26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab seit 1,5 Jahren eine Freundin und bin auch super glücklich mit ihr. Damals hab ich sie einfach auf der Straße direkt angesprochen. Danach dachte ich, Gott sei Dank muss ich jetzt nicht mehr Cold Approachen :-)

Jedoch wohne ich mittlerweile in einer anderen Stadt, also Fernbeziehung. Klappt alles wunderbar.

Naja hätte ich kein Problem würde ich hier nicht schreiben :D

Ich studiere ich Informatik. Frauenquote konvergiert also gegen Null.

Dadurch kenne ich in der aktuellen Stadt keine Frau! Keine einzige! Natürlich habe ich schon mal hier und da durch Kumpels Mädels kennengelernt, jedoch bin ich hier mit keiner einzigen befreundet. Was tun?

Pickup ist ja eigentlich darauf ausgerichtet, mit Frauen Sex zu haben.

Ich möchte jedoch einfach nur mit ein paar Frauen befreundet sein. (bin 20)

Was für Locations/Aktivitäten/Opener was auch immer könnt ihr mir empfehlen? Es tut denke ich jedem Mann gut, mit ein paar Frauen befreundet zu sein.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine Hobbies?

Und Menschen kennenlernen klappt doch bei Männern auch, ohne dass du Sex mit ihnen willst, oder? :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Fachinformatiker, Beruf hat jetzt nichts mit Frauenquote zu tun :) Etwas das man mit PickUp auch lernen kann, das es um den Menschen geht und Weiterentwicklung, Vorurteile falsch sind sondern nur zählt was du aus dir machst.

Pickup ist ja eigentlich darauf ausgerichtet, mit Frauen Sex zu haben.

Ah da sehen wir schon den ersten Fehler. PickUp ist das was du draus machst undkann alles sein nicht nur das man mit Frauen Sex will. Selbst in drei Jahren Beziehung habe ich nicht davon abgelassen. Es ist eine Weiterentwicklung, eine Hilfe um eine Beziehung/Frau zu halten (in deinem Fall interessant) nicht nur eine zu verführen (wobei man in einer Beziehung eine Frau auch jedesmal aufs neue verführt was ihr sehr gefällt so verführt zu werden als hätte man sich gerade kennengelernt). Es ist eine Persöhnlichkeitsentwicklung um dein Leben so zu führen wie DU es gerne möchtest. PickUp gibt dir Ideen, Werkzeuge und Hilfestellung um das zu erreichen. Was du daraus machst ist alleine deine Entscheidung. Eine offene Art, Inner Game und Selbstvertrauen hilft dir natürlich auch dich so zu geben das Frauen gerne in deiner Nähe sind und du sie in die FriendZone ziehst weil du eine Beziehung hast.

Es geht darum Frauen kennenzulernen und mit ihnen umzugehen.

cube

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Vorposter schon erwähnt haben.Mache Pick Up ganz normal, sprech die Frauen an, triff dich auf Dates mit ihnen, eskaliere nicht und habe keinen sexuellen Frame und lande mit Absicht in der Friendzone. Schon wirst du schnell nen riesigen SC bestehend aus Frauen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, dass ich von euch hier so schnell, so viele Antworten bekomme!!!

Danke schonmal dafür.

@cube: Dein Post war sehr hilfreich! PU als Weiterentwicklung und nicht nur Frauen ficken sehen.

@Shanga: Dh. also, ich gehe wieder ganz normal auf die Straße etc. und spreche Frauen an? Aber gerade dieses direkte, "Ich finde dich attraktiv", möchte ich ehrlich gesagt keiner Frau sagen, wenn ich in einer Beziehung bin. Da kommen so Gewissensbisse.

@l_ifetec: Das ist ja gerade die Ironie :D

Ich muss zugeben, dass ich auch in der Beziehung kaum andere Frauen angesprochen hab. Da kommt irgendwie mein Gewissen ins Spiel. Ich meine, man hat sich das Versprechen gegeben, nicht Fremdzugehen, da fällt es mir irgendwie schwer, auf andere Frauen zu "hitten". Also andere Frauen als target sehen.

