Plötzliche Desinteresse unter fremden Menschen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In letzter Zeit bin ich mir mehr und mehr über mich selbstbewusst und fühle mich in der Regel nicht mehr Unsicher. Jedoch habe ich das Problem dass ich schnell Desinteresse entwickle sobald ich mit fremden Menschen in Kontakt trete. Ich werde plötzlich müde und möchte am liebsten nach Hause. Mir wird Langweilig. Es ist nicht bei allen Menschen so aber meistens sind es sehr viele wo dies auftritt. Was ist mein Problem? Ich habe genug "gelesen" aber komme nicht auf die Lösung meines Problems. Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir helfen könntet. Immerhin möchte ich ja unter Menschen kommen und neue Freundschaften knüpfen.

Bei meiner kürzlich geschehenen Abschlussfahrt mit 5 Klassenkameraden, mit denen ich selten/ was zu tun hatte, habe ich oft passiv reagiert auf Dinge die mich nervten. Z.B. gab es eine Situation in der mein Klassenkamerad unsere zugelaufene Katze mit den Kopf in den Wassernapf getunkt hatte. Ich fand das gar nicht witzig, sie war 4-5 Monate alt und das war das Letzte für mich. Alle lachten mit außer ich und eine andere, jedoch war ich so angepisst da es noch mehr solcher Situationen gab, dass ich ihn einfach ignorierte. Es hieß an dem Tag auch, dass ich "so" ein Gesicht ziehe.

Wie zur Hölle soll ich mit solchen Menschen interessiert umgehen? Wie soll ich damit überhaupt umgehen? Ich war guter Dinge dass ich mal neue Kontakte knüpfe, aber auser einer Person will ich einfach mit niemanden mehr was zutun haben und genau diese Person versteht sich sehr gut mit diesem Arschloch. Ich versteh die Welt nicht mehr. Unreife ist für mich tabu, geht gar nicht....Er hatte Selbstbewusstsein, nahm oft die Führung ein und das könnte für mich ein Grund sein warum er so attraktiv ist für Frauen....

Was genau läuft bei mir noch falsch?

Gruß

♥erman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Was genau läuft bei mir noch falsch?

Dass du dich mit Leuten triffst, an denen du kein Interesse hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was genau läuft bei mir noch falsch?

Dass du dich mit Leuten triffst, an denen du kein Interesse hast.

Prizipiell stimme ich zu aber er ist meiner Meinung nach noch nicht so weit einfach seine ein paar social connections aufzugeben.

Der Social Robot würde sagen : " Fake it till you make it " Gar nicht so falsch, denn jeder Mensch hat irgendwas interessantes an sich, was für uns aber meistens unrelevant ist .

Man kann durchaus Interesse vorspielen, manchmal gar nicht so falsch, da man neue Sache kennenlernt, die man früher für uninteressant gehalten hat,

Ich geb dir ein Beispiel: Boomi approched ein HB 6,5 im Bus --> NC + einige IOIs --> angerufen, sie hat mich gelangweilt und ich hatte kein Interesse mehr, --> Kein Date vereinbart.

Auch wenns schwer für dich sein sollte, lass es Zeit mit Leuten zu verbringen, die dich langweilen und nicht interessieren, - man kann solche Leute allerdings alternativ manipulativ ausnutzen um seine Ziele zu erreichen aber ob man das moralisch und etisch vereinbaren kann ist jedem selbst zu entscheiden - , denn es bringt weder dich noch sie wirklich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau läuft bei mir noch falsch?

Es läuft nichts falsch bei dir. Es gibt einfach viele Leute, die sind Langeweiler, Dummköpfe, Birni-Hirnis oder MEADW (Mächtig Einen An Der Waffel :-)

Anstatt dich den Durchschnitts-Langeweilern anzupassen, suche dir die passenden Leute, die es auch irgendwo gibt. Am besten über gemeinsame Interessen.

Was macht dir Spaß? Wo könntest du reinschnuppern, um coolere Leute zu finden? Vielleicht ziehst du später um in eine Großstadt, wo die ganzen passenden Leute sich aufhalten.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erstens: Du bist jung. Du bist in der Zwischenphase deines Lebens. Im Prinzip der Typ, den man in amerikanischen Familienkomödien sieht. Der komische Typ mit der Videokamera in "American Beauty", der "Sherminator" von "American Pie", "Juno" aus "Juno" oder "Kick Ass". Die Phase geht vorbei. Keine Sorge.

