Ex-Freundin zurückgewinnen?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soo...vor langer Zeit mal auf dieses Forum gestoßen, aber damals nicht angemeldet, kam dann mit meiner jetzt-Ex-Freundin zusammen. Jetzt habe ich das nachgeholt und hoffe mal auf Hilfe. Habt aber Nachsicht, dass ich nicht mit den Fachbegriffen daher komme :P

Meine Ex (18) hat mit mir (19) vor 3 Wochen Schluss gemacht, auf meinem Abiball. Sie wirkte den ganzen Abend lang merkwürdig, ich sprach sie darauf an und drängte sie immer mehr dazu es mir zu sagen...Die Beziehung dauerte 18 Monate.

Ein paar Tage später haben wir erneut geredet, sie hatte sich dafür entschuldigt dass es am Abiball geschehen musste, aber sie kann momentan nicht mit mir zusammen sein. Als Grund nannte sie mir die vielen Kleinigkeiten, die sie schon im letzten halben Jahr abgefuckt hatten, ständiges Zuspätkommen meinerseits ohne Begründung und immer wiederkehrendes Klammern. Sie meinte auch in jeder Diskussion, die wir darüber gehabt haben, dass es für sie ein Trennungsgrund wäre, wenn sich das nicht ändert und nun ist es so. Sie meinte die Abgefucktheit überwiegt momentan einfach, und dass sie so nicht mehr kann. Bei fb hat sie sofort ihren Status verändert, aber ihren alternativen Namen hat sie nicht geändert (enthält meinen Nachnamen).

Sie war die letzten 2 Wochen im Urlaub mit ihrer Familie, meinte sie wolle da nochmal nachdenken. Wir hatten keinen bzw minimalen Kontakt. Als sie wieder da war hat sie sich gemeldet und wir haben normal geschrieben. Ihrer Familie, bis auf ihren Bruder, mit dem ich zu tun habe, hat sie noch nicht gesagt, dass es aus ist.

Sie verhält sich mir gegenüber sehr abweisend und kalt, sie lässt sich nichts anmerken. Ihr Bruder versteht auch nicht was los ist. Vorgestern ist sie weggegangen und meinte zu ihm dass sie sich mit mir trifft um zu reden - er hat mich natürlich gefragt wie das Treffen abgelaufen ist. Tja, blöd nur dass sie sich nicht mit mir getroffen hat. Als er sie darauf ansprach hat sie mir gleich geschrieben und meinte sie konnte es ihrer Familie nicht sagen wo sie wirklich war und sie weiß nicht, ob sie es mir sagen kann. Es sei aber nichts schlimmes, also keine Panik.

Gestern Abend war sie bei ihrem Ex, mit dem ich auch zu tun hab, der es mir gleich gesagt hat, und meinte sie hätten nur geredet.

Das letzte Ereignis war heute - ich war beim tollen Sommerwetter am See, sie kam später auch dahin. Sie hat mir geschrieben, dass sie mir nicht hallo sagen möchte, weil ihr die Leute mit denen ich da war zu Assi waren (lächerlich) und war überhaupt sehr aufmüpfig mir gegenüber. Wir werden uns aber heute abend treffen um nochmal zu reden.

Nun. Ich habe das Gefühl, dass sie mir gegenüber respektlos ist und vorallem der Beziehung gegenüber. Ich liebe sie noch, aber ich denke kaum, dass es unter diesen Umständen was wird. Aber was soll ich tun? Ich will sie zurück.

bearbeitet von ElDiego07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat keinen Respekt vor dir. Das hätte ich an ihrer Stelle auch nicht, weil du ein Klammeräffchen bist, das sie unter Druck setzt. Es gibt halt andere geilere Typen, die sie einfach nur bügeln wollen, ohne danach zu klammern. Bei denen hält sie sich jetzt auf.

