Das Wissen in der Community über Betaisierung, PU-Werkzeuge, und der Sinn dadrinn

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für mich macht das irgendwie alles keinen Sinn, kann jemand mir den erklären?

Es wird hier im Forum viel über Betaisierung, Shittests etc. gesprochen, dass man diese umgehen soll, und wie man das tut. Viele rAFcs, die nach einer in die Brüche gegangen Beziehung auf das Forum und Lob des Sexismus stoßen, meinen dass ihnen auf einmal die Augen geöffnet wurden und sie wüssten warum die Beziehung gescheitert ist.

Aber in Wirklichkeit ändert das Wissen doch nichts.

Selbst wenn man all das weiß, in der nächsten Beziehung kommt wieder die Betaisierung, und das Ende, und da helfen einem die PU-Werkzeuge nicht weiter.

Die meisten Beziehungen von bekannten PUAS halten in Wirklichkeit nicht länger oder besser als die von "Durchschnittsmenschen." Im Gegenteil.

Lange Bindungen scheinen bei denen selten zu sein. Ich habe noch keinen bekannten PUA gesehen, der länger als 5 Jahre in einer Beziehung ist. Also nicht anders als jeder durchschnittliche "AFC".

Wie ich lachen musste als hier mal im Forum ein Thread namens: "Wieso funktionieren AFC-Beziehungen" eröffnet wurde. Irgendwie scheinen diese Beziehungen besser zu funktionieren. Zumindest nicht schlechter als die PUA-Beziehungen.

Was meint ihr dazu? Ändern die PU-Werkzeuge wirklich was? Oder geht der Frau früher oder später sowieso die Luft heraus?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, du hast es durschaut.

Bringt alles nich wirklich was, aber gut das wir darüber geredet haben,

Man müsste sein Leben wirklich umkrempeln um diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Schaffen die allerwenigsten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde doch schon tausendmal durchgekaut . . .

Es ist immer, was du draus machst. PU ist mehr als eine Werkzeugkiste. Mehr als nur Lösungen für ein Symptom anzubieten. Es hilft den Leuten, wenn richtig angewendet, zu sich selbst zu finden. Die Männlichkeit. Viele brauchen eine Pseudo Alpha Phase um aus dem Loch zu kommen, andere nicht aber es ist okay.

Manche bleiben hängen und manche schaffen es durch das Ziel. So ist das nun mal im Leben. PU gibt einen auch die Möglichkeit endlich Frauen anzusprechen und so mehr Auswahl zu haben. Viele Menschen nehmen den erst besten Partner als perfekte Lösung. Sprich Topf auf Deckel fertig. Und die Beziehungen sind oft die Hölle, da beide nicht loslassen können/wollen. Durch einen hohen Selbstwert/ dem Wissen und auch der Möglichkeit neue Frauen kennen zulernen klappt dies aber schneller. Man hat eine feinere Auswahl.

Auch die Erfahrungen mit verschiedenen Frauen spielt da eine große Rolle. Im Endeffekt reduziert sich viel auf "Sei du selbst, aber nicht der nerdige, zusammengekauerte Waschlappen, sondern dein bestes Ich".

Gruß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde doch schon tausendmal durchgekaut . . .

Es ist immer, was du draus machst. PU ist mehr als eine Werkzeugkiste. Mehr als nur Lösungen für ein Symptom anzubieten. Es hilft den Leuten, wenn richtig angewendet, zu sich selbst zu finden. Die Männlichkeit. Viele brauchen eine Pseudo Alpha Phase um aus dem Loch zu kommen, andere nicht aber es ist okay.

Aber darum geht es nicht. Ich rede nicht allgemein über PU. Sondern lediglich über die Betaisierungstheorie.

Man meint, man könnte dagegen angehen, aber es geht eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ist das jetzt verwunderlich? In den PU Kreisen wird Unabhängigkeit gelebt, dadurch trennt man sich schneller, da man nicht 'abhängig von der Beziehung' ist.

Ein typischer AFC hat ne Beziehung und egal wie scheiße die läuft, bleibt man mit darin um keine Veränderung "ertragen" zu müssen. Wenn die Frau dann auch noch

von dem Typus ist, hält eine Beziehung auch länger. Natürlich gibt es auch viele glückliche Beziehungen in dem Bereich, aber wenn ich so rumschaue, sind viele

nur noch aus Gewohnheit mit ihrem Partner zusammen.

