ständig kleine Nickligkeiten - Was ist los mit uns?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin jetzt seit 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie 20, ich 21. Wir studieren zusammen, aber während der Zeit der Semesterferien ist es mehr eine Fernbeziehung, wo wir uns max. 1x die Woche sehen. SMS etc. gibt es bei uns ausser gelegentlich um dem anderen eine Freunde zu machen, überhaupt nicht, weil ich ihr von Anfang an gesagt habe, dass ich da keinen Bock drauf habe. Sex ist super und regelmäßig und wir können offen über alles reden. Wir haben normal ein super Verhältnis, unternehmen viel und haben auch total Spaß zusammen, nur in letzter Zeit ist irgendwie ein Wandel zu beobachten, sowohl in unserer Beziehung als auch in meinem Inner Game.

Besonders die letzte Woche, die wir seit langer Zeit nochmal zusammen verbrachten, bevor sie jetzt erstmal wieder wegfährt, war sehr ausschlaggebend.

Ich bin es von ihr gewohnt, dass sie mir sozusagen total aus der Hand frisst. Nur in letzter Zeit fällt es mir immer schwerer sie dazu zu bringen, sich zB zu qualifizieren. C&F wirkt noch ganz gut, aber im Gegensatz zu früher nörgelt sie jetzt öfters rum, kritisiert mich und versucht meine Entscheidungen in Frage zu stellen und stattdessen selbst die Führung zu übernehmen. Das alles nervt mich total und weil wir beide merken dass etwas nicht stimmt, enden wir jetzt immer öfters "über die Probleme redend". Wir sind aber beide nicht die Typen, die Sachen sofort ansprechen, sondern wir merken meistens am veränderten Verhalten des anderen, das etwas nicht stimmt.

Es ist sowohl meine als auch ihre erste Beziehung und ich habe deshalb überhaupt keine Ahnung inwiefern solche Sachen normal sind. Es ist ja auch sonst alles sehr innig, aber das sie jetzt nicht mehr bedinungslos das tut, was ich will und stattdessen rumnörgelt, schlägt mir dermaßen aufs Ego, das ich immer öfter überhaupt keinen Bock mehr auf sie habe und selbst bei kleinen Dingen sofort einen Angriff von ihr sehe.

Sie selbst sagte auch schon, dass ich bei manchen Dingen total empfindlich reagiere.

Als Beispiel sagte sie mir jetzt, dass ich sie ja nächste Woche besuchen kommen könnte, es aber eig nur Mittwoch oder Donnerstag bei ihr ginge, da sie ansonsten noch andere Dinge vorhat. Am Anfang der Beziehung war es normal immer so, dass sie alles für mich hinten angestellt hat und aus ihrem jetzigen Verhalten habe ich das Gefühl, dass sie mich einfach weniger wert schätzt.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich machte aus der Sachen oben sofort wieder eine Ansage von ihr draus, wann ich kommen sollte und wann nicht und verlor wieder total die Lust drauf überhaupt zu ihr zu fahren, was sie dann irgendwie wieder merkte und als ich nicht auf ihre Fragen antwortete, was denn los sei, zum Rumzicken veranlasste.

Ich hab keine Ahnung, wo mein Problem liegt bzw. ihrs, aber ich weiß das es so nicht weitergehen kann, weil das wie ein Schatten über unserer eig. schöne Beziehung liegt.

Bitte um eure Meinung und was ich in der Beziehung und an meinem Verhalten ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du baust dein ganzes Leben um sie herum auf. Deswegen wundert es dich, wenn sie anders reagiert. Außerdem kommt mir bei deiner Beschreibung einer Beziehung echt das Kotzen. Deine Vorstellung davon also ist, sie ist das Pferd und du der Reiter? Lass mich raten, LdS-Jünger, oder? Tja, das ist das Problem. Du kannst mit diesem Wissen eine Frau ficken, aber du wirst niemals ihre Seele (klingt das schmalzig!) haben. Deine schöne Beziehung scheint wohl eher in deinem Kopf stattzufinden.