Ihr wisst garnicht, wie sich gerade mein Weltbild und besonders das Bild zum PU umkrempelt...

Also nochmal short summary: Frauen wieder direkt ansprechen, zB "Ich finde dich attraktiv", dann jedoch kein Sex mit ihnen haben?! Ich finde das geht schon ziemlich weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Falls du ein Beispiel brauchst, wie PU auch ohne Sex funktionieren kann, lies mal von Neil Strauss "Der Aufreisser". Strauss/Style ist Journalist unter anderem für den "Rolling Stone" und beschreibt recht anschaulich, wie er mal ein Interview mit Britney Spears führte. Die hat sich am Anfang wie ein doofes Milchbrötchen verhalten - durch ein bißchen PU hier und da wurde es ein ziemlich interessantes Interview. Ich halte manche Sachen in dem Buch für fake, aber das Interview mit Britney kann man lesen. Und so offen und ehrlich war sie niemals zuvor.

Das mit dem Weltbild umkrempeln ist ganz nett. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass dir ein Natural oft die besseren Tipps geben kann. Ein Kumpel heute im Fitness-Studio. "Du hast nur Muschis im Kopf. Da musst du dich nicht wundern, warum die grad neben der Spur bist. Weißt du, wann ich mir Gedanken über eine Frau mache? Wenn ich sie das erste Mal gebimst habe. Du knallst zwar auch deine Bräute, aber ich behaupte mal, für dich ist das sowas wie ein Hobby, bei dem alles genau passen muss, sonst fühlst du dich, als hättest du verloren." Verdammt schlau, was er da gesagt hat. Niederlagen sind nicht mein Ding, aber genau das macht PU im Kern auch aus. Hinfallen und Aufstehen und sich selbst verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pickup ist ja eigentlich darauf ausgerichtet, mit Frauen Sex zu haben.

Nein, PickUp ist auf Persönlichkeitsentwicklung ausgerichtet.

An deiner Uni gibt es Hochschulgruppen, Lesekreise, Unisport, Unipartys ...

Wenn du glaubst, dass Frauen ansprechen zu weit geht, weil du in einer Beziehung bist, dann ist nicht PickUp das Problem, sondern deine moralische Konditionierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Frauen in deinem Leben, die du dann nicht ficken willst?

Das ist ja so als ob ich mir 'ne Jahrespackung Kondome kaufe um damit mein Zimmer zu dekorieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shanga: Dh. also, ich gehe wieder ganz normal auf die Straße etc. und spreche Frauen an? Aber gerade dieses direkte, "Ich finde dich attraktiv", möchte ich ehrlich gesagt keiner Frau sagen, wenn ich in einer Beziehung bin. Da kommen so Gewissensbisse.

Stundenlang auf der Straße rumzulaufen ist doch kein vernünftiger Weg Leute kennen zu lernen. Wenn einem eine sußerheiße Frau über den Weg läuft, kann man die natürlich mal ansprechen. Der primäre Faktor ist dabei aber immer das Aussehen, und ob man irgendwelche Gemeinsamkeiten hat, ist reine Glückssache. Wenn's um Sex geht ist das nicht so schlimm, da spielt das Aussehen ja, und da denke ich kann ich guten Gewissens von mir auf uns alle verallgemeinern, eine nicht unbedeutende Rolle. Aber wenn's dir nur um platonische Freundschaften geht, ist das doch völlig egal.

Überleg doch mal, wie normale Menschen neue Leute kennen lernen. Dein Leben besteht doch hoffentlich nicht nur aus Studium. Was hast du für Hobbies? Gehst du auf Konzerte, WG-Parties, oder andere Veranstaltungen? Unternimmst du was mit deinen männlichen Bekannten und deren Freunden? Neue Bekanntschaften kann man überall machen, auch Frauenbekanntschaften. Wenn das bei dir nicht passiert, vermute ich, liegt es daran, dass dein Leben im allgemeinen zu wenig gesellschaftliche Aktivitäten beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Du siehst das schon ganz richtig: Ist nicht so leicht.