Da muss man sich nur die Frage stellen, habe ich lieber 5x eine 1- Jährige spannende Beziehung mit 5 verschiedenen Frauen ( mal von Single- Leben abgesehen ),

oder eine 5- Jährige mit einer, mit der es gerade passt.

Fazit: Ich denke, dass man durch PU eine Beziehung interessanter und unabhängiger vom Partner gestalten und so auch die Attraction länger aufrecht erhalten kann,

allerdings sind Jene wohl auch eher bereit für Veränderungen, bzw. viele Frauen kommen mit jener Unabhängigkeit nicht auf Dauer klar ( Stichwort LSD/LSE ).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht helfen "Die Werkzeuge des Verführeres" einem Mann schneller zu einer "Beziehung" zu kommen, und auch einfacher von ihr los zu kommen.

Aber eben nicht der Betaisierung/Attractionverlust entgegen zu wirken. Denn der tritt eh ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betaisierung kann man auch nicht mit 'Werkzeugen' entgegenwirken. Jedoch ist auch Persönlichkeitsentwicklung ein Teil von PU und wenn man dort

genügend Fortschritte gemacht hat, tritt auch eine Betaisierung nicht mehr so leicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie weit man mit der Persönlichkeitsentwicklung ist, die Betaisierung tritt immer ein.

Oder schonmal was von irgendeinem PUA gehört, der es geschafft hat die Attraction bei einer Frau lebenslang hochzuhalten? Das müsste der Fall sein, wenn sie nich eintritt?

Nö, PUA-Beziehungen dauern auch nur 2-3 Jahre, egal wie viele Shittests sie mit C&F umgehn.

Das ist nicht länger als die "normalen Beziehungen".

Und ob die Tipps,die Verhaltensweisen und die Frames, die in der Community vorherschend sind, wirkungsvoll sind, Frauen zu behalten, müsste man ja daran sehn das PU'ler Beziehungen eben länger halten.Logischerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein muss man nicht. Es gibt immer noch die Seite der Typen - du betrachtest in deiner Definition nur die Fähigkeit Frauen "zu behalten" ( was generell schon mal falsch ist ),

wo bleibt aber die Option, dass jemand der alles kennen gelernt hat einfach 'mehr' will und sich weiterentwickeln will? Die Dauer einer Beziehung ist kein Messwert für die

Wirkung von Pick Up - meines Erachtens ist das eher die Intensität und generell der Zustand der Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich.

Ich halte von diesen "Werkzeugen" so gut wie gar nichts.

"C&F", "Freezeouts", etc. ... alles davon hatte ich auch schon als AFC verwendet. Und hatte keinen Erfolg.

Was mich aber unterscheidet von meinem früheren Ich ist mein innerer Zustand.

Meine Denkstrukturen, meine emotionale Selbstkontrolle etc. Das alles hat sich radikal verändert und daraus sind Erfolg gewachsen.

Zum Thema AFCs und Beziehungen:

Diese gibt es. Zu hauf.

Viele dieser Beziehungen sind aus Freundschaften entstanden. Das ist das verrückte, wenn man mal bedenkt, dass Freundschaft hier verteufelt und als Ende bezeichnet wird.

Das ist nicht die Realität.

Vieles was hier geschrieben wird, ist nicht die Realität.

Das ist so.

Und ein "Werkzeug" wird nichts daran ändern können ob zwei Menschen zueinander passen.

Tun sie es nicht, so wird die Beziehung früher oder später scheitern, ganz unabhängig davon ob man PUA oder AFC ist.

bearbeitet von liefner88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine PUAs, deshalb kann ich mich dazu nicht äußern. Ich kenne höchstens einige Männer, die einem Zerrbild eines idealen Mannes versuchen zu entsprechen und das als „PU Betreiben“ und ein paar attraktive, in sich ruhende und emotional gefestige Männer sowie welche in der Entwicklung zu solchen. Letztere beiden Gruppen haben nicht mehr Beziehungsprobleme als der Rest der Bevölkerung. Und wenn, können sie für sich besser damit umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Hier wird eine wichtige Komponente in Beziehungen vergessen. Die Frau. Kann schon sein das ein paar Großmeister erklären das immer der Mann am Ende der Beziehung schuld ist, aber das glaube ich nicht. Warum immer alle nach Attraction lächzen wie jemand in der Sahara nach Wasser ist mir fragwürdig. Attraction ist kein Faktor der auf lange Sicht was bringt. Klar, die Frau ist geil, sie ist feucht, hat ihren Spaß. Aber irgendwann will man halt über Zukunft, Schwiegereltern, zusammenziehen und den ganzen Kram reden. Da bringt Attraction gar nichts mehr.