Man, über 115 Posts und absolut Null Ahnung. Wie kann das sein? Ich bitte hier jeden, mir richtig auf's Dach zu steigen, falls ich mal einen Thread erstelle, der von einer Beziehung so sachlich, gefühllos und und manipulierend schreibt...

Du liebst sie nicht, hast sie nie geliebt, nie begehrt. Du willst sie nur besitzen. Das ist dein Problem. Und ich gratuliere jeder Frau, die Typen wie dich schnell genug los wird, bevor sie sich in etwas verrennt, was unsere Tipps vielleicht ausgelöst haben.

Verlasse sie mit lieben und netten Worten. Bevor sie zu einer beschädigten LSE-LD wird, mit der kein anderer Typ was anfangen kann. Davon gibt es schon genug da draußen.

Danke.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich laberst du zuviel über "Probleme". Über ihre kleinen Zickereien zu palavern ist so, als ob du dir selbst in einem fort mit dem Hammer auf den linken Fuß schlägst. Immer wieder.

Wenn etwas gewaltig nervt, dann sprich es EINMAL an. Danach next.

Und wo ist eigentlich Fastlane? Der würde dir sagen, dass du statt zu diskutieren, sie anständig vögeln sollst. Kaum frisst sie dir mal nicht mehr aus der Hand wirst du zum Pussy-Doktor und willst alles sofort mit männlicher Logik ausdiskutieren. Weil sie aber rallig ist und du nicht in die Gänge kommst, steigert sich ihr Frust. Mit deinem Beziehungsgelabere hast du ein Frust-Perpetuummobile erschaffen.

Generell: Lass dir dieses ganze Zicken und Nörgeln am Arsch vorbeigehen. Mit etwas mehr Erfahrung würdest du erkennen, dass sie scharf ist und aus irgendwelchen Gründen das aber nicht äußern kann. Hilf ihr dabei. Bleibe völlig relaxed und souverän, ärgere sie wie eine kleine verwöhnte Göre, die sie ist und verführe sie, und nimm sie durch, als ob du gerade nach einem Jahr aus dem Knast gekommen wärest.. Das ist deine Aufgabe und solange du der nicht nachkommst, wird sie so nervig bleiben.

Und noch was: Wenn sie keine Zeit hat, dann mach die große Sause, stelle sicher, dass du viiiiiel Spaß hast, ohne sie. Wenn sie dich hinten anstellen lässt, schaut sie, ob du ihr hinterherläufst. Läufst du ihr hinterher, wirst du uninteressant. Lass sie einfach. Wenn sie was wichtiges vorhat, ziehst du dein eigenes Ding durch. Das Leben eines Mannes ist wie ein D-Zug. Wer an der Haltestelle nicht einsteigt, wird es nicht mehr schaffen, wenn der Zug Fahrt aufgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich laberst du zuviel über "Probleme". Über ihre kleinen Zickereien zu palavern ist so, als ob du dir selbst in einem fort mit dem Hammer auf den linken Fuß schlägst. Immer wieder.

Wenn etwas gewaltig nervt, dann sprich es EINMAL an. Danach next.

Und wo ist eigentlich Fastlane? Der würde dir sagen, dass du statt zu diskutieren, sie anständig vögeln sollst. Kaum frisst sie dir mal nicht mehr aus der Hand wirst du zum Pussy-Doktor und willst alles sofort mit männlicher Logik ausdiskutieren. Weil sie aber rallig ist und du nicht in die Gänge kommst, steigert sich ihr Frust. Mit deinem Beziehungsgelabere hast du ein Frust-Perpetuummobile erschaffen.

