23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und hätte gerne mal einen Tipp in taktischer Hinsicht.

Bin 36 Jahre alt und seit wenigen Monaten aus einer fünfjährigen Beziehung raus. Ich will jetzt an ein Frau aus meinem weiteren Freundeskreis ran. Sie ist 27. Ich kannte sie schon vor Beginn meiner letzten Beziehung und ich meine, zwischen uns war schon immer eine Anziehung. Wie auch immer – jetzt bin ich Single und sie auch.

Vor ein paar Wochen trafen wir uns zufällig bei einem gemeinsamen Freund. Sie meinte damals, ich könnte sie doch mal auf Arbeit zu einem Kaffee besuchen, als wir auf das Thema zu sprechen kamen. Schließlich würden wir beide nicht weit von einander arbeiten.

Das habe ich dann zwei Wochen später auch gemacht. Sie hat sich in den letzten Jahren echt gemacht und ist wirklich scharf und selbstbewusst. Wir haben ungefähr eine Stunde geplaudert (einschließlich C&F meinerseits). Sie hat viel gelacht und ich glaube, es hat ihr gefallen.

Einen Tag später habe ich ihr per SMS ein Kompliment gemacht, für das sie sich brav bedankt hat. Nach ca. einer Woche habe ich sie dann an einem Mittwoch angerufen und für den Samstag zu einem Ausflug eingeladen. Sie sagte, dass der Samstag schon verplant sei, ein anderes Mal aber gerne. Um beschäftigt zu wirken, wählte ich dann einfach den Sonntag der folgenden Woche, bestimmte auch gleich eine Uhrzeit, zu der ich sie abholen würde und sie sagte zu.

Seit dem hatten wir keinen Kontakt mehr. Jetzt, vier Tage vorher, hat sie mir spät abends per SMS abgesagt. Sie schrieb, dass sie unsere Verabredung absagen müsse, es täte ihr leid und sie hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen werden.

Ich habe ihr nicht geantwortet.

Ich interpretiere das so, dass sie kein Date mehr will. Sonst hätte sie anrufen können wegen eines anderen Termins. Mit der SMS hat sie es sich einfach gemacht.

Oder spielt sie ernsthaft Spielchen - „ködern und warten“ bzw. gemischte Signale?

Ich dachte an ein Freeze Out von zwei Wochen, würde sie dann anrufen, etwas plaudern und ohne ein Treffen zu erwähnen das Gespräch beenden. Vielleicht spricht sie es an, meldet sich später oder es hat sich erledigt.

Was sagt ihr?

bearbeitet von drudson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: kein Problem

Dann freeze. Renn ihr nicht hinterher.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen: Andere Frauen kennen lernen! Ein Mann, der smooth im Umgang mit Frauen ist, wird man nicht durch Lesen sondern durch Übung und Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinen Invest sollte immer ein gleichwertiger Invest Ihrerseits zurück kommen, ansonsten steckst du zu viel arbeit in die Dame.

Ich würde es genau so machen, wie CreativeOne. Kurz und knapp antworten und dann freezout.

Falls du jetzt mit Sachen, wie Oneitis kommst -> Ablenkung und weiter gamen! Erst recht, weil du so eine Lange Beziehung hinter dir hast. Ablenkung ist da alles.

In diesem Sinne, B-Punkt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich in einer Woche nochmal melden. Finde einen zweiten Versuch kann man immer starten. Aber wie die anderen schon sagen; nach Alternativen suchen.

Je mehr Alternativen du hast, desto leicht fällt es dir mit Frauen umzugehen und desto reizvoller wirkst du auf andere HBs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ungefähr eine Stunde geplaudert (einschließlich C&F meinerseits). Sie hat viel gelacht und ich glaube, es hat ihr gefallen.

und ausschließlich Eskalation?

Dass eine Frau die erste Verabredung abgesagt ist keine Seltenheit.

Ich habe mich da in meinem weiblichen Freundeskreis umgehört, und manche von denen stehen sogar offen dazu, dass dies ein bewusster Test um zu gucken wie

der Mann reagieren wird.

Ganz unabhängig davon musst du es ohnehin noch einmal versuchen, insofern sie dir gefällt.

Mach eine kleine Pause von 1-2Wochen und ruf sie dann nochmal an oder schreib ihr.