Sie verhält sich nicht kalt, sondern normal. Weil sie kein Interesse mehr an dir hat. Du bist nur noch die Notlüge.

Mein Tipp: Treffen unverzüglich absagen. Kontakt einstellen. Nicht auf Facebook stalken. Andere Frauen ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso triffst du dich überhaupt mit ihr? Glaubst du ehrlich da ist noch was zu retten? Sie hat jeglichen Respekt vor dir verloren und du machst es mit deinem Verhalten ihr gegenüber nur noch schlimmer.

Was du tun sollst? Get a Life! Ficke andere Frauen, treibe Sport, unternehme so viel wie möglich und führe wieder ein interessantes Leben - aber nicht um ihr zu imponieren oder sonst was, sondern einfach für dich persönlich! An ein ReGame ist wenn überhaupt noch garnicht zu denken!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sie denn recht mit den punkten die sie anspricht? ständiges zuspät kommen ist ein no go . sind deine freunde echt solche assis ? und vorallem wieso legst du soviel wert auf dieses pseudo facebook beziehungsstatus namen um namen gehabe... scheint mir eher so, als würdest du noch keinen plan haben was du aus deinem leben machen willst und das du null antrieb hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem klammern würde ich nicht unterschreiben... habe mich die letzte Zeit gar nicht bei ihr gemeldet. Das zu spät kommen schon, kam vor wenn ich von der Arbeit kam. Da hat sie schon recht.

Gebe da nicht viel Wert drauf, macht mich nur stutzig dass sie das noch nicht geändert hat. Ich mein wenn schon denn schon.Und naja, meine Freunde nicht, aber es kamen Freunde von denen hinzu, die ziemliche Douchebags waren ;)

Ich will sie nur nochmal treffen, weil sie meinte dass wir nochmal reden müssen. Sie hat mir beim letzten treffen meine Hoffnungen nicht nehmen wollen und ich will heute endgültig Klarheit. Wollte ihr dann auch bei Gelegenheit ihre Sachen bringen, die noch bei mir sind. Denke damit würde ich mir helfen mich an nichts festzuhalten und ihr zu zeigen dass sie mich wohl unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollkommen egal, was sie noch bequatschen will.

Schluss ist Schluss und das sollte auch mal in deinem Hirn ankommen.

Wenn du ein bisschen Selbstrespekt hast, lässt du den Mist sein und fickst endlich mal andere Weiber.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir schwerlich vorstellen, wie du sie treffen willst ohne dich noch mehr im Dreck zu suhlen. Wer derart das Interesse verliert, wird schwer vom Gegenteil zu überzeugen sein (Ich kann ein Lied davon singen). Zumal seit ihr schon für euer Alter ziemlich lange zusammen. Da wird es wohl Zeit das du mal andere fickst um klarzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beste Chance ist wohl, sie mal für eine Weile in Ruhe zu lassen. Vielleicht ihr auch von Deiner Seite noch eine kurze Schlussmach-Message schicken. Bei mir hat so etwas schon einmal funktioniert, sie hat sich tatsächlich 6 Monate später wieder bei mir gemeldet (dann hatte ich allerdings das Interesse verloren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh zu, dass du Land gewinnst!! So wie du das beschreibst, gibt es bei der Geschichte für dich nichts mehr zu holen außer noch ein paar Mal emotional auf die Fresse zu bekommen! Und außerdem, was gibt es Besseres: Abi in der Tasche, Sommerferien und alle Freiheiten! Wow, wenn ich nur dran denke, ich würde sofort mit dir tauschen!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen; sich nach dem Abi trennen ist das Beste was man tun kann! Ich habe damals den Fehler gemacht und eine Schulbeziehung in die Zeit danach "gerettet". Völliger Mist! Alles wurde lächerlich kompliziert (u.a. wegen unterschiedlichen Studienorten), Frustration auf allen Seiten und am Ende ist es auch in die Brüche gegangen. Hat "natürlich" nochmal 2 Jahre länger gedauert und das Drama und den Kopffick unnötig verstärkt. Plus, mich 2 Jahre (sexreiches) Studentenleben gekostet. Im Nachhinein habe ich mich weiß Gott wie oft dafür gegeißelt, warum ich nicht Konsequent genug war und nach dem Abi einfach gesagt habe: "Alles hat seine Zeit, es war wirklich schön mit dir (war es wirklich!), lass es uns als erhalten wie es war und lass uns beide nun neue Wege gehen" Das wäre wirklich stark gewesen und wir würden wahrscheinlich heute noch ab und zu vögeln, anstatt uns seit Jahren nicht mehr gesehen zu haben! Gut, was solls, Klammerei, Festhalten, Verlustangst fickt halt alles (leider nur metaphorisch), wenigstens weiß ich das heute!

