Bonner Lair im Juli - Frühstück zur Rheinkultur

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

es ist wieder Mal Zeit für ein Lairtreffen in Bonn. Wir haben neue Gesichter im Lair und ausserdem ist Rheinkultur. Und damit wir gestärkt und guter Laune dort erscheinen, lassen wir es diesmal gemütlich angehen:

Bonner Lair-Frühstück/Brunch!

Sicher trefft ihr den ein oder anderen und zieht später zur Rheinkultur, um Euren Spaß zu bekommen :D

Samstag, den 07. Juli um 11 Uhr im arco (Friedensplatz)

Je nach Wetter drinnen oder bei Sonne auch draussen :cool:

Das arco (Stadtplan) ist in der Nähe des Friedensplatzes, Adresse: Sterntorbrücke 2, gleich neben dem Bönnsch (kennt wohl jeder).

Folgende Kosten entstehen Dir für's Frühstück im arco:

ca. 5 Euro (Ein Frühstück zu zweit kostet unter 10 Euro incl. Saft o. Sekt und Kaffee, was für uns auch in ungerader Zahl zusammengestellt wird.)

Also Jungs, meldet Euch wie gewohnt an, ob PN oder hier direkt, wir tragen dann alles zusammen. Vorerst haben wir mal 10 Plätze reserviert.

Wir freuen uns auf Euch

Indiana

wub.gif

Teilnehmer-Liste (bisher 20):

ritterdeshimmels

Everest

Indiana

Curse

Axum

TigerEnte

Powerlifter

allisonv12

Danger

S. (gebanned)

Groom

Secret

direct

Janus

Rage

streetrocker

Sezco

State

JC-17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie man vom Bahnhof zum diesem Friedensplatz hinkommt

Hier mal ne Karrte

Natürlich fährst Du nicht die blaue Linie, die ist nur für Auto. Du gehst geradeaus in die Poststrasse rein (Fussgängerzone), dann über den Münsterplatz und Vivatsgasse zum Friedensplatz an dessen Ende das arco ist. Einfach mal Karte vergrößern, das ist so einfach zu gehen.

Andererseits brauchst Du nur jemand zu fragen, den Friedensplatz kennt in Bonn jeder. So bekommst Du auch Deine 10 Smalltalk zusammen :D

Wie sieht es denn mit Parkmöglichkeiten aus? Also sowohl beim Brunch als auch bei der Rheinkultur.

Gaaanz schlecht!

Beim Brunch kannst Du in der Cityparkgarage unterm Friedensplatz parken (oder ausserhalb parken (P+R) und dann per Soli-Ticket weiterfahren), aber beim Festival würd ich Dir empfehlen mit der Strassenbahn (Soli-Ticket) anzureisen.

Soli-Ticket:

Mit dem Soli-Ticket könnt ihr am Veranstaltungstag für 9€ im kompletten Verkehrsbund Rhein – Sieg (VRS) fahren.

Autos

Ihr glaubt mit dem Auto seid ihr schneller unterwegs? Da müssen wir euch enttäuschen! Wenn ihr nicht schon um 5 Uhr morgens mit dem Auto an der Rheinaue seid, wird die Suche nach einem Parkplatz in der Nähe des Festivalgeländes aussichtslos bleiben. Wild parken wird euch auch nicht weiterhelfen, denn es gibt Knollen und ggfs. wird auch abgeschleppt. (Zitat Rheinkultur)

Noch Fragen?

Hier gibt's Antwort: www.Rheinkultur.com

Kann ich morgen in Bonn noch irgendwo das Soli-Ticket kaufen?

No Problem, das Soli Ticket (SWB) gibt es auch in Bonn (zB im Service Center Poststrasse 2 direkt am Hbf.)

Wenn Du damit nur zur Rheinkultur und wieder zurück fahren willst, reichen auch zwei Einzelfahrscheine, die man in der jeweiligen Strassenbahn lösen kann und das kommt günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.