Ignorier ihre Absage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Son Quatsch! Er muss gar nix versuchen! Wer nicht investiert bekommt nen FO und ist damit raus! Kann man sich aber nur leisten wenn man nen guten Selbstwert hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

@B-Punkt: Oneitis will ich ernsthaft vermeiden. Man lernt schließlich aus den Fehlern der Vergangenheit. ;o)

@liefner88: Ja, Eskalation hatte ich bei ihr auf der Arbeit echt nicht auf die Reihe bekommen. Da war ich aber in der PU-Materie noch nicht wirklich drin. Dabei hätte es genug Gelegenheiten für Kino gegeben. Sie arbeitete nämlich in einem Badstudio, das nicht gerade klein ist. Wir waren quasi allein und ich hatte sie gebeten, mich etwas herum zu führen, was sie auch tat und mir alles möglich vorführte.

Hier ein Update:

Ich habe sie heute Nachmittag zufällig auf der Straße getroffen. Die Welt ist manchmal echt klein…

Nach der Begrüßung und kurzem Small Talk hat sie das Thema „abgesagtes Date“ gleich angesprochen. Ich hatte darüber kein Wort verloren. Sie entschuldigte sich und sagte, am Sonntag sei ihr Cousin zu Besuch bei ihrer Familie. Da der nicht hier wohnt und mit irgendeinem Schiff unterwegs ist, passiere das äußerst selten. Jedenfalls habe sie sich entscheiden müssen und habe die Familie vorgezogen. Dann entschuldigte sie sich nochmal. Sie hoffe, dass ich mit dem Sonntag trotzdem noch was anfangen könne.

Ich sagte nur, dass es kein Problem sei, sie schließlich rechtzeitig abgesagt habe und Familie nun mal wichtig ist.

Wir haben dann noch etwas geredet. Bei der Verabschiedung sagte sie (wie schon in der letzten SMS) sie hoffe, wir sehen und bald wieder.

Ich hatte bei dem Gespräch die ganze Zeit das Gefühl, sie erwartete, ich würde einen neuen Vorschlag für ein Treffen machen. Habe ich aber erst mal nicht.

Mein Gefühl sagt mir, ich sollte sie noch eine Woche im Unklaren lassen, bevor ich mich wieder melde. Immerhin hat sie abgesagt. Tatsächlich habe ich in den nächsten zwei Wochen einschließlich der Wochenende kaum Zeit.

Oder bin ich da auf dem Holzweg und ich sollte eigentlich eskalieren, bevor ich wieder von vorn anfangen muss? Einen Termin könnte man doch immerhin ausmachen.

Und bitte keine Kommentare, dass ich am Freitagabend um diese Zeit poste. Ich bin auf Arbeit. :o/

bearbeitet von drudson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wir haben ungefähr eine Stunde geplaudert (einschließlich C&F meinerseits). Sie hat viel gelacht und ich glaube, es hat ihr gefallen.

Hast du irgendwann mal sowas wie Interesse gezeigt?

Um beschäftigt zu wirken, wählte ich dann einfach den Sonntag der folgenden Woche,

Wenn du schauspielern musst, ist sie sowieso nicht die Richtige für dich.

Oder spielt sie ernsthaft Spielchen - „ködern und warten“ bzw. gemischte Signale?

Hast du irgendwann mal sowas wie Interesse gezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Begrüßung und kurzem Small Talk hat sie das Thema „abgesagtes Date“ gleich angesprochen. Ich hatte darüber kein Wort verloren. Sie entschuldigte sich und sagte, am Sonntag sei ihr Cousin zu Besuch bei ihrer Familie. Da der nicht hier wohnt und mit irgendeinem Schiff unterwegs ist, passiere das äußerst selten. Jedenfalls habe sie sich entscheiden müssen und habe die Familie vorgezogen. Dann entschuldigte sie sich nochmal. Sie hoffe, dass ich mit dem Sonntag trotzdem noch was anfangen könne.

Also meiner Meinung nach hört sich das gar nicht gut an! Die Tatsache, dass sie das "abgesagte Date" gleich von selbst angesprochen hat, umständliche Geschichten "auftischt" und sich andauernd entschuldigt halte ich nicht für ein gutes Zeichen, sondern spricht eher dafür, dass sie schlechtes Gewissen hat und als sie dich dann zufällig traf, das Gefühl bekam sich rechtfertigen zu müssen.

Wenn Frauen wirklich interessiert sind, ist auf wundersame Weise auf ein Mal sehr vieles Möglich (spontane Dates spät nachts etc.). Gut, manchmal geht es halt zeitlich wirklich nicht, dann sind sie aber in der Regel sehr bemüht einen Ausweichtermin o.ä. vorzuschlagen. All das hat die Dame nicht getan und euer zufälliges Treffen war anscheinend auch nicht besonders flirty, sonst hätte sie konkret eine Unternehmung angesprochen oder dich indirekt aufgefordert einen weiteren Vorschlag zu machen.

