Aller Anfang ist schwer - meine Vorstellung und mein Einstieg mit dem DJBC

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt, liebe PU-Gemeinde! (oder sollte ich sagen geheime Internetundergroundgesellschaft? ;))

Da dies mein erster Post ist, stelle ich mich auch gleich mal ordentlich vor.

Hoffentlich sticht mein, tief in mir verankerter, Narzissmus nicht sofort heraus.

Ich denke zwar immer, dass ich mir den ordentlich verdient habe, aber vielleicht ist das ja auch nur ein Symptom? ;)

Stolze zwanzig Jahre weile ich nun in diesem Leben. In diesen zwanzig Jahren habe ich sehr vieles ausprobiert und angetestet.

Ich bin ein aufgeweckter und interessierter Frechdachs. Beruflich steh ich gut da (in Ausbildung, aber mit dafür wirklichen Prachtergebnissen und Qualifikationen[internat. Zertifizierungen etc.] um meine Zukunft zu sichern), meine Ziele sind extrem hoch und beanspruchen mich sehr.

Niemals wird man mich vor privaten Fernsehsendern verrotten finden. Auch mit zu oberflächlichen Massenverblödungsaktionen / Kapitalismuspropaganda kann ich mich nicht identifizieren. (Popstars, Germanys Next Tomodel, BigBrother, etc.) halte ich fü den Erzfeind einer aufgeklärten und freien Gesellschaft.

Ob ukrainische Innenpolitik oder Stringtheorie, mich interessiert fast alles. Ich bin durchaus generalisiert gebildet. Und wenn mich dann in konkreten Situationen akute Unwissenheit überfällt, frage ich nach. Sofern ich interessiert bin.

Vor einiger Zeit (wenigen Wochen) habe ich angefangen mich mit dem Thema "Pick Up" zu beschäftigen.

Um zu erörtern, wie ich die PU-Skills erarbeiten und erlenen möchte, stelle ich erst eine kurze Übersicht meiner jetzigen Fähigkeiten und Schwächen bereit.

- ich bin alles andere als unintelligent

- ich bin rhetorisch sehr begabt (ich wurde schon von C4-Germanistik Professoren für meine Eloquenz gelobt, ich diskutiere auch mal erfolgreich mit einem Bundestagsabgeordneten über Tagespolitik und höre auch sonst häufig Sätze wie: "Du würdest selbst in einer Talkshow positiv auffallen.")

- ich sehe überdurchschnittlich gut aus (markantes Gesicht, gepflegtes Äußeres, passender Kleidungsstil, mittelmäßig durchtrainiert, gut gebräunt, nicht schwul ...)

- ich trete selbstbewusst auf (entspannte Sitzhaltung, Körperkontakte (auf den Arm fassen bei Erklärungen, etc.), aufrechte (aber nicht verstockte/steife) Körperhaltung im Stehen oder in Bewegung)

Schwächen:

- in sexueller Hinsicht bin ich mit Frauen eher durchschnittlich erfahren (In meiner frühen Jugend hab ich lieber mit verschiedenen chemischen und natürlichen psychoaktiven Substanzen experimentiert. Das lässt sich aber auch verbinden. Und ich mache das auch heute noch. Keine Angst, maßvoll und mit wissenschaftlichem Kunststil.)

- ich habe oftmals den NiceGuy gespielt, v.a. bei sehr heißen Frauen [HB8, HB9, HB10] (Zwar nicht übertrieben, aber ich handelte zu oft dannach, was Frauen sagten, ich dachte, das wäre auch was sie wollten und hab mir damit viel kaputt gemacht.)

- die größte und mich am beeinträchtigendste Schwäche: Der erste Schritt. Sprich auf heiße Frauen zuzugehen und anfangen ordentlich zu üben.

Ihr merkt schon, deshalb schreibe ich hier. Vor allem um mir selbst in den Arsch zu treten und selbigen endlich hoch zu bekommen. Trotz Zeitmangel ist das nämlich gut machbar.

Mein dauerhaftes Ziel hier wird eine MLTR sein. Vielleicht erstmal ohne Königin, aus Zeitmangel. Will mich da aber vor allem jetzt, am blutigen Beginn, nicht zu festen Aussagen zwingen. Lodovicos Santanas Buch habe ich durchgearbeitet und einige Weisheiten machen, auch aus psychologischer Sicht, einfach nur Sinn.

Von dieser Gemeinschaft erwarte ich im Eigentlichen, was ich von allen anderen Gemeinschaften auch erwarte.

Hier gibt es sicher Trottel, die es nicht mal wert sind, gelesen zu werden. Andererseits tummeln sich hier auch sicherlich hoch interessante Persönlichkeiten herum, deren Bekanntschaft ein Privileg ist.

Aussagen, wie die von MK1, der diesem Camp fast seine ganze Identität als Frauenverführer zuschreibt, haben mich genau hier her gebracht.

