6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich will's gar nichts lang machen.

Ein Satz, der immer fallen, kann - "Bist du (jetzt) sauer?". Meist kommt der Satz ja als Folge darauf, wenn der Gesprächspartner irgendetwas hat saußen lassen, 'nen Treffen abschlägt oder sowas in der Art. Kann ein Shittest sein, kann ja aber genau so gut von jedermann kommen. Wie kommt man jetzt geschickt aus der Situation, ohne danach wie der beleidigte da zu stehen?

Konkretes Beispiel und da rede ich nicht einmal unbedingt von einer HB. Geht mir da mal rein um den psychologischen Aspekt, das einfach selbstbewusst rüberzubringen.

Eben ein Mädel gefragt, ob sie nicht Lust hätte, mit den Jungs und mir noch mit an die Strandbar hier zu gehen.

Auszug:

Sie hat vorher eigentlich schon nein gesagt. (auch wenn erst ein "ich weiß nicht-Nein")

Me

Also. 20:45 am Eingang, okay?

Her

Nein !:D

Das kann ich nicht machen

Würdest du auch nicht

Her

Kennst das doch

Wenn Verwandte kommen ist das so

Me

Na hab ich doch auch schon gemacht

Me

Haja gut. Egal jetzt .. [:P]

Her

Damals hat dich doch auch sein sein onkel besucht weißt mich [:D]

Was hab ich geschrieben [:D]

Bist mir aber nicht böse ?

Ich hab sogar für de einen Kuchen gebacken [:D]

Wir machen aber noch was bis ich Fliege ok ????

Me

Worauf sollte ich sauer sein?

Her

Das ich nicht komme gläubige andere wären jetzt sauer

Weil immer wenn mich fragst ich dir Absage [:D]

Me

Nein .. ist schon okay. [:D]

Ich wollte sowieso hin.

Me

Also. Ich muss mich sputen, muss in 15min dort sein [;)]

Her

Ok !! Gut und wir machen echt noch was !!

Also ganz viel Spaß

Trink für mich ein Cocktail !

Me

Jop.

Also. Bis dann [;)]

Her

Bis dann [:)]

Im Nachhinein liest sich das wirklich recht komisch. Keine Ahnung. Wenn man 'ne Stunde redet, fährt sich da eben ein gewisses Gesprächsklima fest. Und wie gesagt, es ist auch keine wirkliche HB. Es geht mir lediglich darum nicht da zu stehen, wie die beleidigte Leberwurst.

Wollte mal eure Meinung zu so 'nem Satz hören.

Vielleicht auch einfach ignorieren?

Jo. Dann mal schönen Freitagabend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bei dem top Wetter mit meiner verf....&@$$..! Sommergrippe zu Hause hocke, mache ich mir mal die Mühe!

Also dein Problem bei der ganzen Geschichte ist nicht der Part mit dem "bist du sauer"! Den hast du verhältnismäßig gut gemeistert und der ist sowieso recht unbedeutend! Halte ich auch nicht für einen Shittest oder dergleichen, sondern sie fühlt sich einfach unwohl, weil sie dir offensichtlich ständigen Absagen erteilt und du es nicht zu raffen scheinst und sie das Gefühl hat zu schroff/unhöflich usw. zu sein!

Du solltest in Zukunft weder 1h am Stück mit ihr Chatten, noch versuchen sie zu einem Date zu überreden, bzw. versuchen es aus ihr rauszuleiern nachdem sie Nein gesagt hat!

Wenn du das beherzigst und dann nächstes Mal genauso auf ihren Satz reagierst, wie dieses Mal, stehst du keinesfalls als Leberwurst da!

PS: Wie alt ist die Dame, die kann ja Null Deutsch!

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das hat sie mit dem Handy getippt, deshalb die Rechtschreibung..

Egal. Beide 20.

Ja, das stimmt schon. Ich bin in der Tat schon ein wenig in Richtung LJBF-Bereich abgedriftet.

Das mit dem "immer wenn mich fragst absage" ist an der Stelle auch etwas übertrieben, war das zweite Mal in 2 Monaten. Auch die Frage, ob sie mitkomme, kam wirklich sehr spontan und war vorher nicht geplant. Aber klar, verstehe was du meinst, ist schon richtig. Möchte dir da gar nicht widersprechen.

Zugegeben, ich bin mir in der Tat selbst noch unsicher, ob ich sie als HB möchte oder als eine normale Freundin (soll's ja auch geben... ), da spielen aber ohnehin noch andere Faktoren eine Rolle, die außen vor bleiben können.

Es geht hier lediglich um das "Bist du jetzt sauer deswegen?".

Fand meine Antwort im Nachhinein auch okay, wollte keineswegs irgendwie mit einem "Ich hab's ja nur gut gemeint" oder "Gut, dann frag ich dich eben nicht mehr" oder so antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beiläufigkeit und kein Drama ist bei solchen Sachen das A&O! Wenn du in dem Moment schnell genug schaltest sind natürlich auch schlagfertigere Antworten top!

Wie zum Beispiel: Ehrlich gesagt bin ich erleichtert, war sowieso nur reine Höflichkeit, habe nämlich vor mich heute zu amüsieren..... ;)

EDIT: Ansonsten nicht zu viel Kopf aka Hirnwichse, wegen so Kleinigkeiten 8-)

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts soviel worauf man aufbauen kann. "Ich hab sogar für de einen Kuchen gebacken [:D]", "Wir machen aber noch was bis ich Fliege ok ????", "Weil immer wenn mich fragst ich dir Absage [:D]"..

Auch auf die Frage "bist du mir sauer" kann man gut darauf aufbauen.

Wie zum Beispiel: "Ich hatte mich schon gefreut. Wie willst du das nur wiedergutmachen?" dann z.B. auf sexuelle Themen übergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das ist ohnehin weniger HB, das ich gamen will. Der Invest ist mir bei ihr einfach zu hoch, da möchte ich sie lieber als Freundin behalten und andere HBs gamen.

Und wie gesagt, es war ohnehin nicht mein Ziel, sie heute zu daten. Es kam spontan zu stande. Wäre das mein Ziel, wär meine Situation bzgl. "Bist du jetzt sauer?" wohl nochmal um einiges blöder. In dem Fall mach ich mir nichts draus.

@ -peterpan: Ja, das Schnell-Schalten ist auf jeden Fall auch ein Punkt. Ich hab sicher 3-4 Minuten gewartet, bevor ich zurück geschrieben habe. Wollte eben nicht schnell was raushauen, was mich wie 'n kleines beleidigtes Kind darstellt. Schlagfertigkeit ist hier auf jeden Fall sehr von Vorteil.

Danke an euch beide noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.