Mein Weg nachdem Schluss war

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Korrekt ermittelt. Es ging vorher allein, daher geht es auch nachher allein. Eiskalte Logik, die Bullshit wegbügelt.

Habe deshalb auch bestimmte "Bereiche", die ich auf keinen Fall teile, nur für mich habe; und dann - im "worst case" - mein Refugium sind.

Durchhalten!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Ich habe auf ein "abschließendes" Gespräch verzichtet. Und mir gehts nun auch prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geschichte ist nicht speziell. Das was du schreibst haben 100te Leute hier erlebt.

Das Abschlussgespräch ist unnötig und dient nur deinem eigenen verletzten Ego. Das hat sie nicht verdient.

Ist aber klar, dass du durch bist. Merkt man auch am Schreibstil. Durchhalten, bei mir hat der innere Abschied 1 Jahr gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir leider sagen das du nie Mals komplett damit fertig werden wirst. Meine Trennung nach einer 3 Jährigen LTR ist schon 4 Jahre her und ich denke immer noch alle paar Monate an "diese eine meine große Liebe".

Ich bin aber damals nicht nicht so Muster gültig damit umgegangen mein Leben ging damals mehr als den Bach runter.

Ich habe das ganze durch Hass auf alle Frauen und Alkohol überkompensiert, ich möchte nicht ins Detail gehen aber last es sein ich bin froh das ich noch gesund bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön beschrieben. Jeder geht durch seine eigene Hölle, jede ist unglaublich hart. Ich finde es gut das du die Sache so gesund über die Bühne bekommst, wie farbenfroh schon beschreibt gelingt das ja vielen auch nicht. Ich hatte nach meinen letzten beiden Trennung, ein spiel und alkohol Problem. Doch konnte es jedesmal aus eigener Krafft überwinden. Am Ende ist es die liebe zu einen selbst die ein solch harte Zeiten überstehen lassen sollte und aus meinen Erfahrungen denke ich das dadurch jeder Alptraum zu einen gesunden Ende führen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt ermittelt. Es ging vorher allein, daher geht es auch nachher allein. Eiskalte Logik, die Bullshit wegbügelt.

Habe deshalb auch bestimmte "Bereiche", die ich auf keinen Fall teile, nur für mich habe; und dann - im "worst case" - mein Refugium sind.

Durchhalten!

Hatte zum Glück unbewusst auch solche Bereiche und merke nun wie wichtig die sein können. Hab mir vorgenommen für die Zukunft solche Bereiche bewusst zu gestalten. Orte, Musik, usw.

Wahrscheinlich ist es aber irgendwann schwer, wenn man die nächste wundervolle Frau hat und sie dann einweihen möchte, weil man in dem Moment einfach alles gerne miteinander teilen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön beschrieben. Jeder geht durch seine eigene Hölle, jede ist unglaublich hart. Ich finde es gut das du die Sache so gesund über die Bühne bekommst, wie farbenfroh schon beschreibt gelingt das ja vielen auch nicht. Ich hatte nach meinen letzten beiden Trennung, ein spiel und alkohol Problem. Doch konnte es jedesmal aus eigener Krafft überwinden. Am Ende ist es die liebe zu einen selbst die ein solch harte Zeiten überstehen lassen sollte und aus meinen Erfahrungen denke ich das dadurch jeder Alptraum zu einen gesunden Ende führen kann

Mit meiner Ex-ex war ich 5 Jahre zusammen. Nach dieser Trennung ging es mir auch nicht so gut und ich hab mich gehen lassen und hab mich selber immer weiter runtergezogen. Irgendwann kommt dann der Punkt, ganz plötzlich aber dann mit voller Wucht an dem du dir denkst: JETZT REICHTS!!!! Ab da fängt das Leben wieder an. Bin da deiner Meinung, es ist die Liebe zu sich selbst und die Liebe zum Leben. Tagtäglich im eigenen Mitleid ertrinken hat keine Lebensqualität. Ist wie ich finde wie wenn man nach einem langen, kalten, dunklen Winter wieder die Sonne, das Gras und Blumen sieht und merkt, es wird Frühling. Mit all den ganzen Frühlingsgefühlen und frischer Lebenskraft die dann aufsteigt.

