Habt ihr Angst vor dem 3. Weltkrieg?

655 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

es wird bekanntlich oft davon geredet im "JETZT" zu Leben.

Trotzdem möchte ich euch fragen, ob euch die politische Situation derzeit interessiert und ob ihr Angst habt, vor einem 3. Weltkrieg?

Ich gebe zu, ein höheren Angstpegel als "normale" Menschen zu haben, deswegen möchte ich die eure Meinungen zu diesem Thema wissen.

Youtube ist voll mit Videos von "Verschwörungstheoretikern", die das Ende der Welt hinaufbeschwören. Sollte mir sowas vielleicht besser garnicht mehr angucken. Auf der anderen Seite, möchte ich meine Augen vor der Realität nicht verschliessen.

Ich grüße euch.

Bounce

bearbeitet von Bounce187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das würde bedeuten du siehst die Realität in Videos von Verschwörungstheoretikern auf Youtube?

Ja ich habe Angst vor einem dritten Weltkrieg.

Nein ich denke nicht daran ob und wann er ausbrechen kann. Wenn ich an die politischen und diplomatischen Gegebenheiten der letzten Jahre denke hätte jeden Tag Krieg ausbrechen können. Ist aber nicht.

Kauf dir n gutes Buch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeder der mich kennt, weiß, dass ich die Weltherrschaft an mich reißen werde und wenn dafür ein Weltkrieg notwenig sein wird - dann sei es so! Wenn ich du wäre, würde ich also schonmal anfangen, einen Bunker zu buddeln und Dosenfutter einzukaufen ...

kingdancesmileyf.gif

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeder der mich kennt, weiß, dass ich die Weltherrschaft an mich reißen werde und wenn dafür ein Weltkrieg notwenig sein wird - dann sei es so! Wenn ich du wäre, würde ich also schonmal anfangen, einen Bunker zu buddeln und Dosenfutter einzukaufen ...

kingdancesmileyf.gif

Das ist eigentlich mein Plan schon seit meinem 5. Geburtstag. Habe da auch bereits ein paar Ideen wie ich die Öffentliche Ordnung zum Einsturz bringen kann. Interesse an einem Austausch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denk mal die Menschheit hat aus dem 2.Weltkrieg gelernt.Weltsicherheitsrat,etc.Ich gehe sogar soweit das ich sage ein weltkrieg kommt nie mehr zustande. Kriege ja,sind ja leider noch an der Tagesordnung. Aber nicht in dem Ausmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe Angst vor vielen Dingen: dem sozialen Abstieg, körperlicher Gewalt, persönlichem Versagen, Haarausfall und einer ungewollten Schwangerschaft einer Ganga.

Irrationale Dinge wie der dritte Weltkrieg ängstigen mich nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob es einen "dritten Weltkrieg" so mit Landarmeen und so jemals wieder geben wird halte ich für fraglich - aber Angst hätte ich für mich persönlich da garkeine vor. Die Kicks müssen unglaublich sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Viele sog. Verschwörungsvideos sind genau so aufgebaut, dass sie Angst erzeugen sollen. Die Masse der Menschen werden immer als Opfer dargestellt, die - in der Regel aufgrund ihres Wissensdefizits und Machtdefizits - nichts gegen "die Herrscher" machen können.

Wenn dir also bewusst Angst gemacht wird durch solche Informationen, machen sie dich nicht freier sondern manipulieren dich ebenso. Du brauchst also definitiv mehr KRITISCHEN Medienkonsum, auch einen kritischen Blick auf Verschwörungsvideos/texte. Nur dann wirst du erwachsen im Umgang mit Informationen. Gute Medien sind solche, die dir Fakten schildern und nur sehr wenig Bewertung dieser Fakten, Dir also die Bewertung dieser Fakten selbst überlassen. Allerdings findet man das kaum noch und muss daher die Bewertung der Fakten "überlesen" bzw. ein stück weit ignorieren und die Fakten überprüfen und anschließend selbst eine Interpretation vornehmen.

