7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Mich würde es mal interessieren was ihr über die Situation denkt und wie ihr darauf reagiert hättet.

Zuerst mal die Situation wie ich auf diesen Gedanken komme. War gestern mal wieder im Club unterwegs und auch sonst den

ganzen Abend im Club gefeiert. Der Alkohol floss und wir waren alle in super Stimmung. Also kein Grund an etwas negatives zu denken ;).

Ich denk ihr kennt es alle, wenn man ein paar Faxen macht. Jedenfalls auf der Tanzfläche ist ein Kumpel auf meinem Rücken gesprungen und dabei hats halt nen derben Knacks gegeben. Hab meinen Kumpels sofort bescheid gegeben ( Ja sie waren schon dicht :D ), bin raus von der Tanzfläche und hab halt ( leider ) derbe Schmerzen gehabt.

Keiner von meinen Kumpels macht sich jedoch die Mühe mal vorbeizuschauen, nachzufragen etc. einfach nichts!!

Ich stand dann noch 20 minuten mit ner Freundin draußen im Raucherbereich und bin dann einfach gegangen ohne etwas zu sagen.

Wollte eigentlich bei einem Kumpel pennen, aber hab dann mein Auto vorgezogen zum schlafen.

Wenn anderen Menschen in solchen Situationen sind dann versuch ich zu helfen und schau das es demjenigen besser geht hmm.

In mir kam dann einfach diese Frage hoch, habe ich zu hohe Ansprüche an unsere Gesellschaft? Ist es normal das man sich nicht mal mehr

unter Freunden hilft.

Was denkt ihr und wie hättet ihr in so einer Situation reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre wahrscheinlich zu dir hingegangen, hätte gefragt, ob alles in Ordnung ist, deine Antwort wäre Nein gewesen und dann hätte ich nicht mehr gewusst, was ich machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früh gelernt, dankbar zu sein, für Menschen die mich verraten, sabotiert oder im Stich gelassen haben.

Denn sie haben mir aufgezeigt, dass man an seinem Charakter stets hart arbeiten muss.

Das Gleiche kann ich dir auch raten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon so, dass heut zu tage fast niemandem mehr nach dem anderen schaut. Wir leben halt in einer Gesellschaft, wo sich jeder selbst der nächste ist.

Wobei ich sagen muss, im Freundeskreis sollte es egtl schon anders sein. (Jedenfalls wäre die Situation in meinem SC anders abgelaufen.)

Aber im allgemeinen ist es schon so, das man am besten von niemandem etwas erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist schon so, dass heut zu tage fast niemandem mehr nach dem anderen schaut. Wir leben halt in einer Gesellschaft, wo sich jeder selbst der nächste ist.

Wobei ich sagen muss, im Freundeskreis sollte es egtl schon anders sein. (Jedenfalls wäre die Situation in meinem SC anders abgelaufen.)

Aber im allgemeinen ist es schon so, das man am besten von niemandem etwas erwartet.

Stimme allem genau so zu.

Andererseits @ TE:

Ich würde die Situation nicht überbewerten: Es ist dunkel, spät in der Nacht, alle angetrunken, Du hast wohl kaum laut aufgeschrieen usw. ... vielleicht haben Deine Freunde das schlicht und simple nicht als so gravierend wahrgenommen wie es für Dich war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das ganze jetzt mal mit einem kollege geklärt. Schön wenn Menschen einsichtig sind.

man sollte nicht nachtragend sein, solange es nicht die Regel wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon so, dass heut zu tage fast niemandem mehr nach dem anderen schaut. Wir leben halt in einer Gesellschaft, wo sich jeder selbst der nächste ist.

There is no such thing as "society". Entweder ist diesen Leuten wirklich egal, was mit dir passiert, dann sind es aber nicht deine Freunde. Oder, was ich für wahrscheinlicher halte:

[ich würde die Situation nicht überbewerten: Es ist dunkel, spät in der Nacht, alle angetrunken, Du hast wohl kaum laut aufgeschrieen usw. ... vielleicht haben Deine Freunde das schlicht und simple nicht als so gravierend wahrgenommen wie es für Dich war!

Völlig normal, vor allem auch in großen Gruppen. Wie oft macht bitte einer nen polnischen, geht raus zum Rauchen, muss mit seiner LSE Freundin telefonieren oder was weiß ich. Letztens hat sich n Kumpel beim Feiern den Fuß verstaucht und ich hab es bei Facebook erfahren, obwohl ich dabei war. Weil ich ein asozialer Nicht-Freund bin? Nein, sondern weil ich es einfach nicht mitgekriegt habe.

Man muss nicht aus allem "Gesellschaftskritik" machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.