Ihr Ex ist im Weg. muss weg.

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 34

Alter der Frau 26

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Mehrere in letzter Zeit. sicher mehr als 8

Etappe der Verführung: Sex

Beschreibung des Problems:

Kenne das HB von Früher. Sie ist eine HSE Persönlichkeit. Hatten mal ein kurzes Geplänkel vor einigen Jahren. Allerdings damals keinen Sex. Ich war zu unterentwickelt und hab sie an jemand anderen verloren.

Sie nahm den Kontakt wieder auf. Hinwirken auf ein Date. Während des ersten Dates fand Eine Bilderbuchescalation durch alle Phasen bis zum Sex von mir statt. Ich war soooo stolz auf mich :good:

Solche Dates hatten wir nun einige. Fanden alle bei mir statt. Dazwischen ein wenig SMS Geplänkel, Facebook und die üblichen Dinge halt. Alles lief super in Richtung LTR oder FB. Halt ganz normal.

Nun ist seit dem letzten Date Einiges anders. Sie blockt meine Annäherung ab. Berührungen, Küsse am Körper und auf den Mund sind aber noch möglich.

Alles was darüber hinausgeht wird geblockt (Also speziell Zungenküsse, berühren der Brüste und das goldene Dreieck). Also quasi die letzte Stufe der Intimität. Dieses Date fand bei ihr statt.

Nach einigen Ansätzen meinerseits und darausfolgende Beschäftigung ihrerseits mit allem anderen nur nicht mit mir, habe ich ihr gesagt, dass mir meine Zeit dafür zu schade ist, habe schließlich zu tun, was der scheiß soll und war im Begriff ihre Wohnung zu verlassen.

Es folgte eine ruhige, gelassene Unterhaltung darüber, wie man mit mir umzugehen hat und dass sie mit mir offen reden kann und ich das auch verlange.

Ihr Ex wohnt derzeit noch mit ihr zusammen.Sie weiß selber nicht so wirklich, ob ihr Ex nun wirklich Ex ist. Scheinbar ist der Typ aber grade in ihren Gefühlen zurück...

Das wiederum war mir neu. Mein Kenntnisstand war der, sie sei singel und brauche halt noch Zeit, den Typen ggf. emotional und häuslich loszuwerden.

Ich hatte mich im Vorfeld darum bemüht, keine Fragen nach Ihrer jüngsten Vergangenheit zu stellen, auch nicht, wenn das Thema auf Umwegen auf den Tisch kam. Ihr Typ mitbekam, was abging, beim telefonieren oder so was.

Es war in meinen Augen ihr Problem, dass er noch dort wohnt. Ich handhabte das also sehr locker und mit einem Grinsen. Und sie sagte mir, er wäre eben Ex. Bis dahin mir egal. Ich ließ mich nicht in eine Konkurrenz- oder Eifersuchtssituation ziehen. Er war einfach nicht mehr existent für mich.

Ich habe die weitere Unterhaltung mit HB ruhig und gelassen geführt. Relativ schnell nachdem die Tränen bei ihr kullerten, von wegen sie weiß ja auch nicht so recht, was sie will - Drama, zu ihr gesagt, das ich ihr dabei nicht helfen kann.

Sie ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich und ich traue ihr zu, eine entsprechende Entscheidung zu treffen und ihr Leben selbstständig zu führen. Sie solle nicht von mir irgendwelche Ratschläge erhoffen, ob sie nun dies oder jenes tun solle.

Weiter sagte ich, dass es schon was Besonderes ist, wenn sich 2 (also ich und HB) Menschen nach so langer Zeit wiedersehen und dann das zusammen erleben, was wir miteinander hatten. das einzig Wichtige ist, dass wir ne schöne zeit haben, wenn wir beide zusammen sind und nichts anderes zählt.

(Eine weitere Eskalation von drama Richtung Sex war nicht möglich).

Es stellte sich weiter heraus, dass es sich für sie einfach nicht richtig anfühlt, wenn wir bei ihr zu hause sind. Und weiter, dass sie diesen Ex halt speziell erst jetzt „vermisse“, wo dieser einige Zeit nicht ständig vor Ort in ihrer Bude ist.

Ich habe ihr noch die Tränen getrocknet, ihr versichert, dass sie schon die richtige Entscheidung treffen würde und bin gegangen nachdem wir uns aber auf weitere Treffen bei mir geeinigt haben (dort fällt es ihr leichter. Was auch immer...).

Zu diesen Treffen sind wir jetzt lose verabredet (sie muss bescheid geben, obs zeitlich passt bei ihr. Ich weiß, das das eher schlecht ist, aber anders geht’s eben nicht, wegen ihrem Job).

Vom Prinzip her, war es mir stets egal, was es werden würde zwischen HB und mir.

Ich muss aber nun zugeben nach unseren mehrmaligen Treffen, dass ich gefallen an dem HB gefunden hab und sie mir als ein FB oder auch eine LTR mit ihr attraktiv erscheinen.

Soweit die Situation.