Denke immer daran, dass Informationen dir helfen sollen, ein BESSERES Leben zu führen.

Ich kenne Seiten, da wird schon seit Jahren der finanzielle Zusammenbruch Europas vorausgesagt, regelmäßig mit Countdowns von ein paar Wochen. Noch ist es dazu nicht gekommen und sie haben viel Panik verbreitet. Andererseits liest man inzwischen auch in Mainstreammedien immer mehr Hintergrundinformationen zum Finanzsystem, ganz falsch lagen die "Verschwörer" daher nicht. Man muss sich heute also selbst sein Weltbild mit Mühe erarbeiten und sollte NIEMANDEM auf den Leim gehen, nicht den "Verschwörungstheoretikern" und nicht den großen Medienkonzernen, die als vierte Macht im Land ihr eigenes Süppchen kochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn dir also bewusst Angst gemacht wird durch solche Informationen, machen sie dich nicht freier sondern manipulieren dich ebenso.

Engagier Dich politisch ausserhalb von reinen Nachwuchsmaschinen für's System, dann siehst Du ganz schnell wie effizient jedes erfolgreiche soziale System auf echte Opposition reagiert.

Bei mir standen die Bullen vor Jahren das erste mal vor der Tür, als ich als normaler Teilnehmer, ohne irgendeinen Gesetzesverstoß zu vergehen oder auch nur ein Transparent zu halten auf einer (obendrein noch offiziell angemeldeten) Demo gegen den Irak-Krieg war - weil ein Blick auf 2 oder 3 Karten und die immer gleichen "Menschenrääächts!!111"-Argumentationen/propaganda (siehe Beitrag Granit, exzellenter Beitrag übrigends) mir schon genug gesagt haben.

Für mich eine sehr sinnvolle Lernerfahrung: Sobald man nicht in eien der Schafsparteien rennt udn dann auch noch handelt (nicht nur im Internet schreibt) wird sofort "vorgebeugt" und "das Gespräch gesucht" usw. usw.

Plumpe Systeme schicken Henker & Schläger, ausdifferenzierte Systeme (wie die LOL-BRD) nutzen ein eskalierendes System, hauptsächlich basierend auf sozialem Druck und diffuser Angst davor "aufzufallen". (siehe aktuell Drygalla, wie gerne sie einfach Sippenhaft machen würden und nun so lange rumlavieren "müssen", bis sie sich selbst vorlügen können dass es etwas anderes wäre was da geschieht)

Im Alltag spielen zukünftige Horrorszenarien natürlich keine wirkliche Rolle.

Einfach fit halten, immer das notwendigste im Haus, paar Besitzscheine machen und nicht drüber reden.

Natürlich lachen die Leute, sind die gleichen Leute die mich immer ausgelacht haben weil ich immer Schneeketten, kleine Nahrungsbox, bissl Wasser & Co. im Auto hab - als ich beim letzten Chaoswinter dann schön weitergefahren bin war ich es der still und leise gelächelt hat.

Man muss sich heute also selbst sein Weltbild mit Mühe erarbeiten und sollte NIEMANDEM auf den Leim gehen, nicht den "Verschwörungstheoretikern" und nicht den großen Medienkonzernen, die als vierte Macht im Land ihr eigenes Süppchen kochen.

Stimme vollkommen zu.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich eine sehr sinnvolle Lernerfahrung: Sobald man nicht in eien der Schafsparteien rennt udn dann auch noch handelt (nicht nur im Internet schreibt) wird sofort "vorgebeugt" und "das Gespräch gesucht" usw. usw.

Die haben eben Angst vor unbequemen Wahrheiten und diese "Vorzeigedemokraten" lassen keine andere Meinung zu.

