19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche Kopfhörer von annehmbarer Qualität für iPhone/MP3 Player, mit denen man nicht allzu negativ auffällt. Ich habe mal ein bisschen rumgeschaut und irgendwie sieht das meiste nach Technik Nerd oder Dorf-Styler aus.

Es sollten geschlossene sein, weil ich im Flugzeug oder Zug meine Ruhe haben will und diese in-ear Dinger nicht leiden kann. Integriertes Headset wäre nicht verkehrt, ist aber kein muss. Preis bis 400 Euro. Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie mittlerweile ziemlich oft zu sehen sind (2009 war ich noch der Einzige :( ) kann ich Dir nur die Beats by Dre empfehlen. Vor allem, wenn Du basslastige Musik hörst.

Bis 400 Euro kannste Dir die Beats Pros besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze die AKG K-121 Studio, die spielen Weniger basslastig, dafür haben sie nen sehr Runden Sound (sehr ausgeglichen Höhen/Bass), allerdings kein Headset.

Schirmt auch ganz gut gegen Aussengeräusche ab (ca. 25db sind drin).

Von Beats kann ich die nur abraten, für den Preis bekommst du (klanglich) wesentlich bessere...

Schau dich doch mal neben AKG bei den "Klassikern" Sennheiser und Bose um...

Wenn es dir auch um klangliche Abschottung geht, würde ich fast mal Schlagzeug-Equipment empfehlen, schallschutztechnisch unschlagbar.

Hope that helps ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@reuterr: Es hieß doch, kein In-Ear...

Hab nochmal etwas bei AKG gesucht, wenn dir die K-171 von mir nicht so gefallen, kann ich noch die K-271 MKII (http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm) empfehlen, sind halt ne Ecke teurer.

Alternativ von wegen Style (die kenne ich selbst aber nicht "live") evtl die K-530 (siehe http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_akg_k_530_p90950.html#datasheet) die dürften klanglich aber ans 271 nicht rankommen, einfach weil sie relativ günstig sind.

bearbeitet von MeaCulpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass bloß die Finger von den Beats. Da habe ich schon im 20-50 Euro Preisbereich mit besseren Kopfhörern gehört.

Schau mal auf Snowmans rat, ansonsten: AKG, Sennheiser und Beyerdynamics machen gute Kopfhörer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Beats schließe ich ohnehin eher aus, da zu viele damit als Accessoire rumlaufen.

Von AKG finde in den Q 460 in weiß ganz okay. Ansonsten fiel mir der Bose OE2i in weiß positiv auf. Vorteil bei beiden Headset-funktion und Bedienelemente fürs iPhone. Momentan benutze ich die Standard iPhone Stecker, das einzig gute an denen ist die Bedienbarkeit des Geräts am Kabel.

Das Problem ist, dass ich technisch keine Ahnung habe und mir die großen Geräte wie der K271 optisch nicht so zusagen. Weiß und schlicht finde ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sennheiser. Immer wieder Sennheiser. ;-) Welchen du genau haben willst, liegt eigentlich nur an deinen Preisvorstellungen. Bis 400€ kriegst du aber vermutlich alles, was du haben willst. Wobei ich mich schon frage, warum du 400€ für einen Kopfhörer hinlegen willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten einfach zum Elektronikhändler deines Vertrauens (evtl. auch Musikladen) und alles ausprobieren. Erst danach weißt du wirklich welche du persönlich haben willst (hat nun mal jeder eigene Anforderungen an Klang und Sitz/Passform) ;)

bearbeitet von MeaCulpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich du wäre. würde ich so eine frage eher im Dj-forum stellen, glaub die kennen sich da evtl besser aus.

Ich besitze offene und zwar den akg k 701

akg_k701_300x523.jpg

Bin mit akg sehr zufrieden, falls du zu dieser Marke tendierst. Diesen Kopfhörer würde ich dir aber für deinen Gebrauch nicht ans Herz legen.

mfg

bearbeitet von johannesx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil des Forums kann anscheinend selbst kaum bis gar nicht lesen. Nicht verwunderlich, wenn ich die ein oder andere Nachrichten von den Moderatoren lese wird mir auch immer schlecht.

Selbst besitze ich auch das Shure SHR840, ähnlich wie der Schneemann, und bin damit sehr zufrieden, allerdings nur in Bezug auf Verwendung am Computer bzw. an der Stereoanlage. Sowohl mp3 als auch Smartphone bieten nicht genug Leistung, um ordentlichen Druck zu erzeugen. Dennoch noch hörbar. Mit kleinem Verstärker perfekt.

Vorschläge:

NC finde ich eine super Erfindung für Bahn und Flugzeug. :)

bearbeitet von Kubi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von beats halte ich wenig, Sie sind einfach nur prollig und überteuert

Sennheiser sind von Design und p-l verhältnis super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.