Meine Russische Freundin - Wer braucht hier Bestätigung?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach einem Jahr mitlesen nun mein kleines Anliegen, hoffe ich bekomme Ihr könnt mir dabei helfen.

Ich 22

Sie 23 (Russin)

Wir sind seit über 7 Monaten in einer Beziehung und sind recht schnell zusammengezogen, wir leben beide seit längerem in Shanghai wegen Arbeit und Studium. Die letzten Monate waren bis auf ein paar kleine Auseinandersetzung sehr harmonisch, obwohl wir uns auf Grund der gemeinsamen Wohnung jeden Tag sehen und viel Zeit miteinander verbringen. Sie ist eine Frau mit sehr starken Werten was Liebe, Treue, Beziehungen angeht, was nicht zuletzt an ihrer letzten und auch bisher einzigen Beziehung liegt. In der Zeit die wir hier gemeinsam in Shanghai verbrachten, haben wir viel unternommen. Ich bin seit wir uns kennen ihre einzige richtige Bezugsperson geworden, da viele ihrer alten Freunde schon seit einem längerem zurück in ihre Heimat sind. Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass mir gewisse Freiheiten in einer Beziehung wichtig sind und sie schätzte vorallem meine Einstellung zum Thema Eifersucht. Es war kein Problem für beide getrennt in die Disko zu gehen, auch wenn ich schon immer gemerkt habe, dass Sie dabei ein ungutes Gefühl hatte, wenn ich mit meinen Freunden alleine um die Häuser ziehe.

Sie redete schon oft von einem späteren gemeinsamen Leben und machte mir in der Vergangheit schon oft klar, dass ich der Mann bin ihres Lebens bin. Ich kenne mich recht gut mir der osteuropäischen Kultur aus und kenne die Unterschiede in der Denkweise zwischen einer russischen und z.B. einer deutschen Frau. Trotzdem ging ich nie darauf ein, wenn sie anfing über Kinder oder Heirat zu sprechen. Wir beide wissen das es noch zu früh ist und ich Ende des Jahres auch noch einmal für ein paar Monate zurück nach Deutschland muss. (Ich sah es mehr als Test an nach dem Motto," Wäre er der richtige?")

Zusammenfassed gesagt ist uns beiden die Beziehung sehr wichtig, doch dann kommt eine Situation wie diese, wo ich nicht weis, wie ich sie Verstehen soll.

Mitte Juli ist sie nach Russland geflogen, um ihre Familie zu besuchen und dort ein paar wichtige private Dinge zu erledigen. Am Tag nach ihrer Abreise flog ich ebenfalls mit meinen Freunden die mich aus Deutschland besuchten für ein paar Tage zum Strandurlaub. Schon nach den ersten Tagen folgten die ersten Anrufe wie sehr sie mich vermisst und das sie schon jetzt sich wieder freut mich bald wieder zu sehen. Auch kamen Fragen in denen ich ihre Verlustängste merkte, auf die ich aber nicht einging. Zurück in Shanghai flogen meine Freunde wieder zurück nach Deutschland und ich

setzte mich an meine Bachelorarbeit, da ich nun viel Zeit habe und die meisten meiner hier kennengelernten Freunde Ende Juli China verließen wegen dem Visa.

Ich schreibe also meine Bachelorarbeit fertig und versuche für die nächsten Monate einen Job zu finden um etwas Geld nebenbei zu verdienen. Zwei bis Dreimal pro Woche gehe ich Clubben um mal rauszukommen, neue Leute kennenzulernen und weil es hier in so einer großen Stadt einfach Spaß macht. Von meiner Freundin kommen dann nachts regelrechte Kontrollanrufe, da es ihr gar nicht passt, dass ich so oft feiern gehe. Sie würde so etwas niemals machen wenn ich nicht da wäre und auch sonst glaubt sie, dass ich nur unterwegs bin, um Frauen abzuschleppen. Ich gehe auf solche Diskussionen nie ein, worauf sie meistens beleidigt das Telefon auflegt. Wenn wir dann am nächsten Tag Skypen, fängt sie nach ein paar Minuten immer wieder die selben sinnlosen Diskusionen an. "Du liebst mich gar nicht", " Du vermisst mich gar nicht", " Du könntest dich ruhig öfters melden", "Für mich ist das nicht genug, ich kann dir nicht mehr Vertrauen"....... Als ich vor zwei Tagen mit einem anderen User aus dem Forum getroffen habe um hier feiern zu gehen, rufte sie Nachts wieder an und hörte natürlich, dass ich nicht zu Hause bin. Sie meinte nur "Denkst du nicht das du zu oft Feiern gehts?", "Wie kannst du...", "Sammelst du wieder Bekanntschaften" und legste auf. Seit dem meldet sie sich nicht mehr und hat mich sogar im Facebook gesperrt (Kann gar nicht glauben, das mein Mädchen so einen Kindergarten abzieht)