Habs auch schon selbst erlebt, bin mal aus ner Arbeitsstelle gekickt worden, weil ich meine Meinung (im Kontext eines Gespräches) gesagt habe ohne dabei beleidigend, straffällig oder unmoralisch nach ethischen Gesichtspunkten gewesen zu sein.

Egal, 447 sagts ja - stille Vorbereitung ist alles :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas Popp, Dirk Müller, Norbert Bolz, Götz Werner, Prof. Schachtschneider, um mal ein paar zu nennen.

Selbst da muß man aber immer skeptisch und kritisch bleiben.

Bitte nenn doch Popp und Werner nicht in einem Satz, das ist eine unglaubliche Beleidigung für Werner...

Der Typ ist ein rechtsradikaler, an die kommissarische Reichsregierung glaubender Unterstützer der neuen germanischen Medizin. Mehr braucht zu einem Menschen nicht zu sagen: Normalerweise mag ich keine Ad Hominems, aber der Mann ist in keinster Weise ernst zu nehmen. Er unterstützt mit Hamer und Rath zwei Menschen, denen ich persönlich mindestens fahrlässige Tötung in einigen Krebsfällen vorwerfen würde.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Revolution in BRD? Ich lache mich schlapp.... keine Revolution ohne Leidensdruck. Hartz IV, erträgliche Rente, Jugendarbeitslosigkeit < 20% da kann man kaum protestieren. Gegen was auch ? :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eso-watch und Wikipedia sind nicht immer die besten Quellen.

Vollkommen egal ob man mit dem einen oder anderen konform geht, Sachlage ist doch die, daß sie zumindest themenbezogen von einer anderen Seite aus sprechen und sie so erleuchten kann.

Hierzulande hört man doch meistens immer den selben Einheitsbrei der ritualmäßig von den meisen Leuten nachgeplappert wird.

Ich finde andere Meinungen oftmals auch erfrischend und denke, die sollten auch gehört, diskutiert werden.

Alles andere ist doch Stillstand...

Wenn der TE schon Angstzustände bekommt deswegen, muß ja was dran sein an einer propagandaartigen Monotonie der Meinungsmache, die ich persönlich auch schon nicht mehr hören kann.

"Böse Terroristen hier, faule Griechen dort, Heid Klum rennt nackt rum, wir sind Europa und der Euro muß gerettet werden, Arbeitslosenquote auf Höchststand, Merkel will ausländische Fachkräfte holen, Lindsy Lohan hat ihr Höschen verloren, Iran hat die Todesstrafe, Osama bin Laden von Spezialkräften getötet, bli bla blub..."

Und nach jedem Anschlag in Europa, bei dem per Zufall auch meistens irgendwelche Katastrophen- und Geheimdienstübungen stattfinden, ist die Bevölkerung verständlicherweise dermaßen in einer Angstpaniktrance, das Onlinedurchsuchungen ect. dann sogar offiziell durchgeführt werden dürfen.

Ich rate dem TE sich von jeglicher Angst zu befreien, ganz egal obs die Ansprechangst oder Angst vor gemachten Kriegen ist.

Es kommt so wie es kommt und die Fäden jeden Lebens sind schon vor langer Zeit gewebt worden (hoffentlich werde ich jetzt nicht auf Eso-watch gelistet).

:ph34r::rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An sich intresanntes Thema, aber sowas läuft (im Internet) doch wieder auf diesen NewWorldOrder/Illuminaten/Infokrieg Kram hinaus.

Mit Popp wurde der erste Spinner ja schon genannt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Andreas Popp, Dirk Müller, Norbert Bolz, Götz Werner, Prof. Schachtschneider, um mal ein paar zu nennen.

Dirk Müller gehört da auch nicht rein. Der hat mit Verschwörungstheorien nun gar nichts zu tun sondern ist einfach nur ein nüchterner Finanzmarkexperte, der vieles was aktuell läuft eben kritisch sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Andreas Popp, Dirk Müller, Norbert Bolz, Götz Werner, Prof. Schachtschneider, um mal ein paar zu nennen.

