8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Nein,meine Frage ist nicht,welche Bücher man lesen soll oder wo man sie findet.

Ich möchte hier die Frage in den Raum werfen,warum immer LDS empfohlen wird,obwohl gerade Bücher über Körpersprache,NLP oder Schlagfertigkeit usw. wesentlich nützlicher sein dürften.Ich habe mein neu angeeignetes Wissen angewandt und bin von den Erfolgen überrascht,gerade was im Grunde sehr einfache Techniken wie Spiegeln oder "Dominanzgesten" angeht.Nervige Pseudoalphas hab ich mit einfachen Gesten nervös gemacht,vielleicht krieg ich auch ein paar IOIs.Dazu braucht man keine auswendig gelernten Sprüche.Gerade Techniken wie Ankern sind ja z.T. extrem wirksam.

Wenn man bedenkt,dass die zwischenmenschliche Kommunikation zum grössten Teil nonverbal und über recht banale Strukturen abläuft,bringen Kenntnisse in den oben erwähnten Bereichen doch wesentlich mehr und auch schneller Erfolge.Und ich würde sogar behaupten,dass das auch in Bezug zu Frauen gilt.Sicher ist LDS ein gutes Buch für Einsteiger,aber vielleicht sollte man sich fragen,ob das Problem nicht tiefer sitzt als nur "Frauen klarzumachen".Wenn ich lese,dass hier die meisten angeblich "gut aussehen" (obwohl die meisten Leute da draussen eben nicht gut,sondern nur normal aussehen) und "offen,lustig und humorvoll" sind und dann Anfängerfragen kommen,bei denen man wirklich daran zweifeln muss,ob das auch so stimmt,was da steht,dann stellt sich schon die Frage,ob man nicht ein paar andere Bücher empfehlen sollte.

Ich wollte dies jedenfalls loswerden.Vielleicht will ja der eine oder andere was zu meiner Anregung sagen,vielleicht auch nicht.Seht es als gut gemeinten Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es nicht schaden kann, noch weitere Bücher zu lesen. Ich persönlich ziehe mein Wissen hauptsächlich aus Erfahrungen. Wenn ich merke das ich irgendwo Defizite habe, oder was am Game verbessern kann, dann beschäftige ich mich mit dem Thema. Klar manchmal fliegt man auf die Fresse aber das gehört zum Lerneffekt dazu. Ich lese mir die Artikel/Bücher durch und mach mir dann Gedanken dazu. Ich zieh das für mich wichtige raus und probiere es dann in der Praxis aus. Ich denke aber auch das zuviel Theroie das Game kaputt macht.

LDS ist Mmn gut, aber es reicht nicht es nur einmal zu lesen. Man kann viel falsch verstehen. Daher kalibrieren manche auch falsch. Deshalb geniesse ich das mit Vorsicht.

Es beschäftigt sich natürlich Hauptsächlich auf das Ansprechen von Frauen ebenso den Umgang und wie du zu einer LTR kommst. Die Werkezuge sind auch gut, allerdings dauert es Mmn etwas länger damit diese in Fleisch und Blut übergehen. Was ich Schade finde ist das LDS sich weniger mit dem Thema LTR beschäftigt. Es wird zwar angesprochen, das die Werkzeuge Teil dessen sind und auch welche Punkte man befolgen sollte damit man seine Frau behält, ebenso wie man mit Shit-Test umgeht oder oder sich in der Betaisierung verhält, aber wenn du dich eben in einer LTR befindest dann kommt es meiner Meinung nach überwiegend auf das IG an und natürlich Erfahrungswerte. Aufgrund seiner eigenen Warnehmung und Erfahrungswerte denk ich auch das jeder LDS anders interpretiert. Ist aber nur eine Vermutung. LDS ist für Anfanger sehr gut. Es ist aber auch ein Sprung ins kalte Wasser.. Viele überschätzen sich und denken sie haben die Ultimative Anleitung im Umgang mit Frauen gefunden und übernehmen Werte und Verhaltensmuster die garnicht zu ihnen passen. Deshalb ist es mit Vorsicht zu geniessen.