Deswegen sieh es als Chance für den Beginn eines neuen aufregenden und tollen Lebensabschnitts. Denk gar nicht erst an Regame oder ähnlichen Unfug. Mach dich nicht zum Affen, siehe die Möglichkeiten (vorallem die ganzen HB's die gerade überall in Bikinis rumhüpfen) und leite ein paar Sofortmaßnahmen ein um die Kleine schnellst möglich aus dem Kopf zu haben:

  • Lösche alle Internetkontaktmöglichkeiten
  • Lösche ihre Handynummer
  • Bring alle ihre Sachen die sie braucht/haben will oder wegen der sie ankommen könnte zu ihr zurück, bzw. gib sie ihrem Bruder/Eltern etc.
  • Packe alle anderen Sachen von ihr (Fotos, etc.) in eine Kiste und bring diese in den Keller o.ä.
  • Rede nicht mit deinen Freunden/Familienangehörigen usw. über warum, wieso, weshalb
  • Rede am besten gar nicht über sie
  • Und ganz wichtig, triff dich nicht mit ihr, egal mit was sie ankommt (und glaube mir, sie wird ganz sicher (!) mit irgendeinem Scheiß ankommen)

Ansonsten lies dich ein und genieße deine Zeit!! Wenn ich nur dran denke, 19, Abi, frei sein, yiiha, Wahnsinn!!!

EDIT: Natürlich redest/schreibst/etc. du auch nicht direkt mit ihr (sollte aber klar sein)

bearbeitet von -peterpan-
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem klammern ist natürlich auch immer so ne sache. frauen haben die eigenschaft, dass sie auch mal gerne was von sich geben, was nicht stimmt, um ungestört ihre nächsten liebschaften auskosten zu können.

schieß sie ins nirvana kollesch !denk überhaupt nicht dran, ne beziehung halten zu wollen, die auf "kleinen problemen" basiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben uns gestern getroffen, sie kam vorbei und dann haben wir zum letzten Mal geredet. Sie meinte sie hätte noch Gefühle, aber nicht genug für eine Beziehung mit mir. Sie möchte überhaupt keine Beziehung mit irgendwem im Moment. Es war sehr ruhig und freundlich, und ich sagte ihr, dass ich aus ihrem Leben treten werde, weil ich mir eine Freundschaft antun kann. Sie war darüber sehr traurig, meinte sie verliert damit ihren besten Freund (das waren wir vor der Beziehung) und dass sie mich nicht verlieren möchte.

Ich bin übertrieben traurig und fertig. Aber jetzt heißt es wohl klarkommen aufs Leben.

An ein "Regame" werde ich erst nachdenken wenn ich darüber hinweg bin und wirklich sagen kann ich habe es selbst in der Hand zu entscheiden...