Ich schätze hier sind starke Verlustängste von Ihrer Seite im Spiel. Sie bekommt von mir nicht die Bestätigung bzw. Sicherheit die sie braucht. Dazu kommt noch, dass ich in den Gesprächen oder Telefonaten die wir seit ihrer Abreise führen, nicht rumheule nach dem Motto "Schatz, ich vermisse dich", "Liebe dich so sehr, kann nicht ohne dich".... Ich weis dass sie in Russland viele Dinge zu erledigen hat und auch Spaß haben soll mit ihren Mädels, bis sie dann am 6. September wieder nach Shanghai kommt.

Jetzt zu meiner Frage, wie würdet ihr Reagieren auf ihre Kontaktsperre? Warten bis Sie sich meldet, dann über die Situation reden und ihr klar machen, dass so ein kindisches Verhalten nichts bringt?Oder einfach so tun als ob nichts Gewesen ist: "Hey kleines, wieder etwas Überhitzt in dieser Nacht, btw hattest du Angst ich stalke dich Nachts im Facebook?" Oder denkst sie wirklich mir liegt nichts mehr an der Beziehung und sie will fängt an alles zu beenden? Wie stelle ich wieder ein gesundes Verhältnis in der Beziehung her, ist es meine Aufgabe ihr eine gewisse Sicherheit zu geben? Wie kann ich verhindern, dass sie in Zukuft mit solchen manipulativen Mitteln versucht den Spieß umzudrehen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum gibst du ihr nicht bestätigung und sicherheit wenn sie das braucht?

deine partnerin hat bedürfnisse, warum ignorierst du sie?

glaubst du es sei verwerflich bestätigung zu wollen? deine partnerin gibt dir auch die bestätigung die du brauchst. das wirst du merken wenn sie weg ist, und du die bestätigung vermisst oder woanders einholst.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Du solltest ihr etwas mehr Aufmerksamkeit widmen. Du hast selber geschrieben, dass Du die Unterschiede bei russischen Frauen kennst. Deinem Text entnimmt man eine stetige Drama-/Verlustangst Steigerung. Es wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen ihre Gefühle/Liebesnachrichten etwas mehr zu würdigen. Gerade bei russischen Frauen, gib ihr etwas mehr Bestätigung ...

Ist nicht schön, wenn man jemandem schreibt das man sie/ihn liebt und vermisst und dann kommt nichts zurück. Welche Erwartungshaltung hat Dein Mädel, wenn sie Dir das schreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihr zumindest einmal deutlich zu verstehen, dass sie im Moment für dich an erste Stelle steht und sie sich keine Sorgen machen muss. Euch trennen immerhin einige Kilometer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keinenfalls so, dass ich seit dem sie in Russland ist bzw. schon davor einen auf gefühlskalten Megamachos mache. Wir Skypten täglich, ein paar kleine Anrufe und SMS. Während der Gespräche berichteten wir uns gegenseitig von unßeren Erlebnissen, Tag usw.. Ich finde nicht, dass es verwerflich ist Bestätigung zu wollen und du hast schon recht, sie gibt mir die Bestätigung genauso. Nur kann ich Ihre Reaktionen nicht verstehen.

Sie hat z.B. lange ein Geheimnis daraus gemacht wann sie zurück kommt. Sie meinte nur bald und sie will mich überraschen. Ich solle also Zuhause warten, es kann jeden Tag soweit sein. Erst nach vielen Nachfragen sagte sie dann den genauen Termin gesagt.

Sie jetzt mit Liebes SMS zukommen und Sie anzurufen und zu sagen, "Ja, Schatz ich kann dich verstehen das du dir Sorgen machst" würde ihr Verhalten nur belohnen. Heißt sie kann mich mit ihrem manipulativen Verhalten kontrollieren. Der Frame fällt, Attraction geht flöten und beim nächsten mal geht der Zirkus wieder von vorne los.