Generell: Lass dir dieses ganze Zicken und Nörgeln am Arsch vorbeigehen. Mit etwas mehr Erfahrung würdest du erkennen, dass sie scharf ist und aus irgendwelchen Gründen das aber nicht äußern kann. Hilf ihr dabei. Bleibe völlig relaxed und souverän, ärgere sie wie eine kleine verwöhnte Göre, die sie ist und verführe sie, u Das ist deine Aufgabe und solange du der nicht nachkommst, wird sie so nervig bleiben.

Und noch was: Wenn sie keine Zeit hat, dann mach die große Sause, stelle sicher, dass du viiiiiel Spaß hast, ohne sie. Wenn sie dich hinten anstellen lässt, schaut sie, ob du ihr hinterherläufst. Läufst du ihr hinterher, wirst du uninteressant. Lass sie einfach. Wenn sie was wichtiges vorhat, ziehst du dein eigenes Ding durch. Das Leben eines Mannes ist wie ein D-Zug. Wer an der Haltestelle nicht einsteigt, wird es nicht mehr schaffen, wenn der Zug Fahrt aufgenommen hat.

Wie Carver sagt, sprich es nur einmal an, danach sofort next. Du betreibst schließlich Pick Up, führst ein spannendes, interessantes Leben und die Frauen stehen Schlange, so dass du sie einfach nexten kannst. So einfach ist das. In einer Beziehung wird nicht geredet, Kommunikation ist kein Schlüssel. Es ist doch alles völlig simpel, sie ist einfach total scharf auf dich, merkst du das nicht? Zeige ein krasses Alpha Verhalten, wie Carver schrieb: "nd nimm sie durch, als ob du gerade nach einem Jahr aus dem Knast gekommen wärest..".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Carver

kann dir nur bedingt recht geben. fastlane geht echt ab - wo STECKT er wohl... ach ja richtig, in der heißen julia aus dem tanzkurs. bedingt gebe ich dir nur recht, weil der TE das mädl scheinbar ordentlich durchnimmt und der sex scheinbar passt.

@ TE

dein problem liegt aus deiner recht kleinen beschreibung hier:

- ich lese nix von der netten tamara die du in deinem sprachkurs oft drazst.

- ich lese hier wie aibi meiner meinung nach richtig erkannt hat, dass du dein leben um sie aufbaust

- ich lese einen zickigen kleinen burschen dem man seinen schaufelbagger weggenommen hat weil er mal auf der wartungsstation repariert wird

- ich lese hier auch nichts von interessanten hobbys und sonstigen spaß fernab vom studium

ZITAT

So einfach ist das. In einer Beziehung wird nicht geredet, Kommunikation ist kein Schlüssel. Es ist doch alles völlig simpel, sie ist einfach total scharf auf dich, merkst du das nicht? Zeige ein krasses Alpha Verhalten, wie Carver schrieb: "nd nimm sie durch, als ob du gerade nach einem Jahr aus dem Knast gekommen wärest..".

blödsinn, wenn ich mit meinem partner nicht reden kann sollt ich mir eher eine gummisexpuppe kaufen. oder aus silikon damit sie menschlicher wirkt - kostet aber entsprechend. dieses alpha gesabber - was ist denn schon alpha. da tun mir doch die klöten weh wenn ich nur bumsen als werkzeug benutzen kann. auch ein gutes tolles gespräch kann sehr viel wert sein sofern man nichts kaputt redet....

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT

So einfach ist das. In einer Beziehung wird nicht geredet, Kommunikation ist kein Schlüssel. Es ist doch alles völlig simpel, sie ist einfach total scharf auf dich, merkst du das nicht? Zeige ein krasses Alpha Verhalten, wie Carver schrieb: "nd nimm sie durch, als ob du gerade nach einem Jahr aus dem Knast gekommen wärest..".

blödsinn, wenn ich mit meinem partner nicht reden kann sollt ich mir eher eine gummisexpuppe kaufen. oder aus silikon damit sie menschlicher wirkt - kostet aber entsprechend. dieses alpha gesabber - was ist denn schon alpha. da tun mir doch die klöten weh wenn ich nur bumsen als werkzeug benutzen kann. auch ein gutes tolles gespräch kann sehr viel wert sein sofern man nichts kaputt redet....

das war doch absolut ironisch gemeint von mir :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Don: Was du mit dem Reden ansprichst, genauso ist es. Wir reden nichts kaputt, sondern kommen zumeist harmonisch aus so einem Problemgespräch wieder raus.

