14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So hallo zusammen,

hab mich schon etwas eingelesen hier und gesehen da steckt Kompetenz im Forum. :-)

Um zu meiner Frage zu kommen!

Bin seit ca 3 Wochen von meiner Ex getrennt sie war 5 Jahre älter und hat Schluss gemacht.

Begründung war wir wären zu unterschiedlich bei Ansichten wie Familienfeste, gemeinsame Freunde usw.

Zudem sagte Sie ich wäre wohl ein zu dominanter Charakter und hätte ihr Leben zu sehr geordnet!

Ja und sie braucht jetzt Zeit für sich und will einiges verändern Job usw.

Zudem geht ihr ein wenig die Düse weil der 30. in nen Monat ansteht.

Die Trennung war ein Resultat aus eine Selbstfindungsseminar, welches ihr wohl Zeit gab mal über alles nachzudenken.

Als sie mir das mitteilte, war i erst eher cool dann ging mir die Düse und hab ne Romantik Show abgezogen, welche Sie begeisterte aber die Entscheidung nicht änderte.

Zudem meinte Sie, sie dachte ich würde einfach gehen und gut, hatte nicht damit gerechnet, dass mir das so viel ausmacht.

Nun hab ich seit 1.5 Wochen nur noch organisatorischen Kontakt 2 SMS und 1 Anruf, welche von ihr kam.

Hab die Gründe wohl erkannt und würde diese auch ändern, also sie mehr in meine Familie einbeziehen und mehr mit ihren Freunden gemeinsam machen, etc.

Ist an und für sich kein Thema, auch wenn mir Motorradfahren mehr Spaß macht. Der Kompromiss ist machbar.

Nur wie beweis ich ihr eine Veränderung?

Denke jetzt erstmal noch 1-2 Wochen Abstand und das Abholen meiner Sache etwas rauszögern, da ich sie derweil nicht sehen möchte.

Nur was dann?

Find es schwer sie dann einfach so zu treffen und anmachen als wäre nichts gewesen!

Ja das blöde an der Situation ist, dass i mir wirklich sicher bin sie nochmal haben zu wollen!

Normal erwischt es mich da nicht so hart!

Ruhe kann ich geben! Nur irgendwann geht der Schuss wohl nach hinten los!?

Zu lange warten ist auch nicht der Weißheit letzter Schluss, da sie mit 30 klarer Weise auch Hinter ihren Entscheidungen steht.

Sollte ich ihre Kontaktversuche für Übergabe von Sachen usw komplett blocken und hinauszögern?

Ne Neue wäre ein Option aber wir hatten echt schöne Zeit ohne Streit usw, für mich passt Sie einfach sehr sehr gut!

Bin da eher an Dinge wie Unternehmungslust interessiert als an den Titten. Oh Gott klingt das doof!

Hoffe auf kompetente Antworten :-)

Danke schonmal

Mfg

bearbeitet von Hotshotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der verlassen wird, beweist gar nichts. Ausser Ruhe und den Umgang mit neuen, interessanten Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, weil du es bist.

In deiner Situation ist jede Form von Aktionismus absolut kontraproduktiv. Es ist aber verständlich, weil ein Mann immer "was tun muss". Trotzdem hier falsch.

Such dir doch ne jüngere mit straffen Titten. Wär doch ein Anfang oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da sie mit 30 klarer Weise auch Hinter ihren Entscheidungen

Ist das so...da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht.

Solche Entscheidungen hängen vom Charakter und nicht vom Alter ab.

Ansonsten...analysier nicht die Trennungsgründe, die sie dir gegeben hat, sondern reflektier selbst mal nach...dieses "Ich habe meine Fehler erkannt...blablabla" hört man hier ständig.

bearbeitet von Gyubrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldschool: FTOW

Auf gut deutsch: Lenk dich erst mal ab und beschäftige dich mit dir.

Peace. Love.

Wurstsalat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In der Regel sind die Gründe, die man am Beziehungsende hört, nur die Spitze des Eisbergs. Nicht selten sind sie auch völliger Müll. Weil ihr euch gut verstanden habt, wird vielleicht sogar was an den Gründen dran sein... Wenn du was draus lernen kannst gut, das war's in der Regel aber auch.