Ich denke also deine attraction ist nicht übermäßig hoch im Moment, daher bleibt dir nur freez out und nach geraumer Zeit anrufen und beiläufig etwas vorschlagen, was nicht 100m gegen den Wind nach "Date" riecht, sich aber interessant, lustig, aufregend usw. anhört. Vielleicht beißt sie an und du bekommst noch mal eine Chance. Bei der Gelegenheit heißt es dann aber eskalieren, eskalieren, eskalieren!

bearbeitet von -peterpan-
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe heute Abend eigentlich ein Date mit einer sehr interessanten Frau. So eben bekam ich eine Nachricht von Ihr dass sie leider absagen muss, da Ihre Freundin sich von Ihrem Freund getrennt hat und sie ihre Freundin nun trösten muss.

Jedoch hat sie mir einen Alternativvorschlag unterbreitet: morgen Früh zum Brunch oder mittags zum Lunch. Wäre es richtig den Alternativvorschlag anzunehmen? Ich habe erst in einem Monat wieder Zeit und möchte gerne Eure Meinung dazu hören und auch Anregungen dazu sammeln.

Besten Gruß

CS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso solltest du nicht hingehen? Wenn sie schon so interessant ist und dir nen Alternativvorschlag aufm Tablett serviert, dann tu das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe heute Abend eigentlich ein Date mit einer sehr interessanten Frau. So eben bekam ich eine Nachricht von Ihr dass sie leider absagen muss, da Ihre Freundin sich von Ihrem Freund getrennt hat und sie ihre Freundin nun trösten muss.

Jedoch hat sie mir einen Alternativvorschlag unterbreitet: morgen Früh zum Brunch oder mittags zum Lunch. Wäre es richtig den Alternativvorschlag anzunehmen? Ich habe erst in einem Monat wieder Zeit und möchte gerne Eure Meinung dazu hören und auch Anregungen dazu sammeln.

Besten Gruß

CS

Sie sagt ab und macht nen Alternativvorschlag. Wenn du Zeit hast, dann gehst du hin. Versteh das Problem bei der Sache jetzt nicht :-). Vielleicht denkst du ja, dass sie dich damit betaisiert...lass mich kurz überlegen...äääähhhmmm...tut sie nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Das sie dir einen Ausweichtermin vorschlägt deutet auf ein Interesse ihrerseits hin. Andernfalls würde sie einfach nur absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

"Hi. schade. aber kein Problem. Wohl erzogene Mädels machen einen Gegenvorschlag ;-) LG" Dann so lange nichts investieren bis sie sich meldet. In der Zeit wirst du dein Leben weiter leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe heute Abend eigentlich ein Date mit einer sehr interessanten Frau. So eben bekam ich eine Nachricht von Ihr dass sie leider absagen muss, da Ihre Freundin sich von Ihrem Freund getrennt hat und sie ihre Freundin nun trösten muss.

Jedoch hat sie mir einen Alternativvorschlag unterbreitet: morgen Früh zum Brunch oder mittags zum Lunch. Wäre es richtig den Alternativvorschlag anzunehmen? Ich habe erst in einem Monat wieder Zeit und möchte gerne Eure Meinung dazu hören und auch Anregungen dazu sammeln.

Besten Gruß

CS

In einem Monat ist sie nicht mehr on.

Antworte: "Ich gehe heute Abend noch weg. Wird bestimmt länger. Zum Lunch schaffe ich es aber vielleicht. 14 uhr bei ..?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass eine Frau die erste Verabredung abgesagt ist keine Seltenheit.

Ich habe mich da in meinem weiblichen Freundeskreis umgehört, und manche von denen stehen sogar offen dazu, dass dies ein bewusster Test um zu gucken wie

der Mann reagieren wird.

Ganz unabhängig davon musst du es ohnehin noch einmal versuchen, insofern sie dir gefällt.

Mach eine kleine Pause von 1-2Wochen und ruf sie dann nochmal an oder schreib ihr.

Ignorier ihre Absage.

Aahhh...ok.Wieder einmal was dazugelernt.

