Daygame in Anzug mit Krawatte ?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich bin was PU angeht absoluter Anfänger .

Es wird daraus hinaus laufen das ich meine ersten Erfahrungen im Bereich Streetgame sammeln werde .

Nun habe ich folgendes Problem : Ich bin ein Student und habe genau aus diesem Grund nicht so viel Geld für Styling .

Ich war im C&A und habe festgestellt das diese Klamotten zwar günstig sind aber aussehen wie aus der Altkleidersammlung . Dann war ich im

.... und habe festgestellt das dort einige Kleidungstücke sind die mir gefallen aber jedes Einzelstück mindestens 40 Euro kostet .

Wenn ich Glück habe dann habe ich in den Ferien keine Nachprüfungen und kann dadurch einen Studentenjob machen um wir wenigstens ein bisschen was leisten zu können .

Nun aber zu meiner Frage : Ich habe zu Hause einen Anzug mit Krawatte den ich 2008 zum Abiball getragen habe . Ein schwarzer Anzug mit weinroter Krawatte . Diesen trage ich auch zu Geburtstagsfeiern von meiner Verwandtschaft . Mein Cusin hat mich dafür immer ausgelacht weil ich der einzige auf der Geburtstagsfeier war der einen Anzug getragen hat .

Wie ihr seht scheint es mir gewisser Maßen Spaß zu machen so einen Anzug zu tragen . Ich finde ich habe dabei stärkere Austrahlung als ohne .

Ich habe gelesen das (angeblich) 80 Prozent aller Frauen auf Anzüge stehen . Barney aus How I met your mother wird in dieser Studie als Beispiel erwähnt . Und dann habe ich auch gelesen das Frauen am stärksten von Stereotypen angezogen werden : z.B. Männer in Pilotenuniform oder Männer in Soldatenuniform oder erfolgreiche Geschäftsmänner in Anzug mit Krawatte .

Und nun eure Meinung : was haltet ihr von der Idee ein Streetgame in Anzug mit Krawatte zu machen ? Ist ein Anzug ein guter Social Proof auch wenn ich kein Unternehmer oder Manager bin ? Kann es passieren das mich die Frauen durch diesen Anzug als Spießer wahrnehmen ? Falls meine Idee gut ist dann werde ich mir Geld sparen und mir einen noch schickeren Anzug holen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Anzüge sind geil.

Aber nur einer? Ich hab vier in meinem Schrank hängen, denn: "Nothing suits me like a suit" ;-)

Ich liebe Gelegenheiten, diese Dinger zu tragen, das macht einfach schon Spaß aus sich heraus.

Aber: fürs tägliche Leben sind sie leider völliger unpraktikabel.

Dass Barney, so sehr er und die Serie unser Leben auch bereichern, einen trägt macht die Sache dummerweise nicht besser: Wenn du damit in nen "normalen" Club gehst wirkst du wie irgendein Nerd, der meint HIMYM nachspielen zu können..

Davon abgesehen gibts auch nichts schlimmeres, als so ein Baby mit Alkohol zu verschmutzen.

Auf der Straße Leute anzusprechen und dann keine echte und nachprüfbare Erklärung dafür finden zu können, warum du einen trägst - bspw. Konferenz, etwaige Veranstaltungen, etc. - macht sich auch nicht gut. Generell also: Nein, lass es.

EDIT: Geld sparen und dir einen guten Anzug kaufen solltest du trotzdem. Sowas braucht man immer und jeder Mann sollte wenigstens zwei davon im Schrank haben; Anlässe gibts auch genug.

"Gut" heißt dabei: Wenn möglich nicht von der Stange, auch wenn du dann eben ein bisschen mehr hinblättern musst.

Und auf KEINEN FALL vergessen: Gescheite Schuhe sowie eine passende Armbanduhr. Die sollte ebenfalls ein etwas besseres Fabrikat sein - andernfalls ruiniert sie das ganze Außenbild wieder.

bearbeitet von Krake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dann habe ich auch gelesen das Frauen am stärksten von Stereotypen angezogen werden : z.B. Männer in Pilotenuniform oder Männer in Soldatenuniform oder erfolgreiche Geschäftsmänner in Anzug mit Krawatte .

Dann muss aber auch der Rest dazu passen. Wenn du als normaler Student im Anzug rumläufst, wirkst du nicht wie ein erfolgreicher Geschäftsmann, sondern wie ein nerdiger Student, der meint es würde reichen sich einen Anzug anzuziehen, um Frauen rumzukriegen.