Frage/n

1. Wie sollte ich vorgehen, sofern sie sich nicht mehr, wie vorher verabredet zu den Treffen äußert?

2. Wie eskaliere ich nun am cleversten auf meinem Terrain zu unseren Treffen? Alles so wie immer oder kann ich noch irgendwie, irgendetwas verstärkt einsetzen, um erneute Blocks zu vermeiden? Oder muss ich wegen ihrem Verhalten beim letzten Date sowieso etwas ändern?

3. Wie bekomme ich das HB möglichst schnell und effektiv aus dem Orbit des Ex und in den meinen?

Kann mir da den Bf-destroyer vorstellen. Noch andere Ideen dazu?

Hoffe die Infos reichen Euch. Danke für Eure Hilfestellung.

LG

bearbeitet von wichtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist dieser:

Du hast gemerkt es läuft nicht mehr und willst quasi jetzt Exsklusivrechte um sie zu "binden".

Was auch immer der Grund war, weshalb sie wieder vermehrt an Ihren Ex denkt, vllt. warst du needy, vllt. bist du schlecht im Bett, vllt. ist sie tatsächlich emotional noch tief verstrickt und dachte sich, dass sie das mit nem anderen Typen kompensieren kann. Die Folge kennen wir -> Rebound! Vielleicht hast du auch einfach keinen wirklichen Comfort aufgebaut, vllt. blockst du auf der emotionalen Schiene, das spiegelt Frau irgendwann!

Ist aber auch völlig egal, du wirst nicht in der Lage sein eine FB, geschweige denn LTR mit ihr zu führen.

Solltet ihr euch sehen, dann verstell dich nicht! Verführe ganz normal, wenn sie wieder blockt, lass sie in Ruhe!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ne ähnliche Erfahrung machte ich auch kuerzlich: Solang sie mit ihm zusammenwohnt, ist sie einfach emotional nicht von ihm weg. Was ist denn der Boyfriend-Destroyer? Hoert sich ja nach ner superexklusiven Hyperwaffe an!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir mal mit den fachlichen Fehlern in deinen Fragen an.

Du wirst es nicht schaffen Sie aus dem Orbit ihres Ex zu bekommen. Richtig gestellt wäre die Frage wie kann man Ihn aus dem Orbit von Ihr bekommen - aber dazu muss man sagen sowas wirst du schlecht manipulieren können, denn im ihrem Orbit fliegen viele Planeten, nur mit den wenigsten wird sie kollidieren wollen.

So als kleiner Tipp wenn andere Typen zur Sprache kommen:

1. Regel: Versuche nie über ihn zu reden, bzw. Gespräche auf ihn zu lenken. Dadurch erinnerst du sie überhaupt erst an ihn und irgendwann schaffst du eine Verbindung in ihrem Hirn zwischen dir und ihm, weil sie sich merkt, dass ihr zwei oft über ihren Ex redet.

2. Regel: Wenn es doch mal so weit kommt, rede gut über ihn. Frauen haben die lustige Angewohnheit oft die negativen Seiten an einem zu suchen, wenn sie positives von ihm hören. (keine Gültigkeit auf Regelmäßigkeit)

So nun zu deiner Situation:

Ich habe spontan genau das gleiche gedacht wie mein Vorposter. Schlechter Sex... Mag blöd klingen aber deutet alles darauf hin. Fast schon "freundschaftliche" Annäherung duldet sie, aber alles was auf das sexuelle hingeht blockt sie. Da ist ein Muster zu erkennen, dass zeigt sie möchte keinen Sex mit dir.

Dir wird hier kein Boyfriend Destroyer helfen, weil ihr Ex ist absolut nicht das Problem. Sei ehrlich zu dir selbst und hinterfrage dich was vielleicht nicht so gut war. Wo hast du in der Eskalation und beim Sex Fehler gemacht? Ich bin mir sicher hier liegt die Lösung.

Ich würde erst mal etwas Abstand von ihr gewinnen, sprich schreib ihr nicht. Wenn Sie euer Treffen canceled oder sich nicht mehr meldet beschäftige dich mit anderen Dingen. Würdest du jetzt weiter pushen und sie lässt keinen Sex zu, wirst du ins LJBF Land abgeschoben und schwebst in ihrem Orbit außerhalb der Umlaufbahn ihres goldenen Dreiecks.

Wäre cool wenn du schreibst wie sich die nächsten Tage bzw. Wochen entwickeln um zu verfolgen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal.

@PHC

Das findest Du hier im Forum -->SuFu

@l_ifetec

Ja es ist schwer zu sagen, was der Grund gewesen sein könnte.

Rebound fiel mir auch ein. Werde dann einfach sein wie immer. ^_^

@RockinCat

Danke für die Korrektur der Frage. Da hast Du sicher recht :good:

Ich habe das Thema Ex bei Ihr vermieden (s.o.). Diese Tips hatte ich bereits beherzigt. Sie fing öfter mal davon an, mit den verschiedensten Themenbezügen. Habe dann charmant ignoriert oder etwas nettes, aber belangloses zu dem Thema beigetragen und dann gewechselt.

Zurück zur Situation:

Hmm.

Also der Sex war in meinen Augen ok.

Also nichts Auffälliges. Beiderseitiger Spaß eben. Wie das so ist, wenn man sich kennenlernt und es nicht beim ONS bleibt. Man bemüht sich vielleicht etwas mehr.