Nur halte ich wirklich nichts von diesen Spielchen. Selbst wenn man als Mann von PUA noch nie was gehört hat, rafft man das doch spätestens bei der 3. Frau die man versucht zu Daten. Und mittlerweile mache ich mir bei solchen Absagen keine Mühe mehr, weil ich dieses nachrennen so satt habe. Die Energie dafür, investiere ich lieber in neue HB's und meistens hat man dann auch mehr davon/keinen faden Beigeschmack (Mag sie mich wirklich oder nicht? Kam sie jetzt nur aus Höflichkeit zum Date? Hat ihr das eine Freundin eingeredet? etc.), da eine neue Person oft den Reiz des Neuen mit sich bringt. Ich find's halt schade, wenn sich wochen- oder monatelang was vorher aufbaut und das Ganze gleich beim 1. Date seitens der Frau in den Sand gesetzt wird. Selbst wenn sich irgendwann dann doch mal ein Nachtermin ergeben sollte, trübt es einfach den guten Eindruck. Ist im Prinzip halt wie bei einem Bewerbungsgespräch.

You never get a second chance, to make a first Impression.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ +1

Und ich sehe solche Spielchen der Frauen auch als Test. Wer sowas abzieht wird genextet, da geht es meistens nur drum das die Frauen aufmerksamkeit brauchen. Es gibt so viele korrekte Frauen da draußen mit intakten selbstwertgefühl wo es ohne diese Spielerei klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei unzähligen Frauen, die ich bisher kennengelernt habe nie, auch nur ein einziges mal erlebt, dass eine Frau ein konkretes Date vorgeschlagen hat. Damit meine ich, dass sie angerufen hat und gesagt hat, dass wir an diesem Tag, zu dieser Zeit dieses und jenes machen. Die Frauen rufen an und fragen ob man an diesem und jenen Tag etwa Zeit hätte und ob man "irgendetwas" gemeinsam machen könnte. Oder sie fragen gaaanz vorsichtig, ob man sich für irgendetwas interessiert und man nicht Lust hat mitzukommen.

Das ist doch das angenehme als Mann, wir haben die Kontrolle und die Entscheidungsmöglichkeiten. Ich kann genau das vorschlagen was ich will und natürlich kann einmal was dazwischenkommen. Das passiert mir auch mal. Man merkt früh genug, ob es fehlendes Interesse ist oder einfach nur eine Unsicherheit oder ein tatsächlicher Grund. Bei mir persönlich ist es so, dass ich, wenn ich Zeit habe für ein Treffen, dann treffe ich mich, wenn nicht, dann nicht. Wenn die Frau flaked auf eine völlig beschissene Art und Weise, dann nexte ich sie natürlich. Das ist z.B.: Wenn man schon unterwegs ist oder sogar schon wartet. Andernfalls finde ich die Aussage von wegen "sie muss genauso viel invest betreiben" oder ich mache mich rar, oder schreibe ihr, dass ich dann mit der süßen Blonden unterwegs bin einfach völlig sinnlos und unreif. Für mich ist ein Anruf, kurzer Smalltalk und dann zu einem Date einladen kein großer Invest, weder emotional, noch rational, noch monetär. Wenn ich Bock habe, dann rufe ich die Frau an, wenn nicht, dann nicht. Eine Frau die einfach absagt oder nervt, an der verliere ich doch ohnehin das Interesse, so dass ich mir gar keine Gedanken mehr machen muss, ob ich mich bei ihr melde oder nicht. Dieses "hard-to-get" ist eine Aktion bzw. eine Spielerei die Frauen machen - das ist nicht männlich, sondern Diven- und Pussystyle.

Wenn ich keinen Bock mehr auf die Frau habe, dann ist mein Invest natürlich automatisch auf 0. Da mache ich mir jetzt aber keine Gedanken darüber, ob die Frau jetzt Spielchen mit mir spielt oder vielleicht tatsächlich ihre Mutter im Krankenhaus liegt. Für mich ist der Grund völlig nebensächlich. Wenn ich sie treffen und ficken will, dann treffe ich mich mit ihr und dafür investiere ich den 5 minütigen Anruf mal. Dieses extreme Werte denken und ja nicht zu viel investieren, wird völlig überstrapaziert. Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob ich ne Frau zu einem Date einlade, oder ob ich ihr einen Geschenkekorb oder die Wohnung voller Rosen pflastere oder mit einem Streichquartett vor ihrem Fenster ein Liebeslied singe. Das ist einfach eine Kalibrierungsfrage. Ich glaube zu viele Leute, die sich mit PU beschäftigen bauen sich eine eigene ganz strikte Welt auf mit Regeln und was sie nicht mehr mit sich machen lassen (weil sie vll. zu sehr nice guy waren), dass es nur mehr dieses schwarz und weiß gibt und sofort die beleidigte Leberwurst gezeigt wird, wenn etwas nicht nach diesen Regeln vonstatten geht, weil man Angst hat seinen neuen "Alpha" Status zu riskieren und das geht ja in der neuen Weltordnung auf gar keinen Fall. Lieber nie ficken, als den ""Alpha"" Status zu verlieren.