Dirk Müller gehört da auch nicht rein. Der hat mit Verschwörungstheorien nun gar nichts zu tun sondern ist einfach nur ein nüchterner Finanzmarkexperte, der vieles was aktuell läuft eben kritisch sieht.

Es geht hier doch um keine subjektive Wertung erstmals.

Was haben die genannten denn alle gemein?

Sie stehen erstmal ziemlich konträr zu dem was wir offiziell zu hören bekommen, eben die ganze Panikmache.

Mal andere Meinungen hören und sich dann die eigene bilden.

Wenn ich nur N24 und NTV als Nachrichtensender schaue, glaube ich auch, daß wirklich alle Agressivität im Nahostkonflikt von diesen bösen Terroristenländern ausgeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie stehen erstmal ziemlich konträr zu dem was wir offiziell zu hören bekommen, eben die ganze Panikmache.

Mal andere Meinungen hören und sich dann die eigene bilden.

Wenn ich nur N24 und NTV als Nachrichtensender schaue, glaube ich auch, daß wirklich alle Agressivität im Nahostkonflikt von diesen bösen Terroristenländern ausgeht....

Sorry, aber so ein Quatsch. Du hörst genauso das israelische Säbelrasseln, du hörst genauso dass die USA gemeinsame Erstschlagpläne entwickelt haben, du hörst ebenso, dass ein Romney Israel bei einem Erstschlag unterstützen würde.

Nur hört wohl anscheinend keiner mehr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Weltuntergang lauert immer da, womit du dich gerade beschäftigst! Bist du Virologe, schürrst du die Angst vor einer weltweiten Epidemie, bist du Meterologe, erzählst du was vom Klimawandel. Bist du Finanz"experte", erzählst du was vom Zusammenbruch des Geldsystems. Bist du Atomkraftgegner, schürrst du die Angst vorm Supergau. Beschäftigst du dich mit den Ressourcen, redest du davon, wie die bald zuneige gehen werden. Die Liste lässt sich auf alle Themen übertragen, die weltumspannende Fakten vereinen. Egal in welche Ecke du guckst, überall wird dir der bevorstehende Weltuntergang suggeriert. Ich vermute, dass es oftmals damit zu tun hat, dass die jeweiligen Berufe einfach eine Daseinsberechtigung brauchen. Wozu braucht man den Viruologen, wenn es gar keine ernstzunehmenden Probleme gibt, usw.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Weltuntergang lauert immer da, womit du dich gerade beschäftigst! Bist du Virologe, schürrst du die Angst vor einer weltweiten Epidemie, bist du Meterologe, erzählst du was vom Klimawandel. Bist du Finanz"experte", erzählst du was vom Zusammenbruch des Geldsystems. Bist du Atomkraftgegner, schürrst du die Angst vorm Supergau. Beschäftigst du dich mit den Ressourcen, redest du davon, wie die bald zuneige gehen werden. Die Liste lässt sich auf alle Themen übertragen, die weltumspannende Fakten vereinen. Egal in welche Ecke du guckst, überall wird dir der bevorstehende Weltuntergang suggeriert. Ich vermute, dass es oftmals damit zu tun hat, dass die jeweiligen Berufe einfach eine Daseinsberechtigung brauchen. Wozu braucht man den Viruologen, wenn es gar keine ernstzunehmenden Probleme gibt, usw.

Wie bereits angedeutet:

Natürlich ist man schlecht damit beraten sich ausschlielich auf eien Sichtweise zu verlassen.

Genauso muss ein ernstzunehmender "Informationsgeber" im einem Bereich (z.B. ein Virologe) überhaupt nicht in anderen Bereichen (wenn er z.B. über Wirtschaft/Ressourcen sprechen würde) ernstzunehmen sein.

______________________________________

An sich intresanntes Thema, aber sowas läuft (im Internet) doch wieder auf diesen NewWorldOrder/Illuminaten/Infokrieg Kram hinaus.