Anfang Woche 1: 11.06.2012

Aufgaben Woche 1:

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

Dieses "Tagebuch" gilt in erster Linie als "Zwang" für mich, alles durch zu ziehen. Anregungen, Kritik, etc. sind aber durchaus erwünscht. Vor allem Kritik, ich bin blutigster Anfänger. Angenommen ihr seht Fehler oder euch stört etwas ganz gewaltig, lasst es mich sofort wissen. Dann kann ich entscheiden ob die Kritik angemessen ist und gegebenenfalls in Zukunft die Angelegenheit besser behandeln.

bearbeitet von thomascrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 - Tag 1

Stand 11.06.2012

Augenkontakt: konstant am üben, während jeder Konversation. Auch fremden schau ich zur Zeit immer in die Augen und stelle oft eyecontact her. 75% wärend einer Konversation in die Augen schauen, klingt realistisch.

50 fremde Personen: 7 / 50

- Mittagspause 10.06.2012: Ein "einen guten Appetit" und eine "Kino-Wegbeschreibung" und ein "Hi" - Mit Erwiderung beim Mittagessen.

- Nachmittag 10.06.2012: Im Betrieb saß unten ne HB6 rum - wahrscheinlich Kundin, hat aber mit meiner Abteilung nichts zu tun. Ein "Hey", lächeln während Augenkontakt und als Antwort ein freundliches "Hallo."

- Abend 10.06.2012: Nach einem 12h Tag entdeckte ich das PDF DJ Boot Camp, Version 2006 (falls einer eine neuere hat -> her damit!) Ich wusste zuerst gar nicht, dass es eine ausführliche Dokumentation dazu gibt. Nach dem durchrackern bis Ende Woche eins, hab ich noch drei Freunde an einen lokalen Supermarkt bestellt. Um wenigstens noch ein paar "Hi´s" an fremde Leute zu verteilen. Und mit ihnen den Tag zu reflektieren. Nur leider lebe ich hier hinter dem Mond, um die Zeit ist kaum noch jemand am einkaufen. Diejenigen, die ich nicht kannte habe ich genauso begrüßt, wie jene, die ich schon kannte. (einen Jugendlichen gleichen Alters, und ein Vater und seinen Sohn über den Parkplatz (ca. 15m Entfernung) waren mir noch fremd. jeweils mit Reaktion.)

bearbeitet von thomascrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 - Tag 2

Stand 12.06.2012

Augenkontakt: immer noch fett dabei.

50 fremde Personen: 19 / 50 (Heute: 12)

- Morgens beim tanken schnell den einzigen "Mittanker" gegrüßt.

- Beim Frühstück holen aus der nächsten FH-Mensa einen Studenten begrüßt. (mit 'Regruß' / Reaktion) Und einen bekifften Prof, über einige Distanz, der war wohl zu berauscht um zu antworten. Schaute auch ganz schüchtern auf den Boden...

- Beim alltäglichen Mittagessen in der Stadt: Ne 3er Gruppe gegrüßt 40+, ein Response, nach der Begrüßung einer netten alten Dame und den Restaurantbesitzer (die Besitzer zähle ich nicht dazu) kurz ne Unterhaltung geführt über Fleisch und das Entdeckertum in den Menschen, nem Paar nen guten Appetit gewünscht er hat Response gegeben, ne kleine Familie (3) beim reinkommen ins Restaurant begrüßt, leider mit vollem Mund, aber Gestik hat gepasst, die Mam hat dann geantwortet..., zwei türkische Jungs auf der Straße mit Pizza nen guten Appetit gewünscht) [ich zähl nicht alle mit, obwohl alle fremd waren, waren ja immer Gruppen...]

- paar Jungs und Mädels im Fitnesscenter begrüßt (ich zähl das mal als 1, gehört sich ja eigentlich da jeden zu begrüßen...)

- Am Abend Nett mit ner alten Dame in meinem Stammdönerladen geplaudert.

bearbeitet von thomascrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 - Tag 3

Stand 13.06.2012

Augenkontakt: immer noch fett dabei.

50 fremde Personen: 34 / 50 (Heute: 15)

- War nen saulanger Tag und es waren sicherlich mehr als fünfzehn.

- War den ganzen Tag, von morgens 5 bis abends 3, unterwegs. (Morgens geschäftlich Abends privat) Da hab ich ohne Ende "Hi"s verteilt, weil ich aber keinen Überblick über die genaue Anzahl hab, lass ich 15 zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 - Tag 4

Stand 14.06.2012

50 fremde Personen: 39 / 50 (Heute: 5)

- Hier und da ne Begrüßung an fremde verteilt. (Geschätzte 5)

- Spitzenmäßiges Sozialverhalten abends an den Tag gelegt. Die heißeste Braut vom Abend ist mit uns mit und hat nen bisschen mit mir rumgemacht. (Obwohl Kumpels dabei waren, aber ich kannte die schon gut, also kein Quantensprung.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 - Tag 5

Stand 15.06.2012

50 fremde Personen: 42 / 50 (Heute: 3)

- Hab meine Mutter und meine Schwester zum Eis essen eingeladen. Da hab ich dann drei fremde begrüßt.