Hobbies etc. hab ich nicht erwähnt, weil ich es für selbstverständlich halte, dass ich welche habe. Gibt es wirklich Leute, die ausser studieren keine Hobbies haben oO?

Mit dem zickigen Burschen könntest du Recht haben, aber was tun?

@Alibi: Danke für die klaren Worte. Du hast Recht, ich bin ein LdS-Jünger, gespickt mit Der Weg des Wahren Mannes. Dazu gekommen bin ich, weil ich von den Frauen, die ich wollte immer nur auf die Fresse bekommen habe.

Meine aktuelle Freundin war damals mein PUA-Projekt, um es so zu sagen. Ich habe dann aber rausgefunden, dass ich bei ihr überhaupt gar keine Spiele brauche etc., sondern das ich einfach nur ich selbst sein brauchte und es passte. Gepaart mit ein bißchen PU lief es einfach nur total gut. Ich hatte das Gefühl, meinen Deckel gefunden zu haben. Ich habe sie geliebt und ihr meine ganze Liebe geschenkt. Aber in letzter Zeit sehe ich es so, dass ich immer nur reininvestiere und von ihr wenig zurückkommt. Sie bekocht mich zwar öfters und macht mir kleine Geschenke, wir haben guten Sex, aber irgendwie reicht mir das alles nicht. Dazu kommt dann wenn sie rumzickt, halt imemr noch die Angst von früher, von ihr untergebuttert zu werden.

Ich habe ja selbst keine Ahnung, warum ich so hart mit ihr bin, wo es objektiv ja alles toll erscheint, aber ich muss mich jetzt im Gegensatz zu früher immer total überwinden, wenn sie "ich liebe dich" sagt, "ich auch" zu sagen, weil ich spüre das ich nicht richtig dahinter stehe.

Deshalb auch meine wahrscheinlich sehr rationale Schreibweise hier.

Und eine Sache noch: Wenn mir nichts an ihr liegen würde, hätte ich micht nicht Hilfe suchend an das Forum hier gewendet, um die Beziehung zu retten.

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Don: Was du mit dem Reden ansprichst, genauso ist es. Wir reden nichts kaputt, sondern kommen zumeist harmonisch aus so einem Problemgespräch wieder raus.

Hobbies etc. hab ich nicht erwähnt, weil ich es für selbstverständlich halte, dass ich welche habe. Gibt es wirklich Leute, die ausser studieren keine Hobbies haben oO?

Jo, ich zum Beispiel. Ich habe keine Hobbys. Aber ich habe auch ein komplett anderes empfinden für Dinge, die ich als selbstverständlich halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir nur ungern die Illusion nehmen, aber in deinem Alter kann von "ich hab meinen Deckel gefunden" wohl noch keine Rede sein - mit aller Sicherheit werdet ihr nicht heiraten. Vielleicht hilft dir das, die Sache lockerer zu sehen.

In deinem Ausgangspost liest sich, dass du die Bestätigung von ihr brauchst:

- sie macht nicht mehr was du willst / frisst dir nicht mehr aus der Hand

- du bist nicht immer an 1. Stelle, sie hat auch mal was anderes vor

Du fühlst dich schlecht deswegen, wohl weil dein Selbstwertgefühl darunter leidet und es dich verunsichert.

Sicherheit und Selbstwert kann nur aus dir selbst und deinem Leben kommen.