Fazit: Wer ignoriert, wenn die Frau einem erzählt, dass sie einen Freund hat und sie weitergamed. Wer alle shittests (wenn überhaupt vorkommend) übersteht, den NC/KC klarmacht und die Frau gerne wiedersieht, der zermattert sich nicht sein Hirn nachher damit, ob sie einmal aus irgendeinem Grund abgesagt hat. Es ist ein Unterschied am Ball zu bleiben und trotzdem interessant zu sein, oder wie ein Dackel nachzulaufen. Das man auf Invest von IHRER Seite _wartet_ ist für mich die Entmannung schlechthin. Der Mann führt und entscheidet und wenn er Bock hat dann agiert er und wenn nicht, dann lässt er es bleiben. Er wartet aber nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diadoche, wenn ich wochenlang versuche eine Frau rumzukriegen, sie von Angesicht zu Angesicht zu einem Date einlade und dann auf dem letzten Drücker von ihr eine Absage mit einer fadenscheinigen Begründung bekomme und dann später zum zweiten mal anrufe / schreibe und ein Date ausmache und wieder eine Absage oder keine konkrete Antwort bekomme, mache ich mir irgendwann keine Mühe mehr. Sorry aber bin ich der Depp oder was?

Hinterherlaufen wie ein Hund ist nicht cool und schon gar nicht männlich.

Einige besitzen dann Tatsächlich die Frechheit sich nach Wochen oder Monate wieder zu melden oder anzubiedern (wo die Attraction naturgemäß schon wieder stark verflogen ist) und einige begegnen mir auf der Straße und können dann nicht einmal mehr Hallo sagen bzw. tun dann so, als ob sie mich nicht gesehen haben.*schnellwegguck* :lol: - das ist erbärmliches Pussystyle wenn du mich fragst!

Es hat nichts mit "Du bist der Mann und hast alles in der Hand - Jäger und so" zu tun. Sondern, dass die meisten Frauen zu Feige sind einem direkt "Nein" zu sagen. Wie gesagt, ich persönlich habe aufgehört groß meine Zeit/Mühe/Geld in nur eine Tussi zu investieren, die nicht weiß, was sie will. Stattdessen haben halt mehrere Frauen das Vergnügen, meine Bekanntschaft zu machen.

Ich lerne dadurch meine Wirkung auf andere besser kennen, verbessere mein Approach/Game etc. wenn du mich fragst, das ist männlicher als brav warten oder hinterherlaufen!

Wir alle kennen die Lovestorys aus Filmen, wo der Typ am Ende die Frau bekommt, weil er sich so viel Mühe gegeben hat ihr hinterherzurennen oder sich vom Arsch zu einem Nice-Guy gewandelt hat...nun, ich kann dir sagen: Das funktioniert in der Realität nicht! Crazy, Stupid Love, The Ugly Truth, The Notebook um einige Beispiele zu nennen.

bearbeitet von chad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworte: "Ich gehe heute Abend noch weg. Wird bestimmt länger. Zum Lunch schaffe ich es aber vielleicht. 14 uhr bei ..?"

Also ganz ehrlich...wenn ich einer Frau für morgen ein Date vorschlage und da kommt in ihrer Antwort ein "...blablub aber schaffe es bis morgen Mittag vielleicht..." dann ist das erste was ich darauf antworte..."dann machen wir das ein anderes Mal"...für VIELLEICHT habe ich nämlich keine Zeit.

Es ist nichts gegen dich, aber...er schlägt einen Termin vor...sie kann nicht, nennt ihm aber sofort einen Alternativtermin (ob das nun am nächsten Tag oder drei Tage später ist, ist völlig Hupe)...dann braucht man ihr nicht irgendwas vortäuschen, wie du es in deiner Antwort getan hast (das ist nämlich Kindergarten). Wenn Mann Zeit hat, dann nimmt Mann den Vorschlag an und wenn Mann schon etwas anderes wichtiges zu tun hat, dann sagt Mann den Termin ab und schlägt einen neuen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.