Um es dennoch zu erklären, Attraction ist kein Faktor der auf einmal weg ist und bei einem Joke wieder da. Attraction ist ein Faktor der in meinen Augen nicht verloren gehen kann. Er kann überdekt werden durch andere Liebhaber, Streit, Eifersucht etc. aber Attraction kann im allgemeinen nicht zerredet werden,

Ich kann dir auch sagen warum die ganzen PU´s so kurze Beziehungen haben. Schau dir mal das Alter an. Wenn du das mit einrechnest dann siehst du, dass sie "normallang" oder sogar länger sind, zumindest von den Leuten die es verstanden haben. Die meisten sind hier mitte 20 oder jünger. Wie oft gibt es da Beziehungen die schon jahre halten? Das ist eigentlich das Alter wo man alles mit ins Bett nimmt was man findet. Auch versteh ich nicht warum sich an der Länge von Beziehungen so ergötzt wird. Ist jemand dessen Beziehung schneller zu Bruch geht ein schlechter Mensch?

"Frauen können nicht der Erfolg sein. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, keine Frau zu haben wäre ein Misserfolg, dem ist aber nicht so" - Pook.

Auch sind PUler keine Übermenschen und bekommen schon gar nicht jede ins Bett. Schön langsam sollte es dämmern das es nur eine Marktstratergie ist. Hört endlich auf euch selbst, oder andere aus dem Forum auf einen Podest zu stellen, ist ja fast noch schlimmer als Frauen auf den Podest zu stellen. Jeder wischt sich den Arsch nach dem kacken genauso ab wie ihr.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie weit man mit der Persönlichkeitsentwicklung ist, die Betaisierung tritt immer ein.

Oder schonmal was von irgendeinem PUA gehört, der es geschafft hat die Attraction bei einer Frau lebenslang hochzuhalten? Das müsste der Fall sein, wenn sie nich eintritt?

Nö, PUA-Beziehungen dauern auch nur 2-3 Jahre, egal wie viele Shittests sie mit C&F umgehn.

Das ist nicht länger als die "normalen Beziehungen".

Und ob die Tipps,die Verhaltensweisen und die Frames, die in der Community vorherschend sind, wirkungsvoll sind, Frauen zu behalten, müsste man ja daran sehn das PU'ler Beziehungen eben länger halten.Logischerweise.

huge hefern?! Naja, spass beiseite. Du machst ja scho als erstes den Fehler scheinbar alle Beziehungen über einen kam zu scheren. Da gleicht ja, wie bei Frauen&Männer keine/r dem anderen. Es gibt unzählige verschieden Kombinationen von Charaktereigenschaften, Beziehungsvorstellungen, Lebensarten usw... und ich denke nur die wenigsten "PUA's" kommen auf anhieb mit allen problem zurecht auf die sie stoßen. Manch einer könnte es, will aber keine Beziehung, vondaher erfolgt ja auch keine betaisierung oder anders rum.

Ich zum bsp. hab vor der pu-zeit in meiner ersten Beziehung zu arg geklammert. "Needy" nennt man das hier in der szene, und mir wurde gezeigt wozu es führt, ich habs ja selber gesehen und gemerkt. Jetzt aber, kann ich dass alles ganz anders handhaben und vorzeitig erkennen, dass diese liebelei zu nichts führt. Nunja, wo ich früher zu arg geklammert habe und "needy" war, habe ich es heut zu tage das problem, meinen Freiraum abzustecken. Aber dank diesem Forum und einigen Member hier, kann ich mich wunderbar dagegen wappnen. Und nachdem mir immer wieder der AHA-Effekt über meine vergangen und jetztige Beziehung kommt, bettelt komischerweise nicht mehr ich um Sex und muss mir auch keine gedanken machen, wenn ICH mal keine lust habe;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shanga, wovon redest du bitte? Allein dein Standpunkt "Betaisierung tritt immer ein" benötigt mehr als nur ein paar Blindspots, um aufrecht erhalten zu werden.