Deshalb kümmer dich um dich selbst und dein Leben. Für eine Frau ist es nicht attraktiv, wenn sie den Mittelpunkt deines Lebens darstellt

und es für dich eine Problem bedeutet, nicht mit ihr zusammen sein zu können.

Zu einer Beziehung gehören zwei unabhängige Menschen; kein zusammengebackenes Paket mit 4 Armen und 2 Köpfen.

Sei unabhängig und lebe dein Leben.

Du bist erst Anfang 20, es muss nicht alles immer super laufen in der Beziehung. Lass dich nicht verunsichern, wenn mal was nicht 100%

wie in der "perfekt" ausgemalten Version läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hör auf die weisen Worte von Joachim Löw!

Danke für die Erklärung, "haller". In dem Fall muss ich meine harten Worte etwas revidieren, obwohl ich den Kern deines Problems erkannt habe. Du hast sie eben mit PU-Kniffen rumgekriegt, ohne selbst diese Einstellung verinnerlicht zu haben. All deine Empfindungen scheinen dir nicht von dir selbst ausgelöst worden zu sein, sondern von einer Hülle, die Tricks und Routinen anwendet. Dir geschieht grad das, was im Leben der meisten PUAs irgendwann eintritt, wenn sie sich verliebt haben. Die Zweifel, ob die Frau eigentlich den Menschen liebt, sondern nur die Version 2.0, die sie durch hartes Training geworden sind.

Und eine andere Sache ist. Beziehungen haben eine gewisse Halbwertzeit, bis sie zerfallen. Gleich mal die Credits an Robert Betz. Es gibt Beziehungen, die dauern nur ein Jahr, andere 40 Jahre, andere 100 Jahre. Manche Beziehungen halten über den Tod eines Partners hinaus - was immer noch als Idealvorstellung propagiert wird. Aber wir sollten dankbar für die Zeit sein, die wir mit der anderen Person verbringen durften. Ich kann diese Worte vollkommen nachvollziehen und deinen Zustand ebenfalls. Ich habe meine Ex sehr geliebt und ich mag sie immer noch sehr. Aber irgendwann nach zwei Jahren war die Luft raus. Nicht wegen Streits, Angst oder PU-Spielchen. Es war einfach an der Zeit, weiter zu ziehen. Deine innere Abneigung, etwas mit ihr zu unternehmen ist ein deutliches Zeichen dafür. Gefühle kann man eben nicht "kitten", denn sie sind nicht kaputt. Ist ein komisches Gefühl, aber ich bedauere ehrlich gesagt die ultraharten Typen, die noch nie in ihrem Leben verliebt waren oder geliebt haben. So einer bist du, wie ich aus deinem Post lesen kann, nicht.

Aber deswegen bist du nicht ein luschiger Beta, wie es LdS in dem Fall drechseln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal zur Klärung für DonMichele:

Natürlich ist Kommunikation wichtig, es gibt aber zwei Arten davon:

- Die funktionale Kommunikation. Zwei Menschen Reden, tauschen sich aus, lernen sich kennen, lösen gemeinsam Probleme, schlichten Streit, provozieren sich auf eine fördernde Art und Weise.

- Die dysfunktonale Kommunikation: Das beschreibt der TS. Nörgeln, Herumkritteln, in Frage stellen etc. Der TS hat versucht durch "Reden" die Konflikte auszuräumen und hat dabei nichts bewirkt. Warum mit demselben weiter machen, was nichts bewirkt hat? Weiterlabern würde den TS nur verzweifelt erscheinen lassen. Dysfunktionale Kommunikation zu unterbinden hat nichts mit eindimensionalem Alphatum zu tun. Im Gegenteil. Es ist ein Vorgang, bei dem ich mich aus etwas herausnehme, was mir nicht gut tut. Indem ich einen Soft Next durchziehe, zeige ich ihr ohne Herumgestreitet, dass ich etwas absolut nicht will und dass ich mich deshalb zurückziehe, und wenn es sein muss sogar die Beziehung ganz beende.