Es gibt so on/off Beziehungen, aber sie sind der Ausnahmefall. Und wenn man fünf Jahre zusammen war, überlegt man sich die Schritte auch gut.

Seh's mal so, die schönen Jahre kann dir keiner wegnehmen. Und was gekommen wäre, weiß kein Mensch.

Leute, die nach langer Beziehung Schluss machen, haben das oft lange mit sich herumgetragen und sind dann erstmal froh, dass es raus ist.

Hier irgendwelche Dinge beweisen zu wollen oder sich gar den Wünschen des anderen wie ein Schosshündchen zu fügen bringt gar nix.

Das einzige Mittel, das ich sehe, ist: Ihr ne Mail schreiben, ob sie sich ganz sicher ist, dass ihr keine Zukunft mehr habt. Du hast da mit jemanden getroffen und bevor du dich in irgendwelche Abenteuer stürzt, wolltest du sie ein letztes Mal fragen. So in der Art. Je nach verbliebener Attraction wird die Antwort klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

30 ist eine kritische Phase, sicher. Aber das gibt dir nicht die Entschuldigung, die das Hirn zu zerwichsen. Falls es dir hilft, ab 30 altern Frauen optisch in Hundejahren. Liegt primär an den anatomischen Unterschieden. Frauenhaut ist nämlich sehr viel dünner als Männerhaut. Sie bekommen schneller Falten und dann ist es aus mit dem Traum von Frische.

Der andere Ansatz ist, eure Beziehung hat einfach die Halbwertzeit überschritten. Sowas passiert und ist immer für den Partner härter, der das Ende nicht gekommen sehen haben will. Aber sieh es mal so, mit 25 sind da draußen so viele hübsche Babes die dir die Tränen wegküssen werden.

Ich mag LdS nicht so richtig, aber der Satz, etwas anders interpretiert, stimmt: "Die beste Rache ist ein erfülltes Leben." Sehe ich grad bei einem Kumpel, der seiner Ex nachhechelt. Die hat sich von einer halben Asibraut zu einer sexy Erfolgsfrau verwandelt. Und nun denkt er ständig: "Hätte ich mal..." Und begreift nicht, dass er und die Trennung das Beste waren, was ihr jemals passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Danke an alle für die Antworten und für jene die noch kommen.

Also wir waren erst 1,5 Jahre zusammen, dass liegt weit unter meinem und auch ihren Schnitt.

Und ich will das so nicht hinnehmen, ich weiß man sollte sich nicht verbessern bzw seine Attraction steigern um seine EX zurück zu bekommen.

Aber werd jetzt mal in mich gehen und bissl grübeln.

Attraction vom äußeren her wurde schon gesteigert = -10Kg

Mein Plan wäre es nun noch 1-2 Wochen Freeze und das Abholen der Sachen rauszögern.

Dann auf Kontaktversuch von ihr warten und einfach nochmal verführerisch sein, bin mir nur nicht sicher ob das auf sexueller Ebene so gut greift, dass auch wieder ein LTR wird.?!

Was haltet ihr vom Vorgehen, bin mir wirklich sicher die Gründe verstanden zu haben und weiß auch dass es NUR eine Chance ist.

Sollte es nicht klappen wir andre gesucht und gut :-)

mfg

bearbeitet von Hotshotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verkennst die Ausgangslage.

Was hast du davon, wenn du ihr jetzt den attraktiven Hansel vormachst? Nichts. Du "manipulierst". Der Wunsch dich wieder zu sehen muss wenn dann von ihr kommen. Und das wird nur passieren, wenn du dein Leben weiter führst und sie in Ruhe lässt bzw. andere Frauen triffst. SO generiert man Anziehung. Wenn sie diesen erfolgreichen Mann dann wieder haben will, hast du das alles geschafft, ohne in irgendeiner Weise auf sie dabei zu schielen bzw. ein aktives Re-Game betrieben zu haben.