Ich glaube, du heulst einfach nur rum. Nimm mal die Scheuklappen runter.

Beziehungen scheitern aus allen möglichen Gründen und Schuld ist mit Sicherheit nicht immer "Betaisierung". Was machst du denn, wenn sie fett wird? :D (*jokin*!)

Nein ernsthaft, es gibt sehr vernünftige und gesunde Gründe, warum Beziehungen auseinander gehen. Wenn sich zum Beispiel jemand beruflich weiterentwickeln möchte und deswegen umziehen muss, die Kinderfrage, und andere sich verändernde Lebensbedingungen. Das hat mit irgendwelchen PU-Tools überhaupt nichts zu tun. Diese sind in erster Linie zum (strategischen) Kennenlernen gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@shanga

Was verstehst du unter betaisierung? Glaube du hast eine kfampfhafte angst davor, in einer beziehung zum pfiffi zu werden. Die hrauchst du nicht haben, wenn du klare vorstellungen und regeln in deinem leben hast. Und diese auch kommunizierst. Nicht du musst wissen, wie du sie halten kannst. Sie muss wissen, wie weit sie bei dir gehen darf. Nicht zu vergessen ist, dass ehrlichkeit immer noch über alle spielchen, manipulationen und werkzeuge geht.

Gruß kagonlan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich macht das irgendwie alles keinen Sinn, kann jemand mir den erklären?

Für mich auch nicht.

Der eigentliche Kern von PU (oder was zumindest von aussen immer so dargestellt wird) hat ja auch mit dauerhaften Beziehungen nichts zu tun...

Es wird hier im Forum viel über Betaisierung, Shittests etc. gesprochen, dass man diese umgehen soll, und wie man das tut. Viele rAFcs, die nach einer in die Brüche gegangen Beziehung auf das Forum und Lob des Sexismus stoßen, meinen dass ihnen auf einmal die Augen geöffnet wurden und sie wüssten warum die Beziehung gescheitert ist.

Aber in Wirklichkeit ändert das Wissen doch nichts.

Logischer Bruch.

Wenn das Wissen nichts ändert, ist es nicht "Wissen" sondern "abstraktes Wissen".

Selbst wenn man all das weiß, in der nächsten Beziehung kommt wieder die Betaisierung, und das Ende, und da helfen einem die PU-Werkzeuge nicht weiter.

Wirklich? Also, ich kenne eine Menge Leute bei denen das teils länger funktioniert als ich lebe...und komischerweise haben da die Männer alle eine Alpha-Variante für sich selbst und ihre Lebensituation entwickelt, ohne je von PU gehört zu haben...

Die meisten Beziehungen von bekannten PUAS halten in Wirklichkeit nicht länger oder besser als die von "Durchschnittsmenschen." Im Gegenteil.

Seit wann wird ein Pick-Up Artist dadurch ausgezeichnet, lange Beziehungen zu führen?

PUA ist man in meinen Augen, wenn man schnell und sehr effektiv sehr hotte Babes auch unter schweren Bedingungen echt closen (=ficken) kann und das auch tut. "To pick her up" eben.

Genau darum würde ich mich noch nichtmal als PU (und schon garnicht PUA) kennzeichnen, ich bin einfach PU-interessiert...und viele Teilaspekte davon sidn eifnach so wirkungsvoll, dass ich selbst immernoch überrascht bin wieviel davon einfach nur hart stimmt. (Ohne je irgendwelche Kaufprodukte bestellt zu haben)

Lange Bindungen scheinen bei denen selten zu sein. Ich habe noch keinen bekannten PUA gesehen, der länger als 5 Jahre in einer Beziehung ist. Also nicht anders als jeder durchschnittliche "AFC".

Wie ich lachen musste als hier mal im Forum ein Thread namens: "Wieso funktionieren AFC-Beziehungen" eröffnet wurde. Irgendwie scheinen diese Beziehungen besser zu funktionieren. Zumindest nicht schlechter als die PUA-Beziehungen.

Zahlreiche andere, mit effektiver realer Macht ausgestatte Faktoren sind eben viel stärker als Techniken des sozialen Mikromanagments(=PU).