Hier werden jetzt 1000 Leute schreiben, dass Du ohne sexuelle Eskalation in der Friendzone landest.

Die meisten Frauen checken es nicht. Ich probiere das jetzt seit 6 Monaten. Habe ne LTR. Mache absolut deutlich, dass nichts laufen wird und ich keinerlei sexuelles Interesse habe. Kaum denke ich, dass ich die Frau sicher im Bekanntenkreis habe, fliege ich haushoch raus wie in übelsten AFC Zeiten ohne Eier zum Eskalieren. Oder ich stelle fest, dass ich Orbiter bin. Oder sie Spielchen mit mir und anderen Typen fährt.

So ganz habe ich den Dreh also noch nicht raus. Ins Bett bekommen ist definitiv leichter als in den Bekanntenkreis.

Klappt vielleicht bei Typen, die generell unattraktiv auf Frauen wirken.

Ich versuche momentan eher über Gemeinsamkeiten was aufzubauen. Hobbies. Weggehen. Aber irgendwie halten das Frauen immer wieder für Dates.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche momentan eher über Gemeinsamkeiten was aufzubauen. Hobbies. Weggehen. Aber irgendwie halten das Frauen immer wieder für Dates.

Triffst du dich alleine mit ihnen oder integrierst du sie in deinen Social Circle? Wie hast du diese Frauen kennen gelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich versuche momentan eher über Gemeinsamkeiten was aufzubauen. Hobbies. Weggehen. Aber irgendwie halten das Frauen immer wieder für Dates.

Triffst du dich alleine mit ihnen oder integrierst du sie in deinen Social Circle? Wie hast du diese Frauen kennen gelernt?

Ich habe mir erst ein paar PickUp Leute gesucht. Dann klassisch Clubgame und als Wing gedient und klar gestellt, dass ich eine Freundin habe. Fokus auf Mädels mit einem Freund oder ner Affäre.

Hab mich dann 1-2x alleine getroffen. Smalltalk über Gott und die Welt. Von meiner Freundin erzählt. Sie von ihrem Freund.

Dann versucht, gemeinsam mit LTR und deren Freundinnen und den Leuten aus dem PU Kreis feiern zu gehen.

Ergebnis: Block von Ihr. Und die Freundinnen meiner LTR finden die PU Leute nervig.

Also bin ich dann dazu übergegangen, mit meiner LTR und Ihr samt Freund was zu machen -> Block

Also mit LTR und Ihr ohne Freund -> Block

Alleine, kein Thema. Dann rennt der Freund früher oder später Amok. Mit dem Ergebnis: Läuft es gut mit Ihrem Freund, bin ich Orbiter. Läuft es schlecht, bin ich Teil ihres Games. Ich bin für die Frauen nur ein potentielles Abenteuer oder der Typ, der sie aus ihrer nervigen LTR rausholt. Wenn das nicht funktioniert, werde ich uninteressant.

Momentan bin ich noch am probieren. Alle Frauen hatten keinen männlichen Freundeskreis neben der LTR. Gibt aber genug Frauen, die das haben. Hab mir daher vorgenommen in dem Punkt etwas genauer zu qualifizieren und Mädels die Bekanntschaften neben der LTR mit Männern nicht führen, nicht zu closen.

Ist auf jeden Fall nicht so leicht. Bin mir ziemlich sicher, dass mit allen ein FC drin gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir erst ein paar PickUp Leute gesucht. Dann klassisch Clubgame und als Wing gedient und klar gestellt, dass ich eine Freundin habe. Fokus auf Mädels mit einem Freund oder ner Affäre.

Hast du keine Hobbys? Und nein, Pick-Up zählt nicht als Hobby. Die meisten Leute lernen ihre Freunde und Bekannten dort kennen, wo sie sich regelmäßig aufhalten und Treffen: Arbeit, Hobbys, Stammkneipen, etc. Oder besteht dein Social Circle ausschließlich aus „PU-lern“?