Vor allem, wenn es dein Abiball-Anzug ist. Ich habe keine Ahnung, wie der aussieht, aber wenn es dir auch sonst schwer fällt, dir einen ordentlichen Style zu zu legen, ist die Vermutung naheliegend, dass du darin auch nicht aussiehst, wie ein erfolgreicher Geschäftsmann sondern wie jemand, der gerade auf dem Weg zu seinem Abiball ist. Dazu kommt noch, dass es auf der Straße häufiger passiert, dass man von jemandem im Business-Anzug angesprochen wird. Nur wollen die im Normalfall nicht 'ne heiße Nacht mit dir, sondern dir irgendwas andrehen oder dich für irgendwas werben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs stattdessen mit einem (weißen) Hemd? Finde ich persönlich viel passender und trotzdem (bzw. genau deswegen) sehr chic.

Barney, der eine Filmfigur einer amerikanischen Fernsehproduktion darstellt, als ernsthaften Grund anzuführen, einen Anzug zu tragen, erschließt sich mir übrigens nicht.

Dass Barney im echten Leben ganz anders ist, erkennst du z. B. an seiner sexuellen Orientierung.

Nachtrag:

EDIT: Geld sparen und dir einen guten Anzug kaufen solltest du trotzdem. Sowas braucht man immer und jeder Mann sollte wenigstens zwei davon im Schrank haben; Anlässe gibts auch genug.

"Gut" heißt dabei: Wenn möglich nicht von der Stange, auch wenn du dann eben ein bisschen mehr hinblättern musst.

Und auf KEINEN FALL vergessen: Gescheite Schuhe sowie eine passende Armbanduhr. Die sollte ebenfalls ein etwas besseres Fabrikat sein - andernfalls ruiniert sie das ganze Außenbild wieder.

Für welchen Zweck benötigt ein Student zwei Anzüge?

Ein(!) vernünftiger Anzug ist völlig in Ordung. Und maßgeschneidert muss dieser auch nicht sein, solange er einen angemessenen Sitz hat.

Welche Anlässe wären das? Ab und zu mal auf nen Ball oder ne Abschlussfeier - gut. Dazu benötigt man aber lange keine zwei Stück, die dazu auch noch maßgeschneidert sein sollen.

Zumal Studenten im Allgemeinen eh kein Geld zu verschenken haben und es auch deutlich sinnvoller investieren könnten.

bearbeitet von cruzes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er soll das anziehen, was zu seinem Typ passt...

(kann auch eine Jeans + T-shirt sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Misst . Das ärgert mich . Ich habe mich so drauf gefreut . Dann werde ich wohl weiterhin als 0815 Typ rumlaufen müssen . Es ist nahezu unmöglich mit einem Poloshirt aus dem C&A oder H&M großartig aus der Masse raus zu stechen . Ich dachte ich habe endlich mal eine Idee mit der ich einen guten ersten Eindruck machen kann ( der ja in Bruchteile einer Sekunde entsteht ) .

Wenn ich einen Anzug an habe und in den Spiegel sehe denke ich Wow was für eine Siegeraustrahlung und wenn ich dann meine übliche Kleidung an habe und dann in den Spiegel schaue dann denke ich schon wieder dieser 0815-Loser .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für welchen Zweck benötigt ein Student zwei Anzüge?

Ein(!) vernünftiger Anzug ist völlig in Ordung. Und maßgeschneidert muss dieser auch nicht sein, solange er einen angemessenen Sitz hat.

Welche Anlässe wären das? Ab und zu mal auf nen Ball oder ne Abschlussfeier - gut. Dazu benötigt man aber lange keine zwei Stück, die dazu auch noch maßgeschneidert sein sollen.

Zumal Studenten im Allgemeinen eh kein Geld zu verschenken haben und es auch deutlich sinnvoller investieren könnten.

Warum zwei? Einer für "normale" Anlässe und ein festlicher. Ja, da gibts erhebliche Unterschiede ;-)

Außerdem längere Verantstaltungen mit Anzugpflicht - da passierts sehr leicht, dass irgendwas dein Jackett einsaut. Und seis weil dein Nebenmann sein weinglas nicht richtig halten kann.

Anlässe: Bälle, Abschlussfeiern, Hochzeiten, Beerdigungen, Empfänge, Vorstellungsgespräche, Praktika, Präsentationen, Firmenbesuche, usw.

