PUA und die (physischen)Gefahren...

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für was entschuldigen? Dafür, dass man eine Frau angesprochen hat?

Auf die Idee würde ich nicht mal im Traum kommen.

Klar, lieber lässt du dich zusammen schlagen. Aber Hauptsache der Frame bleibt unerschütterlich!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!euer Tanzstyle ist lustig, das sieht total strange aus?

Das hast du auf der Tanzfläche gesagt?

Überhaupt gecheckt was dabei rauskommen könnte? alles mögliche, ev. auch was auf Russisch, bei der komplettbeschallung drumher!

Ber nichts desto trotz hättest du das mit dem Kerl besser regeln können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Warst wohl im Kalinka? Gibts den Laden in München überhaupt noch?

Der Typ ist ein Vollidiot der wohl krasse Komplexe hat. Tröste Dich mit dem Gedanken, daß seine "Freundin" bald merken wird, was er für ein Trottel ist, wenn sie es nicht schon getan hat.

Ansonsten hat der Club bzw. Leute und Sicherheitsdienst doch gut reagiert, Dir ist nichts passiert.

Wenn Dich das sonst irgendwie angekratzt hat und es innerlich juckt: mach selber Kampfsport und geh trainieren (wenns Dir taugt).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für was entschuldigen? Dafür, dass man eine Frau angesprochen hat?

Auf die Idee würde ich nicht mal im Traum kommen.

Klar, lieber lässt du dich zusammen schlagen. Aber Hauptsache der Frame bleibt unerschütterlich!

Dein Frame verschwindet also in alle Windrichtungen sobald mal ein Rüpel auftaucht und dir an die Gurgel will? Dann hast du noch viel Arbeit vor dir.

PositivDagegen hat das gut zusammengefasst. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wusste ich nicht dass die zu Dir gehört, sollte 'ne Anmache werden, kommt nicht wieder vor. Woddi kippen?"

Das ist es eben. Ein "Entschuldigung, kommt nicht nochmal vor" wirkt in solchen Situationen Wunder.

Für was entschuldigen? Dafür, dass man eine Frau angesprochen hat?

Auf die Idee würde ich nicht mal im Traum kommen.

Und ansonsten, in den Ausgang zu gehen ist logischerweise gefährlicher als zuhause vor dem PC zu sitzen. PU hin oder her.

Wenn du im Ausgang dann jedoch noch Leute unkalibriert negst, muss dich die eine oder andere irrationale Antwort nicht wundern.

Das hängt von Dir und Deinen grundsätzen ab - genauso wie es von Dir und Deiner persönlichen Einstellung abhängig ist, ob Du mit Freundin zu Hause approacht, Dir zum Approach X oder Y oder Z raussuchst...

...alles Deine Wahl und eben genauso Deine Konsequenz, positiv wie negativ.

Bestimmte Konstellationen und konkrete Realisierungen in Taten des Wortes "ansprechen" machen dann eben den kleinen Unterschied:

Erst ziemlich hotte HBs in einschlägigen locations von hinten bzw. ungeschickt anspechen (technischer Fehler), unsouverän mit der Abfuhr klarkommen/"neggen" (inner game-Fehler) und sich dann wundern wenn es "schiefgeht"?

Im übrigen Weise ich gerne nochmal drauf hin:

.

PUAs haben besseres Technikwissen/Übung, dagegen werden AFC-Männer AFC-Strategien auffahren, naturals eben natural-"Bauchreaktionen" und biologische Alphas eben instinksichere Gegenreaktionen. Da wird es schon hart lächerlich, wenn sich jemand zu Alpha-Konzepten bekennt und sich dann wundert, wenn die Konkurrenz so reagiert wie sie es am besten kann um einen wegzublocken.

Wer sich zum PUA-Konzept bekennt und gerne Alpha sein will, sollte halt damit klarkommen, dass ma n"Alpha" nicht davon wird schön zu schwätzen (Überspitzung: Technik, Routinen usw.) und sich bunte Hemden/teure Uhren zu kaufen zu kaufen (Überspitzung: Style) usw. suf., sondern dadurch erfolgreich im Ergebnis zu sein und sich durchzusetzen.

Bei irgendwelchen Hemdchen-PUAs die mir. z.B. bei meiner momentanen Lieblings-FB mit besserem game dazwischenfunken würden, würde ich auch Gewaltdrohungen einsetzen, wenn ich glaube damit durchkommen zu können.