Hab mich dann 1-2x alleine getroffen. Smalltalk über Gott und die Welt. Von meiner Freundin erzählt. Sie von ihrem Freund.

Okay, du triffst dich mit einer Frau, die du im Club angesprochen und kennen gelernt hast, zu zweit und wunderst dich, dass sie davon ausgeht, dass du „mehr“ als eine bloße Freundschaft mit ihr willst. Merkst du was?

Und die Freundinnen meiner LTR finden die PU Leute nervig.

Warum wohl? Die meisten Leute, die sich so stark mit Pick-Up identifizieren, dass sie sich als PU-ler bezeichnen und regelmäßig auf Lairs auftauchen, übertreiben das Ganze völlig und sind viel zu verkrampft um entspannt und normal mit anderen Menschen zu konzentrieren, ohne sie dabei unkalibriert zu „gamen“ oder zu „amoggen“. Es wundert mich nicht, dass jemand, der sich beispielsweise die ganze Zeit Gedanken darüber macht, wie sein momentaner sozialer Status in einer Gruppe ist oder ob die Freundin deiner Freundin ihm gerade IOIs sendet, von normal coolen Leuten schnell als nervig empfunden wird.

Momentan bin ich noch am probieren. Alle Frauen hatten keinen männlichen Freundeskreis neben der LTR. Gibt aber genug Frauen, die das haben. Hab mir daher vorgenommen in dem Punkt etwas genauer zu qualifizieren und Mädels die Bekanntschaften neben der LTR mit Männern nicht führen, nicht zu closen.

Nur nebenbei, „closen“ heißt ficken.

Aber auch dir gebe ich den Ratschlag, weibliche oder auch männliche Freunde an anderen Orten, kennen zu lernen. Im Club hast du immer das „Problem“, dass Frauen, die sich mit dir wieder treffen wollen, sexuelles Interesse haben werden und davon ausgehen, dass das von deiner Seite genauso aussieht. Bei Leuten, die du in der normalen Freizeit, beim Arbeitsplatz oder an der Uni kennen lernst, besteht diese Erwartungshaltung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@Cycle: Ich stimme Dir 100% zu. Aber die Umsetzung fällt mir sau schwer.

Ich bin selbstständig. Damit fliegt Uni und Arbeitsplatz komplett raus. Und dann hocke ich hier in einer Studentenstadt. Bars. Bistros. Kneipen. Clubs. Meine Hobbys sind Backpacking, Badminton (was man hier nicht machen kann), Klettern (was man hier nicht machen kann) und Fliegen (wo es keine Frauen gibt). Dazu etwas Clubbing.

Mein social Circle HIER ist sehr klein. Mir fehlen auch nur 2-3 weibliche Bekannte, mit denen man mal was machen kann.

Und da wird es dann schwierig. Ich möchte mir eigentlich nicht extra neue Hobbys zulegen ;-).

Das Problem bekomme ich gelöst. Im Notfall über Quotengame. Aber klassisches Game fahren und einfach nicht sexuell werden - so einfach hatte ich mir das auch vorgestellt. Ist nur nicht ganz so einfach. Vor allem zeitintensiv. Aber Bekanntschaften halten auch ne Weile. Denke, das ist haupsächlich Invest in 2012 und dann kann man darauf recht locker aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, dass ich von euch hier so schnell, so viele Antworten bekomme!!!

Danke schonmal dafür.

@cube: Dein Post war sehr hilfreich! PU als Weiterentwicklung und nicht nur Frauen ficken sehen.

@Shanga: Dh. also, ich gehe wieder ganz normal auf die Straße etc. und spreche Frauen an? Aber gerade dieses direkte, "Ich finde dich attraktiv", möchte ich ehrlich gesagt keiner Frau sagen, wenn ich in einer Beziehung bin. Da kommen so Gewissensbisse.

