Batman Begins - Trilogie

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dachte mir, dass im letztgesehenem Film Thread hauptsächlich über Dark Knight Rises diskutiert wird, dass es übersichtshalber Zeit wäre für einen eigenen Thread:

Will auch hier nochmals warnen, nur mitlesen, wenn ihr den Film bereits gesehen habt bzw nicht mehr ansehen wollt ....

Allgemein gesehen fand ich den Film " gut " für einen Action Film, im Vergleich zu den Christopher Nolan Filmen bzw. the Dark Knight fand ich den 3. Teil _richtig_ enttäuschend. Es gab ziemlich viele Punkte im Film, welche mich störten. Um mal ein paar zu nennen:

- Gefängniszene. Wayne war total am Ende, gelangt innerhalb von ein paar Tagen wieder (fast) zur alten Stärke ink. der "Nicht-Seil" Flucht?

- marokkanisches Gefängnis, alle redeten im Akzent, Bane und die Frau jedoch nicht.

- bei der Straßenschlacht, zwischen den Rebellen und der Polizei. Alle mit Gewehren und Pistolen bewaffnet und dann Nahkampfszenen, die zT an Gangs of New York erinnerten.

- Alle(!) Polizisten rein in den Tunnerl ... seriously?

- Banes Stimme im englischem VIEL authentischer, man hört bei der deutschen Synchro sogar kaum sein Atmen durch die Maske, überhaupt dürfte Bane eine fast komplett andere Figur sein bzw. mit anderem Hintergrund, was ich so hörte im Vergleich Kino-Comic (DrogenJunkie?)

- viele viele Einzeiler Witze, die nicht dazu passten. ( Du hast da wen vergessen *kick* ). Beim J. haben solche Szenen einfach perfekt gepasst, aber nicht beim Batman.

- Als die Bombe explodiert, es kam keine Wasserwelle auf die Stadt zu.

-Das Ende. Größer Maluspunkt ... es wäre ein _PERFEKTES_ Ende gewesen, wenn Alfred in Italiem am Tisch "emotionslos" am Tisch gesessen wäre und nach vorne geblickt hätte und der Film zu Ende gewesen wäre. Ist Wayne nun gestorben, lebt er noch? Ein typischer Nolan Film, wieso man nun aber so ein Happy Hollywood Ende nimmt ...

Gäbe noch einiges zum kritisieren, dennoch möchte ich auch positives erwähnen:

- Im Stadion, als das Kind die Nationalhymne singt, und sich alles anbahnt. Perfekt inszeniert mMn.

- Alles sehr düster gestaltet

- tolle schauspielerische Leistungen, fand auch Bane sehr gut dargestellt.

Eure Meinungen zum Film?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Strobe

- Gefängniszene. Wayne war total am Ende, gelangt innerhalb von ein paar Tagen wieder (fast) zur alten Stärke ink. der "Nicht-Seil" Flucht?

Das waren doch mehrere Monate.

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann sich doch an und für sich maximal um 2-3 Wochen gehandelt haben, da hier bereits die Bombe aktiv war, die innerhalb eines Monats spätestens explodiert wäre/ist ? Aber gut möglich, dass ich hier falsch liege mit den genauen Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Gefängniszene. Wayne war total am Ende, gelangt innerhalb von ein paar Tagen wieder (fast) zur alten Stärke ink. der "Nicht-Seil" Flucht?

Das waren doch mehrere Monate.

5 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Banes Stimme im englischem VIEL authentischer, man hört bei der deutschen Synchro sogar kaum sein Atmen durch die Maske, überhaupt dürfte Bane eine fast komplett andere Figur sein bzw. mit anderem Hintergrund, was ich so hörte im Vergleich Kino-Comic (DrogenJunkie?)

Dem kann ich nur zustimmen. Die Synchronstimme hat überhaupt nicht zu dem Charakter gepasst.

Kam mir wie ein 2. gewollter/schlechter J oker rüber. Im Original viel besser.

An sich mochte ich aber die Figur.

Gerade weil sich auch im Zweikampf, zwischen Bane & Batman, an die Comicvorlage gehalten wurde.

Mag einem egal sein, aber mir jagt sowas immer ein schmunzeln über die Lippen.

So war dort Bane der erste, der Batman in die knie zwang und ihm auch da das Rückgrat brach.

- marokkanisches Gefängnis, alle redeten im Akzent, Bane und die Frau jedoch nicht.

- bei der Straßenschlacht, zwischen den Rebellen und der Polizei. Alle mit Gewehren und Pistolen bewaffnet und dann Nahkampfszenen, die zT an Gangs of New York erinnerten.

- Alle(!) Polizisten rein in den Tunnerl ... seriously?