Gibt genug davon, je nachdem was du machst, wie du Networking betreibst und in welchem Umfeld du dich bewegst und arbeiten willst.

Ein Informatikstudent zB. wird seltener Anzuggelegenheiten haben als Betriebswirtschaftler und Juristen.

Ob man ihn maßschneidern lässt oder nicht muss sich jeder selbst überlegen - beim maßgeschneiderten hast du aber perfekte Sitz- und Passgarantie. Zudem wirkts ganz einfach besser.

Ich geb dir aber insoweit recht, als dass es mit einer guten Uhr noch einen deutlich wichtigeren Ausgabepunkt als den maßgeschneiderten Anzug gibt. ;-)

Die macht, wie erwähnt, erst das Gesamtbild aus.

Misst . Das ärgert mich . Ich habe mich so drauf gefreut . Dann werde ich wohl weiterhin als 0815 Typ rumlaufen müssen . Es ist nahezu unmöglich mit einem Poloshirt aus dem C&A oder H&M großartig aus der Masse raus zu stechen . Ich dachte ich habe endlich mal eine Idee mit der ich einen guten ersten Eindruck machen kann ( der ja in Bruchteile einer Sekunde entsteht ) .

Wenn ich einen Anzug an habe und in den Spiegel sehe denke ich Wow was für eine Siegeraustrahlung und wenn ich dann meine übliche Kleidung an habe und dann in den Spiegel schaue dann denke ich schon wieder dieser 0815-Loser .

Vielleicht generell falsche Kleidung? Wechsel mal versuchsweise auf Hemden o.Ä. - vllt. passt dir das besser.

Oder aber spar dein Geld und kauf dir lieber teurere Artikel, dafür eben seltener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Lass die Sache mit dem Anzug.

Du hast spätestens beim Date erneut das Klamottenproblem. Investier lieber in Basics (Jeans, Sneakers, T-Shirt oder Hemd) und achte da auf gute Qualität und Stil. Du bist Student, da kannst Du auch wie ein (gut gekleideter) Student aussehen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Probier es doch einfach aus.

Ich fühle mich im Anzug wohl. Trage ihn zum Anlass entsprechend und hätte keinerlei Probleme, einen Approach im Anzug zu machen. Aber es passt dann auch einfach zu mir. Und Leute, die 1-2x im Jahr einen Anzug anhaben, erkennt man sofort. Spätestens an den Schuhen.

Ich würde aber keinen Anzug bei einem Date anziehen. Und ich bin 33. Das Klamottenproblem kommt also sowieso.

Wenn Du bei C&A rum suchst, kein Geld für Klamotten hast. Dann bleib authentisch. Dann bist Du halt der Student. Du kannst auch für 50,00 EUR ordentlich und gepflegt aussehen. Du machst Dir da auch momentan zu viele Gedanken. Schau, dass der Friseurbesuch sporadisch statt findet. Fingernägel und Zähne gepflegt sind und die Schuhe nicht auseinander fallen.

Damit hast Du schon eine gute Basis. Und dann gehst Du halt shoppen und suchst gute Sachen für wenig Geld. Dabei kannst Du gleich die ersten Approches machen und Dir Meinungen von Frauen einholen. Die shoppen gerne...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Geld für Kleidung auszugeben ist nicht nötig.

Wichtiger ist das die Klamotten richtig sitzen.

Ein Anzug von 1000 Euro der schlecht sitzt ist schlimmer als ein gut sitzendes T-Shirt für 10 Euro.

Ich denke aber du hast ein anderes Problem und willst dich nur hinter der Kleidung verstecken.

Arbeite zuerst an deiner Persönlichkeit und Ausstrahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trage den Anzug da wo man üblich Anzüge trägt wie in bestimmten Berufen und Hochzeiten aber nur auf wenigen Geburtstagsfeiern,denn nicht auf jeder Feier tragen die Gäste Anzüge. Ich weiß ganz genau wie es ist. Wir mussten damals in der Schule auch Anzüge tragen,wir kauften es selbst,Farbe war egal. Ich war gar nicht selbstbewusst und habe immer viel Geld und Zeit darein investiert an einen gute Anzüge zu kommen. Das hatte einen extremen Einfluss auf meine Ausstrahlung und ich habe mich sehr viel wohler mit meiner Haut im Anzug gefühlt aber auf Dauer ist es nur Investition mit Verschwendung. Diese tolle Ausstrahlung kannst du auch ohne Anzug und sonstige Statussymbole erlangen. Du kannst sogar eine noch stärkere Ausstrahlung erlangen. Es wird komisch rüber kommen,wenn du gerade nicht auf dem Weg zu deinem Job als Manager oder sonstiges bist oder zu einer Hochzeitsfeier. Die Frauen werden sich fragen warum. Es kann dich niemand davon abhalten Anzug zu tragen. Du kannst einen Anzug tragen und machen was du willst nur wird dich das nicht sehr viel weiter bringen,da der Erfolg nur von kurzer Dauer sein wird. Ausstrahlung ist Inner Game,Selbstvertrauen. Ein extrem starkes Selbstvertrauen,dass aus deinem innersten Kern kommt bringt dir mehr als 1000 Anzüge und paar Luxuskarosserien.