Daher: Eskalieren oder einmalig ansprechen und Next. Nörgeln Zicken und Herumkritisieren sind wie Fruchtfliegen. Je länger du sie tolererierst, desto stärker vermehren sie sich.

Mich würde auch noch interessieren, inwieweit du TS, denn glaubst, dass. deine Freundin gerade deinen Frame abklopft und schaut, ob du Rückrat hast. Wie sieht es damit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass du dir auch einfach zuviele Gedanken machst. Nach außen hin ist alles top, Leute beneiden dich und deine Freunde verstehen im Leben nicht, was du für ein Problem hast bei dieser doch so tollen Beziehung, stimmts?

Wie bereits o.g. sollte sie nicht DER Mittelpunkt deines Lebens sein, da sie sonst einen so hohen Stellenwert einnimmt, dass jede auf die Waage gelegte Kleinigkeit einen Gehirnfick auslösen könnte. "Warum meldet sie sich nicht?", "Sie ist online aber schreibt mich nicht an",... man wird misstrauisch und der Gehirnfick vermehrt sicht.

Ich sage, das dass alles selbstgemachte Probleme sind. Ich kenn das von mir selbst und habe das genannte Problem manchmal auch noch. An sich ist alles top, aber irgendwie ist man trotzdem unglücklich. Meiner Meinung nach, helfen da echt nur die Tips der Profi´s hier: Ein Bisschen mehr Abstand von der Frau nehmen, ein Bisschen mehr in andere Teile deines Lebens investieren. Männerabend, den ganzen Abend saufen und Bier trinken, Kacke quatschen und Spaß haben. Ein Bisschen mehr Training. Ein Paar neue Kontakte knüpfen und mit denen was unternehmen.

Das sollte auch Helfen weniger darüber nachzudenken und jedes ihrer Worte und Taten sinnlos zu analysieren.

Dir geschieht grad das, was im Leben der meisten PUAs irgendwann eintritt, wenn sie sich verliebt haben. Die Zweifel, ob die Frau eigentlich den Menschen liebt, sondern nur die Version 2.0, die sie durch hartes Training geworden sind.

Aber deswegen bist du nicht ein luschiger Beta, wie es LdS in dem Fall drechseln würde.

Dem schließe ich mich an. Aber wie kommt man aus dieser Nummer wieder raus? Solche Fake-PUAs, wie ich es auch einer bin, haben oft eine Fassade, die nach außen hin gut rüberkommt und bei der Frau den gewünschten Effekt erzielt. Er ist locker, chillig und führ ein eigenständiges interessantes Leben. Das klappt auch problemlos bei nem Aufriss, wo man die Frau Paar Mal bumst und dann weiterzieht. Aber bei einer Beziehung über mehrere Monate, wenn man sich verliebt, wirft das echte Probleme auf. Man ist dann oftmals Gehirngefickt, aber kann es ja aufgrund der Fassade auch nicht äußern. Die Freundin merkt i.d.R. nichts von dem Kopffick und denkt alles wär top, dabei ist der Fake-PUA eigentlich innerlich total unzufrieden. Dadurch wird es für ihn auch deutlich anstrengender mit der Frau umzugehen, da man eigentlich unzufrieden ist: Dadurch folgt unnötiger Streit, der für die Frau völlig aus dem Nichts kommt.

Aber warum man genau unzufrieden ist, ist meistens der Person selbst garnicht bewusst. Ich denke, dass von Alibi oben genannte trifft es auf den Punkt! Verlustangst, und Angst davor, dass die Frau nur die Fassade liebt und nicht den doch etwas mehr sensibeleren Mann, der sich dahinter verbirgt.

Aber wie überwindet man diese Angst?

bearbeitet von Parashok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie überwindet man diese Angst?

Würde mich auch mal interessieren!

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.