Sowas wie "Zeit und Ort", "soziale Schicht", "rechtliche Regelungen"...dieses ganze "unromantische" Zeug, diese ganzen harten Faktoren die schlicht kein Alpha-Frame der Welt beseitigen kann. (Auch wenn manche sich das einzubilden scheinen)

Das kann man auch einfach akzeptieren, ohne deswegen die zahlreichen Vorteile und Möglichkeiten von PU pauschal zu leugnen - und ohne sowas als dauerhafte excuses zu missbrauchen.

Was meint ihr dazu? Ändern die PU-Werkzeuge wirklich was?

Definitiv.

Wie lange sind AFCs denn so im gefühlten Schnitt solo?

Wie oft haben AFC oder einfach "AvGs" (Average Guys - so ganz ohne hammerüblen Frust, aber eben auch keine Klarmacher/Stecher :-) ) denn mal gute ONS oder mehr als eine FB die meistens auch nur alle Jubeljahre mal ficken will?

Wieviele AFCs/AvGs approachen konsequent durch oder haben einfach Spaß (selbst ohne Ergebnis) mit Frauen?

Wieviele Kopf-Filmchen und sinnlose Sorgen/Gedanken schieben sich Leute, die nicht entweder selbst ein PU-artiges Gerüst aufgebaut haben sich über die ganzen Mann/Frau-Geschichten?

Ganz tief drinnen in einer klassischen LTR wird PU nicht so irre viel bringen, aber dennoch kann es auch hier für Aufheiterung, Belebung oder einfach für ein Bewusstsein um die Flüchtigkeit von Attraction, C.omfort usw. sorgen.

Sich überhaupt mit diesem zentralen Lebensbereich strukturiert zu beschäftigen (statt Hollywood und AFC- oder Emanzenpropaganda zu glauben) kann schon viel positives bewirken.

Abgesehen davon funktoniert PU einfach unglaublich gut - da muss man vorher garnicht AFC oder totaler Durchfaller bei den Frauen gewesen sein.

Oder geht der Frau früher oder später sowieso die Luft heraus?

In konkreten Situationen kann man Menchen kurzzeitig lenken - auf Dauer aber (bei psychisch gesunden Menschen) nicht.

Wer also etwas auf Dauer + (größtenteils oder auch ganz) monogam will wird eben lange und hart suchen müssen und es gibt auf nichts eine Garantie im Leben.

Ich persönlich sehe das so: Einer Frau der "die Luft ausgeht" trauere ich de facto garnicht hinterher, schon vor PU nicht mehr.

War dann eh nix wichtiges.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde doch schon tausendmal durchgekaut . . .

Es ist immer, was du draus machst. PU ist mehr als eine Werkzeugkiste. Mehr als nur Lösungen für ein Symptom anzubieten. Es hilft den Leuten, wenn richtig angewendet, zu sich selbst zu finden. Die Männlichkeit. Viele brauchen eine Pseudo Alpha Phase um aus dem Loch zu kommen, andere nicht aber es ist okay.

Manche bleiben hängen und manche schaffen es durch das Ziel. So ist das nun mal im Leben. PU gibt einen auch die Möglichkeit endlich Frauen anzusprechen und so mehr Auswahl zu haben. Viele Menschen nehmen den erst besten Partner als perfekte Lösung. Sprich Topf auf Deckel fertig. Und die Beziehungen sind oft die Hölle, da beide nicht loslassen können/wollen. Durch einen hohen Selbstwert/ dem Wissen und auch der Möglichkeit neue Frauen kennen zulernen klappt dies aber schneller. Man hat eine feinere Auswahl.

Auch die Erfahrungen mit verschiedenen Frauen spielt da eine große Rolle. Im Endeffekt reduziert sich viel auf "Sei du selbst, aber nicht der nerdige, zusammengekauerte Waschlappen, sondern dein bestes Ich".

Gruß

Beeindruckend und auf den Punkt :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist Pick Up vor allem da, um fremde Frauen kennenzulernen.

Dazu zählen Grundlagen wie die 3 Sekunden Regel.

Auch die Verführung wird geplant: Man setzt auf Comfort und Rapport und baut nebenbej

Kino ein.

Auch Mindsets, die z.B die Ansprechangst zu beseitigen helfen sollen, sind Bestandteil von Pick

Up.