Du koenntest zum Beispiel auch Veranstaltungen gehen wo man üblich Anzug trägt und dort Frauen klar machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du dann auch mit einem Benz CL 65 AMG vor ? Falls ja ok .

Aber mit Krawatte im Polo oder auf dem Fahrrad ist dann schon sehr krass peinlich (;

Lass es !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 2015

Fährst du dann auch mit einem Benz CL 65 AMG vor ? Falls ja ok .

Aber mit Krawatte im Polo oder auf dem Fahrrad ist dann schon sehr krass peinlich (;

Lass es !

Anzugträger dürfen also nicht Polo oder Fahrrad fahren?

OkayGuy.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du wirst so untergehen ungewohnt im Anzug rumzulaufen... aber ich würds für mich mal ausprobieren! Also teste es ruhig.

Da ich fast jeden Tag mit Anzug unterwegs bin, fühle ich mich da sehr gewohnt und sicher. Aber ein ungewohnter Auftritt mit Anzug und dann noch Streetgame? Da musst du im Gesamtbild ziemlich selbstsicher und -bewusst wirken. Das weißt du wahrscheinlich besser als wir.

Alternativ kann ich Jeans, Hemd und nen gescheiten Gürtel empfehlen. Gehst du so auch ab&zu in Clubs?

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten immer so kleiden dass es deiner Zielgruppe entspricht. Wenn du auf business Frauen stehst - go for it und zieh nen Anzug an. Wenn du auf Metal/Gothic Frauen stehst zieh dich möglichst schwarz an. Wenn du auf studentinnen stehst zieh dich an wie ein Student. Wenn du auf schicki micki Tussi Frauen stehst mit kurzen Röcken, high heels dann solltest du ebenfalls kurze Röcke tragen (kleiner scherz :-p ) Bei solchen Frauen kommen oft Männer gut an, die selber wert auf ihr äußeres legen, gut gebaut sind, markensachen, etc.

Du kannst dich dazu auch einfach mal umsehen wie die Männer deiner ZIelgruppe angezogen sind und dich dann an ihrem Style orientieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anzugträger, der wie ein streunender Köter durch die Strasse zieht und wahllos Frauen anspricht, wird nie als "wichtiger Geschäftsmann" wahrgenommen.

Kongruent wäre da eher (da man ja dafür Zeit hat) ein "Arbeit ist scheisse" - Shirt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Ob du einen Aanzug tragen sollst oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber bei deinen LB kann ich aufräumen. Frauen stehen vielleicht auf Typen in Uniform und Anzug. Aber sie stehen auch auf den verwegenen Kerl, der sich seit 3 Tagen nicht mehr rasiert hat, der Ölflecken von seinem Motorrad auf seinem ärmellosen Shirt hat, dessen Firsur nicht perfekt sitzt und dessen Tattoo gut sichtbar ist. Kurz, sie stehen auch auf Bad Boys.

Gibt da nen tollen Spruch: "Mama, wie bekomm ich eine Frau?" "Wenn du brav bist" "Und wenn ich nicht brav bin?" "Dann bekommst du alle".

Was ich damit sagen will, dieses sich extra gut kleiden ist unnötig wenn nicht sogar hinderlich. Tust du es nur für die Frauen, dann steht es dir im Weg. Rennst du auch beim Sport so rum, dann passt das schon.

