Rückentwicklung vom PUA zum AFC - HELP!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

folgende Situation,

Ich bin 21, seit 2Jahren in ner LTR, Regelmäßige Affären gehabt, Eine FB hab ich erst vor kurzem den Laufpass gegeben weil sich Gefühle entwickelt haben.

Mit Pick Up war ich sehr erfolgreich (richtig gelesen "war") Ich konnte Frauen auf der Straße und in den Clubs approachen, gute Smalltalkfähigkeit ausgebaut, Hatte auf Arbeit den Ton angegeben sowie auch in der Freizeit. Sport zählte mal zu den großen Leidenschaften von mir und war mal sehr gut trainiert. Man konnte im großen und ganzen behaputen dass ich gewisses Alphapotential hatte. Oft fühlte ich mich wie der King. Ich war gefragt nach langer harter Arbeit da wo ich war.

Doch das alles ist vergangenheit.

Mittlerweile überrolte mich eine große Down-Phase. Ich geniere mich öfters in der Öffentlichkeit, ordne mich automatisch unter, lass anderen den Vortritt und die Verantwortung. Ich trainiere nur noch selten, gewöhne mich erst langsam wieder an Sport hab an ca 5kg muskelmasse verloren. Frauen kann ich gar nicht mehr ansprechen und stattdessen fallen mir 1000Gründe ein es nicht zu tun. Von einem "die hat nen Freund" bist "ich bin eh nicht gut genug für sie".größtenteils sind sie mir uninteressant geworden. Auch war ich einst total in PU vernarrt, hab Bücher gelesen und es regelrecht studiert, jetzt hab ich kaum noch Begeisterung dafür.

Oft fehlt mir die Motivation, der Anreiz

Auch ist mir aufgefallen dass ich, wenn Stress mit meiner LTR ist, gewisse Eifersucht an den Tag lege, ihr hinterterlefoniere oder -schreibe und gar nachrenne.

Da wurde es mir klar:

Ich mutiere zurück zum AFC!!!

Hat jemand Erfahrung damit? Was kann man dagegen tun? Habt ihr sonst irgendwelche Motivationstipps auf Lager?

Dafür wär ich sehr dankbar! Und bitte keine Antworten wie "Les dich mal ein" o.ä. da hab ich schon versucht!

Beste Grüße

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig erfasst habe hast du stark nachgelassen, also auf deinen erfolg einfach aufgebaut und stark nachgelassen,

Du zweifelst an dir selber, das alleine ist die völlig falsche richtung!!!

Du solltest dich ehr fragen was hast du vorher gemacht als du so überzeugt von dir warst! Selbstbewusst warst!

Niemand zwingt einen in die Knie, das schafft man allein durch trägheit!

Du hast dich zusehr auf deinen Erfolgen ausgeruht!

Nun fehlt die nötige mutivation um da weiter zu machen wo du aufgehört hast!!!!

Tue das was du vorher getan hast, als du solo warst und verzweifelt im netz gesurft hast wie du frauen verführen kannst!!!

Dein Freundeskreis wird dir gern unweigerlich dabei helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich zweifel an mir selber, in allen situation hinterfrag ich mich, ziehe mich in meine comfortzone zurück.

Das mit PU hat während der LTR angefangen. Oft hatte ich mehrere Frauen gleichzeitig.

Ich werd mich mal über Motivation und Selbstbewusst informieren.

Danke erstmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich an deinen Erfolgen ausgeruht, bist stehen geblieben, keine Ziele mehr gesetzt. Stillstand führt unweigerlich zum Rückschritt, aber das brauch ich dir ja nicht mehr unter die Nase zu reiben.

Die Motivation kann dir niemand geben, die kannst du nur in dir selbst entfachen. Setze dir Ziele, welche dich dazu bringen wieder nach vorne zu schauen und weiter zu entwickeln.

Visualisiere deine Ziele und setz dich in Bewegung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierst du schon länger unzufrieden durch deine LTR?

Ich vermute mal, sie weiß nicht was du hinter ihrem Rücken treibst.

Beende das Ganze, ich meine keine halben Sachen mehr und hör auf zu jammern.