Insgesamt zeigt uns PU aber nur, wie wir selbstbewusst, souverän und männlich handeln.

Das verinnerlichen die meisten PUAs und sind daher auch gut darin, Damen kennenzulernen und

Beziehungen aufzubauen.

Wenn man sich aber erstmal im 'sicheren Hafen', einer Beziehung, befindet, rücken die Techniken

von PU in den Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche bleiben hängen und manche schaffen es durch das Ziel. So ist das nun mal im Leben. PU gibt einen auch die Möglichkeit endlich Frauen anzusprechen und so mehr Auswahl zu haben. Viele Menschen nehmen den erst besten Partner als perfekte Lösung. Sprich Topf auf Deckel fertig. Und die Beziehungen sind oft die Hölle, da beide nicht loslassen können/wollen. Durch einen hohen Selbstwert/ dem Wissen und auch der Möglichkeit neue Frauen kennen zulernen klappt dies aber schneller. Man hat eine feinere Auswahl.

Ganz wichtiger Punkt, finde ich.

Denn keiner von uns hat (ob auf kurze oder lange Zeit gesehen) pro "Zeiteinheit" (Woche, Monat, Jahr, Semester, whatever) unendlich Versuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir ist Paartherapeut. Er hat mir erzählt das Paartherapeuten eine doppelt so hohe Scheidungsrate haben. Also alles ganz normal.

Und wer sagt das eine lange Beziehung gleichbedeutend mit Qualität ist?

Gerade der Umgang mit Frauen lehrt mich persönlich stehts den Zauber des Moments...

Ich hab letztens 10 minuten ein sehr schönes Gespräch mit einem Mädel welche ich nach 2 Tagen wiedersah. Sie hatte mich komplett vergessen!

Was wiederum sehr lustig war weil ich einige Dinge über sie wusste.... Zauberei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sind AFCs denn so im gefühlten Schnitt solo?

Wie oft haben AFC oder einfach "AvGs" (Average Guys - so ganz ohne hammerüblen Frust, aber eben auch keine Klarmacher/Stecher :-) ) denn mal gute ONS oder mehr als eine FB die meistens auch nur alle Jubeljahre mal ficken will?

Wieviele AFCs/AvGs approachen konsequent durch oder haben einfach Spaß (selbst ohne Ergebnis) mit Frauen?

Wieviele Kopf-Filmchen und sinnlose Sorgen/Gedanken schieben sich Leute, die nicht entweder selbst ein PU-artiges Gerüst aufgebaut haben sich über die ganzen Mann/Frau-Geschichten?

Darum geht es nicht. Ich sage nur dass PU innerhalb einer Beziehung selbst wenig bringt, wie du auch schon selbst erkannt hast.

Ein Freund von mir ist Paartherapeut. Er hat mir erzählt das Paartherapeuten eine doppelt so hohe Scheidungsrate haben. Also alles ganz normal.

Und wer sagt das eine lange Beziehung gleichbedeutend mit Qualität ist?

Weil es was anderes ist, wenn man eine Person sehr lange kennt, eine viel intensivere Beziehung, wenn sie harmonisch ist. Ihr kennt eure Familie 20, 30,40 Jahre, und dadurch werden sie für euch immer was anderes sein, als ein guter Freund den man seit 2 Jahren kennt. Wenn ein Mensch einem wichtig ist, ist es doch schön, wenn man ihn sein ganzes Leben bei ihn hat. Ob es jetzt die Partnerin, ein Kumpel, der Vater/die Mutter oder sonst irgendein Verwandter ist.

Ich kann dir auch sagen warum die ganzen PU´s so kurze Beziehungen haben. Schau dir mal das Alter an. Wenn du das mit einrechnest dann siehst du, dass sie "normallang" oder sogar länger sind, zumindest von den Leuten die es verstanden haben. Die meisten sind hier mitte 20 oder jünger. Wie oft gibt es da Beziehungen die schon jahre halten? Das ist eigentlich das Alter wo man alles mit ins Bett nimmt was man findet. Auch versteh ich nicht warum sich an der Länge von Beziehungen so ergötzt wird. Ist jemand dessen Beziehung schneller zu Bruch geht ein schlechter Mensch?