Du willst nicht pokern, hast keine Chips? Dann setz dich nicht an den Spieltisch, so einfach ist das...

Sieg verlangt keien Erklärung, Niederlage erlaubt keine.

"Besser werden" ist das Stichwort, ob technisch, ig-mässig, Style, Sport...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch eingeschnappt gewesen wenn du über meinen Tanzstil herziehst... solche NEG Sachen, finde ich, müssen richtig kalibriert sein, sonst verdirbt man sich das echt schnell...

ansonsten ist es öfter so, dass solche Mannsbilder Stress suchen, die versuchen sich dadurch dass sie so nen kleinen Schwanz haben, Strohhohle Weiber zu angeln (die nur auf Muskelmasse statt Hirnmasse stehen), Muskeln zu pumpen, um ihr geringes Selbstbewusstsein zu kompensieren...

einfach immer nett und freundlich grinsen und locker bleiben :)

und selbst nicht respektlos und handgreiflich werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei irgendwelchen Hemdchen-PUAs die mir. z.B. bei meiner momentanen Lieblings-FB mit besserem game dazwischenfunken würden, würde ich auch Gewaltdrohungen einsetzen, wenn ich glaube damit durchkommen zu können.

Du bist ein dummer Mensch, das hier ist weder Wert noch Frame, sondern schlicht egoistischer Opportunismus. Keinen Wert für den Rechtsstaat in dem wir leben, warum bemüht sich die Gesellschaft nicht mehr solche Denkweisen auszumerzen?! Da sieht man wo der Pluralismus, die Traditions- und Gottlosigkeit uns hingebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ansonsten ist es öfter so, dass solche Mannsbilder Stress suchen, die versuchen sich dadurch dass sie so nen kleinen Schwanz haben, Strohhohle Weiber zu angeln (die nur auf Muskelmasse statt Hirnmasse stehen), Muskeln zu pumpen, um ihr geringes Selbstbewusstsein zu kompensieren...

Es leben die Vorurteile!

Es dürfte sich mittlerweile in den hinterletzten Winkel Deutschlands rumgesprochen haben, dass Muskulatur und Intelligenz in keinem Zusammenhang stehen. Ich kenne schlaue Physiker, hinter denen könnte ich mich verstecken und die trotzdem schlaue und bildhübsche Freundinnen haben. Und vertrau mir einfach, dass meine Ansprüche hoch sind, wenn ich von "schlau" spreche.

Bei irgendwelchen Hemdchen-PUAs die mir. z.B. bei meiner momentanen Lieblings-FB mit besserem game dazwischenfunken würden, würde ich auch Gewaltdrohungen einsetzen, wenn ich glaube damit durchkommen zu können.

Du bist ein dummer Mensch, das hier ist weder Wert noch Frame, sondern schlicht egoistischer Opportunismus. Keinen Wert für den Rechtsstaat in dem wir leben, warum bemüht sich die Gesellschaft nicht mehr solche Denkweisen auszumerzen?! Da sieht man wo der Pluralismus, die Traditions- und Gottlosigkeit uns hingebracht hat.

Du hast 447s Zitat einfach aus dem Zusammenhang gerissen und zudem falsch interpretiert. Er spricht nicht davon, einem Typen aufs Maul zu hauen. Er spricht hier die im Tierreich sehr verbreitete Variante der Demonstration der eigenen Stärke an, um eben einen Konflikt zu vermeiden. "Hemdchen-PUA" meint in dem Fall den 18-Jahre-65 Kilo-LdS-Spacko, der das erste Mal einen auf dicke Hose machen will und dann so eine respektlose Nummer abzieht. So, nun könnte er diesen Typen mittels Worten kaltstellen und ihn allein durch das Gespräch eine gewisse Wertsteigerung erfahren lassen, oder er macht es, wie die Tiere da draußen. Eine Pose, ein gezielter Blick und schon verzieht sich der Rangniedere. Und zwar ohne dass dieser das Gesicht verliert und in eine schwächere Position gerät, als er es momentan ist. Das ist allemal höflicher, als den Typen zu erwürgen; sogar ausgesprochen sozial im Wortsinne.