Das Leben ist zu schön um es mit Trauer zu verschütten. Es lebe der Frühling :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Booom!! Was für ein geiler Text, ehrlich! Und plötzlich hab ich auch Lust mich gleich nach dem Feierabend auf mein Motorrad zu setzen und die letzten Sonnenstrahlen einzufangen!

Echt einen tollen Text hast Du da geschrieben, top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss heute leider nochmal etwas dazu schreiben.

Seit etwa zwei Wochen muss ich wieder an sie denken. Jeden Tag. Am Anfang dachte ich mir, ok, ist nicht so wild, mir gehts trozdem ganz gut und paradoxer Weise tat das Gefühl auch gut. Also beschloss ich den Gedanken nichts in den Weg zu stellen. Wie das so ist, bleibt das aber nicht so, sondern zieht einen wie der oben beschriebene Morast wieder tiefer und tiefer runter, je weiter man geht.

Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich mich bei ihr melden will. Ich mach mir Hoffnungen. Denke, wenn ich ihr nach 5 Monaten sag, dass ich sie immernoch liebe, gibt sie mir eine Chance. Und denk immer wieder und wieder daran, mich zu melden. Mal mir aus, dass wir bald wieder zusammen sein könnten....

Es ist wie eine Glut die ganz unten noch glüht und die gerade wieder alles entfacht hat. Ich stelle mir sogar vor, dass sie mich auch noch liebt. Das sie insgeheim Sehnsucht nach mir hat. Sie es aber nicht sagen will, weil sie Angst hat verletzt zu werden, lieber rational denkt oder einfach zu stolz dafür ist.

Und in den 5 Monaten hab ich nur an sie gedacht. Hab mit einer anderen Frau geschlafen - das ist inzwischen schon 3 Monate her - und nur eine andere Frau geküsst. Weil nur sie mich interessiert.

Ich stelle mir vor, dass, wenn ich ihr das erzähle, sie mir glaubt, dass ich nur sie will und sie merkt, dass ich mich verändert habe. Dass sie von jetzt an Vertrauen haben kann. Und dann wäre das Problem in unserer Beziehung beseitigt......... Wir kommen wieder zusammen.

Ich weiß im Moment nicht, ob ich diesem süßen Pfad folgen soll... denn er ist so verlockend und ich kann nicht mehr anders als daran zu denken. Als an SIE zu denken.

Ich fühle mich wie ein Süchtiger, der merkt, dass er süchtig ist aber nicht die Finger vom Stoff lassen kann.... weil es ihm einfach so gut tut... Ich weiß nur nicht, ob der Stoff mir schadet oder ob er mir gut tut wenn ich ihn versuche zu bekommen..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich. Bei mir sind es mittlerweile 4 Monate und ich mach genau das gleiche durch, hab auch ständig das Bedürfnis mich zu melden. Bilde mir auch ein dass sie sicher noch Gefühle für mich hat und mich manchmal wohl auch vermisst. Doch wahrscheinlich bilden wir uns das nur ein.?Wir haben wohl ein ernstes Problem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es sein und lies Dich hier weiter ein....normales Ding.

Deinen Eingangspost haste auf einem Hormonschub getippert und geglaubt das Feeling bleibt jetzt so.....

und nun biste wieder etwas bluesy ,weil Du mit dem Wanst auf den harten Boden der Tatsachen gefallen bist.

Ist alles nicht so endgeil ,bikeaction,rockymusik mäßig wie in Deinem mit großbuchstaben verfassten Intro,

aber auch nicht so waschlappen,rumweinen,liebäääähskrank wie momentan.

Ist alles normal,kennt jeder fühlt sich wechselhaft an.....weitermachen,auf Frauen zugehen und grau im Leben akzeptieren.

Stay brutal..;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptiere endlich, dass sich zwischenmenschliche Beziehungen, Menschen und Gefühle verändern.