PS: Im allgemeinen finde ich Typen die mit Poloshirt herumrennen und c&a "scheiße" finden, irgendwie als Muttersöhnchen die brav durch die Welt gehen müssen. Der Versuch "anders" zu sein, kommt dann meistens über Schmuck, Anzüge und teure Klamotten. Da das 80% der Männer machen sind sie dann wieder alle gleich. Ich erinner mich an einen Freund, der duscht sich nur alle 3-4 Tage, trägt Mützen, ist an beiden Armen tattoowiert, trägt Ärmellos und seine Klamotten kommen aus dem Neckermann Katalog (5 Euro das Shirt) und der legt ohne Ende flach. Die Farbflecken von Spraydosen auf den Hosen und der nicht rasierte Bart (manchmal über einige Wochen) geben ihm das restliche BadBoy image. Darauf stehen Frauen einfach. Der steht nur rum und eskaliert irgendwann. AA kennt er nicht, weil ihn die Frauen ansprechen, nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einen Anzug kaufen, nur weil du den Stil cool findest und Frauen drauf stehen wird dir nichts bringen!! Als erstes mal zur Bestätigung: Ja, Frauen stehen auf Männer in Anzügen (die meisten zumindest). Das habe ich schon sehr oft bestätigt bekommen. Aber Frauen merken auch auf den ersten Blick, ob du den Anzug aus Überzeugung trägst und die passende Ausstrahlung hast oder ob du zum ersten mal einen Anzug anhast bzw. nur, um dich cool zu fühlen!! Frauen haben dafür einen Blick...!

Ich arbeite inzwischen seit rund 7 Jahren in einer Bank und trage deshalb berufsmäßig jeden Tag Anzug. Oft gehe ich auch direkt nach der Arbeit noch mit Leuten was trinken (Kneipe, Bar, Club, Strandbar). Aber ich wurde noch nie komisch für den Anzug angeguckt. Warum? Weil ich die passende Ausstrahlung dazu habe die sagt "Hey Baby, ich trage den Anzug und fühle mich gut dabei!". Und "gut" heißt hierbei nicht "ich bin ein Killer, nur weil ich Anzug trage"... Zu Beginn meiner Ausbildung hab' ich selber im Anzug ausgesehen wie ein 12 jähriger bei der Kommunion. Man sieht den Leuten einfach auf den ersten Blick an, ob sie wissen, was ein Anzug symbolisiert und wie man dieses Symbol tragen muss oder nicht!! Damals habe ich mich jeden Abend gefreut, wenn ich nach Hause gekommen bin und konnte den Anzug gegen die Jogginghose tauschen. Inzwischen ist der Anzug quasi ein Teil von mir! Morgens keinen Anzug anzuziehen (Urlaub auf Balkonien oder so) kommt mir komisch vor und abends nach der Arbeit gehe ich gerne im Anzug weg, setze mich auch damit direkt zu Hause auf die Couch oder koche...

Was ich sagen will: man wird dir ansehen, dass du den Anzug nur trägst um cool zu sein!! Glaub mir. Inzwischen kann ich mich am WE in einen Club setzen und Männer im Anzug beobachten und kann dir bei 99,9% sagen, ob die beruflich Anzug tragen und wissen, was sie damit machen müssen, oder ob sie sich nur (wie du es vorhast) einen Anzug übergestreift haben, um cool zu sein...!! Man sieht es! Und vorallem: Frauen sehen es! Und die über diese Diffamierung deiner eigenen Person nicht so einfach hinweg sehen...

Wie einige Vorposter hier schon geschrieben haben: ohne das passende InnerGame, die Ausstrahlung und die Erfahrung wird der teuerste Anzug der Welt an dir nur aussehen wie ein Jutesack!! Andersherum brauchst du mit dem richtigen InnerGame keinen Anzug, um gut auszusehen! Du wirst diese Einstellung ausstrahlen und die Frauen werden es merken!!

Fazit: Finger weg vom Anzug, wenn ihr das Ding nicht beruflich tragen müsst!! Der Vergleich zur Pilotenuniform ist passen, die zieht sich auch kein Mensch an, wenn er nicht Pilot und auf dem Weg zum Flugzeug ist...! Es gibt genug Vollpfosten da draußen, die sich zum Feiern gehen einen Anzug über die Snoopy Socken ziehen, sich von Mami ein Hemd bügeln lassen und die fertig gebundene Krawatte von Papi um den Hals wickeln... Du willst nicht zu diesem Personenkreis gehören!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Als Student nur Anzug für irgendwelche besonderen Feierein, Vorstellungsgespräche oder Anzugpflicht auf der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch eine Pilotenuniform :)

Schau einfach mal ins Fashionforum und lass dich beraten. Dein Anzug wird dir jedenfalls kaum etwas nützen, aber wenn du ihn gern trägst, probier es halt aus - was soll schon passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.