24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mal 'ne Frage, die sich dumm anhört, mir aber seit längerem aufn Herzen liegt: Woran erkenne ich, dass ich meine Partnerin (LTR) liebe?

Da ich früher 'ne Oneitis hatte, hielt ich das für wahre Liebe. Ich habe jetzt verstanden, dass das nichts mit Liebe zu tun hat. Nun fehlt mir aber ein Ersatz dafür.

Woran erkennt ihr, ob ihr eure LTR liebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie scheiße bläst und du immer noch Gefühle für sie hast...dann ist das wahre Liebe.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich früher 'ne Oneitis hatte, hielt ich das für wahre Liebe. Ich habe jetzt verstanden, dass das nichts mit Liebe zu tun hat. Nun fehlt mir aber ein Ersatz dafür.

"Da ich früher heroinabhängig war, hielt ich das für das wahre Leben. Ich habe jetzt verstanden, dass das nichts mit Leben zu tun hat. Nun fehlt mir ein Ersatz dafür."

Dir fehlt etwas schlechtes? Leg Dir ein Leben zu. Fang an,, Dich selbst zu lieben. Wenn Du immer noch auf der Suche bist, dann hast Du aus Deiner Oneitis nichts gelernt und ihre Ursachen auch nicht beseitigt.

Liebe Dich selbst. Dann suchst Du nicht mehr in Frauen Dein Glück, sondern bist bereit, Dein Leben zu leben und schöne Zeiten mit Mädchen zu teilen, die auch ihr Leben l(i)eben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich früher 'ne Oneitis hatte, hielt ich das für wahre Liebe. Ich habe jetzt verstanden, dass das nichts mit Liebe zu tun hat. Nun fehlt mir aber ein Ersatz dafür.

"Da ich früher heroinabhängig war, hielt ich das für das wahre Leben. Ich habe jetzt verstanden, dass das nichts mit Leben zu tun hat. Nun fehlt mir ein Ersatz dafür."

Dir fehlt etwas schlechtes? Leg Dir ein Leben zu. Fang an,, Dich selbst zu lieben. Wenn Du immer noch auf der Suche bist, dann hast Du aus Deiner Oneitis nichts gelernt und ihre Ursachen auch nicht beseitigt.

Liebe Dich selbst. Dann suchst Du nicht mehr in Frauen Dein Glück, sondern bist bereit, Dein Leben zu leben und schöne Zeiten mit Mädchen zu teilen, die auch ihr Leben l(i)eben.

was für ne fernanalyse.

ich liebe mich selber.

ich habe in der hinsicht mMn kein problem.

ich brauche keine liebe bzw. ich muss niemanden lieben, aber ich möchte schon wissen, woran ich erkennen kann, dass ich meine LTR liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Ansicht ist, dass sich Liebe einfach nur in guten Gefühlen äußert. Für mich gibt es nicht die 'wahre Liebe',

es ist für mich einfach nur eine Ansammlung von positiven Gefühlen. Soll heißen, dass ich selbst bei einem ONS die Frau

für den Moment 'lieben' kann, schließlich werden dort die gleichen Botenstoffe ( Adrenalin, Dopamin, Endorphin ) erzeugt,

wie in der typisch romantischen Liebe.

Es gibt in der Vereinfachung 3 Klassifizierungen, 1) Leidenschaft/Begehren ( Sex ) 2) Anerkennung/Verstehen des Anderen 3) Selbstlosigkeit/Nächstenliebe,

wie du das einordnen willst, bleibt dir überlassen. Rein Biologisch kannst du nur die ersten 2- 3 Jahre 'verliebt' sein, also sehe ich es etwas nüchtern:

Tut mir Jemand jetzt in dem Moment gut, so liebe ich ihn. Auch wenn ich den Begriff als schwachsinnig erachte.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klingt mMn viel rationaler, als die typische Mainstreamliebe.