Du kommst hier als Mega Heulsuse rüber. Hör endlich auf rumzujammern, hör endlich auf mit der Selbstbemitleidung, hör endlich auf mit dem verdammten PDM. Fang endlich an dich hier einzulesen und andere Frauen anzusprechen. Weißt du, was dein Problem ist? Du bist es. Der Gedanke, dass deine Ex die einzig wahre Möse auf der Welt ist, die du je lieben kannst, ist absoluter AFC Bullshit und hindert dich daran, andere Frauen anzusprechen. Ich schreibe es so direkt, weil du endlich mal aufwachen musst. 1000 Männer machen das durch. Immer und immer wieder. Sowas passiert. Dafür bist du jetzt hier. Oneitis ist das Ergebnis von Frauenmangel. Du hast gerade mal mit einer geschlafen und eine geküsst. Was ist also wohl eher dein Problem?

Du hast jetzt die Chance, die Lehren, die hier vermittelt werden, ernst zu nehmen und dein Leben umzukrempeln. Mit Leben meine ich gar nicht unbedingt die äußeren Rahmenbedingungen. Mit Leben meine ich vielmehr dein Denken, deine Gefühlswelt und dein Mindset. Ergreif endlich die Chance und stoppe den PDM.

Viele Frauen sind langweilig. Sehr langweilig. Auf die habe ich auch selbst überhaupt keinen Bock. Aber es gibt immer noch Frauen dadraußen, die viel besser sind als deine Ex und nur darauf warten, angesprochen zu werden.

Ich empfehle dir dringend dich mit einem Kumpel zusammen zu setzen und die nächsten Parties zu planen...

Nächster Tipp: schreibe nicht mehr hier in der Beziehungskiste. Mit jedem Post über deine Ex machst du vielmehr draus, als es eigentlich ist. Höre auf in der Beziehungskiste zu lesen. Schon das Wort "Ex" zieht dich runter. Beschränke deinen Online Besuch auf Verführungstipps.

Naja, so far.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier was aus meiner Erfahrung, jetzt 4 Monate nachdem meine LTR (7 Jahre) zu Ende ist:

Es ist ein Auf und Ab. Habe Tage da gehts mir super, ich denke ich bin endlich halbwegs drüber hinweg, dann paar Tage später wieder ein richtiges Tief. Werd die Hirnwichserei nicht wirklich los, muss immer noch sehr viel an die Ex denken. Ich beschäftige mich mit Meditation und versuche das damit in den Griff zu bekommen (bis jetzt mit relativ wenig Erfolg, habe mich vorher aber nie wirklich mit Meditation beschäftigt und denke das braucht einfach Übung). Sport, andere Mädels und allgemein Leute treffen, meinen Hobbys nachgehen - das tut mir gut. Was mir weniger gut tut ist mein Alkoholkonsum, der sich doch stark erhöht hat - den ständigen Partys sei Dank.

Kontakt würde ich auf keinen Fall suchen! In meinem Fall wohnt sie in meiner Nähe, haben großen gemeinsamen Freundeskreis, deshalb immer die "Gefahr" sich über den Weg zu laufen. Bis jetzt blieb es dabei, dass wir uns 2 mal im Auto begegnet sind. Ich muss sagen, ich war fasziniert was für eine körperliche Reaktion das in mir ausgelöst hat - Pulsanstieg, Schweissausbruch - Wahnsinn! Habe da gemerkt, dass ich noch viel zu tun habe. Mir wäre es inzwischen am liebsten sie würde am anderen Ende der Welt leben, will inzwischen gar nichts mehr über sie wissen da ich bemerkt habe wie schmerzhaft es für mich ist.

Auch wenns einigen hier zu wider ist wenn Leute ihre schwache Seite zeigen, mir hilft es meine Story hier reinzuschreiben. Soweit ich verstanden habe sollte PU ja auch etwas mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun haben und ich denke durch solche Krisen haben Menschen den stärksten Antrieb sich weiterzuentwickeln. Man beginnt plötzlich sich selbst zu reflektieren und hinterfragt seine Einstellungen und Vorstellungen vom Leben. Zumindest hat bei mir diese Erfahrung einiges auf den Kopf gestellt. Hätte vor 8 Monaten nie gedacht, dass ich mich jemals in so einer Situation wie jetzt wiederfinden würde - mit all ihren guten und schlechten Seiten...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was dein Problem ist? Du willst gar nicht loslassen. Du suchst irgendwie einen Weg deine Ex wieder zu kriegen.