- viele viele Einzeiler Witze, die nicht dazu passten. ( Du hast da wen vergessen *kick* ). Beim J. haben solche Szenen einfach perfekt gepasst, aber nicht beim Batman.

- Als die Bombe explodiert, es kam keine Wasserwelle auf die Stadt zu.

Ach die typischen Filmfehler eben. Kann man finde ich noch drüber hinwegsehen.

Außerdem gibt es da noch viele viele mehr.

-"The Bat" über Monate auf nem Hochhaus nur mit einer Plane abgedeckt.. ohne entdeckt zu werden?

- Wie nimmt Bane eigentlich Nahrung zu sich?

- Keine Knorpel mehr, einfach 2 Riemen an die Beine und weg sind die Schmerzen für ein Leben..

- Bane kam im laufe des Films erst nach Gotham und hat begonnen Beton mit Sprengstoff herzustellen. Selbst wenn er es vorher in Auftrag gab, ist es trotzdem komisch durch die ganze Insel eine Explosionswelle zu sehen, denn wann wurden die Straßen und Brücken Gothams denn nun ursprünglich gebaut, dass sie fast nur aus dem Sprengbeton bestanden ?

- Im Stadion, als das Kind die Nationalhymne singt, und sich alles anbahnt. Perfekt inszeniert mMn.

Ganz ehrlich, mir haben die Ohren geschmerzt und ich hab gehofft das gerade diese Szene schnell zu Ende ist.

Mag ein patriotischer Ami anders sehen.

Durch die Trailer wusste man aber (leider) schon was passiert.

Eure Meinungen zum Film?

Ich fand ihn klasse.

Im Nachhinein hat er einen aber wirklich nicht so weg gehauen wie "The Dark Knight."

Mag daran gelegen haben, dass vieles (nicht alles) voraussehbar war.

Spätestens als BM dem Hitzekopf den Tipp mit der Maske gab, war schon klar wohin das mit ihm führt.

-Das Ende. Größer Maluspunkt ... es wäre ein _PERFEKTES_ Ende gewesen, wenn Alfred in Italiem am Tisch "emotionslos" am Tisch gesessen wäre und nach vorne geblickt hätte und der Film zu Ende gewesen wäre. Ist Wayne nun gestorben, lebt er noch? Ein typischer Nolan Film, wieso man nun aber so ein Happy Hollywood Ende nimmt ...

Glaube das war auch ursprünglich so angedacht.

Aber der Film wurde im IMAX-Format gedreht und ist somit in der Spieldauer um einiges länger als so mancher 3D Film. Irgendwas musste man da vermutlich noch raus kitzeln.

Wer weiß, vielleicht ist es Nolan nach den ganzen Spekulationen bei Inception zu doof geworden, Fragen zum Ende zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Bane kam im laufe des Films erst nach Gotham und hat begonnen Beton mit Sprengstoff herzustellen. Selbst wenn er es vorher in Auftrag gab, ist es trotzdem komisch durch die ganze Insel eine Explosionswelle zu sehen, denn wann wurden die Straßen und Brücken Gothams denn nun ursprünglich gebaut, dass sie fast nur aus dem Sprengbeton bestanden ?

Den Plan hatte doch net Bane gehabt, das war doch der Plan von der einen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Bane kam im laufe des Films erst nach Gotham und hat begonnen Beton mit Sprengstoff herzustellen. Selbst wenn er es vorher in Auftrag gab, ist es trotzdem komisch durch die ganze Insel eine Explosionswelle zu sehen, denn wann wurden die Straßen und Brücken Gothams denn nun ursprünglich gebaut, dass sie fast nur aus dem Sprengbeton bestanden ?

Den Plan hatte doch net Bane gehabt, das war doch der Plan von der einen....

Und dennoch explodieren die ganzen Straßen, alle Brücken der Insel ?

Es geht mir hier bei nicht darum wer der Böse wirklich ist sondern um das zeitliche.

Nach "The Dark Knight" sind 8 Jahre vergangen, ok.

Aber meiner Meinung nach gabs da die Straßen und Brücken auch vorher schon und wurden nicht erst in der Zeit mit Sprengbeton gebaut um sie später explodieren zu lassen.

Man könnte höchstens sagen dieser Plan geht noch vor The Dark Knight los. Hinterlässt aber einen komischen Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand ihn sehr sehr mies. Hab ich ja an anderer Stelle schon gesagt. Wenn man schon so einen Psycho hat wie Bane, der Leute eiskalt killt, sollte man das auch entsprechend darstellen. Insgesamt wurden alle meine Probleme mit dem Film schon oben angesprochen, dazu noch dieses beschissene Ende... Seriously, ein happy end für den dark knight?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.