Ich hab mir gedacht, dass ich möglicherweise bei Liebe, auch starke gefühle für den menschen, ohne die attraktive fassade hätte.

aber irgendwie ist das für mich unmöglich vorzustellen, als triebgesteuerter mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie scheiße bläst und du immer noch Gefühle für sie hast...dann ist das wahre Liebe.

Und wenn sie gar nicht bläst? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schwer dement im Altenheim liegst, deine Frau herein kommt, du sie nicht mehr erkennst aber von der scheinbar Fremden so begeistert bist, dass du ihr sofort einen Heiratsantrag machst.

Liebe ist ein so vielschichtiges Gefühl, dass auf so vielen unterschiedlichen Ebenen existiert, dass ich bezweifle, dass man auf diese Frage eine allgemein gültige Antwort finden kann. Und das gilt nicht nur für unterschiedliche Menschen. Unterhalte dich mal mit älteren Menschen, die schon mehrere Beziehungen hinter sich haben. Sätze wie „Ich habe nie wieder eine andere Frau wie meine verstorbene erste Frau geliebt. Aber das bedeutet nicht, dass ich meine jetzige Frau weniger liebe, ich liebe sie nur auf andere Weise.“ sind da keine Seltenheit.

Deswegen die für mich viel interessantere Frage: Warum willst du das unbedingt in Worten definiert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie scheiße bläst und du immer noch Gefühle für sie hast...dann ist das wahre Liebe.

Und wenn sie gar nicht bläst? :-)

Dann fängt man gar nix erst mit der Dame an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen die für mich viel interessantere Frage: Warum willst du das unbedingt in Worten definiert haben?

Ich würde gerne wissen, ob meine LTR absolut problemlos austauschbar wäre, oder ich nicht doch, an Teilen ihrer Persönlichkeit hänge. Ich habe das Gefühl, dass es abgesehen von ihrer Hülle, noch andere Facetten an ihr gibt, die mich anziehen. Ich meine damit Teile ihrer Persönlichkeit.

Ich glaube, dass ich sie liebe, ich möchte mir da aber zu 100% sicher sein bevor ich es sage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe "

":

Wir verließen den Laden, und jetzt noch 800 m.

Ich fühlte mich erhaben, wie ein Rettungssanitäter.

Du konntest nicht mehr geh'n, das heißt Huckepack nehm'.

Du sagtest: "Lass mich zurück, du kannst es schaffen ohne mich!"

Ich sagte: "Nein, ein Marine lässt niemanden im Stich!

Wir haben es gleich geschafft, du und ich geh'n langsam durch die Nacht".

Als die Sabberfäden zart mein Ohr streiften, als wir mit aller letzter Kraft

unser Fort erreichten, als du's grad noch ins Bad schafftest, aber nicht zum Klo

und dann irgendwas in den Haar'n hattest, und ich wusste, wieso.

Es ist nicht das, was man man empfindet, nicht nur das was man fühlt,

nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut.

Wir zahlten für alles in unsrer härtesten Währung,

Für alles einen Grund, aber für nichts eine Erklärung.

Und jetzt liegst du da, und ich puhl Essen aus dei'm Haar

Ich sagte: "Komm, trink das aus, das wird das Schlimmste verhindern und das Unheil

morgen früh vielleicht ein kleines bisschen lindern."

Ich wischte alles weg, ich stellte Schüsseln nebens Bett.

Und du sagtest: "Ich möchte nicht, dass du mich so siehst,

ich will hier leise sterben und ich möchte dass du gehst."

Alle Fenster auf Kipp und ich dachte:

"Na gut, nicht was man empfindet, es ist das, was man tut!"

Und im Türrahmen ein letzter Blick

auf dich und auf das Bild des Elends,

auf dem Küchentisch stand eine Zeile:

"Guten Morgen, Liebe meines Lebens!"

Nuff said ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Mittlerweile glaub ich nicht mehr an sowas wie wahre Liebe.