Erinnere dich an Das was du mit Pick Up bereits hingestellt hast und dann geht das wieder.

bearbeitet von Kabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im alten Verhaltensmustern.

Das geht nicht nur dir so, sondern den meisten PUlern. 2Jahre Beziehung, sicheren und regelmässigen Sex, kurz der sichere Hafen, in dem man sich gehen lassen kann. Falsch! Das mein Freund, ist eine Illusion. Das Leben rennt weiter und deine Beziehung auch. Wahrscheinlich ohne dass du es bemerkst.

Was du dagegen tun sollst? Riskiere etwas. Frag dich, ob du in deiner Beziehung so wirklich noch glücklich bist, so fern sie noch läuft natürlich. Triff Entscheidungen! Für dich, dein Leben, deine Bezeihung.

Du kannst ein toller Partner sein, oder ein grossartiger Verführer.

Es liegt ganz bei dir!

Lg Duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch grad meine Beziehung beendet. Ich habe vor einer Weile schon gemerkt, dass ich ähnliche Muster, wie du habe, aber das war noch nicht mal der Trennungsgrund.

Ich habe aber schnell für mich selbst erkannt, wo der Fehler war, denn im Grunde ist es so, wie The_Duke schrieb.

Sie es als Motivation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Duke, sehr aufschlussreich aber ist ein guter Partner nicht gleich ein guter Verführer? Santana sollte mal geschrieben haben "Beziehung ist die fortgeführte Verführung"

Ja im Moment bin ich eig ganz zufrieden mit meiner Beziehung, es läuft im Grund so gut wie schon länger nicht mehr.

Meine Beziehung was ich habe steht im Konflikt zu dem was ich will. Denn Sie ist wunderbar in allen Facetten und ich hab durch sie vieles erreicht im privaten Leben da sie mir immer wieder in den Arsch getreten hat und mit Rat und Tat zur Seite stand.Eine Trennung wäre unmöglich, es wäre dumm sie gehen zu lassen aber oft denke ich es kam zu früh und ich hatte nicht die Zeit genutzt mir die "Hörner abzustoßen". Das versuchte ich regelmäßig im verborgenen nebenherlaufen zu lassen, bis es fast aufgeflogen wäre. Das war auch der Grund warum ich meine FB gehen lassen hab. Seitdem gehts nach und nach wie beschrieben zurück.

Irgendwie fehlt mir die Motivation, der Durchbruch zum Aufbruch, der Auslöser.

Auf jedenfall Danke für die Antworten bisher

bearbeitet von ~*Ace-of-Heart*~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Doppelleben zu führen ist keine Lösung. Sei ein Mann und stelle dich den Dingen.

Ich kann verstehen, dass du an ihr hängst, aber manchmal muss man sich entscheiden was man will. Du bist einer von denen, die möglichst alles auf einmal wollen. Das ist der falsche weg, denn irgendwann wirst du da stehen und gar nichts von dem haben was du möchtest. Das wollte ich auch mit der Partner/Verführer Sache ausdrücken.

Hör in dich hinein und sei dabei ehrlich zu dir selber. Und egal wie hart es auch sein mag: entscheide dich!

Sei ein Mann.

Lg Duke

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich nicht zurückentwickeln. Glaube mal, das geht nicht. Es sei denn du leidest an irgendeiner mysteriösen Gehirnerkrankung. Das schließe ich mal aus, toi toi toi.

Downs hat jeder mal aber das was du bereits erreicht hast kann dir keiner nehmen. Das Problem liegt nicht in irgendeiner Phase. Phasen gehen ja auch vorrüber. Du hast einfach keine Ziele. Sagst es doch selbst. Früher hast du Sport gemacht, Frauen angesprochen, dich auf der Arbeit behauptet. Natürlich leidet dein Selbstwert darunter wenn du das was dich glücklich macht vernachlässigst. Früher der King, heute der AFC? Nein, sowas gibt es nicht. Du lässt dich einfach hängen und das wars auch schon. Die Frage hier lautet also 'warum' ?