Ich hab mich auch an den bekannten Datingcoaches orientiert, J. wechselt seine Freundin alle 2-3 Jahre, ist ja auch über 30, und der Rest hatte auch nie was längeres. Aber natürlich kann ich keine Statistik daran erstellen.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass jemand dessen Beziehung schneller zu Bruch geht ein schlechter Mensch sei. Mir kommt es sovor, als ob ihr nichts Gutes an langen Beziehungen sehen könnt.

Ich glaube nicht dass die Menschen die Beziehungen haben die 10-15 Jahre oder länger dauern alle viel unglücklicher sind, als die die alle 2-3 Jahre den Partner wechseln.

Was ist daran schlimm "nur aus Gewohnheit" zusammen zu sein. Das ist ein guter Grund. Deshalb ist man auch mit der Familie zusammen oder mit langjährigen Freunden.

Jedenfalls ist es ein besserer Grund, als aufgrund eines Verliebtheitgefühls oder aufgrund sexuellen Verlangens mit jemand zusammen zu sein, das einen dazu bringt dass man sich einbildet dass die Person gegenüber so toll sei. Und das erlischt ja spätestens nach 2-3 Jahren.Und wenn das vorbei ist, wacht man auf und sieht die Person aufeinmal, wie sie wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Betaisierung - BÄM! Wenn es etwas gibt, dann ist es die Veränderung zum Wussy. Kompromisse, jemandem helfen or whatever haben nichts mit Betaisierung zutun. Sowieso ist die Theorie hier sehr schwammig, die Erklärung seitens LdS und tausend anderer Bücher ist da nicht ausreichend. Sowieso stellt man JEDE Frau gleich, was .. ähm...Bullshit! ...ist?!

Außerdem, wer BEWUSST PU anwendet hat gerade erst angefangen, wer nicht nachdenkt sondern macht ist vermutlich da, wo er hinwollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Ansatz Schanga. Aber verwechsle die Ursache nicht mit der Wirkung.

Eine Beziehung neigt sich dem Ende. Die Ursache, z.B. geringer Selbstwert. Die Wirkung, z.B. Betaisierung, Attractionverlust... halt das Ende der Beziehung. Da kann Pick Up nicht helfen. Hier wird dem Kind nur ein Name gegeben. Und natürlich hilft all das schöne Wissen nicht wenn man es nicht versteht bzw. zu nutzen weiß.

Auch scheint mir du verwechselst den Hammer mit Nagel in der Wand. Der Hammer ist nur das Werkzeug, dein Hilfsmittel. Das Werkzeug selbst erledigt die Arbeit jeddoch nicht. Das tust du selbst. Und genauso is PU nur ein Werkzeug womit man Verführung verstehen und anwenden kann. Mit Betonung auf "Verführung". Zu wissen wie man seine Freundin/Frau verführt is allerdings nur ein Teil einer Beziehung. Wenn man in all den anderen Lebensbereichen ein Lappen ist und dadurch irgendwann auch nicht mehr authentisch wirkt hat das logischer Weise auch Auswirkungen auf die Beziehung.

Deshalb find ich die Aussage "PU bringt in Beziehungen nichts/wenig" falsch. Ein Hammer bringt in einem Kanu auch nichts/wenig. Aber dafür ist der Hammer ja auch nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bedeutet Pick UP mittlerweile nichts anderes mehr als IG und im Umgang mit Frauen etwas lockerer zu werden.

Das Hauptziel sollte sein, seine Identität zu finden und seine Männlichkeit zu definieren, ebenso wie eine emotionale Unaghängigkeit zu erreichen, für sich selbst. Das Thema Beziehung ist viel tiefgründiger und da bringt auch Mmn PU nicht viel. Wir leben in einer Medialen Welt. Die Zeiten (die Kultur) haben sich geändert, ebenso die Rolle und der Platz der Frau in der Beziehung.

Es gibt durchaus gute Werkzeuge im PU, die effektiv sind. Man muss sie nur richtig anwenden. Wer zuviel nachdenkt, hat eigentlich schon verloren. Mit Dingen wie Rapport oder Comfort beschäftige ich ich garnicht ausführlich. Es ist Mmn allgegenwärtig, selbsverständlich. Attraction kannst du auch nicht lernen- Attraction is not a choice.... Du ziehst eben das an was du bist bzw was du tust.

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.