Man sollte den Menschen lieben mit dem man am meisten Zeit verbringt im Leben, sich selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mal 'ne Frage, die sich dumm anhört, mir aber seit längerem aufn Herzen liegt: Woran erkenne ich, dass ich meine Partnerin (LTR) liebe?

Da ich früher 'ne Oneitis hatte, hielt ich das für wahre Liebe. Ich habe jetzt verstanden, dass das nichts mit Liebe zu tun hat. Nun fehlt mir aber ein Ersatz dafür.

Woran erkennt ihr, ob ihr eure LTR liebt?

Mal in ganz wenig Worten gefasst (auch wenns nicht so super romantisch klingt):

Es geht darum mit einer Person das Leben zu gestallten und auch bereit zu sein Tiefen zu durchleben, um der anderen Person willen, und weil man sich

als Einheit sieht. Man sich aufeinander blind verlassen kann.

Leider können das heutzutage nicht mehr so viele Menschen und flüchten bei kleinsten Problemen in was neues. Ich bin der Meinung, dass Frauen die das schon 2-3 mal machten in der Regel nicht mehr für eine Lebenspartnerschaft zu gebrauchen sind. Für Männer gilt das Gleiche. Der Ausweg "weg zu rennen" ist zu einfach heutzutage. Und das setzt sich einfach im Verhalten fort. Man arbeitet einach nicht mehr an den dicken Brettern. Und Probleme wird es immer mal wieder geben, Dessen muss man sich einfach bewusst sein.

Viele gehen deswegen so schnell LTRs ein, weil sie wissen heute is das ja auch wieder schnell beendet. Man verpflichtet sich also zu gar nichts mehr.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mal 'ne Frage, die sich dumm anhört, mir aber seit längerem aufn Herzen liegt: Woran erkenne ich, dass ich meine Partnerin (LTR) liebe?

Da ich früher 'ne Oneitis hatte, hielt ich das für wahre Liebe. Ich habe jetzt verstanden, dass das nichts mit Liebe zu tun hat. Nun fehlt mir aber ein Ersatz dafür.

Woran erkennt ihr, ob ihr eure LTR liebt?

Indem du dich fragst was sie für dich ist. Ist sie angenehmer Begleiter und wegen ihren Verhaltensweisen für dich erfreulich?

Oder ist sie für dich Selbstzweck an sich, als Mensch mit Wesenskern der alles kontingente überdauert?

Ich denke nur letzteres ist es wert Liebe genannt zu werden. Liebe ist vielmehr Entscheidung, Wille und Glaube als ein fragiles Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mal 'ne Frage, die sich dumm anhört, mir aber seit längerem aufn Herzen liegt: Woran erkenne ich, dass ich meine Partnerin (LTR) liebe?

Da ich früher 'ne Oneitis hatte, hielt ich das für wahre Liebe. Ich habe jetzt verstanden, dass das nichts mit Liebe zu tun hat. Nun fehlt mir aber ein Ersatz dafür.

Woran erkennt ihr, ob ihr eure LTR liebt?

Mal in ganz wenig Worten gefasst (auch wenns nicht so super romantisch klingt):

Es geht darum mit einer Person das Leben zu gestallten und auch bereit zu sein Tiefen zu durchleben, um der anderen Person willen, und weil man sich

als Einheit sieht. Man sich aufeinander blind verlassen kann.

Leider können das heutzutage nicht mehr so viele Menschen und flüchten bei kleinsten Problemen in was neues. Ich bin der Meinung, dass Frauen die das schon 2-3 mal machten in der Regel nicht mehr für eine Lebenspartnerschaft zu gebrauchen sind. Für Männer gilt das Gleiche. Der Ausweg "weg zu rennen" ist zu einfach heutzutage. Und das setzt sich einfach im Verhalten fort. Man arbeitet einach nicht mehr an den dicken Brettern. Und Probleme wird es immer mal wieder geben, Dessen muss man sich einfach bewusst sein.