Frage dich was dazu geführt hat dass du mehr Schwung in dein Leben bringen wolltest damit du dich wie der King fühlst. Offensichtlich ja auch mit Erfolg. Und dann frage dich was dazu geführt hat dass du deine Ziele aus den Augen verloren hast. Vielleicht hast du wegen den Affären nen schlechtes Gewissen? Vielleicht brauchst du einfach nur neue Ziele? Oder vielleicht bist du einfach nur gemütlich geworden und hast dich auf deinem Erfolg ausgeruht. Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biff ich muss dir gleich wiedersprechen: Doch das geht, hab ich am eigenen Leib erfahren. Sobald ich für einen längeren Zeitraum aufhöre an mir selbst zu arbeiten stürze ich rasend schnell ab. Ich klammere mich dann immer an alte Erfolge, aber das ist Nonsense. Dass man früher einmal gut war macht es nicht einfacher, sondern schwieriger. Du bist wieder ein AFC? Dann handle wieder so, wie du damals als AFC gehandelt hast. Bootcamp, Selbsthypnose, was auch immer dir geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Biff, ersetzte "zurück entwickeln" mit "aus der Übung kommen". Stetes üben macht den Meister. Ist wie mit dem Fahrradfahren, du wirst dein Leben lang von A nach B kommen, aber der Downhillabschnitt will regelmässig geübt werden ;)

Ich glaube aber du und The_Duke kratzen an dem richtigen Punkt rum.

Es gibt für mich eigentlich nur 2 Gründe warum man in so einer Situation kommt wie der TE.

Vorweg, das Endergebnis ist immer das gleiche, man liebt sich selbst nicht mehr. Entweder man lässt sich aus reiner Bequemlichkeit und Faulheit hängen und endet irgendwann im vorher genannten Endergebnis. Wies soll man sich selbst mögen wenn man nicht mit und an sich selbst arbeiten will? Oder man hat im Laufe der Zeit Entscheidungen getroffen und Wege eingeschlagen welche zum damaligen Zeitpunkt aus welchen Gründen auch immer rational richtig waren aber gleichzeitig mit dem eigenen ursprünglichen Ich, mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen nicht harmonieren. Weiss jetzt nicht wie ich das besser formulieren könnte. Aber das Ergebnis ist das gleiche, wie kann sich jemand selbst mögen der zu seiner eigenen Ungunst Entscheidungen trifft? Zb. aus Liebe zu deiner Freundin usw..

Hör in dich hinein und sei dabei ehrlich zu dir selber. Und egal wie hart es auch sein mag: entscheide dich!

Reflektiere dein Leben, hinterfrage was du wirklich willst und frage dich auch, warum du dich womöglich selbst nicht mehr leiden kannst?

Manche Männer tun sich schwer mit den Wort Liebe..oder Selbstliebe und hat für manchen einen schwulen Touch. Das hat nichts mit Sentimentalität oder Feminität zu tun, ein richtiger Mann liebt und respektiert sich selbst und kommt erst gar nicht auf den Gedanken sich hängen zu lassen, sich selbst zu schaden oder Entscheidungen gegen sich selbst zu treffen.

Sei ein Mann.

!

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Frag Dich mal selbst, was Dich erfüllt - LTR oder PU-Leben?

Danach solltest Du eine Richtung oder Ziele definieren.

Wo willst Du hin?

Was möchtest Du erreichen?

Was macht Dich glücklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Beziehung was ich habe steht im Konflikt zu dem was ich will.

Wenn man die Wahl zwischen zwei Optionen hat -und sich nicht entscheiden kann- kann es Sinn machen, sich nach weiteren Optionen umzusehen.

Würde man beispielsweise glauben, sich zwischen den Optionen wie LTR und Trennung, oder PUA und AFC entscheiden zu müssen, dann würde man sich unnötig einschränken. Faktisch gibts ja nicht nur die beiden Optionen, sondern sehr viele mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht wirklich zum Thread aber ist mir grad eingefallen:

Johnny Depp: “if you love two people at the same time, choose the second. Because if you really loved the first one, you wouldn't have fallen for the second.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okey Danke Jungs, das waren wirklich viele hiflreichende und zutreffende

Tipps und Meínungen.

Ich wusste doch dass mir hier geholfen wird.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.