Großer Fehler, den jeder begeht !?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Damit meine ich, dass ein Nice Guy ein netter Kerl ist und ein Bad Boy ein böser Bube. Man muss ja ein netter Kerl sein und auch ein Zuhörer um bei Frauen zu landen und der Frau auch helfen wenn sie Hilfe braucht ABER dabei sollte man seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen nicht vergessen und der Frau nur den 2. Platz im Leben geben und auch mal nein sagen können.

Nun haben paar Kumpels angefangen mit PU und haben erstmal LDS gelesen und paar Artikel im Internet. Jetzt geht es bei denen los mit der Arschlochschiene: Viele Necks, harte Worte etc und eine Art Arroganz. Wenn ich mit denen rede, dann sagen sie mir ich will kein guter Zuhörer mehr sein dies und das. ABer eigentlich ist es auch sehr wichtig wenn du eine Frau willst. Ihr gut zuhören, nett sein aber dabei ein Mann bleiben, nicht verweichlichen und seine Sexualität frei zeigen.

Diese Kumpels sagen ich wäre eine Pussy..aber ich hab doch eigentlich Recht oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus.. Lob des Sexismus besagt ja nicht, dass man zum Arschloch wird, sondern lernen sollte richtig zu führen.. Die Gleichberechtigung sollte an der Schlafzimmertüre aufhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass ihr alle sehr unreife Jungs seid, die gerade ein paar Brocken von PU aufgeschnappt haben und mangels Verständnis und sozialer Kompetenzen nun so einen Mst im Freundeskreis verantsalten.

Ich sag nur Stichwort "Alpha" Was da bei einige im Kopf assoziieren geht eher in Richtung Proll/ Vollhorst

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dummerweise ist LdS so geschrieben, als würde es darum gehen mit rotem Pavianarsch auf den Schultern Alles und Jeden um sich herum wie Dreck zu behandeln. Damit wirst du vor allem erreichen, dass dich Alle und Jede nach einer Weile wie einen Pavianarsch ansieht. Das ist nicht, was PU bedeutet. LdS ist in einigen Bereichen ein gutes Buch, führt aber durch seine polarisierende Schreibart eben zu einer Überkalibrierung, gerade bei kleinen Jungs, die das "Frauen nicht Überhöhen" mit Respektlosigkeit gleichsetzen. Das sind meist solche, die Deutschrap Marke "Fick deine Mudda" hören.

"Nimm sie nicht ernst, nehm sie durch", solche Sachen meine ich. Da finde ich die Einstellung "Hinterlasse sie besser, als du sie vorgefunden hast", wesentlich angenehmer - wer war das nochmal David Deida?

Also entweder du gibst einen Scheiss auf Konventionen und machst es im LdS-Style und merkst vielleicht irgendwann, dass es auch anders geht. Oder du machst es eben auf die sanftere Schiene. Beides geht, zieht aber mitunter andere Frauen an.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du willst doch eigentlich nur hören das du Recht hast?

Schade das sich Leute immernoch der Illusion ingeben das es nur einen richtigen Weg bei PickUp gibt. Es gibt 100erte Wege die zum Ziel führen. Wenn es deiner tut freu dich, wenn es der deiner Freunde auch tut freut euch zusammen.

Meine Erfahrung nach funktioniert der Frame deiner Freunde super für einen ONS und deiner eben mehr für eine LTR.

Gute nacht Sunday,

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja verstanden aber meine Kumpels nicht. Ich hab gut 6 Monate gebraucht um zu checken, dass sie Arschlochschiene und dieses nimm und fick sie nicht klappt sondern Vertrauen etc aufgebaut werden muss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habs ja verstanden aber meine Kumpels nicht. Ich hab gut 6 Monate gebraucht um zu checken, dass sie Arschlochschiene und dieses nimm und fick sie nicht klappt sondern Vertrauen etc aufgebaut werden muss..

Natürlich klappt diese Schiene. Kommt auch drauf an, wie alt ihr seid. Je Jünger, umso eher zieht das. Bei älteren oder reiferen Frauen kannst du es vergessen, die lachen dich nur aus. Ich vermute mal, deine Kumpels benehmen sich wie Asis, spulen die Sprüche runter und halten sich für James Bond. Die Frage auf deine Antwort ist, erreichen sie ihr Ziel? Wenn ja, machen sie nichts falsch. Was kümmert es dich, wie sie es machen? Wenn du das nicht willst, such dir andere Freunde! Oder klappt deine softere Variante weniger gut und du willst von uns hören, dass du "moralisch" im Recht bist? Hirnwichserei... unter Männern.

Insofern ist der Thread-Titel ziemlich unsinnig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal.

Wenn man auf Pick Up stößt und vorher eine Pussy und Wussy war, wird man zu Beginn ins andere Extrem pendeln.

Irgendwann findet man dann die Mitte.

Somit hast du Recht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Großer Fehler, den jeder begeht !?"