Mit Popp wurde der erste Spinner ja schon genannt.

Sozial negative Bewertung hat zunächst überhaupt garnix mit dem sachlichen Gehalt zu tun.

Wie sagte mal "einer" so schön: Wahrheit ist nicht demokratisch. Oder auch: Vox populi - Vox Riendvieh. Oder so.

Irakkrieg 1:

Ich so: "Ist doch offensichtlich, Saddam hat jetzt ausgedient, nachdem er früher das Push-Up-Männchen der Amis war blabla [Quelle/Beleg, zeigt sich an blupp blupp]"

Irgendwelche Billignormalos:Jaja, blabla Verschwörungstheorie.

Irakkrieg 2, die Brutkastenlüge wird im TV ausgestrahlt:

Ich so (naiv wie ich war) zu irgendwelchen Normalos als das Thema aufkam: "Kein Ahnung, aber ich könnte fast wetten Kuweit liefert sau viel Öl, das ganze Brutkasten-Ding ist doch die älteste Propagandamasche von USrael..."

Irgendwelche Billignormalos: "Blabla, wie kannst Du nur, die töten Babys, blabla, als ob die USA immer nur für Öl...Antiamerikanismus, blabla Du und Deine Vorurteile blabla" --> der Rest ist (Medien-)Geschichte. War natürlich alles komplett erlogen so wie es dargestellt wurde.

Mittlerweile bin ich halt (ein wenig, aber immerhin ;-) ) "schlauer" geworden. :-)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem sind nicht die Amis, es sind die Europäer, die nicht die Würde haben den Amis die Hand zu schütteln und zu sagen --> Danke USA, dass eure Soldaten sterben und ihr uns die Ölvorkommen sichert und ein Stück weit dafür sorgt, dass irgendwelche Staaten im Nahen Osten nicht auf einmal 1000 USD pro Barrel verlangen und damit die gesamte WIrtschaft, unseren Wohlstand, unseren kleiner German Dream aus Auto, Haus und Hund nicht zu Nichte machen. Staatdessen wollen die Europäer, insbesondere der Neo-Gutmenschen-Arrier .. hust ... ich meinte Bundesrepublikaner stetts alles moralisch sauber halten. Typisch Deutsch: Grüne wählen aber einen fetten SUV fahren, gegen den Ölkrieg sein aber über Spritpreise stöhnen, den Sozialstaat weiter ausbauen aber über hohe Steuern&Abgaben meckern usw.

Ja das ist schon geil stets auf der Seite der Guten zu stehen, aber keinerlei "Benachteildigungen" spüren zu müssen. Schließlich war man immer gegen den Ölkrieg, und gegen Hungerlöhne und Kinderarbeit usw. Aber die Wahrheit kann nunmal heutzutage kaum jemand mehr ertragen.

Letztens schriebst du 447, dass du dir einen neuen Rechner zusammenstellen willst. Schau mal nach wo die Komponenten hergestellt werden, unter welchen Bedingungen, die Leute da arbeiten. Aber hey, du hast immer zu den Guten gehört.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem sind nicht die Amis, es sind die Europäer, die nicht die Würde haben den Amis die Hand zu schütteln und zu sagen --> Danke USA, dass eure Soldaten sterben und ihr uns die Ölvorkommen sichert und ein Stück weit dafür sorgt, dass irgendwelche Staaten im Nahen Osten nicht auf einmal 1000 USD pro Barrel verlangen und damit die gesamte WIrtschaft, unseren Wohlstand, unseren kleiner German Dream aus Auto, Haus und Hund nicht zu Nichte machen. Staatdessen wollen die Europäer, insbesondere der Neo-Gutmenschen-Arrier .. hust ... ich meinte Bundesrepublikaner stetts alles moralisch sauber halten. Typisch Deutsch: Grüne wählen aber einen fetten SUV fahren, gegen den Ölkrieg sein aber über Spritpreise stöhnen, den Sozialstaat weiter ausbauen aber über hohe Steuern&Abgaben meckern usw.