Darauf bedarf es keiner Erläuterung. Das hier ist das PU-Forum, kein Bibelseminar.

Würde sich 447 an Traditionen halten, würde er den Typen gleich im Duell vernaschen. Und Gottlosigkeit? Come on? Das ist nicht wirklich dein ernst oder. Ich hoffe du meinst nicht so sympathische Sätze wie "Auge um Auge" oder "Im Namen der Kirche töten sollst du nicht, du musst!" (Papst Urban II)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da hat einer die Prise Ironie und den Wortwitz nicht rausgelesen

Hab ich mir auch gedacht. Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass Ironie und Sarkasmus von ca. 75 Prozent aller Leser (also in schriftlicher Form!) nicht als solche wahrgenommen wird. In Journalismus-Seminaren ist das eine der ersten Sachen, die man sofort ausgetrieben bekommt. Aus gutem Grund. Die Säcke voll Post/ überfüllten Mailkästen die durch angepissten Leser entstehen, die wollte man sich einfach ersparen. Deshalb werden solche Passagen zumindest im angelsächsischen Raum deutlich gekennzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal darüber nachgedacht, dass Frauen im Topmodelformat ständig von jedem Dahergelaufenem angegraben werden und das oftmal auf nicht sehr originelle Weise? Wenn man dann als Frau sehr genau weiß, dass man sehr gut aussieht und jeder Mann mit einem ins Bett will, ist man sich seines Wertes sehr wohl bewusst und da hat man schlichtweg keine Lust sich von irgendeinem Hampelmann beleidigen zu lassen. Da kann ich es schon verstehen, dass sich solche Frauen ein muskelbepacktes Betamännchen halten, das die ganzen Pfeiffen von einem fern hält. Die Frau ist deswegen aus meiner Sicht auch noch lange nicht blöd. Wer sagt denn, dass die beiden miteinander vögeln? Ich für meinen Teil vermute, dass er nur sehr selten ran darf, sein Existenzzweck scheint ja wie gesagt nicht der gemeinsame Beischlaf zu sein und substituierbar ist er auch ohne weiteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schonmal darüber nachgedacht, dass Frauen im Topmodelformat ständig von jedem Dahergelaufenem angegraben werden und das oftmal auf nicht sehr originelle Weise? Wenn man dann als Frau sehr genau weiß, dass man sehr gut aussieht und jeder Mann mit einem ins Bett will, ist man sich seines Wertes sehr wohl bewusst und da hat man schlichtweg keine Lust sich von irgendeinem Hampelmann beleidigen zu lassen. Da kann ich es schon verstehen, dass sich solche Frauen ein muskelbepacktes Betamännchen halten, das die ganzen Pfeiffen von einem fern hält. Die Frau ist deswegen aus meiner Sicht auch noch lange nicht blöd. Wer sagt denn, dass die beiden miteinander vögeln? Ich für meinen Teil vermute, dass er nur sehr selten ran darf, sein Existenzzweck scheint ja wie gesagt nicht der gemeinsame Beischlaf zu sein und substituierbar ist er auch ohne weiteres.

Es leben die Vorurteile!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß einen Fall aus meiner Region bei dem ein Mädel sich aufreizend anzieht und die Kerle antanzt. Die wittern natürlich ihre Change und steigen drauf ein. Der Kerl von ihr schlägt diese dann meist vor der Disko zusammen.

Es gibt Leute da draußen, die einfach auf Streit aus sind. Zum Glück stellen diese eher ein Kleinen Teil der Gesellschaft und der Rest lässt sich Beruhigen.

Am besten Reagiert man auf sowas mit der Frage

„Wer ist deine Freundin?“ „BlaBlaBla“ „Sorry, no comprende. Weiß nicht welche du meinst… “ (ohne Lächeln)

Dann die Situation in positive managen.

