Brauche hilfe bei einer fragwürdigen SMS...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Er 20

2. Sie 17

3. 3

4. Absichtliche Berührungen

5. Also die Sache ist die, es handelt sich um das Set eines sehr guten Freundes , der nicht bewusst PU betreibt und mich gestern etwas aufgelöst beim regelmäßigen BVDAW (bierchen-vor-der-anstrengenden-Woche ;-) ) um Rat gebeten hat. Und ich muss sagen , ich bin etwas überfordert...

Das Ding ist, das ich ihm schon Vorschläge machen kann, aber ich will wirklich dass das bei ihm klappt mit seiner HB , da er wirklich ein sehr gutmütiger Mensch ist und er immer sehr korrekt und aufrichtig war, ein sidekick fürs leben wie aus dem Bilderbuch eben ;-) wir kennen uns auch schon sehr lange, wir sind zusammen aufgewachsen ohne uns arg auseinander zu leben . Aber genug zum Backround! Kommen wir zum Problem : 

Er hat mir erzählt , das bis jetzt alles gut ging, Sie schon beim 3 date waren, gekuschelt haben (romantisch kino im freien eng umschlungen) und sich sehr gut verstanden haben. Am freitag hatte sie geburtstag , feiert erst nächste Woche und hat ihn gefragt, ob er am abend sie auf ein eis einladen will. Er willigte ein, er besorgt ein geschenk kleines herz mit schokolade drinnen und  noch ne kleinigkeit weiss ich net mehr was das war, und ja soll ganz gut leaufen sein , keine momente des schweigens aktives zuhören und verstehen halt, aber nicht wie ein afc , tiefer augenkontakt . Er hat sie noch nach hause gebracht , sie wohnt noch bei eltern und sie haben sich verabschiedet.

Am selben abend bekommt er diese nachricht die er mir gestern dann halt mit n großem Fragezeichen im Gesicht gezeigt hat :

hi, ich wollte mich nochmals fürs Herz bedanken, hab erst zu Hause gesehen wie hübsch es ist.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich bin ein wenig confused. Ich mag dich schon gerne, würde aber gerne wissen, wie du uns zwei siehst, da ich sehr leicht panisch werde, wenn ich nicht weiß wie der andere sich fühlt (bitte nicht lachen...bin ja doch erst 17). Ich fand den abend echt schön. LG 

6. Chancen? Shit-Test? Friedzone? Interesse? Was auch immer, ich will nicht leichtfertig bei diesem fall hineininterpretieren, bitte helft mir , das ist mir diesmal

relativ wichtig, ich will ihm wirklich helfen und mit rat und tat zur seite stehn. :-/

Beste grüße,

My-name-is

bearbeitet von My-name-is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich glaube, sie würde gern mit Deinem Freund "gehen" ;-) Sie ist ja erst 17... voll süß... und er ja schon 20 !! Hört, hört...!!! Darum ist sie confused. Sie fand den Abend echt schön...!

Ich lese nix von KC, wenn das wirklich fehlt, dann ist das die Einladung dazu! Ich denke, er hat die Katze im Sack und sie hat ihn sehr gern. Schön, endlich mal wieder Romantik hier :-)

EDIT: Allein wie sie das mit dem Herz beschreibt, voll verknallt das Mädel...!

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Mindfuck, mehr Action. Dein Freund soll einfach sagen, wie es ist.

Sie sollte sich treiben lassen und einfach die Zeit mit ihm geniessen, das Leben ist zu kurz um alles klein zu denken. Eskalieren, Attraction hochfahren und Closen.

Alles andere führt zur Friendzone.

Noch Fragen?

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist "confused", weil sie ein Herz mit Schokolade bekommt, aber keinen KC.