Ja das ist schon geil stets auf der Seite der Guten zu stehen, aber keinerlei "Benachteildigungen" spüren zu müssen. Schließlich war man immer gegen den Ölkrieg, und gegen Hungerlöhne und Kinderarbeit usw. Aber die Wahrheit kann nunmal heutzutage kaum jemand mehr ertragen.

Letztens schriebst du 447, dass du dir einen neuen Rechner zusammenstellen willst. Schau mal nach wo die Komponenten hergestellt werden, unter welchen Bedingungen, die Leute da arbeiten. Aber hey, du hast immer zu den Guten gehört.

Macht ja auch total viel Sinn 1000 Dollar pro Barrel zu verlangen, weil sie dann auf ihren Reserven sitzen bleiben und dann weiterhin mit Datteln handeln, denn ein anderes Standbein hat die Wirtschaft dort nicht. Die OPEC hat ein großes Interesse daran, dass der Westen weiterhin ihr Öl kauft, deswegen sind deren Angaben über ihre Reserven auch meist unrealistisch. Die Märkte sollen ruhig gehalten werden, um die Bestrebungen, nach Alternativen zu forschen, klein zu halten!

Im übrigen hat ja auch die Ölkrise 1979 dafür gesorgt, dass der Westen verstärkt nach anderen Gebieten zur Ölförderung gesucht. Da wurden dann neue Löcher in der Nordsee erschlossen. Heute wären könnte man z.B verstärkt auf die gewaltigen Ölsand Vorkommen in Kanada zurückgreifen, oder anfangen am Nordpol zu bohren. Die OPEC wäre also ziemlich dumm, würde sie die Preise unwillkührlich steigern.

bearbeitet von seki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die OPEC kann seine Preise festlegen wir es will (in der Theorie). Der Westen und auch China muss es dann kaufen oder eben nicht. Die Ölstaaten können uns terrorisieren wie sie wollen. Rein zufällig begann die politische Intervention der Amerikaner zu dem Zeitpunkt als die die erste Ölkrise aufkam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@R.P.P.L

Wofür den Amis danke sagen?

Ich habe doch nicht gesagt, die sollen da hin gehen. Abgesehen davon, könnte man auch ganz anders an Öl kommen, mit Diplomatie, Handelsbeziehungen und Austausch von Wissen und Infrastruktur.

Wenn die Amis dann mit ihren Flotten, Flugzeugen und Fahrzeugen in andre Länder fahren und Rabatz machen, weil da geostrategische Interessen und Pläne bestehen, braucht man sich nicht wundern wenn man dann anti-amerikanisch (betrifft in meinem Fall die Regierung, nicht unbedingt die Bevölkerung) wird, sobald man's Hirn einschaltet.

Und nein, ich habe ganz sicher nicht die Grünen gewählt.

Das Wort "Neo-Gutmenschen-Arrier", was wolltest Du damit bezwecken?

Ängste schüren, damit bei anderen Mitlesern die Schubladen aufgehen?

Also nichts für ungut, aber das die Hegemonialmacht USA seit Jahrzehnten, tendenziell exponentiell auf die Kacke hauen, ist doch offensichtlich. Wäre es ein anderes Land, würde ich es auch benennen.

Niemand hat gesagt, daß die Europäer ne weiße Weste besäßen.

Aber mich hat ja auch niemand gefragt, ob wir unsere Truppen nach Afghanistan schicken sollen - Dich etwa?

Und genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Hier passiert jede Menge scheiße aber ich soll Angst haben vor den bösen Terroristen, die zu blöd sind (Gott sei Dank) ne Kofferbombe zu bauen.

Hauptsache unsere Bürgerrechte gehen für den Fortschritt/Kampf dem Terrorismus/oder ne andre durchs Dorf gejagte Sau flöten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.