Mann entschuldigt sich nicht und lässt ihn ins Leere laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 447s Zitat einfach aus dem Zusammenhang gerissen und zudem falsch interpretiert. Er spricht nicht davon, einem Typen aufs Maul zu hauen. Er spricht hier die im Tierreich sehr verbreitete Variante der Demonstration der eigenen Stärke an, um eben einen Konflikt zu vermeiden. "Hemdchen-PUA" meint in dem Fall den 18-Jahre-65 Kilo-LdS-Spacko, der das erste Mal einen auf dicke Hose machen will und dann so eine respektlose Nummer abzieht. So, nun könnte er diesen Typen mittels Worten kaltstellen und ihn allein durch das Gespräch eine gewisse Wertsteigerung erfahren lassen, oder er macht es, wie die Tiere da draußen. Eine Pose, ein gezielter Blick und schon verzieht sich der Rangniedere. Und zwar ohne dass dieser das Gesicht verliert und in eine schwächere Position gerät, als er es momentan ist. Das ist allemal höflicher, als den Typen zu erwürgen; sogar ausgesprochen sozial im Wortsinne.

Wow so ein Schwachsinn, Wertsteigerung per Gespräch, Rangstellung blabla sorry. Aber wir sind einfach keine Tiere, sondern leben in einer hochentwickelten Kultur und das ist auch gut so. Wir haben Gesetze und jemanden zu bedrohen ist aus gutem Grund verboten. Das allein zählt hier.

Welche "respektolose Nummer" des Hemdchen-PUAs hast du denn da rausgelesen? Er hat besseres Game, das wars doch. Er hat jedes Recht die FB von jemand anderem zu gamen. Und wenn der andere dann drohen muss, weil er selbst halt schlechter ist und Angst hat, seine FB wird den anderen lieber mögen, dann ist das schwach, prinzipienlos, dumm und egoistisch, nichts anderes. Er hat überhaupt kein Recht irgendwie einzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig bleiben, keine Angst zeigen (idealerweise hat man auch keine), nicht provozieren lassen, deeskalieren. Zur Not muss man sich halt physisch wehren. Bei körperlicher Unterlegenheit sollte man ganz einfach das faire Kämpfen vergessen. Pack dir seine Eier und zur Not reiß sie raus (fest zudrücken sollte aber i.d.R. reichen :D)

Hat bei mir immer funktioniert.

Im Gegensatz zu meinem Vorposter empfinde ich den Menschen sehr viel mehr als Tier denn als etwas anderes, was ja alleine auf biologischen Fakten beruhend ohnehin so ist. Der Umkehrschluss daraus ist bei richtigem Verhalten spielen Statur und Körpergröße keine Rolle mehr.

Das Resultat is dann in etwa sowas: http://www.youtube.com/watch?v=57VbE0J9niw

Und ja, ich halte das für 1:1 auf den Menschen übertragbar. Achja und unbedingt Verstand abschalten in so einer Situation. Das einzige was der euch "nützt" ist euch Angst zu machen. Ihr wisst schon intuitiv wie ihr euch richtig verhalten müsst. Fieldtested.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei irgendwelchen Hemdchen-PUAs die mir. z.B. bei meiner momentanen Lieblings-FB mit besserem game dazwischenfunken würden, würde ich auch Gewaltdrohungen einsetzen, wenn ich glaube damit durchkommen zu können.

Du bist ein dummer Mensch,

Interessanterweise sagt jeder messbare Wert was anderes. :-)

das hier ist weder Wert noch Frame, sondern schlicht egoistischer Opportunismus.

Und genau da machst Du den Fehler, der hier im PU-Forum oft vorkommt.

Du moralisierst, statt dem eigenen Fehler auf die Schliche zu kommen.

Hast Du das "langweilige" Kapitel zur Gruppendynamik in LdS überhaupt einmal ganz durchgelesen?

Keinen Wert für den Rechtsstaat in dem wir leben, warum bemüht sich die Gesellschaft nicht mehr solche Denkweisen auszumerzen?!

Sieh mal an, EIN kleienr Druck auf den Knopf und Du bestätigst selbst die Richtigkeit meiner Aussagen - nur dass Du Dich hinter "dem Staat", der "Gesellschaft" und "Rechtsstaat" verstecken musst --> der dann das gleiche für Dich durchsetzen soll (Zugang zur Pussy gegen Konkurrenz) was Du bei mir kritisierst.

Ich verweise auf meinen obigen Beitrag - jeder spielt die Karten, die er am besten ausspielen kann. Atavismus im neuen Gewand. So einfach und simpel ist das.

Da sieht man wo der Pluralismus, die Traditions- und Gottlosigkeit uns hingebracht hat.

Stimme zu.

Da ich allerdings deutlich mehr wert bin als "diese Gesellschaft" ist mir das in der Praxis und im spontanen Moment völlig egal.