Auch war sie im allgemeinen danach doch sehr gelöst, glücklich und entspannt. Halt in diesem "Zustand".

Sicher ist er verbesserungswürdig. Das ist er immer mit neuem Partner.

Was wäre denn in Euren Augen schlechter Sex?

Es gab keine zu früh kommer und sie wurde idR mehrfach verwöhnt. Vor-Nachspiel auch inklusive. Alles locker und genießend.

Eigentlich so, wie in einem Thread hier mal stand: Frauengenießer oder so etwas in der Art.

Ich genieße die Frauen und zeige der Frau das auch gerne.

Werde aber gerne nochmal in mich gehen und drüber nachdenken.

Die Eskalation bei besagtem Date war nicht anders. Habe mich verhalten wie immer und die Devotionalien des Ex nicht weiter beachtet. Für mich wohnt sie dort einfach allein. Zu diesem Zeitpunkt war aber bereits etwas anders (s.u.).

Nachtrag und erste Selbstreflektion:

Ich hatte vergessen zu erwähnen, das sie nach meinem Gefühl einige Tage vorher bereits diesen Wechsel vollzogen hat. Ich konnte am Telefon schon spüren, das "etwas anders" ist. Das kennt ihr sicher. Habe da aber nicht eingehakt, weil wir uns ja eh treffen wollten.

Der Abstand war zwischen den Dates mit über 2 Wochen diesmal auch länger. Sonst maximal ne Woche. In der Zeit war es diesmal doch schwieriger den Kontakt zu halten. Wegen Arbeit, etc. Habe hin und wieder, wie ich Lust hatte mal ne SMS oder bei Facebook ne Mail oder mal ne echte Ansichtskarte (Ja, sowas gibts noch) spaßeshalber verschickt oder mal versucht anzurufen.

Weiter weiß ich, das der Kontakt diesbezgl und auch mein Bedarf danach Mehr geworden ist. Na klar, weils ja angenehm ist. Auf den Punkt kann ich sagen, das wir uns dann doch täglich kontaktiert haben, was vorher aber auch fast der Fall war. Lediglich die Dauer der Telefonate/chats, etc wurde länger.

Mir würde jetzt erstmal spontan einfallen, dass das evtl. schon zuviel des guten für das HB war.

Auch wenn sie im großen immer positiv reagiert hat darauf (Nein, sie hat sich nicht immer zuerst gemeldet und auch nicht immer alles retour kommentiert, also beantwortet. Mach ich übrigens auch nicht bei ihr.).

Weiter könnte ich mir denken, dass ich vielleicht schon irgendwie unbewußt innerlich umgeschaltet habe. Von "Eroberungsfeldzug" auf "Ich hab Dich".

Ich bin, ich gebs zu auch immernoch ein Beziehungsjunky. Das ist noch meine pers. Baustelle.

Wobei das aber im Allgemeinen nicht erkennbar nach Aussen zu Tage tritt.

Weiterhin ist mir nach Durchsicht aufgefallen, dass Fragen nach nem konkreten Date in letzter Zeit von mir ausgingen (was man nicht alles nicht mitkriegt). Also wie es denn die nächsten Tage so aussieht beispielsweise.

Sollte das schon needy sein? Ich hatte für mich das Gefühl mich da noch im normalen Rahmen zu bewegen.

Die Situation mit dem Ex empfand ich anfangs nur als lästig, weil dadurch meine Möglichkeiten mit HB eingeschränkt wurden.

Allerdings ist mir auch aufgegangen, daß ich im Hinterkopf hatte, ich müsse stets bei ihr irgendwie präsent sein, so wie ihr ex eben auch, weil er viel leichteren Kontakt zu ihr haben kann und sich auch stets einmischt.

Also irgendwelche Verlustängste und ein Konkurrenzdenken.

Das kam immer mal wieder hoch, speziell, wenn das HB uns vermehrt in Konkurrenz setzen wollte. Ja auch das ist mir aufgefallen.

Einerseits hab ich mich natürlich über die Situation geärgert (s.o.) andererseits habe ich aber dann die Sache auch gleich wieder im Geiste für mich entkräftet und dann wars auch wieder gut.

Dieses Konkurrenzdenken ist natürlich eh ein Zirkelschluss, völliger Blödsinn und ich weiß es doch eigentlich auch besser...grrr :fool:

Ich finde allerdings derzeit pertout keinen Ansatzpunkt, wo ich Ihr das möglicherweise kommuniziert haben könnte.

Soweit die erste Selbstreflektion, für alle, die bis hierhin gekommen sind.

Habe mir bis jetzt, auch dank Euch, folgendes überlegt:

Sollte es zum Treff kommen, werde ich einen Versuch Eskalieren, dann werde ich sehen, ob es der "Heimvorteil" bringt.

Wenn ich mich gebe wie immer müßte ich es gleich bei der Begrüßung versuchen, weil da Züngeleien sonst standart waren. Oder in anbetracht der Situaton eher unklug? Was meint ihr?

Sollte sie sich nicht melden oder sie blockt den Versuch, dann Abstand (ggf.Freezeout) bis sie wieder aktiv wird (wenn ich dann noch will).