Danke für die bisherigen Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben uns gestern getroffen, sie kam vorbei und dann haben wir zum letzten Mal geredet. Sie meinte Bla Bla Bla Bla Standard-Gesülze Bla Bla Bla Es war sehr ruhig und freundlich, und ich sagte ihr, Bla Bla Bla Ich habe keine Eier Bla Bla Bla. Sie war darüber sehr traurig, meinte noch mehr bla bla bla bla

Wie aus dem Lehrbuch. Alle Standard-Phrasen sind also gefallen. Toll. Hat dich das weitergebracht, ausser bis hier hin:

Ich bin übertrieben traurig und fertig. Aber jetzt heißt es wohl klarkommen aufs Leben.

???

Jede Wette das sie sich nochmal meldet, um ein weiteres "letztes" treffen und reden ausmachen will. Bestimmt fehlt ihr noch ein kostbares Familienebstück, das noch bei dir liegt, oder sowas in der Art...

Danke für die bisherigen Ratschläge!

Wieso? du hast dich doch an keinen Ratschlag gehalten!

Einlesen und andere Frauen ficken.

Und Einlesen.

Mein Tipp: Treffen unverzüglich absagen. Kontakt einstellen. Nicht auf Facebook stalken. Andere Frauen ansprechen.

Was du tun sollst? Get a Life! Ficke andere Frauen, treibe Sport, unternehme so viel wie möglich und führe wieder ein interessantes Leben - aber nicht um ihr zu imponieren oder sonst was, sondern einfach für dich persönlich! An ein ReGame ist wenn überhaupt noch garnicht zu denken!

Es ist vollkommen egal, was sie noch bequatschen will.

Schluss ist Schluss und das sollte auch mal in deinem Hirn ankommen.

Wenn du ein bisschen Selbstrespekt hast, lässt du den Mist sein und fickst endlich mal andere Weiber.

usw. usw. usw.

Naja, dein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch vernümoftig an, mach das so.

Sie meinte sie hätte noch Gefühle, aber nicht genug für eine Beziehung mit mir.

Das wird schon so sein, daher wird sie sich auch bei dir melden, aber ebend nicht für eine Beziehung. Mach es so wie du es dir vorgenommen hast. Bald wird es die wieder besser gehen und dann tritt eine neue tolle Frau in dein Leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben uns gestern getroffen, sie kam vorbei und dann haben wir zum letzten Mal geredet. Sie meinte sie hätte noch Gefühle, aber nicht genug für eine Beziehung mit mir. Sie möchte überhaupt keine Beziehung mit irgendwem im Moment.

Hach...Frauen und ihre Double-Binds. Man muss sie einfach lieben.

Wetten, dass sie demnächst einen neuen Kerl am Start hat?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich mich aus ihrem Leben verabschiede. Ich weiß nicht, aber sie wirkte darüber mehr als nur enttäuscht. Glaube sie spielt sich selbst was vor bzw tut so als ginge es ihr besser, als es ihr tatsächlich geht.

Klar halte ich mich dran - aber ein Schritt nach dem anderen. Ich denke sie wird sich wegen meinen Sachen melden, aber die kann sie mir vorbeibringen wenn ich nicht da bin. Aber wieso sollte sie nochmal mit mir reden wollen? Ich denke das war das letzte Mal. Sie meinte auch dass zwischen uns nichts mehr laufen wird, das würde es uns beiden nur schwer machen. Ihr selbst falle es schwer.

Dass sie demnächst einen Neuen am Start, wäre schon krass. Sie meinte sie hat keine Lust darauf irgendwas mit wem zu haben. Aber man sagt ja vieles so leicht :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lese dich hier. Das hat was von Hundewelpe.

Zieh dir LDS rein und danach die Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diego , so hart es klingt, in ner woche bist auch du geschichte. so wie jeder andere ex auch der verlassen wurde. anderes gilt für typen die verlassen haben da merkt sich die frau aber auch jeden quadratzentimeter pimmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich mich aus ihrem Leben verabschiede. Ich weiß nicht, aber sie wirkte darüber mehr als nur enttäuscht. Glaube sie spielt sich selbst was vor bzw tut so als ginge es ihr besser, als es ihr tatsächlich geht.