_________________

Wow so ein Schwachsinn, Wertsteigerung per Gespräch, Rangstellung blabla sorry. Aber wir sind einfach keine Tiere, sondern leben in einer hochentwickelten Kultur und das ist auch gut so. Wir haben Gesetze und jemanden zu bedrohen ist aus gutem Grund verboten. Das allein zählt hier.

Welche "respektolose Nummer" des Hemdchen-PUAs hast du denn da rausgelesen? Er hat besseres Game, das wars doch. Er hat jedes Recht die FB von jemand anderem zu gamen. Und wenn der andere dann drohen muss, weil er selbst halt schlechter ist und Angst hat, seine FB wird den anderen lieber mögen, dann ist das schwach, prinzipienlos, dumm und egoistisch, nichts anderes. Er hat überhaupt kein Recht irgendwie einzugreifen.

Du versuchst einen Frame zu etablieren, der Dir nützt - der also z.B. HBs "von Rechts wegen" oder "aufgrund unserer freien, toleranten Gesellschaft" Dir und z.B. nicht mir zuteilen soll.

Dazu führst Du rationale Argumente auf. Rationale Argumente sind aber nicht, was Dir HBs bringen wird...verstehst Du den Zusammenhang nun eher?

Und jetzt kommt eine Sprung über zwei Ebenen, schau genau hin:

Nicht einmal dieser Frame ist das Problem (denn an vielen sozialen Orten wird man diesen Frame gut annehmen und Du wirst Erfolge damit haben, z.B. bei Universitätschicks), sondern die dahinterstehende Vorstellung, dass durch die mit diesem Frame verbundene Konstruktion Dir/mir/Paul Panzer/Asterix ein gelungener Flirt zugeteilt werden soll. (Beachte das Passiv)

Das gleiche gilt auf der Metaeben für "08/15-PU als Frame":

Bringst Du die besseren Sprüche, c&f, gutes game/style werden AFC-Konkurrenten eben AFC-Taktiken gegen Dich auffahren ("Der ist so ein Arschloch, der fickt jede Woche ne andere, der tut Dir nicht gut!!111111"), naturals werden aus dem Bauch reagieren (z.B. "Klar, küss ihn mal, schmeckt sein Atem nach Odol? *drückt eure Köpfe scherzhaft zusammen*) und biologische Alphas werden sich eben z.B. vor Dir aufbauen, ihre körperliche Überlegenheit versuchen auszuspielen oder Dir eventuell auch eine zwiebeln usw.

Bessere moralische Ansichten, besseres C&F, besserer Style, mehr verdienen als der Andere usw. usf. gibt Dir kein Anrecht auf Erfolg.

So lange du glaubst mit irgendwas (Moral, Pick Up, Muskelmasssen, was auch immer) das Element der Unsicherheit bändigen zu können wirst Du immer wieder zurückgeworfen auf needyness.

Lass die Unsicherheit halt zu, bleib in Deinem frame.

Was wäre, wenn der TE einfach in seinem 08/15-LdS-social-alpha-frame geblieben wäre, ganz locker mit dem Typen gelabert hätte, mentality of abundance demonstriert hätte? Das hätte zu seinem Frame gepasst.

Dann hätte der große, böse, unzivilsierte voll LSE-Muskel-Macho-Türkorussenaraber (whatever...) ihm vielleicht am gleichen Abend noch Natascha und Irena vorgestellt weil der der kleine PU-Typ "irgendwie voll funny is hahah ey" oder ähnliches.

Ich selbst bin natürlich fünf Meter groß, bestehe aus dem Stahl eingeschmolzener Tigerpanzerkanonen und kann durch Gedankenkraft fliegen. Daher habe ich das ja alles nicht nötig hier *hust hust* :-p

____________________

Hab ich mir auch gedacht. Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass Ironie und Sarkasmus von ca. 75 Prozent aller Leser (also in schriftlicher Form!) nicht als solche wahrgenommen wird. In Journalismus-Seminaren ist das eine der ersten Sachen, die man sofort ausgetrieben bekommt. Aus gutem Grund. Die Säcke voll Post/ überfüllten Mailkästen die durch angepissten Leser entstehen, die wollte man sich einfach ersparen. Deshalb werden solche Passagen zumindest im angelsächsischen Raum deutlich gekennzeichnet.