Bis es soweit ist, werde ich weiter Fehleranalyse betreiben und hoffe mal, das mir noch was ins Auge springt.

Ja, gebe gern Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl uns wie es weiterhin so verläuft.

Ich bleib nach deinen Schilderungen dabei. Du hast sie wund geleckt und gefingert und es mit dem "guten" evtl. übertrieben. Außerdem warst du derbst needy.

Ich habe eine Vermutung wie es weitergeht aber die behalt ich vorerst für mich ;-)

Wie alt war ihr Ex-Freund?

bearbeitet von RockinCat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vom Prinzip her, war es mir stets egal, was es werden würde zwischen HB und mir.

Ich muss aber nun zugeben nach unseren mehrmaligen Treffen, dass ich gefallen an dem HB gefunden hab und sie mir als ein FB oder auch eine LTR mit ihr attraktiv erscheinen.

Jungs. Ich les hier immer von ,,Ja ich wollte ja gar nix. Von Anfang an gar nix. WIRKLICH!" meistens gefolgt von ,,Und jetz gefällt sie mir doch vielleicht ein klitzekleines bisschen und eigentlich will ich ja doch ne Beziehung mit ihr."

Seid doch ehrlich zu euch selbst. Sowas haut man raus, wenn einem die sicher geglaubte Kirsche aus der Hand gleitet. Und dann geht das Geklammere los.

Den Ex wirste nicht mit Tricks los. Den kann sie nur allein abschießen. Gib ihr Zeit, bleib geduldig und halt dich im Hintergrund. Und lege deinen Fokus erstmal auf dein Leben. Wenn sie merkt, dass du dich um dich selber kümmerst und trotzdem für sie da bist, kommst sie schon wieder.

Gruß Kagonlan

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RockingCat

Wie alt war ihr Ex-Freund?

Also nagelt mich nicht drauf fest, weil ich das echt nicht mehr 100% gespeichert habe. Aber ihr Ex dürfte so ihr Alter haben. Glaube mich zu erinnern, daß er 1 oder max 2 jahre älter ist.

Danke für deine Einschätzung.

@Kagonlan

Jungs. Ich les hier immer von ,,Ja ich wollte ja gar nix. Von Anfang an gar nix. WIRKLICH!" meistens gefolgt von ,,Und jetz gefällt sie mir doch vielleicht ein klitzekleines bisschen und eigentlich will ich ja doch ne Beziehung mit ihr."

Klar wollte ich was von Ihr, sonst hätte ich ja nix mit ihr angefangen. Zuerst war es aber tatsächlich nur die Eroberungs/Spaßkomponente. Eine Beziehung bzw. das Interesse daran z.B. entwickelt sich ja auch erst im Laufe der Bekanntschaft, wenn man gefallen findet und die Partner kompatibel erscheinen. Das kann man anfangs doch gar nicht gleich einschätzen.

Seid doch ehrlich...wenn einem die sicher geglaubte Kirsche aus der Hand gleitet. Und dann geht das Geklammere los.

Ganz ehrlich: Du hast recht. :clapping: Auch wenn man genau weiß, dass es leckere Kirschen woanders auch gibt.

Den Ex wirste nicht mit Tricks los. Den kann sie nur allein abschießen.

Stimmt.

Gib ihr Zeit, bleib geduldig und halt dich im Hintergrund. Und lege deinen Fokus erstmal auf dein Leben. Wenn sie merkt, dass du dich um dich selber kümmerst und trotzdem für sie da bist, kommst sie schon wieder.

OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist denke ich ne relativ normale Situation, die schon mal vorkommt.

Denkt mal in ihrer Lage: 26, erste lange, richtige Beziehung, Luft raus, Trennung, aber gemeinsame Wohnung etc.

Alte Beziehung langweilig geworden, und nach x Jahren Beziehung ist sie ploetzlich single.

Klar, neuer Typ ist am Start, aber das ist was anderes wie 5 Jahre Beziehung.

Und so eine lange Beziehung hat doch DInge wie Vertrauen, etc. und zahlreiche schoene Erinnerungen.

Kein Wunder das sie nicht weiss was Sache ist- boese Zungen behaupten, das sei eh nicht so das DIng der Frauen.

Sowas ist ein schwieriger Spagat. Auf der einen steht das ganze Attraction nicht needy, pussy diagnoes etc. Ding, auf der anderen Seite der Invest.

Klar, es ist in einer Emotional Schwierigen Lage geboten, ruecksicht zu nehmen- aber sich halt auch nicht vollheulen zu lassen und sich von ihrem Gefuehlschaos beeinflussen zu lassen.

Auf der anderen Seite steht das " ich mach nen Freez out" bis sie weiss was sie will- dann wird der Ex relativ easy das Rennen machen- und wenn nicht er ein anderer.

Fuer mich richtig:

Weiter Daten, weiter investieren, coole Zeit zusammen haben- aber keinesfalls hinterherlaufen, sich zu sehr mit ihrer Situation beschaeftigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jasonbourne

...Beziehung hat doch DInge wie Vertrauen, etc. und zahlreiche schoene Erinnerungen...Sowas ist ein schwieriger Spagat. Auf der einen steht das ganze Attraction nicht needy, pussy diagnoes etc. Ding, auf der anderen Seite der Invest.