Klar halte ich mich dran - aber ein Schritt nach dem anderen. Ich denke sie wird sich wegen meinen Sachen melden, aber die kann sie mir vorbeibringen wenn ich nicht da bin. Aber wieso sollte sie nochmal mit mir reden wollen? Ich denke das war das letzte Mal. Sie meinte auch dass zwischen uns nichts mehr laufen wird, das würde es uns beiden nur schwer machen. Ihr selbst falle es schwer.

Dass sie demnächst einen Neuen am Start, wäre schon krass. Sie meinte sie hat keine Lust darauf irgendwas mit wem zu haben. Aber man sagt ja vieles so leicht :-p

1. Vergiss den Scheiß mit den Sachen! Standard Frauen-Move! Immer irgendein ein Mist der ausgetauscht/zurückgegeben usw. werden "muss". Lies dir noch mal meine Sofortmaßnahmen durch, habe die nicht ohne Grund geschrieben! Wenn sie noch was hat, dass du brauchst, hole es selbst ab, wenn sie nicht da ist (kennst doch den Bruder ganz gut). Dinge die du nicht brauchst, Scheiß drauf, kann sie behalten bis sie schwarz wird!

2. Du denkst nicht, dass es das letzte Mal war, es war das letzte Mal (jedenfalls so lange, bis sie dir wirklich komplett egal ist)!

3. Vergiss das ganze Geseier, hat nichts, aber auch absolut gar nichts zu bedeuten! Wie schon mehrere geschrieben haben, alles standard Geplapper! Die einzig wichtige Message ist, sie will dich nicht mehr, alles andere sollte dich nicht interessieren.

4. Hat sie nicht sogar schon (heimlich) angefangen ihren Ex zu daten? Was genau, wie, wo, wann muss dich gar nicht interessieren, ABER offensichtlich guckt sie sich schon wieder um, soviel dazu!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich mich aus ihrem Leben verabschiede. Ich weiß nicht, aber sie wirkte darüber mehr als nur enttäuscht.

Dann mach das auch. Eigentlich kündigt man(n) sowas nicht an. Worte sind die Schatten der Taten. Sie hat das beendet, dazu gehört jetzt eben auch, dass du weg bist.

Glaube sie spielt sich selbst was vor bzw tut so als ginge es ihr besser, als es ihr tatsächlich geht.

Scheissegal

Ich denke sie wird sich wegen meinen Sachen melden, aber die kann sie mir vorbeibringen wenn ich nicht da bin.

Das ist der erste Vernünftige Satz den ich von dir lese. Wenn es dir schlecht geht wenn du sie siehst, dann sei auch nicht dabei, wenn sie deine Sachen bringt.

Aber wieso sollte sie nochmal mit mir reden wollen?

Weiss ich auch nicht. Evtl. aus Langeweile oder um zu schauen ob du noch das Hündchen bist, das sofort wieder anspringt wenn sie sich meldet. Ich werde es nie erfahren, du hoffentlich auch nicht, da du sie komplett ignorieren wirst!

Ich denke das war das letzte Mal. Sie meinte auch dass zwischen uns nichts mehr laufen wird, das würde es uns beiden nur schwer machen. Ihr selbst falle es schwer.

Weibergelaber. Wie gesagt, halte du dich an deine Regeln!

Dass sie demnächst einen Neuen am Start, wäre schon krass. Sie meinte sie hat keine Lust darauf irgendwas mit wem zu haben. Aber man sagt ja vieles so leicht :-p

Kein Kommentar :-p

bearbeitet von pred_ator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht mal ein kurzer Zwischenbericht der letzten Tage!

Sie hat mir in der ersten Zeit danach immer mal wieder SMS geschrieben, die ich natürlich nicht beantwortet habe, von wegen wie lächerlich es sei dass ich nicht antworte und sie dachte wir kämen gut miteinander aus...Irgendwann fragte sie, ob ich zuhause sei. Kurze Zeit später schrieb sie "Deine Sachen stehen vor der Tür".

