Paleoernährung - Der Bezugsquellensammelthread

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es mit Bisonfleisch? ;-)

http://www.buffalo-ranch.de/

Ich LIEBE Bison.

Gibts zwar auch bei manchen der schon in der Liste befindlichen Läden, aber Alternativen und größere Auswahl können nicht schaden, denn Zitat der Seite: "Bisonfleisch- ein Muss für alle Anti-Veganer!" und reine Weidetiere ohne Stallhaltung sinds laut Seite auch, womit die Seite auf jeden Fall perfekt in die Liste passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, hatte schon mal was von denen gehabt. Einwandfreie Ware!! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 2015

Gute Idee. Können wir vl. ergänzend auch eine Liste erstellen mit Lebensmitteln, die man in üblichen Supermärkten (Biomärkten, Reformhäusern, Asiashops...) kaufen kann? So eine Art Warenkorb. Steht wohl alles irgendwo aufden Seiten, aber hier hätten wir das dann schön zusammengefasst. Im Einzelfall auch mit konkreter Bezeichnung und Hersteller. Insbesondere hochwertiges Fleisch würden sicher einige hier gerne essen. Die Preise auf den angegebenen Seiten sind jedoch für einen normalen Studenten unbezahlbar.

Hab zB im Kaufland 500g tiefgefrorenes Weidelamm-Hackfleisch aus Neuseeland für 5,50€ geholt. Das find ich noch im Rahmen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zB im Kaufland 500g tiefgefrorenes Weidelamm-Hackfleisch aus Neuseeland für 5,50€ geholt. Das find ich noch im Rahmen.

Du auch? Habe vorhin auch mal 500g etwa für den gleichen Preis beim Toom gekauft.

Bei gelloaway-biohof.de kostest es 7,75 für 500g. Das sollte bei einem Studentengeldbeutel auch noch möglich sein. Rindersteaks kosten auch im Supermarkt 20-30Euro pro Kilo und bei den begehrtesten Stücken wie Filets auch drüber bei Massentierhaltungsfleisch mit Kraftfutterfütterung. Da finde ich 40Euro pro Kilo für Weidetiere mit angemeßsenem Auslauf und reiner Grasnahrung jetzt nicht so teuer.

Eine Supermarktproduktliste macht vermutlich nur Sinn, wenn wir auch einiges zusammen bekommen und in dem Fall macht dann wohl ein getrennter Thread dafür Sinn.

Faustformel im Supermarkt ist eigentlich: Alles vom Wild stammt auf jeden Fall aus vernünftiger Haltung, selbt Gatterwild ist noch jedem Biorind ohne reine Grasfütterung überlegen, bei allem anderen an Fleisch wirst du im Supermarkt Abstriche in Kauf nehmen müssen. Was man im Supermarkt hingegen recht gut kaufen kann, ist Fisch, da bekommt man in der Regel eine gute Auswahl an Sorten aus freier Wildbahn, die entsprechend keine fragwürdigen Dinge zugefüttert bekommen haben, selbst im Discounter wird man da an der Tiefkühltheke fündig, wenn auch natürlich nicht mit der Artenvielfalt wie im Supermarkt.

Also für den Supermarkteinkauf kann ich empfehlen, nach Hirsch, Reh, Wildschwein, Hase Ausschau zu halten, die es gerade im Winter dort reichlich zu kaufen gibt. Im Sommer ist die Auswahl da eher eingeschränkt, aber irgendwas fidnet man eigentlich immer und die Preise liegen bei um die 10-15Euro das Kilo, durchaus auch schon mal unter 10 und das für Stücke wie Medaillons oder Filets.Ich habe auch schon Steak von Käguruh und Strauß im Lidl und von Springbock im Edeka zu attraktiven Preisen gekauft, aber das ist schon ein wenig Glückssache: Im Lidl sind das Aktionsgeschichten, die sie nicht immer haben und im Edeka braucht man dafür schon eine gut sortierte, große Filiale mit wohlhabendem, gebildetem und gesundheitsbewussstem Einzugsgebiet und selbst dann gibts da sowas nicht immer.

PS:

Dein Avatar irritiert mich:

Ich denke bei deinem Avatar immer: Oh, ein Troll, gleich mal verwarnen, Schreibsperre und Post löschen biggrin.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geheimtipp:

gourmetstar.de hat gerade verschiede Stücke vom Wagyu im Angebot. Dies als bestes Rindfleisch der Welt bekannte Fleisch kostet in den höchsten Qualitätsstufen (so zart, dass man es angeblich mit dem löffel essen kann) normalerweise 400-600Euro pro kg und selbst die niedrigeren der 12 Qualitätsstufen (M 5-7 : Silver Label; M 7-9: Black Label, M 9-10: Gold Label, M 11-12: Diamond Label) kosten noch dreistellige Eurobeträge pro kg. Derzeit gibts dort z.B. Ribeye/Entrecote (meinem Geschmack nach das beste Stück überhaupt vom Rind) als Diamond-Label, was normalerweise dort 400 Euro pro kg kostet, als 300g Zuschnitt für 222 Euro pro kg, also mit über 40% Rabatt. Wenn ihr allerdings mit Paypal bezahlt und noch heute (Sonntag, 15.7.2012) bestellt, gibts auf diesen bereits rabattierten Preis und auch auf jeden anderen Artikel in eurer Bestellung noch mal weitere 30% Rabatt, womit ihr das normalerweise 400Euro pro kg kostenende beste Rindersteak der Welt da heute zu einem Kilopreis von 150Euro bestellen könnt und pro kg sagenhafte 250 Euro spart. Ist natürlich immer noch ein sauteurer Spaß, aber wer einfach nur mal Wagyu probieren will und für den es nicht unbedingt gleich M11-M12 sein muss, der bekommt Silver Label Filet im 2kg Packet dort heute für gerade mal 52,50 Euro das kg, also für ein Preisniveau, welches man auch für Black Angus und co. bezahlen würde. Sicher kein Alltagsfleisch, aber für den Preis bin ich schon am überlegen, es mal zu probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest du in dem Schuppen oder wie?

Wagyu ist absolut überbewertet, viel zu teuer und bietet ein grandios miserables Preis/Leistungsverhältnis.

Du argumentierst ja hier mit "Paleo"... Wagyu ist NICHT Paleo.. es ist einfach nur etwas für Menschen mit zu viel Geld.

Gegen Münchhof und Bisonfleisch hab ich allerdings nichts auszusetzen.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest du in dem Schuppen oder wie?

Wagyu ist absolut überbewertet, viel zu teuer und bietet ein grandios miserables Preis/Leistungsverhältnis.

Du argumentierst ja hier mit "Paleo"... Wagyu ist NICHT Paleo.. es ist einfach nur etwas für Menschen mit zu viel Geld.

Gegen Münchhof und Bisonfleisch hab ich allerdings nichts auszusetzen.

Cheers

Wagyu ist Rind, Rind ist Primal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, bestellt? Erfahrungsbericht!

Nein. Ist zwar für Wagyu-Verhältnisse spottbillig gewesen, aber 150Euro für ein kg Fleisch waren mir dann irgendwie immer noch zu viel.

Bestelle dafür dort aber übermorgen Bison-Ribeye. Habe gerade einen 53% Rabatt Gutschein dafür auf DailyDeal gekauft. Der Deal läuft noch 24 Stunden. Falls wer Interesse hat: http://dailydeal.de/tu/bcCiw

Arbeitest du in dem Schuppen oder wie?

Wagyu ist absolut überbewertet, viel zu teuer und bietet ein grandios miserables Preis/Leistungsverhältnis.

Du argumentierst ja hier mit "Paleo"... Wagyu ist NICHT Paleo.. es ist einfach nur etwas für Menschen mit zu viel Geld.

Der Schuppen ist in der Liste, weils da auch so Sachen wie Wild gibt. Das Wagyu wird sicherlich paleokonformer gehalten und gefüttert als Otto-Normal-Supermarktrind, auch wenn z.B. Bier sicher nicht zur Ernährung von wilden Rindern gehört.

Ich habe das aber auch bewusst nicht oben in den Eingangspost geschrieben, aber wenn ich den Laden hier schon aufliste und die dann gerade so ein Angebot hatten, dann kann ich auch drauf hinweisen. Einen eigenen Thread dafür hätte ich dann hingegen doch als übertrieben empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Den Thread sehe ich jetzt erst.

Hat jemand aus dem Großraum Düsseldorf/Duisburg/Köln Interesse an einer Sammelbestellung?

Die Expressversandkosten und Mindestbestellmengen sind sonst echt happig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo ihr Groks, jetzt mal ne Frage:

Kennt ihr per Zufall noch die eine oder andere Quelle in der Schweiz? Ich sammel grade Material und hoffe ich krieg genügend zusammen bis ich die 21 Day Total Body Transformation gelesen hab.

Die hier genannten schreib ich mal an und frag ob sie auch direkt in die Schweiz liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand eine gute Bezugsquelle für Süßkartoffeln (müssen nicht BIO sein da hier kaum bis garkeine Pestizide verwendet werden)

Kaufe die momentan immer im Rewe und ist mit Reis einfach nur die beste Carbquelle die es gibt, aber in hohen Mengen halt viel viel teurer als Reis.

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo ihr Groks, jetzt mal ne Frage:

Kennt ihr per Zufall noch die eine oder andere Quelle in der Schweiz? Ich sammel grade Material und hoffe ich krieg genügend zusammen bis ich die 21 Day Total Body Transformation gelesen hab.

Die hier genannten schreib ich mal an und frag ob sie auch direkt in die Schweiz liefern.

Hey - würde mich freuen wenn du deine Resultate dann mit mir teilen könntest. Komme auchb aus der Schweiz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.