Der einzige Fehler den die meisten begehen ist sich einen Frame zu zulegen der garnicht zu ihnen passt. Ergo> sie verlieren ihn viel zu schnell und sind lieber braver LDS roboter, als sein eigenes Ding zu entwickeln und perfektionieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb liefner recht. Seh in letzter zeit verhäuft puas durch die kante rennen, bei denen man sofort merkt, dass sie alles und jeden faken. Kûnstlich aufgesetzte arroganz, vorgeheucheltes intresse und im nächsten moment übertriebene ,,ich bin die ganze zeit nur am feiernn und finde alles crazy" einstellung.

Scheiß auf deine kumpels, mach dein ding und hör zu, wenn dir die olle was erzählt, was dich intressiert. Aber vergiss nich deine grenzen ;)

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz
Diese Kumpels sagen ich wäre eine Pussy..aber ich hab doch eigentlich Recht oder!?

Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit. Frage dich, ob du dann eine solche für dich beanspruchen solltest.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bedauerlich, dass jeder der PU für sich entdeckt sich gleich für den OberAlpha (ich hasse dieses Wort) hält, nur weil er ohne Hinterfragen Dinge tut die beispielsweise in LdS stehen. Ich persönlich denke, dass LdS zwar ein gutes Buch ist aber das man es auch verstehen muss. Ich denke auch das PU und LdS gute Ansätze enthält aber finde auch nicht alles richtig was da steht weil es einfach gegen meine Prinzipien geht. "Nimm sie nicht ernst, nimm sie durch!" ist dafür ein gutes Beispiel. Halte ich für Bullshit denn manche Probleme sind durchaus ernst zu nehmen und sind nicht durch eine Runde ficken vom Tisch. Auch den Spruch "Sie besser zurücklassen wie ich sie vorgefunden habe" find ich voll illusionierend. Das trifft höchstens zu wenn sie sich von dir scheiden lässt und sich dein Haus, dein Auto, dein Boot und deine geliebte Briefmarkensammlung unter den Nagel reisst während sie schon mit dem Poolboy vögelt. Ein Mann zu sein bedeutet nicht plötzlich jeden Mangel an Respekt und Höflichkeit sein zu lassen.

@Doc Sunday : Bitte leg dir mal nen anderen Avatar zu ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jemanden etwas erzählst , unabhängig davon ob das ein Mann oder eine Frau ist, dann willst du doch auch das er/sie dir zuhört oder? Wenn dir Kommunikation mit anderen Menschen Spaß macht dann erübrigt sich die Frage ob man ein guter Zuhörer sein sollte. Wenn du an Kommunikation mit anderen nicht so sehr interessiert bist , dann bist du vermutlich eh kein geselliger Mensch und damit auch nicht dazu angehalten ein guter Zuhörer zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auch den Spruch "Sie besser zurücklassen wie ich sie vorgefunden habe" find ich voll illusionierend.

Dann hast du den Spruch bzw. die Intention nicht verstanden. Du sollst sie nicht flachlegen und ihr danach einen hunderter auf den Tisch knallen. Die Begegnung mit dir soll für die Frau eine Bereicherung gewesen sein. Selbst wenn sie nur ein One-Night-Stand war, ein AA, ein Date, so sollte sie am Ende kein schlechtes Wort über dich verlieren und bestenfalls sagen: "Wow, toller Kerl!" Und wenn man sie vorher mit dem Aggrotan-Alpha-Fake-Frame eines PU-Neueinsteigers anballert, wird das ganz sicher nicht dazu kommen. Das ist der Unterschied zwischen einem PUA und dem wesentlich schlimmeren PUAFC.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine ich, dass ein Nice Guy ein netter Kerl ist und ein Bad Boy ein böser Bube. Man muss ja ein netter Kerl sein und auch ein Zuhörer um bei Frauen zu landen und der Frau auch helfen wenn sie Hilfe braucht ABER dabei sollte man seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen nicht vergessen und der Frau nur den 2. Platz im Leben geben und auch mal nein sagen können.

Nun haben paar Kumpels angefangen mit PU und haben erstmal LDS gelesen und paar Artikel im Internet. Jetzt geht es bei denen los mit der Arschlochschiene: Viele Necks, harte Worte etc und eine Art Arroganz. Wenn ich mit denen rede, dann sagen sie mir ich will kein guter Zuhörer mehr sein dies und das. ABer eigentlich ist es auch sehr wichtig wenn du eine Frau willst. Ihr gut zuhören, nett sein aber dabei ein Mann bleiben, nicht verweichlichen und seine Sexualität frei zeigen.

Diese Kumpels sagen ich wäre eine Pussy..aber ich hab doch eigentlich Recht oder!?

Nach ein paar (4) Negs ist IMHO jede Begegnung mit einer Frau eingeschlafen und dämmert im Todeszustand vor sich hin.

Aktives Zuhören und Gespräche führen können ist Key, IMHO gilt auch nicht, es ist egal was Du sagst, es ist auch nicht wichtiger wie Du es sagst,

zusammen macht der Ton die Musik. Eine Geige, perfekt gestrichen liefert (WIE) liefert noch nicht die perfekten Töne, wenn Du nicht weißt, wo Du sie findest (WAS).

