Trennung: Männer als Frauenersatz

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute

ich wollte euch fragen, ob ihr auch solche erfahrungen gemacht habt:

in einer ltr hat man (meistens) täglich kontakt zu seiner freundin. man erzählt was passiert ist, man teilt seine gedanken, sorgen und gefühle. wenn die freundin weg ist, entsteht ein loch. hirnforscher haben heraus gefunden, dass verliebt sein wie eine droge ist. nach der trennung ist man auf entzug. und man ist einsam.

dieses loch fülle ich seit 8 wochen mit meinen freunden. man kann nicht mit allen männern über gefühle, frauen etc reden, aber 4-5 sind bei mir dabei. eine schöne erfahrung war, dass ich durch die trennung einen engeren kontakt zu kerlen aufbauen konnte, mit denen ich vorher eigentlich gar nichts am hut hatte. ich wusste, die haben eine trennung hinter sich und rief sie an. sofort waren sie für mich am start (geile erfahrung) und nun verabreden wir uns regelmäßig.

wir lernen von den frauen, wie man besser mit trennungen umgehen kann: wir unterhalten uns, tauschen uns aus. wir teilen erfahrungen. wir besaufen uns nicht und schlucken runter, sondern reden über das, was uns beschäftigt. früher unternahm ich abends was mit meiner freundin. heute treffe ich mich jede woche 1x mit einem neu gewonnenen kollegen auf ein bier oder telefoniere 1-3 stunden mit verschiedenen kollegen. früher kochte ich mit meiner freundin. heute lade ich mehrmals in der woche kollegen zum grillen ein.

langsam wirds weniger, ich brauche nicht mehr so viel input. aber allein die erfahrung, wie heftig loyal männer sein können und wie harmonisch der umgang mit ihnen ist, wie wir uns pushen, uns aufbauen, erfüllt mein leben und hilft mir sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boney,

das interessiert mich sehr, was Du da berichtest, denn ich habe so gut wie keine Möglichkeit, mich IRL so offen über meine Gefühle mit Männern auszutauschen, möchte das aber ändern. Ich glaube, es gehört zu einer "vollständigen Persönlichkeiet" dazu, sich gegenseitig zu erzählen, wie man an etwas leidet. Und oft dachte ich, so viel Verständnis mir eine gute Freundin entgegenbringt, wie ich mich wirklich fühle, kann vielleicht nur ein Mann verstehen (das mag ein Irrtum meinerseits sein, aber ich fühle so).

An Deiner Stelle würde ich einfach so weitermachen, denn es scheint eine Bereicherung zu sein für Dich.

lieben gruß

sven

P.S. Interessanterrweise lese ich gerade ein Buch mit genau dem Thema - "Die Leiden des jungen Werther" von unser aller Goethe. Dort schreibt ein Mann einem anderen Mann und vertraut ihm seine Gefühle bezüglich einer unglücklichen Liebe zu einer Frau an. Zu jener Zeit war das etwas Unerhörtes, und auch heute hat es - wie man liest - an Aktualität nicht eingebüßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring mich auch mal dazu ein , seit der Trennung sind bei mir 6 Wochen vergangen und seitdem habe ich ein extrem gutes Verhältnis zu meinem Grundschulklassenkameraden aufgebaut , und es hilft wirklich enorm denn er hat eine ähnliche Situation aktuell an der Backe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry jungs jedem "seinen" weg zu einer lösung sich besser zu fühlen aber für mich klingt das nicht nach "coole zeit" und "beste freunde" sondern lediglich einen anderen filter für eure probleme zu benutzen. wie muss ich mir das denn vorstellen - ihr tauscht euch dann in einer runde aus wie blöd die frauen doch sind und diskutiert stundenlang über die ex? ich halte das eher für kontraproduktiv und würde mal sagen, dass ihr ne seelische müllkippengewerkschaft gegründet habt. es entsteht mein verdacht, dass sobald ihr wieder "in festen händen" seid und eben ne pussy an board ist, der filter "mann" schnell wieder in vergessenheit gerät und der kontakt abflacht.

und ein mann ist auch nur ein "mensch" genauso wie eine fraun - und das werkzeug eines mannes ist u.a. verhandlungsgeschick, führung, verführung etc etc - es würde sich also sobald eine pussy / geld / wohlstand in diese gruppe kommt sich schnell zeigen, was das gesprochene wort noch wert ist und es würde wohl ein kampf mit den mitteln eines mannes entstehen (oder eingepussietes werkzeug)

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne gute Sache, Freunde zu haben mit denen man über Gefühle und Fehler diskutieren kann.

Das bewahrt einen auch davor, sich andauernd in einem Forum wie diesem hier herumzutreiben und in jedem Thread seinen Senf abzulassen, anstatt sich seinen Problemen in der echten Welt zu stellen.

Oder, DonMuschi?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wird in "Björn Thorsten Leimbach - Männlichkeit leben" dringendst empfohlen.

Fuhr schon lange lange vor dem Buch sehr gut damit - alles richtig gemacht :-)

Man muss halt "echte Kerle" haben, mit denen man reden kann; die reif genug sind, das zu tun, ohne Dich als "Jammerlappen" zu sehen.

Empfehle langjährige Freunde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.