@l_ifetec: Das ist ja gerade die Ironie :D

Ich muss zugeben, dass ich auch in der Beziehung kaum andere Frauen angesprochen hab. Da kommt irgendwie mein Gewissen ins Spiel. Ich meine, man hat sich das Versprechen gegeben, nicht Fremdzugehen, da fällt es mir irgendwie schwer, auf andere Frauen zu "hitten". Also andere Frauen als target sehen.

Ihr wisst garnicht, wie sich gerade mein Weltbild und besonders das Bild zum PU umkrempelt...

Also nochmal short summary: Frauen wieder direkt ansprechen, zB "Ich finde dich attraktiv", dann jedoch kein Sex mit ihnen haben?! Ich finde das geht schon ziemlich weit.

Dann hast du aber ziemlich eingeschränktes Weltbild-du bekommst Gewissensbisse, wenn du einer Frau sagst, dass du sie attraktiv findest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Da steckt der Finger in der Wunde.

@Hoodseam: Wir können eine Selbsthilfe Gruppe aufmachen :-) Aber dafür gibt es diese Community doch.

Also an die "Hast du keine Hobbies" Fragen: Ich nehme die Frage jetzt mal ernst. Ja, ich habe Hobbies! Klettern, Fitnessstudio, Webdesign.

Ich glaube mein tieferes Problem (schön dass man hier so anonym ist :D) ist, dass ich früher so Typen nicht ab konnte, die auch noch mit allen Frauen geflirtet haben, wenn sie eine Freundin hatten. Was für ein Arschloch dachte ich mir. Das ändert sich jedoch gerade. Ich glaube dadurch hat sich bei mir ein Krampf entwickelt und ich merke, dass ich diesen DRINGEND loswerden muss.

Nur wie? Einfach wieder viel weggehen und Frauen anquatschen?

Also das PickUp nicht "Frauen abschleppen" ist, da will ich jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen, jedoch ist PickUp ja unbestritten aus der Motivation Frauen kennenzulernen entstanden. Auch wenn es mittlerweile viel viel mehr ist.

Ich glaube für mich ist jetzt wichtig, wieder häufiger auszugehen, mehr zu machen. Das Studium lässt das manchmal nicht so ganz zu.

Bei mir kommt diese "weibliche Einsamkeit" übrigens auch, da ich selbstständig neben der Uni alleine arbeite.(Webdesign) Das ändere ich auch gerade.

Welche Moral ist denn richtig? Wie vielen von uns fehlte es mir bis jetzt ziemlich an männlichen Vorbildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Frauen checken es nicht. Ich probiere das jetzt seit 6 Monaten. Habe ne LTR. Mache absolut deutlich, dass nichts laufen wird und ich keinerlei sexuelles Interesse habe. Kaum denke ich, dass ich die Frau sicher im Bekanntenkreis habe, fliege ich haushoch raus wie in übelsten AFC Zeiten ohne Eier zum eskâlieren. Oder ich stelle fest, dass ich Orbiter bin. Oder sie Spielchen mit mir und anderen Typen fährt.

Unangenehme Warheit: Frauen gehen in sozialen Belangen grundsätzlich mindestens pragmatisch bis egoistisch vor. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Ist einfach so, will das nicht moralisch werten. Man kann sich ja darauf einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg und der erste Schritt unterscheidet sich nicht von PickUp:

Du musst Menschen ansprechen. Interessant für andere Menschen sein.

Das Grundproblem ist, dass Frauen konditioniert sind. Jede Frau die angesprochen wird, deutet ein Grundinteresse des Mannes. Und sie geht es mit, wenn sie auch Interesse hat. Aus diesem Muster muss man raus, bevor die Frau sich da zu sehr drauf versteift hat. Klar geht das über social Circle oder Hobbys sehr einfach. Klar schnallt sie recht schnell, dass es sich nicht um Dates handelt, wenn man sie nur zusammen mit dem social Circle mitnimmt.

Aber im Ernst - was willst Du denn am Anfang sagen? Mache am WE ne Party, komm doch vorbei (Typ hat Interesse). Kann ganz gut mit Dir reden. Lass mal treffen (Typ hat Interesse).