Soweit so gut. Sie hat mir meine Sachen zurückgebracht, die ich bei ihr hatte, doch nicht nur das. Zwischen den Klamotten hat sie auch einige Liebesbriefe und Pappherzen von mir, die ich ihr geschenkt habe, zurückgegeben. Das war vor 2 Wochen.

Letzte Woche dann,beim Feiern, ist sie rein zufällig auch da - in einer Disko, die sie vorher NIE besucht hat. Als wir uns getroffen haben, ist sie mir gleich aus dem Weg gegangen. Am nächsten Tag erhalte ich einen anonymen Anruf - von ihr. Sie stand vor meiner Tür und wollte mir noch was zurückgeben. Ganz kurz abgehandelt, Hallo und Tschüss. Sie kam allen ernstes wegen 2 Shirts noch bei mir vorbei. Aber was mir direkt auffiel war dass sie mit ihrem Parfüm eingesprüht waren... einige Stunden später erneut ein Anruf, sie stand wieder vor meiner Tür, um mit mir zu reden. Wieso ich denn auf einmal so bin, sie versteht es nicht. Da habe ich erneut ganz kurz gesagt, dass es nichts zu bereden gäbe.

Das ist der aktuelle Stand, seitdem kam nichts mehr von ihr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht mal ein kurzer Zwischenbericht der letzten Tage!

Sie hat mir in der ersten Zeit danach immer mal wieder SMS geschrieben, die ich natürlich nicht beantwortet habe, von wegen wie lächerlich es sei dass ich nicht antworte und sie dachte wir kämen gut miteinander aus...Irgendwann fragte sie, ob ich zuhause sei. Kurze Zeit später schrieb sie "Deine Sachen stehen vor der Tür".

Soweit so gut. Sie hat mir meine Sachen zurückgebracht, die ich bei ihr hatte, doch nicht nur das. Zwischen den Klamotten hat sie auch einige Liebesbriefe und Pappherzen von mir, die ich ihr geschenkt habe, zurückgegeben. Das war vor 2 Wochen.

Letzte Woche dann,beim Feiern, ist sie rein zufällig auch da - in einer Disko, die sie vorher NIE besucht hat. Als wir uns getroffen haben, ist sie mir gleich aus dem Weg gegangen. Am nächsten Tag erhalte ich einen anonymen Anruf - von ihr. Sie stand vor meiner Tür und wollte mir noch was zurückgeben. Ganz kurz abgehandelt, Hallo und Tschüss. Sie kam allen ernstes wegen 2 Shirts noch bei mir vorbei. Aber was mir direkt auffiel war dass sie mit ihrem Parfüm eingesprüht waren... einige Stunden später erneut ein Anruf, sie stand wieder vor meiner Tür, um mit mir zu reden. Wieso ich denn auf einmal so bin, sie versteht es nicht. Da habe ich erneut ganz kurz gesagt, dass es nichts zu bereden gäbe.

Das ist der aktuelle Stand, seitdem kam nichts mehr von ihr.

Oh man Sie versucht dein Gehirn zu ficken ! Ignorier die Alte und tu euch beiden einen riesen Gefallen. Regame ist ausgeschlossen. Entwickel dich und dein Leben weiter.

Zum Thema Ex back allgemein. Ex back ist ein Prozess der Selbstentwicklung, der bestenfalls zur Einsicht des Lesers führt, dass er kein "Ex back" braucht. Dann war es erfolgreich.

Die einzige sinnvolle Ex zurück Situation beinhaltet:

-Im guten und beidseitigem Einverständnis getrennt.

-Eine lange vorlaufzeit, in denen beide sich weiterentwickelt haben damit die Möglichkeit besteht sich wieder neu zu verlieben.

-VIEL GLÜCK!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.