Sub's DJBC Thread

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

da ich bisher es nicht gebacken bekommen habe, ohne hier zu schreiben, auch nur die erste Woche durchzuziehen, mach ich jetzt einfach mal einen Thread auf und beginne morgen meine erste richtige djbc Woche!

Ich bin sehr gespannt ob mir das hilft ein bisschen weniger der AA zu verfallen.

Bisher hab ich es nie geschafft auf der Straße jemanden anzusprechen ohne einen Grund zu haben, wenn ich irgendwas wissen will ist das kein Problem, aber einfach nur um nach einem Namen zu fragen und zu flirten... nun ja bin halt nen Anfänger :) ich hab im allgemeinen Probleme dinge zu tun die ich nicht gut kann, da fehlt mir wohl einfach das vertrauen in mein "können" ;)

ich hoffe das ich das djbc bis zum ende durchhalte und nicht schon in der ersten Woche scheitre :) und ich hoffe das ihr mir Tips gebt und ein wenig druck auf mich ausübt damit ich's auch wirklich durchziehe ;)

ich werde euch täglich aufm laufenden halten :)

bis denn

Sub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1

normaler Arbeitstag, 5 hi's gesammelt aufm weg zur Arbeit und mal wieder festgestellt es ist schwerer als man denkt irgendwelchen leuten einfach so hi zu sagen... wenn wenieger leute um einen herrum sind geht es einfacher, wenns mehr leute sind ist der wiederstand irgendwie noch zu hoch -_-

EC bekomm ich mitlerweile ganz gut hin hab ich ja die letzten 2 wochen auch mehr als genug geübt *hust*, heute wird warscheinlich nicht viel los sein ... erst ein hi gesammelt, ob ich bei der sammelrate die 50 vollbekomme? na mal sehen und etwas mehr elan zeigen.. ;)

gruß

Sub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sub

Cool zu sehen dass noch andere gleichzeitig wie ich anfangen mit dem Bootcamp und auch mehr oder weniger die gleichen Defizite aufweisen...

Mir geht es bezüglich dem ansprechen genau wie dir.. Am meisten hilft mir hier das ganze als Experiment zu sehen, Zitat:

"The mentality you want to acquire is that this is an experiment. The whole purpose is just to complete

the exercises while having fun, results are irrelevant..."

Ich werde hier aktiv deinen Thread verfolgen, und zwar auch nicht zuletzt um mich selber ein bisschen zu pushen... :)

cheers Runks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Runks, ja ich hab dein Thread gesehen und mir gedacht "man jetzt mach endlich" ;) und hab mir denn vorgenommen auch damit anzufangen.

Ich verfolge deinen Thread auch mit :)

das mit dem Experiment ist ein guter Tipp aber hilft mir in dem Fall leider nicht so gut weiter, weil ich sowieso schon das alles als Experiment ansehe...

Tag 2:

heute war leider nicht viel los nur ein hi heute morgen, bin sonst nicht unterwegs gewesen bzw. war ich noch mit Kumpels weg hab aber dabei keinen getroffen den ich nicht kennen würde o_O bzw is mir das zu doof wenn Leute dabei sind die ich kenne...?! da war noch eine Gruppe mit Leuten die ich nicht kannte, aber mir ist in dem Augenblick nichts durch den Kopf gegangen das mich dazu hätte bewegen können den Leuten hi zu sagen

na gut morgen geht es wieder mit mehr Elan weiter, ziel sind morgen 9 hi's realistisch sind 4 ;)

momentaner count: 6/50

Gruß

Sub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts mit

Tag 3:

heute 5 hi's gesammelt und festgestellt das es schlecht ist sich "realistische" ziele zu setzen, nach dem 4. hi wurde ich reichlich lazy und habs garnicht mehr richtig versucht

aber das 4. hi war auch nen HB7,5 + kurzes Gespräch darauf bin ich schon irgendwie stolz o_O

morgen wird's schwer mit dem sammeln aber mal gucken ob ich trotzdem irgendwo an 1-2 hi's komme sonst bekomme ich die nicht voll in den nächsten 4 tagen

count: 11/50

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4:

Trotz regen und mangel an Gelegenheiten immerhin 3 dazugekommen, morgen muss ich mal ranklotzen damit ich die 50 voll bekomme

count:14/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5:

heute sind 10 zusammen gekommen hab mir zwar eigentlich mehr vorgenommen aber das ist ja immer so eine sache :)

Feststellung des Tages: sobald man in einem Gebiet unterwegs ist wo man sich wohlfühlt läuft es besser

count: 24/50 noch 26 für 2 tage bleibt also spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 6,7,8:

ja hab einen Tag länger gebraucht heute die letzten paar hi's gesammelt

am 6.tag hab ich 8 gesammelt gestern 12 und heute 6 macht die 50 voll :)

count:50/50

mal gucken ob ich die 10 Gespräche voll bekomme vor nächsten Donnerstag :)

die erste woche hat mir auf jeden fall geholfen etwas mehr auf die Leute zuzugehen und sie auch anzusprechen(mir war reines hi sagen irgendwie zu doof also hab ich zumindestens was gefragt oder ein paar Worte gewechselt) EC ist auch schon vor der Woche gut gewesen hat sich nur noch etwas verbessert :) also auf in die nächste Woche mit dem ziel auch mal mehr als die Antwort auf meine fragen zu bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Wenn dir die Aufgaben noch schwer fallen, darfst du sie auf keinen Fall nach hinten hinaus zögern. Zwar ist es eigentlich kein Problem mit 10 Leuten an einem Tag ein bisschen Smalltalk zu machen, aber wenn dich das noch sehr Überwindung kostet, stehst du dann sehr unter Druck. Also guck am besten, dass du direkt vom ersten Tag der Woche an, mindestens 2 Gespräche täglich führst. Wenn alles glatt läuft, bist du zwar schon nach 5 Tage fertig, aber im Notfall hast du immer noch zwei Tage in Reserve.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.