- Das Wochenende ist vorbei. Der Schaden wird immer am Sonntag auskuriert, so dass am Montag wieder alles funktioniert. ;)

bearbeitet von thomascrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 - Tag 6

Stand 15.06.2012

50 fremde Personen: 52 / 50 (Heute: 10)

- Soa, heute erst beim einkaufen nen paar Leute begrüßt, inkl. ner HB8 an der Kasse.

- später an nem See nen paar vorbeilaufende begrüßt.

- die 50er - Marke ist geknackt. Ich denk die Hi´s werde ich trotzdem weiter führen (Auch während der anderen Wochen-Aufgaben), da sie sich prima in meinen Tagesablauf integrieren lassen und ohne irgendeinen extra-Aufwand daherkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 - Tag 7

Stand 18.06.2012

50 fremde Personen: 57 / 50 (Heute: 5)

- Gestern war ein kaputter Tag, den zähle ich darum nicht dazu.

- Am Morgen zwei fremde beim Tanken und nen Fremden in der Stadt begrüßt.

- Am Abend auf dem Weg zum Training zwei Fremde begrüßt. Die obligatorische "Begrüßer-Runde" während dem Training lass ich mal wieder aus.

- Bald gehts los mit Woche zwei. Ich hab gerade (20:00) Woche zwei des DJBC-PDFs durchgearbeitet. Ein paar Konversationstechniken stehen im Widerspruch zu dem, was ich sonst gelesen habe. Zum Beispiel das ordinäre "Woher kommst du?", "Wie heißt du?", ... Aber ich muss es trotzdem probieren. Mit Fremden zwei - zehn Minuten zu sprechen klingt wahrscheinlich leichter als es ist. Egal - ich probier das so lange, bis es klappt.

bearbeitet von thomascrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, du machst einen sehr vernünftigen Eindruck. Ich glaube, mit deinen vorhandenen Basics hast du eine gute Chance, schnell Fortschritte zu machen, wenn du am Ball bleibst. Ich bin gespannt, wie sich der weitere Verlauf deines Bootcamps gestalten wird.

P.S.: Das DJBC ist für den Einstieg eine super Sache, aber eine allgemeine Anleitung nach Schema F, die man nur Schritt für Schritt abarbeiten muss, um zum erfolgreichen Verführer zu werden, gibt es natürlich nicht. Wichtig ist, dass du dir bewusst wirst, wo deine individuellen Problem liegen und diese behebst. Aber ich glaube, ich erzähle dir damit nichts, was du nicht sowieso schon selber weißt :)

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 - Tag 1

Stand 19.06.2012

Augenkontakt: stets am üben, ich variier zur Zeit ein wenig, um meine Techniken zu verfeinern.

Das "Hi" für 50 fremde Personen: 62 / 50 (Heute: 5)

Ein kurzes Gespräch mit 10 fremden Personen 1/10 (Heute: 1)

Puhhh, das ist ja gar nicht so leicht, einfach so fremde Menschen anzuquatschen. Also zumindest, wenn es nicht so aus dem Affekt heraus geschieht, sondern tatsächlich mit dem eingebrannten Ziel, Small-Talk zu betreiben.

- Heute Mittag in der Stadt mit einem Arbeiter geredet. Er schaute ner Frau hinterher und sagte sowas wie :"schöne Frau..." Ich stieg ein und deutete auf seine großen Tüten voll mit Dosenpfand. Wir unterhielten uns über die Pfanddosen und deren Vernichtung, bzw. Verschiffung des Materials nach Indien. Er erklärte, ich hörte zu. Wie das im DJBC-PDF für Week 2 beschrieben ist. Dauer: ca. 1 Minute (ich weiß, da stand was von min. 2 Minuten, aber ich brach mit Absicht ab, Zeitmangel.)

bearbeitet von thomascrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 - Tag 2

Stand 20.06.2012

Augenkontakt: - bin dabei.

Das "Hi" für 50 fremde Personen: 72 / 50 (Heute: 10)

Ein kurzes Gespräch mit 10 fremden Personen 3/10 (Heute: 2)

Freitag Abend, da ging das leicht beschwipst auf einem großen Fest natürlich leicht mit fremden zu quatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, aber ich würde z.B. das Begrüssen der Kassiererin nicht zählen, weil das Standard ist. Sonst kann ich ja in 50 Läden gehen und werde dort auch immer begrüsst. Viel spannender und effektiver ist es doch, irgendwelche Leute, mit denen man rein gar nichts zu tun hat, zu begrüssen. Und auch nicht nur alte Omas, die eh oft grüssen, sondern auch junge Männer (WTF-Effekt) oder junge Frauen (etwas schwieriger). Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.