Viele gehen deswegen so schnell LTRs ein, weil sie wissen heute is das ja auch wieder schnell beendet. Man verpflichtet sich also zu gar nichts mehr.

Ich finde jeden eurer Posts zu diesem Thema sehr interessant.

Zu deinem fällt mir ein Bild ein, von einem megaalten Paar, unter dem stand, dass der Mann sagte, als sie gefragt wurden wie sie es so lange aushielten miteinander, dass sie aus einer Zeit stammen, in der man kaputte bzw beschädigte Sachen noch repariert hat, anstelle sie wegzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh darüber habe ich auch nachgeforscht weil eigentlich kein Arsch weiss was das genau ist. Aber alle drüber reden!

Ich sag nicht das das die Lösung ist aber das war die bislang beste Antwort die ich fand:

"Liebe ist ein symbolisch generalisiertes Kommunikationmedium" von Niklas Luhmann in "Liebe als Passion"

Wenn du genaueres wissen willst Google das und/ oder besorg dir das Buch.

Glaub mir ist eine fantastisch gute und kreative Perspektive auf Liebe.

edit:

Oh und dann habe ich dieses Zitat aus meinem Lieblingsbuch dem Hagakure gefunden:

"Die höchste Form der Liebe liegt darin, die brennende Liebe für sich zu behalten

und nicht einmal der geliebten Person sein Herz zu öffnen."

Mehr dazu hier: http://www.feliz.de/liebe.htm

Auch sehr interessant wenn man länger drüber nachdenkt.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Oft wird gesagt, dass Zen „nichts“ biete: keine Lehre, kein Geheimnis, keine Antworten. In einem Kōan (公案) spricht der Zen-Meister Ikkyū Sōjun (一休宗純) zu einem Verzweifelten:

„Ich würde gerne irgend etwas anbieten, um Dir zu helfen, aber im Zen haben wir überhaupt nichts.“

Es bedeutet, das Leben zu leben – in seiner ganzen Fülle. Der unmittelbare Zugang zu diesem Einfachsten von allem ist dem Verstandeswesen Mensch jedoch versperrt – es scheint so, als ob die niemals schweigende Stimme der Gedanken ihn durch hartnäckige Ideen und urteilende Vorstellungen blockiere. Die permanente Beschäftigung mit sich selbst, die schützende Ich-Bezogenheit jedes Einzelnen verursacht immer wieder nur neues Leiden (Dukkha). Zen kann diese Verwirrung lösen – zuletzt vermag man sogar zu essen, wenn man hungrig ist, zu schlafen, wenn man müde ist. Zen ist nichts Besonderes. Es hat kein Ziel.

Die Charakterisierung, Zen biete „nichts“, wird gerne von Zen-Meistern gegenüber ihren Schülern geäußert, um ihnen die Illusion zu nehmen, Zen biete erwerbbares Wissen oder könne etwas „Nützliches“ sein. Auf einer anderen Ebene wird hingegen auch das Gegenteil behauptet: Zen biete das „ganze Universum“, da es die Aufhebung der Trennung von Innenwelt und Außenwelt, also „alles“, beinhalte.

Auch wenn Intellektuelle und Wissenschaftler sich oftmals von Zen angezogen fühlen, entzieht es sich der „Vernunft“. Zen wird oft als „irrational“ empfunden, auch weil es sich grundsätzlich jeder begrifflichen Bestimmung widersetzt. Das scheinbar Mysteriöse des Zen rührt jedoch allein aus den Paradoxa, die der Versuch des Sprechens über Zen hervorbringt.

Zen zielt immer auf die Erfahrung und das Handeln im gegenwärtigen Augenblick, und umfasst auf diese Weise Gefühl, Denken, Empfinden usw."

ein paar Zeilen aus dem deutschen wiki über Zen.

Probierst du "Liebe" zu generalisieren wirst du sie nicht finden.

Habe den Mut!, denke nicht über sie nach, die Liebe.