Da steuert man schon automatisch auf eine Enttäuschung der Frau zu.

Dazu kommt dann meiner Meinung noch, dass man wirklich in einem gewissen Zeitfenster eine Bekanntschaft aufbauen muss. Die meisten Frauen haben Orbiter genug, mit denen sie mal was trinken gehen können. Warum mit Dir? Da nutzen sie als Single die Zeit lieber für Dates.

Aber gehe den Weg. Das passt schon und funktioniert auch.

Stell Dich übrigens mal darauf ein, dass Deine LTR Amok läuft. Meine schwankt immer zwischen "kein Problem", "nein, ich bin nicht eifersüchtig" und "die blöde Schlampe will was von Dir".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Vorposter schon erwähnt haben.Mache Pick Up ganz normal, sprech die Frauen an, triff dich auf Dates mit ihnen, eskaliere nicht und habe keinen sexuellen Frame und lande mit Absicht in der Friendzone. Schon wirst du schnell nen riesigen SC bestehend aus Frauen haben.

Genauso ist es, wirklich. Wobei ich es bei der Kontaktaufnahme immer als wichtig empfinde, einen sexuellen Frame aufrecht zu erhalten, da das Mädel sonst - dich nicht kennend - gar kein Interesse hat, dich zu treffen. Aber wenn ihr euch dann gegenübersitzt, fahr genau die beschriebene Schiene, das wirkt auch nicht inkonsistent (man muss im Chat / per PN ja nicht sexuell schreiben, aber man darf sich eben nicht wie ein AFC verhalten). Das klappt, und wenn du sie Heim bringst, kriegst du auch noch eine dankbare Gute-Nacht-SMS - SEHR sicher. ;) Üblich ist auch der Beisatz "Ich meld mich", was ich ganz gern hab, das bestätigt ihr Interesse, dich näher kennen lernen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbstständig. Damit fliegt Uni und Arbeitsplatz komplett raus. Und dann hocke ich hier in einer Studentenstadt. Bars. Bistros. Kneipen. Clubs. Meine Hobbys sind Backpacking, Badminton (was man hier nicht machen kann), Klettern (was man hier nicht machen kann) und Fliegen (wo es keine Frauen gibt). Dazu etwas Clubbing.

Ich wundere mich auch immer, dass es unter Fliegern kaum Frauen gibt. Es ist ja nicht Fußball oder Basketball. Aber manche Dinge muss man auch nicht unbedingt verstehen ;)

Aber dass man in deiner Stadt nicht Badminton spielen kann, wundert mich echt. So selten ist das Interesse an dieser Sportart doch nicht. Das könnte doch auch ein Ansatz sein: Organisiere eine Badminton-Gruppe, zum Beispiel in Zusammenarbeit mit dem Hochschulsport. Als Verantwortlicher lernst du dann automatisch alle Interessierten kennen. Und darunter sollten dann auch einige Frauen sein.

Ich glaube mein tieferes Problem (schön dass man hier so anonym ist :D) ist, dass ich früher so Typen nicht ab konnte, die auch noch mit allen Frauen geflirtet haben, wenn sie eine Freundin hatten. Was für ein Arschloch dachte ich mir. Das ändert sich jedoch gerade. Ich glaube dadurch hat sich bei mir ein Krampf entwickelt und ich merke, dass ich diesen DRINGEND loswerden muss.

Nur wie? Einfach wieder viel weggehen und Frauen anquatschen?

Gewöhn dir einfach an, mit allen Leuten zu flirten. Flirten ist nicht gleichbedeutend mit ernsthaftem Interesse, sondern ein Spiel. Deswegen kannst du auch mit der Rentnerin, die du an der Bushaltestelle triffst, oder der Fleischereifachverkäuferin flirten, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Mach es einfach zur Gewohnheit, sodass es Teil deiner Persönlichkeit wird, „flirty“ zu sein.

Also das PickUp nicht "Frauen abschleppen" ist, da will ich jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen, jedoch ist PickUp ja unbestritten aus der Motivation Frauen kennenzulernen entstanden. Auch wenn es mittlerweile viel viel mehr ist.