Das ist im Wesentlichen das, was sie mir auch gesagt hat und das sie das Ganze mit dem Ex deswegen nun doch eigentlich immernoch nicht einfach schmeissen will und nachdenken muss, etc.

Weiter ist Ex wie gesagt normalerweise präsent und ackert auch stets an ihr rum.

Klar, es ist in einer Emotional Schwierigen Lage geboten, ruecksicht zu nehmen- aber sich halt auch nicht vollheulen zu lassen und sich von ihrem Gefuehlschaos beeinflussen zu lassen.

Dazu habe ich ihr auch mein Verständnis zugesichert und das ich ihr da auch nicht die Pistole auf die Brust setzen werde, von wegen nun entscheide Dich, denn da kann ich nur verlieren.

Hab ihr gesagt, ihre Probleme kann sie auch nur selber lösen (s.o.).

Auf der anderen Seite steht das " ich mach nen Freez out" bis sie weiss was sie will- dann wird der Ex relativ easy das Rennen machen- und wenn nicht er ein anderer.

Und genau das war mir jetzt immer im Hinterkopf. Das gute-Freunde-Land kommt mir da auch gleich wieder in den Sinn oder dass es ihr sogar entgegen kommen könnte, wenn der Kontakt von meiner Seite aus gestoppt wird. Dann muss sie sich keinen Kopf mehr machen und geht den einfachen Weg. Sie braucht mit mir dann nicht wieder neu starten und investieren.

bearbeitet von wichtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich richtig:

Weiter Daten, weiter investieren, coole Zeit zusammen haben- aber keinesfalls hinterherlaufen, sich zu sehr mit ihrer Situation beschaeftigen.

Ich würde wichtel abraten sie weiter mit anrufen, sms oder sonst was zu nerven. ---> Freeze out bis sie ernsthaft interesse an ihm bekundet.

Wichtel, sei einfach ein paar Tage lang "beschäftigt". Keine Reaktion auf sms oder Anrufe.

Diese Frau muss erst eine Entscheidung für sich selbst treffen, und sie wird nur zu deinem Gunsten ausfallen, wenn sie das Gefühl einer emotionalen Verbundenheit spürt & Du ihr nicht needy hinterher läufst.

Auf der anderen Seite steht das " ich mach nen Freez out" bis sie weiss was sie will- dann wird der Ex relativ easy das Rennen machen- und wenn nicht er ein anderer.

Um eine Frau zu gewinnen muss man riskieren sie zu verlieren heißt es doch so schön. Wenn sie sich für einen anderen Typ entscheiden, dann war das "game" einfach nicht gut genug.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen erstmal bis hierhin.

Es gibt Neuigkeiten.

Update:

(zum besseren Verständnis: Aufgrund einer Erkrankung meinerseits bin ich seit Jahren gezwungen, immer mal wieder Kankenhäuser aufzusuchen. Einige Termine waren/sind jetzt.)

Ich hatte mir vorgenommen HB erstmal nicht zu kontaktieren und auch nicht mehr nach den Treffen zu fragen.

Nun hat HB sich heute gerade gemeldet und nach den o.g. Ergebnissen, wies mir so geht und wann ich wieder ins Krankenhaus muss gefragt.

Hatte sie zunächst nur auf den AB sprechen lassen, weil ich mir unschlüssig war.

Dann Rückruf von mir, weil ich sie da nicht im Unklaren lassen wollte. Das wäre sicher nicht Ok gewesen (übrigens alles iO :good: ).

Im Verlaufe des Gesprächs kamen wir dann auch wieder auf das nächste Treffen zu sprechen (von Ihrer Seite aus) und haben den Tag wieder bestätigt.

Dann hat sie mich abgeklopft auf die "Kinderfrage".

Und anschließend gleich wieder den Ex rausgekramt, wie sehr sie ihn vermissen würde und er bloss nie wieder so lang weg bleiben solle... :bad:

Das hat mich zwar wieder irritiert, ist aber , denk ich, einfach mal normal (oneitis eben) und hat doch eig. nichts mit ihrer Zuneigung zu mir und meinen Chancen zu tun und sagt auch nix über die Beziehung zum Ex.

Weiter habe ich erfahren, dass sie mit Ex wohl einen Tag vor unserm Date ein Treffen hat und sich dann gleich irgendwie entscheiden will und sie mir das dann auch gleich mitteilen wird.

Das Treffen mit Ex ist natürlich eher schlecht für mich, denn er wird ihr nach dem Mund reden (Sie: ändere dies und das. Er:Ja Liebling, sofort Liebling.)

Soviel zur aktuellen Lage.

Überlegungen:

Werde weiteren Kontakt bis zum Date einstellen.

Ich hab mir das date so überlegt, das ich ihr klarmachen muss, das an meiner Tür die normale Welt für sie endet. Sie hat nämlich Bedenken, bzgl. ich bin keine Schlampe und mehrere Typen parallel und so weiter. sprich bei mir hier zu hause sind nur wir beide wichtig, entspann dich, genieß es, es wird die 4 wände nicht verlassen etc.