Frage dich ob es den Unterschied macht ob du Liebe in ein Schema zwängst, oder sie frei ohne Grenzen fließen kann.

präge Das was um dich herum ist und lass dich von ihm prägen. Sei!

Und du wirst merken wie du mit der Welt verschmilst, und deine Frage keine Bedeutung mehr hat. Weil du ihre Antwort kennst ohne je gefragt zu haben.

Ich bin zwar kein Nena Fan, aber ich glaube diese zeilen beschreiben es ganz gut.

Liebe sucht nicht

Liebe fragt nicht

Liebe ist

So wie du bist

genug gelabert.

lasst es euch gutgehen. Ich bin draussen.

Peace

und

see you in space cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals werfen wir Liebe, Verliebtheit und Projektion/Idealisierung aus Bedürftigkeit in einen Topf. Es ist wahr, letzteres teilt mit der Verliebtheit eine gewisse Idealisierung, weshalb sich sehr bedürftige Menschen auch überdurchschnittlich oft verlieben, obwohl sie so gut wie nichts von der angehimmelten Person wissen.

Verliebtheit ist aber vollends okay und etwas, das dem Leben eine besondere Qualität gibt. Wer allerdings meint, er könnte für den Rest seines Lebens nur eine Person wirklich lieben oder für diese Verliebtheitsgefühle empfinden und es gäbe den/die perfekte/n Partner/in, leidet wohl unter das, was in der Community "Oneitis" genannt wird.

Liebe hingegen, meint m.E. etwas anderes. Sie umfasst zwar warme Gefühle der Zuneigung, meint aber viel mehr. Liebe ist eine innere Haltung, eine Art und Weise wie ich dem Leben begegne und den von mir geliebten Menschen. Deshalb hilft uns das Substantiv hier wenig weiter.

Vielmehr sollten wir von "Lieben" als eine Tätigkeit sprechen. Jemanden lieben, darunter verstehe ich jemanden so anzunehmen wie er ist und ihm stetig dabei zu helfen sich zu entfalten, zu mehr innerem Wachstum zu gelangen, ohne ihn zu bevormunden. Lieben is eine wohlwollend-mitfühlende Haltung; die weiteste und höchste Form der Empathie die wir jemandem entgegenbringen können.

Vielfach fallen Verliebtheitsgefühle und "Lieben" in eins. Es ist normal, dass nach einer Weile die Hochphase des Verliebt-seins ausläuft, andernfalls würden wir neuronal verblöden, da sich die Mischung aus Ocytocin und Dopamin, Serotonin nicht dauerhaft verträgt. Was dann folgt, entscheidet darüber, ob zwei Menschen jenseits dieser Phase zusammenbleiben. Da viele aber unfähig sind "Lieben" als eine Art Lebenskunst, eine innere Haltung und Perspektive zu betrachten, trennen sie sich.

Ich meine also: Ja, "wahre Liebe" gibt es. Aber sie ist etwas anderes als das, was uns durch allerlei Medien oftmals weisgemacht wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mal 'ne Frage, die sich dumm anhört, mir aber seit längerem aufn Herzen liegt: Woran erkenne ich, dass ich meine Partnerin (LTR) liebe?

Da ich früher 'ne Oneitis hatte, hielt ich das für wahre Liebe. Ich habe jetzt verstanden, dass das nichts mit Liebe zu tun hat. Nun fehlt mir aber ein Ersatz dafür.

Woran erkennt ihr, ob ihr eure LTR liebt?

Hier im Forum gefunden u. m.M.n. sehr treffend:

Liebe ist, wenn Treue Spaß macht.

(ich würde hinzufügen: für lange Zeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Nena Fan, aber ich glaube diese zeilen beschreiben es ganz gut.

Liebe sucht nicht

Liebe fragt nicht

Liebe ist

So wie du bist

Den Song hatte ich bei dieser Frage auch im Kopf den er drückt es ganz gut aus,

auch wenn der Rest bissl schnulzig rüberkommt, aber sie will mit dem Song / Produkt schließlich auch Kohle scheffeln.

