PU-Fail ohne PU-Kenntnisse - wenn zulässig, bitte um Analyse

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kramlex

Hallo und guten Abend.

Ist es mir bereits erlaubt, hier einen aktuellen Fall zu schildern und zur Analyse zu geben? Oder bedarf es da erst längerer "Mitgliedschaft" und einiger PU-Kenntnisse? Falls letzteres der Fall ist, bitte ich um Entschuldigung, dann kann die Sache natürlich sofort gelöscht werden, und ich akzeptiere Schimpf und Zorn... Mich interessiert einfach mal, was man als "ahnungsloser" AFC alles falsch macht und ob und wie ich die HB9 hätte in jeglicher Form finishen können.

Ich lege einfach mal los: Ich kenne die HB9 seit mehreren Jahren aus meiner Zeit als Amateurfotograf. Ein persönlicher Kontakt ist vor 2 Jahren über Facebook entstanden. In den letzten Wochen wurde daraus ein engerer Kontakt, weil ich die HB aus Sympathiegründen bei diversen Anlässen angesprochen und freundschaftlich unterstützt habe. Das kratzte teilweise schon an dem, was Ihr Rapport nennen würdet.

Nach mehreren Anfragen stimmte die HB einem "freundschaftlichen" IRL sowie NC zu. Sie verhielt sich plötzlich sehr engagiert, informierte mich minutiös über die eintretende Verspätung und sendete mir sogar noch eine Zwischeninformation wegen einer weiteren 10-minütigen Verspätung wegen verpaßtem Bus. Das IRL stellte sich als sehr Rapport-lastig mit viel EC und etwas C&F heraus, was mich zu meinem Bedauern sehr überraschte und mich nach dem IRL wieder zum AFC mit LSE werden ließ. Das sah dann so aus, daß ich Kontrollverlust erfuhr und der HB am selben Abend pussy-mäßig für das IRL dankte.

Gestern dann versuchte ich, per SMS ein erneutes IRL in ihrer Stadt (sie studiert außerhalb) herbeizuführen. Die HB wartete bis in die späten Abendstunden mit ihrer Antwort, die dann lautete "ähm... wenn ich mal direkt sein darf - wozu soll das gut sein?". Zu diesem Zeitpunkt war ich durch die Wartezeit und mein tatsächliches AFC-Wesen bereits so entnervt und LSE, daß ich der HB mit "das reicht mir schon als Antwort, schlaf gut" antwortete. Weiterhin löschte ich die HB in diesem unsäglichen Zustand aus meiner Facebook-Liste.

Ich schätze, daß es für mich nun kein Zurück zu der HB mehr gibt (oder?), sofern sie selbst nicht noch einmal auf mich zukommt. Trotzdem wäre es mir wichtig zu erfahren, ob ich in dieser Sache komplett alles und jedes zu 100 % versaut habe oder da irgendwo ein entfernt korrekter Ansatz zu erkennen ist.

Grundsätzlich sei zur besseren Bewertbarkeit darauf hingewiesen, daß ich im bisherigen Leben äußerst unbeliebt bei HBs aller Art war und Kontrollverlust wegen emotionalem und sexuellem Entzug daher leider in PU-Situationen regelmäßig vorgekommen ist. Weswegen ich natural PU auch schon seit Jahren fast komplett unterlasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, daß es für mich nun kein Zurück zu der HB mehr gibt (oder?), sofern sie selbst nicht noch einmal auf mich zukommt. Trotzdem wäre es mir wichtig zu erfahren, ob ich in dieser Sache komplett alles und jedes zu 100 % versaut habe oder da irgendwo ein entfernt korrekter Ansatz zu erkennen ist.

Ziemlich sicher nicht und ziemlich 100%, ja :D Aber jetz bist du hier und ab jetzt passiert sowas nicht mehr.

Lies dich mal ne Woche ein, kauf dir LdS und dann geh ab in die Clubs oder zum streeten.

Und dann viel viel üben

bearbeitet von OneIam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...du schmeißt mit Begriffen um dich, die kenne ich teilweise gar nicht. Also zumindest mit der Theorie haste dich wohl ausgiebig auseinandergesetzt. Und was heißt du bist unbeliebt bei HBs aller Art? Komische Aussage. Oder "Weswegen ich natural PU auch schon seit Jahren fast komplett unterlasse." ... :huh: wie meinst du das?

Es gibt kein "natural PU". Zumindest hier im Forum spricht man von "Natural" (erfolgreich bei Frauen ohne PU Kenntnisse) oder halt von Pick Up. Naja egal, vielleicht check ich da auch grad was nicht. Mir scheint du weißt ganz gut was du verhauen hast und was du besser machen kannst. Meiner Meinung nach kann man dir hier echt nichts weiter raten außer dich mit verschiedenen Frauen zu treffen bzw erstmal neue Damen kennenzulernen und dein theoretisches Wissen in der Praxis zu testen. Und vor allem nicht jedes Date totanalysieren. Hier und da etwas reflektieren und gut is.