Oder du machst es so wie du vorschlägst. Also so wie alle anderen Typen die hier aufschlagen. Reihe dich ruhig ein in die Oneitis-Opferriege. Is noch genug Platz aufm Server.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Mach nix, lass sie ziehen. Auf keinen Fall nachlaufen oder die Romantiknummer, das macht alles noch schlimmer ...

Deine Ex ist jetzt erstmal froh, dass sie Dich abgeschüttelt hat. Werd (wieder) ein toller Hecht und kreuze mit einer neuen (jüngeren) Frau auf. Dafür musst Du aber was tun.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie gut kennen wir (also die meisten) nur das Gefühl. Oneitis.

Du wirst es mir vielleicht jetzt nicht glauben wollen, aber vergiss sie. Ordne dich, entwickel dich und faszinier dich für andere Frauen.

Glaub uns, glaub mir, mein Regame, was mehr oder weniger "erfolgreich" war, hielt nur 3-4 Monate, danach war wieder Schluß.

Es wird sich nichts ändern, genau wie bei mir und meiner Ex. Nichts hat sich im Endeffekt geändert. Und bei euch wirds genau so sein, weil du einfach nicht von ihr los bist.

Dein sogenanntes Regame wird sich in der Art so abspielen:

Du machst ihr tolle Geschenke, Gedichte, romantische Abende. Ihr habt tollen Sex, besser als zuvor und trotzdem wirst du nach 1-2 Wochen dir denken, "ach, fuck immer noch irgendwie Scheisse."

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren erst 1,5 Jahre zusammen, dass liegt weit unter meinem und auch ihren Schnitt.

Und ich will das so nicht hinnehmen, ich weiß man sollte sich nicht verbessern bzw seine Attraction steigern um seine EX zurück zu bekommen.

Sehr lustig, selten so eine abstruse Erklärung für ein Oneitits gehört. Außerdem sollte man auf jeden Fall seine attraction steigern, WENN man seine Ex zurück erobern will. Man sollte sich aber auf keinen Fall zum Hampelmann machen. Allerdings passiert in der Regel genau das, wenn man nicht akzeptieren kann, dass die Ex einen verlassen hat und nun versucht wieder "attraktiv" für sie zu sein.

Von außen beobachtet gibt es nicht viel Erbärmlicheres, als einen Mann, der verzweifelt versucht seine Ex um jeden Preis "zurück zu erobern". Die Ex gehört dann übrigens leider mittlerweile auch zu "Außen"! Deswegen "Regame" am Besten direkt vergessen. Wenn du dir eine "romantische" Phantasie erhalten willst, ok, dann sag dir halt, man weiß nie was (in ein paar Jahren) passiert. Aber bevor etwas Neues passiert, muss das Alte abgeschlossen sein. Aber du wirst sehen, in der Regel interessiert dich deine Ex einen Scheiß, wenn du erst Mal wirklich mit ihr abgeschlossen hast und du wirst dir denken, warum sollte ich mich mir die ganze Scheiße - die ich schon in und auswendig kenne - noch Mal antun, wenn ich doch genauso gut meiner einer neuen Frau neu anfangen kann!

Mein Plan wäre es nun noch 1-2 Wochen Freeze und das Abholen der Sachen rauszögern.

Dann auf Kontaktversuch von ihr warten und einfach nochmal verführerisch sein, bin mir nur nicht sicher ob das auf sexueller Ebene so gut greift, dass auch wieder ein LTR wird.?!

Wird nicht klappen, kann ich dir jetzt schon sagen. Sex mit der Ex ist nichts Besonderes und kommt andauernd vor. In einer solchen Situation sollte man die Bedeutung von Sex (für die Frau) aber nicht überschätzen! Ist eine Mischung aus Mitleid, Gewohnheit, eigener Verlustängste und dem Wissen (einigermaßen) guten standard Sex zu bekommen (einfache Geilheit also).

Bring dich keinen Meter weiter. Im Gegenteil, es wird dich antreiben noch mehr "lächerliche" Aktionen zu machen, also lass es lieber!

Halte dich an die goldenen Trennungsregeln und vergiss sie!!

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.