Einem großen Ziel den Vorrang zu geben ist immer gut. Warum? Stell Dir vor, Du definierst Dich über eine Frau, die Deine "Lücken" füllt.

Wenn sie weg ist fällst Du in ein Loch, auf Lücken alleine kannst Du nicht stehen. Fülle sie selber aus.

Das eine ist, ein Buch zu lesen, das andere ist es zu interpretieren und es dann noch so zu verstehen, dass es für einen funktioniert, das sollte alles einhergehen.

Es ist halt eben auch ein Prozess.

Es gilt auch IMHO nirgends Du sollst einer Frau kein Interesse zeigen. Echtes Interesse ist KEY an vielen Stellen.

Zeig ihr nur eine gewisse Art von Interesse (z.B. Richtung Beziehung) nicht zu früh.

Ich weiß vieles auch noch nicht, doch unter dem Wissen UND der Erfahrung das/die ich bisher gesammelt habe, ist das bisher für mich die richtig(st)e Antwort, die ich geben kann.

Du machst bestimmt nichts falsch solange Du der Good Guy bist und nicht der Bad Guy.

Wenn Du allerdings immer der Nice Guy bist, dann liegt eben noch Arbeit vor Dir.

Deswegen sind wir Männer, wir gehens an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du machst bestimmt nichts falsch solange Du der Good Guy bist und nicht der Bad Guy.

Wenn Du allerdings immer der Nice Guy bist, dann liegt eben noch Arbeit vor Dir.

Das ist richtig gut formuliert. Es wird gern mal vergessen, dass zwischen Nice Guy und Bad Guy der Good Guy schlummert. Das ist der Typ, den die Schwiegermutter gern für die Tochter hätte und in den sie sich vor zwanzig dreißig Jahren auch gern verliebt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt! Ich hab mir vorgenommen die ganzen Necks etc zu vergessen so lange die Frau nicht arrogant oder ähnliches ist. Ein wenig Humor an passender Stelle ist gut.

AUßerdem: Gut zuhören und bei Problemen helfen ist gut ABER man darf nicht IMMER Zeit für die Frau haben und sich mit seinen eigenen Sachen beschäftigen ( Sport, Schule, Arbeit, Freunde)

Man darf die Frau nicht zu sehr anhimmeln sondern sie kann auch wissen, dass du auch weitere weibliche Freundinnen hast und mit denen auch was unternimmst ;).

Wenn du mit der Frau unterwegs bist und ein Date hast, dann sollst du höfflich sein und dich als soziales Wesen zeigen und z.B. im Cafe oder wo man auch immer ist ein kleines Smalltalk mit dem Kellner oder ähnlichem führen.

Man muss für die Frau immer da sein ABER solange es dem eigenen ICH nicht schadet und solange diese Frau nicht Nr.1 im Leben ist.

Was meint ihr dazu? Hab ich die ganze Sache mit dem Alpha bzw. Good Guy richtig verstanden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Necks

Was soll das sein?

ABer eigentlich ist es auch sehr wichtig wenn du eine Frau willst. Ihr gut zuhören, nett sein aber dabei ein Mann bleiben, nicht verweichlichen und seine Sexualität frei zeigen.

Diese Kumpels sagen ich wäre eine Pussy..aber ich hab doch eigentlich Recht oder!?

Wer fickt mehr, Du oder die 'Kumpels'? Das wäre doch schon mal ein guter Indikator, anstatt ner Theroriediskussion verbunden mit dem Wunsch nach Zustimmung zur eigenen Meinung durch wildfremde Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch einfach du selbst. Wenn du ein arroganter Typ bist der nur immer seine Meinung durchboxen will und dem die gefühle der Frauen egal sind, dann sei ein 'bad boy'.

Wenn du lieber freundlich und nett bist und dir brav die Probleme von Frauen anhörst, dann sei eben der 'Good Boy'. Das sind doch alles nur theoretische Modelle! Alle Wege führen nach Rom-manche schneller andere langsamer.

Scheint mir eher so, dass du Zustimmung suchst weil deine Freunde mehr layen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal.

Wenn man auf Pick Up stößt und vorher eine Pussy und Wussy war, wird man zu Beginn ins andere Extrem pendeln.

Irgendwann findet man dann die Mitte.

Somit hast du Recht.

Genau richtig. Ich gehe davon aus, dass ein ganz großer Teil der Leute, die hier so im Forum rumgeistern in ihrer Vergangenheit wirklich große Probleme mit Frauen und mit sich selbst hatten und deshalb nun versuchen, durch ihre "knallharter Alpha-Rüde"-Attitüde die Erfahrungen, die sie in ihrer Prä-PUA-Ära gesammelt haben zu kompensieren.

Edit: Und ist doch scheißegal, wer mehr layed oder weniger. So lange man mit seinem eigenen Sexleben zufrieden ist, ist doch alles paletti.

bearbeitet von P B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.