Mal davon abgesehen musst du dich von einigen Vorurteilen frei machen, die Mauern um dich herum einreissen. Nicht alle Katzenschinder sind gleich Vollidioten, sie schinden nur gerne Katzen. Die beste Möglichkeit, interessante Menschen kennen zu lernen ist, selbst interessant zu sein. Du solltest nicht für jeden Menschen den Hampelmann machen, aber ich kann nur von mir ausgehen. Ich gehe immer mit einem Lächeln auf Menschen zu und mir wären viele interessante Gespräche abhanden gekommen, wenn ich jeden "unreifen" Menschen anhand weniger Aussagen hätte identifizieren wollen. Aber wenn du eben merkst, dass es menschlich nicht läuft, dann ist es so. Nur darfst du niemals mit der Einstellung auf andere Menschen zugehen. Denn dann werden sie dein Verhalten spiegeln und du bist dann wirklich der Stinker in ihren Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen musst du dich von einigen Vorurteilen frei machen, die Mauern um dich herum einreissen. Nicht alle Katzenschinder sind gleich Vollidioten, sie schinden nur gerne Katzen.

Das ja mal ne geile Aussage... wen oder was muss man denn quälen um ein Vollidiot zu sein?

Zum Thema:

Finde RobinMasters bringt es gut auf den Punkt. Such dir über Hobbies, Sportverein, Arbeit halt Menschen die zu dir passen und ähnliche Wertvorstellungen haben. Mir ist meine Zeit zu Schade um mich mit Leuten zu umgeben an denen mir nix liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Prinzipiell kann man sagen ich häng einfach mit den falschen Leuten ab. Gut zu wissen, dass es nicht etwas anderes ist. Ich schaue mal ob sich was durch meine Interessen ergibt. Immerhin mache ich gerne Beats/Musik, gehe gern ins Fitness(seit 1 Monat), jogge gerne und lese seit neuestem gerne. So konkret fällt mir da nichts ein außer durch das Fitnessstudio neue Bekanntschaften zu machen oder Musiker finden. Ersteres ziehe ich vor, da ich mich noch nicht als musikalisch genug sehe. Das kann aber nicht alles sein oder? Was würdet ihr noch tun?

Danke bis hierhin ;)

♥erman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Fitnessstudio nicht optimal. Zumindest mir geht es so, dass einem da erstmal nichts verbindet. Aber anhand deines Profilbildes und "Beats/Musik" würde ich sagen geh doch mal an ein Raeggekonzert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal davon abgesehen musst du dich von einigen Vorurteilen frei machen, die Mauern um dich herum einreissen. Nicht alle Katzenschinder sind gleich Vollidioten, sie schinden nur gerne Katzen.

Das ja mal ne geile Aussage... wen oder was muss man denn quälen um ein Vollidiot zu sein?

Das war satirisch gemeint. Eine Überzeichnung eines vorgegebenen Sachverhaltes. Studien zeigen, dass 75-90 Prozent aller Leser Ironie, Sarkasmus oder Satiren/Persiflagen in gedruckter Form nicht verstehen. Nicht umsonst gibt es in jeder anständigen Zeitung einen Teil, der genau so überschrieben ist und jeder Redakteur hätte mir meinen Post um die Ohren gehauen. :80:

Um es deutlich zu machen. Es gibt keine perfekten Menschen. Anhand einer Situation einen Menschen zu beurteilen, ist ziemlich vermessen. Ich hab mal eine zeitlang Interviews mit Rechtsextremen geführt. Richtig harte Hunde mit Strafregistern von Raub bis zum versuchten Totschlag. Und einige von denen waren erschreckend normal, ohne ihre politische Gesinnung wären sie nicht anders gewesen, als einige meiner sehr anständigen, weltoffenen Freunde. Das Beste an dieser Erfahrung war, einiger dieser Typen haben sich wirklich von dieser Szene abgewandt und sind nun wirklich anständige Menschen. (Man möge mir die moralinsauren Ausführungen von Gut und Böse verziehen.)

@TE gibt es in deiner Stadt sowas wie "Lesebühnen"? Da kann man gut Leute kennen lernen. Vorn wird gelesen, du hörst zu und in den Pausen lässt es sich gut quatschen, weil die gelesenen Stücke in der Regel eher Richtung "Open Mike" und StandUp gehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach deinen Hobbies nach, man kann überall leute kennenlernen. Sei es Festival, Konzert, Party, Sportveranstaltung, Sprachkurs, Workshop für Photographie, Kochkurs, wissenschaftlicher Vortrag an der Uni... die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Grade über deine Interessen hast du direkt Gesprächsthemen an der Hand und bei Freizeitveranstaltungen sind die meisten ja eh schon positiv gestimmt. Je mehr Leute du triffst, desto mehr wirst du auch finden die charakterlich zu dir passen.

Und du musst sicher kein Profi sein um zu irgendwelchen Musikveranstaltungen zu gehen, sieh es einfach als gute Möglichkeit zu lernen.