Weiter will ich die Gelegenheit nutzen die von housemen erwähnte emotionale Verbindung noch zu verstärken.

Auch würde ich gerne diese sehr starke Gefühl des vermissens bei HB irgendwie für mich "nutzbar" machen.

Auch habe ich mir überlegt, das es unsinnig ist und für mich keinen Unterschied macht, dieses "Gespräch" mit ihr zu führen (zu den Gründen s.o. @ rockingcat).In der Zeit kann man schönere Sachen machen...

Wer noch ideen/tips für mich hat, gerne her damit.

Ich weiß, ganz schön viel Aufwand dafür. So lernts sich aber am besten und noch macht mir das ganze Spaß.

bearbeitet von wichtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Überlegeungen sind ja schön und gut, allerdings ist die Verführung einer Frau kein abhaken von Punkten, wie wärs mit Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

1.) Eine Frau die auf dich steht, will dich sehen.

Zu wenig Attraction.

2.) Du befindest dich mitten in einem Eifersuchts- Konkurrenz- Plot. Sag ihr doch sie soll viel Spaß mit dem Typen haben und such dir was anderes. Mit Verständnis kriegst du sie sicher nicht; mit Geduld auch nicht. Mit Ignoranz schon. Das sieht man auch sehr schön daran an welchen Punkten sie wieder investiert. Kaum hat sie dich wieder im Kontakt geht der Quark mit dem Ex wieder los. Wie oft soll das noch passieren?

3.) Du bist insgesamt etwas needy, v.a. weil du einfach zuviel mit dir machen läßt. Wenn der Ex noch bei ihr wohnt, solltest du derjenige sein, der keinen Bock hat zu ihr zu gehen. Wenn sie darauf besteht, dass sie diejenige ist, die sich für ein Treffen meldet; dann hat sie das hoffentlich mit einem irre schlechten Gewissen gesagt und sich dafür entschuldigt. Die führt dich zumindest in Teilen an der Nase herum. Sicher ist so eine Trennung eine schwere Zeit; aber wieso zieht sie dich da mit rein? Sie versucht ja nichtmal es von dir fern zu halten!

Sie ist nicht wirklich scharf auf dich, du bist halt nur gerade so ne Option. An eine Beziehung solltest du nichtmal im Ansatz denken. So weit ist es noch lange lange nicht.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Überlegeungen sind ja schön und gut, allerdings ist die Verführung einer Frau kein abhaken von Punkten, wie wärs mit Sex?

Das ist richtig. Es sind ja eben Vorüberlegungen ;-) damits dann im realen Geschehen fließen kann. Und jaaa, das soll das Ergebnis sein ;-)

@QmA

Eine Frau die auf dich steht, will dich sehen. Zu wenig Attraction.

Genau.

Sag ihr doch sie soll viel Spaß mit dem Typen haben und such dir was anderes.

Darauf wird es dann ggf. auch hinauslaufen.

weil du einfach zuviel mit dir machen läßt.
Das ist wohl richtig, auch wenn sie das immer recht geschickt verpackt hat. Der Punkt kommt ganz oben auf meine "todo-liste".

Meine Aufmerksamkeit für solche Dinge, wie auch die needy-Fehler, die man eigentlich sonst nicht mehr macht, läßt iwie immer nach, wenn es eine Weile gut läuft. Man übersieht, dass man immer wieder ordentlich verführen muss und nicht schlampig und unaufmerksam werden darf...

Wenn der Ex noch bei ihr wohnt, solltest du derjenige sein, der keinen Bock hat zu ihr zu gehen.
So hab ich das noch gar nicht gesehen, weil es mir egal war

(eben weil er zu dem Zeitpunkt EX war und eigentlich kein retourn bekommen sollte s.o.). Aber es stimmt schon was Du sagst.

Sie versucht ja nichtmal es von dir fern zu halten!

Korrekt.Momentan tut sie ganz genau das Gegenteil.

Wieder interessante Punkte.Danke.

P.S. Grade kam ein Köder von HB über Whatsapp: " *anstubser* "

:blink: Ich muss sagen, sie war auch schon mal origineller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Interessenten und Lernwilligen:

Update

Das Treffen für Freitag abend hatte sie mittags abgesagt.

Inhalt: "Ex ist wieder unerwartet zurück, kann abends leider nicht mehr bei Dir vorbeikommen.Meld mich mal, wenn ich ne ruhige Minute habe.hdl"

Habe bis jetzt noch nicht reagiert darauf.

Auch gabs die Tage mehrere Appetithappen ihrerseits über Fb und Whatsapp (Anstubser und son kicki)

Meine Frage an dieser Stelle wäre:

Wie jetzt weiter verfahren? Soll ich reagieren oder nicht?

Ich tendiere an dieser Stelle eigentlich dazu, sie einfach machen zu lassen und weiter abzuwarten, bis sie sich wenigstens per Telefon oder sms bei mir meldet (auf Fb oder whatsapp reagiere ich nicht mehr.).

Oder als Alternative, ihr kurz und knapp viel spass mit ihm zu wünschen oder nicht so offensichtlich, einfach ein schönes Restwochenende.

Was kommt wohl besser?