Jupp.

Allerdings führt nichts schneller zur emotionalen Belegung (und damit Aufarbeitung...) von Aussagen als genau der Mechanismus. Ganz LdS arbeitet nach diesem c&F-Schema. Darum sind Massenmedien daran logischerweise nicht interessiert, von der vorauszusetzenden Grundintelligenz auf Empfängerseite mal abgesehen...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst einen Frame zu etablieren, der Dir nützt - der also z.B. HBs "von Rechts wegen" oder "aufgrund unserer freien, toleranten Gesellschaft" Dir und z.B. nicht mir zuteilen soll.

Nun, deine einzige Verteidigung ist es also die anderen auch des Egoismus zu bezichtigen, was du aber niemals belegen kannst.

Wenn ich Gerechtigkeit wünsche, weil sie für alle bzw. an sich das Beste ist und unser Staat sie zumindest in gewissem Maße gewährleistet, dann basiert das nicht auf Eigennutz, sondern ich muss sie auch in Situationen, in der sie mich benachteiligt wünschen.

Zudem greift der Staat überhaupt nicht direkt in die Zuteilwerdung von HBs von irgendjemanden ein, sondern berechtigt seine Bürger gleich. Wer dies als Bürger ignoriert und dennoch zum verbotenen gesellschaftsschädigenden Mittel der Drohung greift, anstatt sich erlaubte Qualitäten zu schaffen um HBs zu halten, der ist einfach nur dumm und selbst schuld, wenn er dann ohne "Karten" da steht.

Die Stelle an der ich deine Aussagen nun als richtig erachte, scheine ich verpasst zu haben.

Was für ein Kaliber Mensch du bist, sieht man ja auch daran, dass du dich selbst als mehr wert gegenüber der übrigen Gesellschaft betrachtest. Für andere ein Parasit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dir nach Jahren Kampfsport und dem ein oder anderen Job an der Tür sagen kann:

Egal wie groß, stark und smart du bist - die Gefahr ist immer da. Jeder hat nen schwachen Moment. Lern damit zu leben.

Der große Mark Aurel hat mal so schön gesagt: Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was wir tun können, ist zurück zu lächeln.

Aber weg von der morbiden Stimmung hin zum frohsinn des PUA :)

Was meiner Meinung nach hilft:

- schau nicht direkt in die Augen sondern auf die odere Kante der Ohren, du schaust ihm ins Gesicht aber provozierst nicht so sehr.

- mach, wie schon erwähnt, gescheiten Kampfsport -> be hard target. Das strahlst du dann auch aus.

- üb dich dazu in Körpersprache und lern zu deasklieren. Sehr gut auch im Umgang mit Sicherheitsdiensten und der Polizei ist ein laut gesagter!!! Spruch wie: "Lass den Macho-scheiß".

- wenn du wirklich gut bist und alles andere nicht gegriffen hat, spiel "verrückter mann". Schau ihm in die Augen und bring ne story wie: " Ich erkenne dich. Du bist es. Damals in Berlin, 93 hast du es

schon mal versucht, Sie haben dein Gesicht verändert, aber dein Augen erkenne ich" Also wirklich creepy, verrückt sein.

Und ja, das geht schwer und bedarf einer richtig guten Impro.

- Und, keine Drohungen!!! Also offene Hände und bedachte Wortwahl. Alles andere liefert deinem Gegenüber nur einen Grund mehr....

Sehr gute Bücher dazu sind "Das Straßenkampfhandbuch". Schlecht übersetzt aber praktische Tips auch zum deeskalieren.Und "Floor Fighting" von Marc Animal Mcyoung.

Bild dir aber nicht ein, das nach dem Lesen der Bücher zu können. Da steckt viel Training hinter.

Und die allerbeste Technik ist ein guter Sprint oder was auch immer geht, um aus der Situation, dem Umfeld rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jungs, ist mitdenken denn wirklich so schwer.

NEGS kommen von Mystery. Wisst ihr wo er diese zusammengebastelt hat? Nicht in der Asidisse, sondern in den wenigen a-little-higher-end Clubs wo er in seinem Aufzug reinkam. Wenn dort ein Mädel ohne Boyfriend ist und sich benimmt wie ne Kaiserin - dann kann man schonmal einen Neg benutzen, um sie vom hohen Ross runterzuholen.