@Alibi:

Grad durch den ersten Satz ist halt mein Sarkasmusdetektor nicht angesprungen. Gibt genug Leute die sowas ernst meinen...

Und natürlich gibt es keinen perfekten Menschen, aber bei manchen Dingen (Rechtsradikalismus, Tierquälerei, Homophobie, religiöser Fanatismus, nicht-provozierte Gewalt) habe ich klare Grenzen. Da reicht schon eine einzige Situation aus um sich für immer aus meinem Umfeld zu katapultieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Alibi:

Grad durch den ersten Satz ist halt mein Sarkasmusdetektor nicht angesprungen. Gibt genug Leute die sowas ernst meinen...

Und natürlich gibt es keinen perfekten Menschen, aber bei manchen Dingen (Rechtsradikalismus, Tierquälerei, Homophobie, religiöser Fanatismus, nicht-provozierte Gewalt) habe ich klare Grenzen. Da reicht schon eine einzige Situation aus um sich für immer aus meinem Umfeld zu katapultieren.

Daran erkennt der TE hoffentlich, dass jeder Mensch seine individuelle Schmerzgrenze hat. Ich will zum Beispiel nichts mit Menschen zu tun haben, die Drogen nehmen, was für andere wieder völlig "normal" wäre. Zur Blockade wird es allerdings dann, wenn die Grenzen zur Kleingeistigkeit führen und man irgendwann als der Trottel endet, der Leuten auf der Straße Strafzettel gibt, weil sie mal zwei Minuten auf dem Streifen des Parkplatzes anstatt innerhalb der Streifen parken. Ansonsten bin ich ganz gut damit gefahren, jeden Menschen als Mond zu sehen. Oft sieht man nur die helle Seite, aber die dunkle Seite bleibt den meisten verborgen. (Mark Twain! Ich hassliebe dich für deine Lebensweisheiten!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeines Desinteresse gegenüber deinen Mitmenschen ist ein Sympthom

Du bist im Gedanken bei dir selbst und nicht bei deinem Gegenüber. Auf deiner Schallplatte, die scih in deinem Kopf abspielt, ist immer das selbe lied zu hören. Und zwar der "ich, ich ich alleine" song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unrecht hat er gar nicht, Colobri. Ich bin manchmal echt in meiner Gedankenwelt als beim Gegenüber. Danke

@ alibi: das stimmt das soviele Leute keinen Sarkasmus verstehen, immerhin hab ich in meiner Deutschprüfung dieses Jahres genau so einen Text gehabt(textgebundene Erörterung). Leider konnte ich keine Ironie erkennen und versaute dadurch meine Note. Natürlich auch durch andere Dinge.

Was Reggaekonzerte betrifft, ist zwar keine schlechte Idee aber schwer zu finden in meiner Umgebung (nähe Karlsruhe) auch andere Konzerte z.b. niveauvolle Hip Hop Konzerte sind nicht mehr so üblich. Aber ich halte mal ausschau, gute Idee.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, mir gehts genauso. Danke für die Anregungen. Werde ich auch mal angehen ;)

bearbeitet von Paul88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie zur Hölle soll ich mit solchen Menschen interessiert umgehen? Wie soll ich damit überhaupt umgehen?

Benutze sie als "social Proof", also als Ausgangsbasis um neue (interessantere) Kontakte zu knüpfen.

Ich war guter Dinge dass ich mal neue Kontakte knüpfe, aber auser einer Person will ich einfach mit niemanden mehr was zu tun haben und genau diese Person versteht sich sehr gut mit diesem Arschloch.
hört sich evt nach Onitis an (?)

theoretisch brauchst du ja nur mehr attraction aufbauen, als der andere typ.

ansonsten - wer tiere quält - von solchen leuten halt ich mich aus prinzip fern. da kenn ich nichts.

vielleicht solltest du da mal deine eigenen Prinzipien überdenken (prinzipienlosigkeit = no attraction)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Threadeigner, das liegt ganz alleine an dir, du hast immer die Wahl mit wem du dich abgibst. Vllt ist dir früher noch nicht aufgefallen, dass dich das Verhalten der Menschen stört, mit denen du dich teilweise umgibst. Das scheint jetzt aber so zu sein und die Frage: "Mache ich was falsch oder die?" geht am Wesentlichen vorbei: ES STÖRT DICH!

Dann distanziere dich von den Leuten. Ich könnte vllt nur schwer danebenstehen, wenn einer sowas wie Katze tunken macht, ohne zumindest den Typen verbal zurecht zu stutzen, ihr seid noch recht jung?!

Am Anfang ist es oft nicht einfach auf Distanz zu gehen besonders wenn man aneinander gewöhnt ist, ich spreche aus Erfahrung. Aber es geht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.