Wir hatten bevor ihrer Abreise eine sehr schöne Zeit, nach Ihrer Ankuft sind viele Dinge geplant (Reisen, usw.),das sind doch definitv keine Anzeichen von meiner Seite, dass mir die Beziehung egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr das nächste Mal, wenn sie wieder rumzickt, dass sie endlich mit dem Scheiß aufhören soll, Dich das nervt, sie sich wie ne 14jährige benimmt und Du Dir das nicht länger anhören wirst. Diese Eifersuchts-scheiße ist in ihrem Hirn, da kannst Du nichts für. So einfach.

Und wer sich wochenlang anschuldigen und beschimpfen lässt hat keinen Frame. Wieso gibst Du Dir das??

Ich dachte, Du kennst Mädchen. Und Russinnen.

Grüße,

PP

Und ohne Dir jetzt den Hirnfick lostreten zu wollen: Du weisst, dass Eifersucht sehr oft daher rührt, dass die Person ihr eigenes Verlangen/ Verhalten auf den Partner überträgt. Wie lange seid ihr denn schon getrennt??

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bleibe ruhig und überinterpretiere ihre Aktionen nicht ( auf FB blocken --> manipulativer Versuch dich zu einer Reaktion zu bewegen ).

2. Kommuniziere klar und offen - und verbalisiere, dass du dieser Verbindung eine Zukunft zuschreibst - aber nicht unter allen Umständen. Sie soll sich bitte wieder bei dir melden, wenn sie zu einem erwachsenen und konstruktivem Gespräch bereit ist. Und dann nimmst du dir aber auch bitte die Zeit und ihr führt ein ausführliches Gespräch über eure gegenseitige Erwartungshaltung betreffend eurer Beziehung. Damit suggerierst du, dass du durchaus bereits dazu bist auf sie einzugehen - aber nicht auf jedem x-beliebigen Level.

( Einmal! Du lässt dich bitte in keine hoch-dramatischen Gesprächsverläufe involvieren. Sie soll die Möglichkeit bekommen sich zu beruhigen und eigenständig zu reflektieren ).

Das ist hier wieder so ein perfect - Example: provozierte Streitigkeiten auf der Grundlage von Unausgesprochenem.

Wird schon - wenn du einen kühlen Kopf behälst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass mir gewisse Freiheiten in einer Beziehung wichtig sind und sie schätzte vorallem meine Einstellung zum Thema Eifersucht.

Merkste selber ne?

Was sie an dir am Meisten schätzt ist natürlich zufällig ihre größte Schwäche\größtes Problem

Rest Siehe pp.

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PP

Getrennt seit dem 16. Juli, den letzten Kontakt hatten wir am Montag.

bearbeitet von phil028

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehst du denn auch immer drann, wenn sie dich anruft? Würde mir die Scheiße nicht geben. Und wenn sie anruft und sich aufregt, dann solltest du derjenige sein, der auflegt.

Das hilft nicht bei der Beseitigung ihrer Verlustangst, aber ihre Verlustangst ist auch ihr Problem. Vielleicht kannst du dir ja beim nächsten Telefonat ein Kommentar darüber, wie sie ihre Zeit in Russland noch besser nutzen könnte, nicht verkneifen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Russin mit'm Sockenschuss...

Weist du was ein richtiger Russe mit der machen würde?

Da herrscht das Patriarchat.

Wie du reagierst bleibt dir überlassen, mein Tip wäre mit deinem Genital eindrucksvoll zu agieren, so du sie wieder siehst.

bearbeitet von Kabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo phil028,

ich bin neu hier und habe deinen Beitrag gelesen.

Ich wohne zur Zeit in Shanghai und komme gebürtig aus Russland und kenne die Mentalität sehr gut. Ich spreche auch perfekt Russisch.

Die russischen Frauen legen sehr viel Wert auf eine Beziehung und die Männer sind eigentlich immer scheiße zu den Frauen. Deshalb macht sie sich ziemliche Sorgen, weil du oft feiern bist. Die Kerle besaufen sich und gehen oft fremd. Das ist ihre größte Sorge.

Auf welcher Sprache unterhälst du dich mich deiner Freundin? Englisch?

Du lebst zur Zeit auch in China? Vielleicht könnte man sich auf ein Bier treffen.

Gruß,

Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht der Eugen will dir die Olga wegschnappen!!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.