Als Randnotiz, eine Frau kann dich nur so lieben wie du dich selbst liebst, alles andere ist dann schon eher Mitleid.

Wenn ich zurückdenke was ich an meine wenigen längeren ehemaligen Wegbegleiterinnen geliebt habe war es hier mal die Schönheit, dort die die lustige Quirlige Art, da die feminine Seite usw,

jede Frau hat ihre eigenen speziellen Aspekte die man zu lieben und schätzen lernt.

Ich glaube auch das es die "wahre" Liebe gibt, wenn die Frau dir das Gefühl gibt den femininen Teil von dir auszufüllen. Bildhaft könnte man sich dazu das Ying-Yang Symbol vorstellen.

Wenn sich die Gegensätze von Mann und Frau gegenseitig verstärken aber du dich gleichzeitig nicht von der Frau abhängig fühlst.

Wenn du selbst nach Jahren ihr in die Augen siehst und ihr beide anfangen müsst zu grinsen wie kleine Kinder.

Wenn du beim Sex das Gefühl das du und die Frau eine Person seid. (hatte ich bis jetzt nur mit einer Frau einige wenige male erlebt aber so ein "Flash" haut einem echt um)

Wenn einfach nur die reine Anwesenheit der Frau in deiner Nähe dir ein gutes Gefühl gibt (auch wenn man sich alleine gut/wohl fühlt) , eine Verbundenheit ohne Abhängigkeit, ich glaube dann kann man wirklich von Liebe sprechen.

bearbeitet von Craft74
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich auch eine kurze Geschichte erzählen.

Der einzige Grund warum ich auf Pickup aufmerksam geworden bin ist der, das ich nach dem Verlust einer Frau versucht habe sie zu vergessen. Also habe ich nach und nach Frauen aufgegabelt, mein leben gelebt und selten an sie gedacht. (was anfangs nicht leicht war) . Ein freund meinte ich sollte mal ins Pickupforum schauen, das wäre was für mich.

Jedenfalls habe ich seitdem unzählige Frauen kennengelernt, viel Spaß gehabt. Aber immer wieder wenn ich dieses eine Mädchen sehe verliere ich plötzlich meine Standfestigkeit und den Frame den ich über lange zeit aufgebaut habe ist schwer aufrecht zu erhalten.Und auch nach einem Jahr träume ich noch ab und zu von ihr. Ich glaube sie ist die einzige person in die ich je verliebt war.

Ich glaube als das eine soche Erkenntnis sich erst nach längerer Zeit offenbart, anfsngs weiß man auch einfach nicht wie man die Gefühle einordnen soll !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schwer dement im Altenheim liegst, deine Frau herein kommt, du sie nicht mehr erkennst aber von der scheinbar Fremden so begeistert bist, dass du ihr sofort einen Heiratsantrag machst.

Liebe ist ein so vielschichtiges Gefühl, dass auf so vielen unterschiedlichen Ebenen existiert, dass ich bezweifle, dass man auf diese Frage eine allgemein gültige Antwort finden kann. Und das gilt nicht nur für unterschiedliche Menschen. Unterhalte dich mal mit älteren Menschen, die schon mehrere Beziehungen hinter sich haben. Sätze wie „Ich habe nie wieder eine andere Frau wie meine verstorbene erste Frau geliebt. Aber das bedeutet nicht, dass ich meine jetzige Frau weniger liebe, ich liebe sie nur auf andere Weise.“ sind da keine Seltenheit.

Deswegen die für mich viel interessantere Frage: Warum willst du das unbedingt in Worten definiert haben?

Ich sags mal kurz und knapp. Liebe ist einfach nur ein Hormon-Coktail, dass ausgeschüttet wird wenn wir z.B. Sex haben. Deswegen sage Ich immer "Je besser der SEX ist, desto besser ist die LIEBE danach".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.