Die Clubs wo ihr aber rumläuft, wo in jeder Ecke 30 Typen stehen die null Hemmung haben was Gewalt angeht (und da ist es erstmal egal ob das Russen, Türken, Deutsche oder Eskimos sind), und wo vorallem die Weiber ja auch aus keiner andern Schicht kommen und daher natürlich auch solche Typen im Freundeskreis haben - NATÜRLICH spielt ihr da mit dem Feuer, wenn ihr Negs so verschwenderisch raushaut wie andere Klopapier.

Guckt mal irgend so ne Agentenserie, zB Burn Notice oder sowas, daran inspiriert ihr euch was es heisst, einen Raum abzuchecken. Zu schauen wo die Gefahrenquellen sind usw. Und in so ner Disco, Augen auf, wieviele Typen rennen da rum denen man schon ansieht dass sie sich prügeln wollen - und daran kalibriert ihr auch euer Game. Das hat auch nichts mit weniger Alpha oder whatever zu tun, weil auch ein hypothetischer James Bond spart sich die freche Klappe wenn er alleine in eine Biker-Bar geht. Verstanden die Analogie?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal irgend so ne Agentenserie, zB Burn Notice oder sowas, daran inspiriert ihr euch was es heisst, einen Raum abzuchecken. Zu schauen wo die Gefahrenquellen sind usw. Und in so ner Disco, Augen auf, wieviele Typen rennen da rum denen man schon ansieht dass sie sich prügeln wollen - und daran kalibriert ihr auch euer Game.

Ehrlich gesagt finde ich ein sicherheitsbewusstes Verhalten als Mann normal - und kann darum das Gegenteil (glauben, dass die echte Welt wie PU-Bücher funktioniert; glauben, dass nicht PU-Interessierte sich auf verbale Alpha-Schauspielstückchen einlassen; glauben, dass irgendjemand sich an irgendwelche "Regeln" halten muss was soziale Interaktion betrifft) umso weniger verstehen, je länger dieser Thread wird.

Das hat auch nichts mit weniger Alpha oder whatever zu tun, weil auch ein hypothetischer James Bond spart sich die freche Klappe wenn er alleine in eine Biker-Bar geht. Verstanden die Analogie?

Stimme zu.

Das große Problem beim Wort "Alpha" in dieser speziellen Diskussion:

Es gibt mehrere Wege, in Stress-/Konfliktsituationen "alpha" (=souverän, die Situation im Griff haltend) zu sein. Und das fliegt hier alles durcheinander.

Es gibt souveräne "Diplomatentypen" - Leute die Situationen einfach schnell entschräfen können, die sozial gut sind.

Es gibt souveräne "biologische Alphas" - Leute, die eben über ihre Körperlichkeit, Training oder ihr Agressionspotential sowas (indirekt) regeln.

Es gibt souveräne Leute, die "style alphas" sind - die sitzen eben in teuren, sehr angesagten Läden mit teuren Menschen, der Kapitalfilter hält Aggro-Vögel automatisch raus.

Es gibt Leute die irgendwas dazwischen sind.

Alles davon ist möglich, auch in Kombination.

Was aber sicher nicht funktionieren wird:

Mit auswendig gelernten Sprüchen unter Missachtung des gesunden Menschenverstandes irgendwelche Frauen (am besten die anderer Männer) anmachen, in einem Club/Ort wo man keinerlei SC oder social proof hat - und dann glauben die Konkurrenz würde sich schön brav auf ein "Routinenbattle" einlassen aus dem "man" dann hofft als Sieger mit HB am Arm draus hervorzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten ist es öfter so, dass solche Mannsbilder Stress suchen, die versuchen sich dadurch dass sie so nen kleinen Schwanz haben, Strohhohle Weiber zu angeln (die nur auf Muskelmasse statt Hirnmasse stehen), Muskeln zu pumpen, um ihr geringes Selbstbewusstsein zu kompensieren...

Ahja..

Dann werd ich wohl besser aufhören mit Krafttraining, da ich sonst meinen Systems-Engineering-Master wohl doch nicht schaffen werde.

Jetzt macht es endlich Sinn: ich habe ein unterirdisches Selbstbewusstsein, deshalb mache ich Krafttraining! Aah, vielen Dank!

4749593.jpg

bearbeitet von TestoTroll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.