Grüße und noch gute Jagd euch allen dieses WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inhalt: "Ex ist wieder unerwartet zurück, kann abends leider nicht mehr bei Dir vorbeikommen.Meld mich mal, wenn ich ne ruhige Minute habe.hdl"

-->LJBF, wenn du mir nicht endlich die kalte Schulter zeigst!

Einen Teufel wirst du tun, dich zu melden :-). Lass sie doch machen mit dem Ex. Meld dich einfach ni. Wer is dieser Lalliex überhaupt, der nich loslassen kann? Dir bleibst erstma nix weiter übrig, als das Wasser der Geduld zu trinken und das Brot der Angst zu essen. DIe kommt schon Mann. Und dann lässt se gefälligst erstma zappeln. Sie weiß doch, dass sie dich viel zu sicher hat.

Gruß Kagonlan

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nur die Titel gelesen und meine antwort ist ne 9mm und ne dunkle Gasse

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir kein Stress. Das ist alles absolut normal für Frauen die sich in einer Trennungsphase befinden.

Das einzige was Du tun kannst ist ihr weiterhin zu zeigen, dass Du ein cooler Typ mit Leben bist, der seinen Wert kennt, dass Du sie gern hast und Du ihr die Möglichkeit einräumst Zeit mit Dir zu verbringen, sie aber nicht die erste Geige spielt und Du auch nicht ihr Psychiater bist.

Wenn Du ihr dann kein Druck machst und sie sich bei Dir fallen lassen kann, wird die Zeit zu Deinem besten Wingman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich richtig:

Weiter Daten, weiter investieren, coole Zeit zusammen haben- aber keinesfalls hinterherlaufen, sich zu sehr mit ihrer Situation beschaeftigen.

Ich würde wichtel abraten sie weiter mit anrufen, sms oder sonst was zu nerven. ---> Freeze out bis sie ernsthaft interesse an ihm bekundet.

Wichtel, sei einfach ein paar Tage lang "beschäftigt". Keine Reaktion auf sms oder Anrufe.

Diese Frau muss erst eine Entscheidung für sich selbst treffen, und sie wird nur zu deinem Gunsten ausfallen, wenn sie das Gefühl einer emotionalen Verbundenheit spürt & Du ihr nicht needy hinterher läufst.

Auf der anderen Seite steht das " ich mach nen Freez out" bis sie weiss was sie will- dann wird der Ex relativ easy das Rennen machen- und wenn nicht er ein anderer.

Um eine Frau zu gewinnen muss man riskieren sie zu verlieren heißt es doch so schön. Wenn sie sich für einen anderen Typ entscheiden, dann war das "game" einfach nicht gut genug.

Das ist quatsch.

es macht keinen Sinn die entscheidung ihr zu ueberlassen,in dem er weg bleibt und das Feld anderen Playern ueberlaesst.

Es gibt einen Unterschied zwischen Investieren und hinterherlaufen.

Wer glaubt, das Mann eine Frau nur hart genug freezen muss, damit sie endlich erkennt wie geil Mann ist, wird ziemlich oft wichsen- und ist ein KJ.

Keine Frau wird einem Typen alles abnehmen. Maenner stehen immer in konkurrenz, und es ist bei allen gleich- daten,verfuehren, voegeln- dann ist egal ob die Konkurrenz der EX oder James Bond himself ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jasonbourne:

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Investieren und Hinterherlaufen, allerdings musst du auch sehen, dass seine Invests nicht fruchten insofern läuft er gerade hinterher. Seine Attraction scheint schwach zu sein insofern wäre jeder Invest nun ein Schritt weiter ins LJBF-Land. Ein Freeze wird sicherlich nicht unbedingt seine Attraction steigern aber vorerst muss er das komplette Abrutschen verhindern!

@Wichtel:

Was bei dir extrem auffällt, dass du keine Alternativen parat hast. Die Anzahl deiner Beiträge in den wenigen Tagen zeigt, dass dir ununterbrochen nur dieses Thema durch den Kopf geht. Das ist das größte Problem gerade. Was passiert den nun, wenn Sie wieder mit ihrem Ex zusammen kommt? Bricht für dich eine Welt zusammen?

Bitte fange an, dein ganz normales Leben zu leben. Unternehme was mit Freunden, gehe arbeiten, übe deine Hobby´s aus, lerne andere Frauen kennen hab Spaß aber hör auf ununterbrochen an die eine Situation zu denken.

Sie hat dir abgesagt und sagte Sie meldet sich, wenn sie eine freie Minute hat. Weißt du wie nervig es wirkt wenn du ihr jetzt sofort wieder schreibst und dich meldest? Das hast du doch gar nicht nötig, du hast genug getan. Jetzt bleib mal locker und warte ab bis sie sich wieder meldet.