"wie ich mich fühle, flüstere ich Dir vielleicht beim nächsten Treffen ins Ohr. Sonntag, 11 Uhr 30?" oder "male ich Dir bei unserem bodypainting-Ausflug auf den Körper" oder was auch immer zum nächsten Treffen passt. Aber bitte, bitte, bitte keine direkte Antwort darauf per SMS. Und vor Ort eskaliert der Herr dann bitte, bevor er ihr das verbal auf's Auge drückt, was in ihm vorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi, ich wollte mich nochmals fürs Herz bedanken, hab erst zu Hause gesehen wie hübsch es ist.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich bin ein wenig confused. Ich mag dich schon gerne, würde aber gerne wissen, wie du uns zwei siehst, da ich sehr leicht panisch werde, wenn ich nicht weiß wie der andere sich fühlt (bitte nicht lachen...bin ja doch erst 17). Ich fand den abend echt schön. LG

süß *g*

6. Chancen? Shit-Test? Friedzone? Interesse? Was auch immer, ich will nicht leichtfertig bei diesem fall hineininterpretieren, bitte helft mir , das ist mir diesmal

relativ wichtig, ich will ihm wirklich helfen und mit rat und tat zur seite stehn. :-/

Ich halte es für nicht ungewöhnlich, dass Mädels (und auch Jungs, aber das ist hier nicht das Thema) in dem Alter „confused“ in solchen Situationen sind. Schließlich ist das für sie, auch wenn sie schon Mal einen Freund gehabt haben, doch alles noch neues Territorium, wo sie noch nicht gelernt hat, wo die sicheren Pfade verlaufen. Da besteht dann halt doch ein Unterschied zur Mittzwanzigerin, die schon zig Dates hinter sich hatte, und das Schema aus dem Effeff kennt. Wobei das natürlich verallgemeinert ist. Es gibt sicher auch total abgebrühte 17-Jährige und 27-Jährige Jungfrauen ohne Dating-Erfahrung, aber beides dürften eher Ausnahmen sein.

Außerdem lese ich daraus starkes Interesse; deswegen auch die Begierde zu wissen, ob das erwidert wird. Den Fall können wir hier täglich im Forum lesen, wo jemand unbedingt herausfinden will, was eine „HB“ von ihm hält oder seine „LTR“ dazu bringen will, ihm ewige Treue zu schwören. Aber auch wenn sie vor Ungewissheit ganz verrückt wird, bin ich der Meinung, dass er ihr den emotionalen Cocktail nicht unbedingt sofort entziehen muss. Wir Menschen sind zwar grundsätzlich sehr neugierig, genießen aber auch gerne das Gefühl der Spannung. Einen guten Film spulen wir ja auch nicht vor und gucken uns das Ende zu erst an, sondern genießen das gesamte Erlebnis. Und die emotionale Achterbahnfahrt macht das Verlieben auch gerade erst so richtig toll!

Der dritte und letzte Punkt, den ich beim Lesen vor Augen hatte und der mit der Grund für ihre Verwirrung sein könnte, ist ihre Unsicherheit darüber, wie sie sein Verhalten interpretieren soll. Häufig habe ich das erlebt in Fällen, wo er zwar eindeutige mehr als nur rein platonisches Interesse signalisiert hat, aber das eskalieren vergessen hat. Was nichts anderes heißt, als dass Aussagen und Verhalten nicht übereinstimmen. Dass das eine Frau verwirren kann, sollte nicht überraschen.

Ich hoffe, das hilft „deinem Freund“ ein bisschen weiter und ich wünschen den beiden viel Glück und viel Spaß miteinander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Super antworten, bin schon mal beruhigt :-) dann sieht es soweit für ihn ja ganz gut aus, da wird er sich sicher freuen ;-)

Irgendwie hatte ich erst befürchtet (Jaja ich weiss, ich bin manchmal zu kritisch ) das sie denkt, das er mehr von ihr will und sie das halt nur abchecken will ( wegen dem herz) ohne selbst wirklich was su empfinden oder so...weiss net wie ich das beschreiben soll is ja jetzt auch egal ;-)

Eine frage hätte ich aber noch, was sollte ich ihm jetzt raten als nächstes zu tun? Sms überspielen und gleich nächstes treffen ausmachen? Oder sie anrufen und mit ihr reden ? Ich tendiere ja zum 1. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere schlachtpläne, Erfahrungsgemäß ist es nie zu spät alles auch mal wieder einzureißen , kaputt zu machen, needy zu wirken , zum afc zu mutieren , attraction abzubauen..... Ja, ich glaub ihr wisst was ich mein :-D

Wäre echt nice wenn wenn ihr darauf nochmal eingehen könntet ;-)

Beste grüße,

My-name-is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.