Pick-Up ist vor allem ein so schwammiger und unklarer Begriff, dass jeder darunter verstehen kann, was er möchte.

Das Grundproblem ist, dass Frauen konditioniert sind. Jede Frau die angesprochen wird, deutet ein Grundinteresse des Mannes. Und sie geht es mit, wenn sie auch Interesse hat. Aus diesem Muster muss man raus, bevor die Frau sich da zu sehr drauf versteift hat. Klar geht das über social Circle oder Hobbys sehr einfach. Klar schnallt sie recht schnell, dass es sich nicht um Dates handelt, wenn man sie nur zusammen mit dem social Circle mitnimmt.

Aber im Ernst - was willst Du denn am Anfang sagen? Mache am WE ne Party, komm doch vorbei (Typ hat Interesse). Kann ganz gut mit Dir reden. Lass mal treffen (Typ hat Interesse).

Da steuert man schon automatisch auf eine Enttäuschung der Frau zu.

Dazu kommt dann meiner Meinung noch, dass man wirklich in einem gewissen Zeitfenster eine Bekanntschaft aufbauen muss. Die meisten Frauen haben Orbiter genug, mit denen sie mal was trinken gehen können. Warum mit Dir? Da nutzen sie als Single die Zeit lieber für Dates.

Volle Zustimmung. Genau deswegen rate ich auch dazu, sich weibliche Freunde eher über den Social Circle oder gemeinsame Hobbys zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbstständig. Damit fliegt Uni und Arbeitsplatz komplett raus. Und dann hocke ich hier in einer Studentenstadt. Bars. Bistros. Kneipen. Clubs. Meine Hobbys sind Backpacking, Badminton (was man hier nicht machen kann), Klettern (was man hier nicht machen kann) und Fliegen (wo es keine Frauen gibt). Dazu etwas Clubbing.

Ich wundere mich auch immer, dass es unter Fliegern kaum Frauen gibt.

Ich kenn nur eine Fliegerfrau (die mir bestätigt hat, dass es auch bei ihr wenig Fliegerinnen gibt) - und mit ihr hatte ich eines der schönsten "Dates", die ich je hatte: sie ist eine HB8+ und hat diesen leichten Freaktouch, da sie sich mit (Flug-)Maschinen auskennt, was eine Gesprächsbasis bereitstellt, die ich sonst nur mit meinen Studienkollegen habe. Durch diese Mischung ist sie sehr individuell und dadurch (für mich) wiederum sehr attraktiv.

Oder allgemein: HB-Frauen in Männerdomänen können sehr reizvoll sein. Ich freu mich immer, wenn ich eine solche finde, die auch noch gut aussieht.

Die meisten Frauen haben Orbiter genug, mit denen sie mal was trinken gehen können. Warum mit Dir? Da nutzen sie als Single die Zeit lieber für Dates.

Volle Zustimmung. Genau deswegen rate ich auch dazu, sich weibliche Freunde eher über den Social Circle oder gemeinsame Hobbys zu suchen.

Mädels, die neu in der Stadt sind, freuen sich für gewöhnlich immer, wenn man sie nicht auf Datebasis treffen will - nach dem Motto "zeig mir mal die Stadt". Wenn sie alleine oder in einer WG in der neuen Stadt lebt, ist sie auch zu Treffen bereit, wenn sie in einer Beziehung ist. Man muss also nicht nur über den Social Circle oder über Hobbys neue Leute suchen. Ich lerne die meisten neuen Leute nicht über meinen Kreis kennen - wahrscheinlich, weil er träge und statisch ist und da kaum jemand dazu kommt (alle leben in langen, alltagstrottigen Beziehungen und haben keine Lust zum Feiern, ...). Ich nutze außerhalb des Social Circles zwei Wege: entweder lernt man sich über Kontaktbörsen im Netz kennen (meetOne ist am männerfreundlichsten) oder man betreibt Nightgame. Die Mischung macht die Nummern-pro-Woche-Quote ultimativ. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.