Du erinnerst mich an einen Freund, der dachte auch mal seine Freundin wäre die einzig wahre und die einzige mit der er je zusammen sein möchte und hat alles für sie getan, sie Nachts aus der Disco abgeholt, immer nur "Schatzi, Mausi, Hasi", usw.... Das Ende der Geschichte kann man erahnen. Lange Rede kurzer Sinn, hör auf einer Frau hinterherzurennen, mit viel Kontakt und Kommunikation wirst du sie nicht verführen. Es gab mal einen genialen Satz

"Gib ihr die Chance dich vermissen zu können"

Ich denke auch, du bist jetzt einen Schritt vor dem LJBF-Land. Also bleib nun cool um nicht ganz da rein zu gleiten. Arbeite an dir und deinem Leben und schalte Sie einfach mal aus. Du bist zu fokussiert auf die Frau davon musst du weg kommen. Such dir Alternativen, ich denke anders wirst du vorerst diese Situation nicht lösen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich du wäre, würde ich mal wieder die Führung aufnehmen und ihr sagen, dass sie etwas altes loslassen muss, um im jetzt leben zu können. Das ganze wirkt natürlich besonders dann, wenn du ihr zeigst, wie toll das Leben ohne Sorgen und Verpflichtungsgefühle gegenüber alten Lasten sein kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann Rückruf von mir, weil ich sie da nicht im Unklaren lassen wollte. Das wäre sicher nicht Ok gewesen (übrigens alles iO :good: ).

Im Verlaufe des Gesprächs kamen wir dann auch wieder auf das nächste Treffen zu sprechen (von Ihrer Seite aus) und haben den Tag wieder bestätigt.

Dann hat sie mich abgeklopft auf die "Kinderfrage".

Und anschließend gleich wieder den Ex rausgekramt, wie sehr sie ihn vermissen würde und er bloss nie wieder so lang weg bleiben solle... :bad:

Das hat mich zwar wieder irritiert, ist aber , denk ich, einfach mal normal (oneitis eben) und hat doch eig. nichts mit ihrer Zuneigung zu mir und meinen Chancen zu tun und sagt auch nix über die Beziehung zum Ex.

Weiter habe ich erfahren, dass sie mit Ex wohl einen Tag vor unserm Date ein Treffen hat und sich dann gleich irgendwie entscheiden will und sie mir das dann auch gleich mitteilen wird.

Das Treffen mit Ex ist natürlich eher schlecht für mich, denn er wird ihr nach dem Mund reden (Sie: ändere dies und das. Er:Ja Liebling, sofort Liebling.)

Alter Verwalter! Katastrophe...

Wo ist da die Führung, Die Aktion, das Game???? Du lässt Dich vollseiern, mit Zukunftsplänen shittesten (Kinder?!?!?! :fool: ), in Konkurrenz stellen, in die Warteschleife versetzen etc.pp. Und das alles ohne eine Reaktion von Dir! Bei JEDEM dieser Themen hätte ein normaler Kerl mit Eiern und Alternativen der nicht zuhause sitzt und betet, dass sie ihn nehmen wird, sie gleich ausgelacht und nen amtliches C&F-Feuerwerk abgebrannt. Wie lässt Du Dich hier bitte am Nasenring durch die Manege führen??

Sie hat nämlich Bedenken, bzgl. ich bin keine Schlampe und mehrere Typen parallel und so weiter.
:yahoo: :yahoo: Junge, Junge, es ging ihr nie besser...

Hör mal bitte auf, sämtlichen Bullshit zu glauben, den Frauen Dir erzählen. Sie findet die derzeitige Sitaution mit zwei sich windenden Kerlen ungefähr genauso geil wie Du nen Dreier mit Champagner und Viagra...

Full-back: Sag ihr, dass ist alles zu unentspannt und kompliziert. Du fährst jetzt erstmal mit Lena nen Wochenende nach Holland zum Relaxen, da dass so cool stressfrei ist...

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Full-back: Sag ihr, dass ist alles zu unentspannt und kompliziert. Du fährst jetzt erstmal mit Lena nen Wochenende nach Holland zum Relaxen, da dass so cool stressfrei ist...

Grüße,

PP

Ich bin bei Weitem kein Freund von solchen Lena-Chantal-Anna-Lisa-Maria-Manipulations-Dingern...

Aber in deinem Fall wäre der "dezente" Hinweis auf andere (unkompliziertere) Frauen in deinem Leben das (einzig) richtige.

Das was sie mit ihrem Ex auffährt ist absoluter Standard. Sie testet dich ohne Ende, setzt dich in Konkurrenz, schiebt Heuldrama. Das macht sie aber nicht, weil sie eine manipulative "LSE"-Braut ist oder sonstwas in dieser Richtung. Was dahintersteckt ist der Wunsch, so paradox es sich für dich anhören mag, dass du nicht auf dieses ganze Zeug eingehst.

Es geht jetzt für dich darum, zu beweisen, dass du nicht die beste Freundin bist, die sich irgendwelche Ex-Trennungs- oder Kinderwunsch-Geschichten anhören mag, sondern ein Mann mit sexuellem Auftreten und Frame, der Alternativen hat und nicht in ihrem Gefühlschaos-Ballett mittanzt.

Ein erster Beweis wäre z.B., sie für ein paar Tage auf die Auswechselbank zu setzen, wie von Paolo bereits geraten. Sei mal nicht verfügbar, lehne mal ein Treffen ab, weil dich eine alte Freundin eingeladen hat usw. etc. ... die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Aber befrei dich aus dieser defensiven Position; sie spielt das Spiel aktuell deutlich besser als du.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.