Kann auch gerade nichts sagen was du nicht schon selber wüsstest. Mir scheint du suchst hier die Bestätigung für dieses oder jenes Verhalten? Da kann ich nur sagen, lass es. Wenn du hier ständig alles durchkauen willst wird sich das eher kontraproduktiv auswirken. Sehe jetzt nicht den Bedarf dich auf irgendwas hinzuweisen außer deinem etwas sehr selbstkritischen Mindset dass aber typisch für nen Grünschnabel ist. Du weißt was zutun ist also tu es auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein Ereignis geschieht, bei dem man zwar die Einflussfaktoren kennt, sie aber nicht messen oder steuern kann, so dass das Ergebnis nicht vorhersehbar ist. Zum Beispiel am Fall Glücksspiel:

Es ist erklärbar, warum eine Roulette-Kugel gerade auf eine bestimmte Zahl gefallen ist, aber trotzdem nicht vorhersehbar, weil in der Ausgangssituation (Wurf der Kugel) kleinste, nicht willentlich beeinflussbare Variationen großen Einfluss auf das Ergebnis haben.

Das gleich wie hier, es kann alles mögliche sein, warum Sie dir absagte! Zum Beispiel weil Ihr Lieblingsfisör keine Zeit hatte und Sie einfach Meegaaazickig an dem Abend war!

Lass weiter die Kugel laufen und mach dir nicht über jeden Scheiß gedanken. Eine Fehleranalyse hast du ja schon selber gemacht.

Greetz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine bescheidene Meinung 8-)

IRL kannte ich auch noch nicht, jetzt weiß ich es :rofl:

ok, Warum war das erste Date? Dorch eh nur rein freundschaftlich oder? Oder gabs irgendeinen bestimmten Grund? Wie lief das Date? KINO? Hat Sie sich amüsiert oder war Sie eher kühl?

Du hast natürlich wie ne eingeschnappte Pussy reagiert :-) wenn es eh alles freundschaftlich ist, dann hättest ja einfach sagen können, fand unsere Date super, bin gern mit dir zusammen. Kann natürlich auch ein Shittest gewesen sein. Bissl mehr Infos wären da gut.

Na du hast doch Ihre Nummer versuchs Sie doch mal anzurufen, und nimm Sie auf ne Veranstaltung oder sowas mit. Und bleib locker. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kramlex

sorry, ich wollte informiert erscheinen...

denke auch ich habe das Wesen des PU oberflächlich schon erfaßt, allerdings bin ich der Inbegriff von Approach Anxiety, außerde, Social ganz extrem weit unten... ach ja - und die Kategorie LSE sollte man für mich im Umgang mit mich interessierenden Frauen um den Unterbegriff ULSE erweitern...

wie ich also gestern dazu gekommen bin, eine HB9 zu meeten, das ist mir selbst ein Rätsel... ich hatte wohl nach 2 Jahren Kontakt dann wohl langsam doch keine AA mehr vor ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich wollte informiert erscheinen...

denke auch ich habe das Wesen des PU oberflächlich schon erfaßt, allerdings bin ich der Inbegriff von Approach Anxiety, außerde, Social ganz extrem weit unten... ach ja - und die Kategorie LSE sollte man für mich im Umgang mit mich interessierenden Frauen um den Unterbegriff ULSE erweitern...

wie ich also gestern dazu gekommen bin, eine HB9 zu meeten, das ist mir selbst ein Rätsel... ich hatte wohl nach 2 Jahren Kontakt dann wohl langsam doch keine AA mehr vor ihr

Deine erste Lektion sollte unbedingt die Sektion "inner game" sein. Ansonsten Müll dir den Kopf nicht mit zu viel PUA-Technik zu! Du bist kein Teenie mehr, daher solltest du hier einiges auch mit Vorsicht genießen! Grundsätzlich kannst du aber eine Menge finden, was dir definitiv helfen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste überhaupt ist nicht ständig mit tricks so tun zu müssen als wäre man ein authentischer mann sondern langsam aber

sicher wirklich einer zu werden....dann gibt es auch keine tests mehr von den mädels..und die mädels werden allein durch deine

präsenz ganz von allein auf dich aufmerksam....vollkommen egal ob HB 1 HB 9 oder HB 4,3483828 ;)

auf meinem weg zum erfolgreichen authentischen mann hat mir das hier ziemlich geholfen...kann ich wirklich empfehlen...hier der link...

http://www.amazon.de/Jenseits-von-Sinn-Logik-Einstellung/dp/3868703411/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344358574&sr=8-2

Viel Spass damit

konne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art von Kontrollverlust kenne ich an mir auch sehr gut. Ich WEISS ganz genau das das einfach nur pussyhaftes verhalten ist und zu allem führt nur nicht zum Ziel. Und trotzdem passiert es mir immer wieder. Mit FB-Freundschaft löschen, wütende (und erbärmliche) Nachrichten schreiben, Eifersuchtsspielchen initiieren etc. Absolut lächerlich. Das muss bei mir ebenfalls aufhören, auch wenn es schwer ist, man muß lernen locker durch die Hose zu atmen wenn ein HB flaked oder nicht so will wie man sich das vorstellt. Wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer dabei diese Schwäche von Dir abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.