Ich nehme mittlerwiese LDS ganz anders wahr. Ich will es nicht schlecht reden, aber ich hab letzens z.B einen Interessanten Artikel gelesen, der sich mit dem Thema Pick Up auseinandersetzt. Da wird eben behauptet das es keine Universelle Männlichkeit gibt, sondern das die Attraction eben auch von ganz anderen Faktoren abhängt. Deshalb gibt es auch für AFCs eben Beziehungen, weil sie eben solche Frauen anziehen. Aber das ist ein anderes Thema... ;-)

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau kein Buch über PUA, nlp etc gelesen und trotzdem 'mache ich Frauen klar'. Kommt glaub ich immer auf die Person an, ob sie überhaupt Lektüre braucht und welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MikeNase

LdS ist für viele einfach ein Opener um das Bild von Beziehungen und Frauen mal ins Rechte Licht zu rücken.

Pickup ist dann nur die logische Konsequenz um den richtigen Umgang zu "lernen"

Und dazu gehört nunmal: wie funktioniert Körpersprache.

NLP und Schlagfertigkeit hängen dann auch nur noch hinten dran.

bearbeitet von MikeNase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

LdS ist vielleicht der extremste Guide, den man so zu PU finden kann. Lodovico Satana hat einen interessanten Schreibstil, vor allem aber hat er die großartige Fähigkeiten, "catchy lines" zu formulieren, die sehr schnell im Kopf haften bleiben. Allerdings neigen die meisten AFCs nach dem Lesen von LdS zu mangelnder Kalibrierung und benehmen sich erstmal wie Vollidioten. Andere Bücher von Strauss, Mystery etc. sind in weiten Teilen Selbstbeweihräucherung, wobei Strauss/Style zumindest einen lockeren und informativen Stil hat. Dann gibt es diesen esoterischen Ansatz, wie ihn David Deida vertritt: "Knutsch den Boden, die Bäume, die Frau etc." Man kann da überall was mitnehmen. Ich fand LdS was die "PU-Theorie" angeht, sehr stark auf den lay zentriert. Andere PUAs, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, sind da anscheinend etwas altersmilder. Ficken ja, aber eben nicht nur zum reinen Selbstzweck.

Wenn es um Cold Reading und "Hellsehen" geht, würde ich eher Thorsten Havener empfehlen. Bei Körpersprache ist Samy Molcho seit Jahrzehnten der Guru und war für mich in vielen Situationen ein Augenöffner. NLP fand ich in einigen Bereichen interessant, aber für mein Verständnis von menschlichem Miteinander ein wenig zu technisch. Schlagfertigkeit lernen ist schwer. Entweder man ist schlagfertig, was sich meiner Einschätzung nach aus einer Kombination von Intelligenz und Empathie ergibt, oder eben nicht. Wer es nicht ist, kann immer noch Sprüche auswendig lernen. Mein Darling ist da: HB: "Wie alt bist du?" Ich: "Meinst du die Jahre im Knast / der Nervenheilanstalt mit dazu gerechnet?" Lockert diese harten Fragen definitiv auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei Körpersprache ist Samy Molcho seit Jahrzehnten der Guru und war für mich in vielen Situationen ein Augenöffner.

Kannst du mir bitte ein konkretes Buch nenne? Der hat etliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Bei Körpersprache ist Samy Molcho seit Jahrzehnten der Guru und war für mich in vielen Situationen ein Augenöffner.

Kannst du mir bitte ein konkretes Buch nenne? Der hat etliche.

Samy Molcho: "Körpersprache" und "Umarme mich, aber rühr mich nicht an: Die Körpersprache der Beziehungen. Von Nähe und Distanz"

Sehr schön bebildert sind beide, denn Molcho ist Pantomime und kann sowohl Gesicht als auch Körper besser einsetzen als die meisten Schauspieler. "Von Nähe und Distanz" hat einige sehr interessante Informationen zum Beispiel zu Beinhaltungen, die ich bisher bei Frauen genau so beobachten konnte. Ich spreche die Frauen sogar ab und an darauf an. Natürlich mit einer Geschichte und nicht selten nimmt ein Mädchen dann die "Herzstellung" ein. Unsere übereinander geschlagenen Beine bilden ein Herz. Ich erzwinge sozusagen IOIs und manchmal kann man dadurch auch Kino fahren. Schnapp Dir die Puppi und bieg sie zurecht. Molcho ist sowas wie mein Geheimtipp, wenn es um zwangloses Einleiten von Kino geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.