Wieso? Wieso hast du dich in den 4 Monaten nicht weiter entwickelt? 1 Fick und 1 Kuss.

Nicht gerade viel um sagen zu können, dass Sie die Einzige wäre.

Erklär mir das bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es ist vollkommen egal mit wievielen man danach Sex hat, geküsst hat oder whatever ... wichtig ist, das man mit seinem Leben glücklich ist, dann kommen die Frauen von "ganz allein", Ausstrahlung ist das Zauberwort.

Also ich kann aus Erfahrung sagen, das einige mit denen man lange zusammen war, wieder auf dich zukommen werden, was du man daraus macht, bleibt jeden überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jeden Beitrag hier gelesen zu haben, möchte ich meinen Beitrag dazu schreiben, da ich momentan in einer ähnlichen Phase bin und wie ich versuche damit umzugehen... Evtl. kann mir auch jemand aufzeigen, wo der Bug in meinem System ist?!

Habe seit einer Woche eine 1,5 jährige Beziehung hinter mir. Wir hatten sehr viele Gemeinsamkeiten, ich teilte all meine Hobbies mit ihr, waren oft unterwegs- Sehenswürdigkeiten besichtigen etc...- Eine schöne Zeit eben. Der bittere Beigeschmack ist jedoch, dass sie ne schwere Kindheit hatte und deshalb bestimmte Ansichten entwickelt hat, die man doch bitte schön zu befolgen hat, wenn man mit ihr zusammen sein möchte...

1) Sehr eifersüchtig, alleine das Anschauen anderer Frauen gab diverse Megastreitereien!

2) Solche Dinge wie Saunabesuche komplett tabu...Dort könnten ja nackte Frauen zu sehen sein.. Megastreit!!

3) Sie war ein Nervenbündel und ständig unter Spannung... Dies führte sehr häufig dazu, dass wir uns wegen Kleinigkeiten in die Haare bekommen haben! Sowas kannte ich bisher mit keiner anderen Hb, habe auch deutlich längere Beziehungen hinter mir, die ohne Streiterei abliefen...

Diese drei Punkte habe ich für mich immer ausgeblendet, und lies es nicht zu, dass diese all die schönen Dinge "überschatteten". Sie war bisher die fürsorglichste Frau, die ich je hatte... Überraschte mich dauernd mit Kleinigkeiten, kochte... machte alles für mich...

Dummerweise habe ich nicht gepeilt, dass dieses "ausblenden der schlechten Eigenschaften" mich auf dauer unglücklich macht und mich eingeengt hat, sodass es irgendwann binnen einiger Wochen aus mir heraus brach und ich began andere Frauen zu gamen, um mir Ablenkung und Luft zu verschaffen.- Ich war nicht wirklich auf der Suche nach was Neuem, nur Ablenkung... In ihrem Kontrollwahn, hat sie sich irgendwann mein Handy geklaut und einige Mails gelesen, die nicht für ihre Augen bestimmt waren... ( Stand nichts dramatisches drin.. nur leichtes geflirte... )

Das war natürlich der Auslöser, dass sie Schluss gemacht hat!

Soweit die Vorgeschichte, nun zu meiner Oneitis...

habe das Problem, dass ich immer automatisch an die guten Dinge denke und mein Hirn das negative ausblendet... Dies führt dazu, dass ich sie zurück haben möchte! Denke ich bewusst daran, dass es einige Schatten gab, tut es nicht mehr so weh und kann besser damit umgehen. Die Frage, die sich mir stellt- wie lange wird der Zustand wohl noch anhalten?! Inzwischen habe ich schon mit einer andere Frau was am Laufen mit der ich auch Sex habe, bin zusätzlich in den Club gegangen und habe dort approached bis der Arzt kommt... Mir ist durchaus bewusst, dass es andere Frauen gibt und ich diese auch erfolgreich gamen kann und TROTZDEM kriege ich die alte nicht aus meinem Kopf! Ich vögel ne andere und denk an meine EX, was bitte ist da los?!

Wäre echt super, wenn mir einer auf die Sprünge helfen würde, denn dieser Zustand nervt mich etwas und zieht mich auch etwas runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.