Facebook kills the Berlin-Forum

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist das doch einen eigenen Thread wert....

Ich weiß, soweit ich das hier bereits überflogen habe, dass es ein "altes" Thema ist, aber ich finde es sehr schade, dass gerade der Berliner Bereich hier so verstaubt und sich niemand richtig darum kümmert, bzw einfach keiner schreibt, weil alle zu Facebook umgeleitet werden. Ich persönlich habe kein Facebook-Profil. Mein Wing auch nicht. Und wir haben beide gute Gründe Facebook nicht zu unterstützen und uns ein Profil zuzulegen. Ich finde es bescheuert, wenn einem das als einzige Alternative nahegelegt wird und ich finde auch, dass von Seiten des Forums hier reagiert werden sollte.

Ein weiterer facebookloser Einzelkämpfer aus Berlin.... :cray:

Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elia,

hättest Du das ganze nicht nur überflogen, sondern auch gelesen, dann hättest Du gesehen, dass hier einiges an Aktivität herscht!

Dass das Lair sich auf Facebook organisiert ist nicht mein Unterfangen, sondern einfach aus der Geschichte der Berliner Community entstanden.

Ich, als Leiter der Berliner Winggruppe, versuche das Forum so aktiv wie möglich zu halten.

Weiter gibt es hier auch einige Alternativen nach Leuten zu suchen! Im "PUA sucht Wing"-Thread kannst Du Anfragen schreiben und auch Leute, welche vor Dir geschrieben haben anschreiben. Im "Rent a PUA"-Thread kannst Du 'Mentoren' anschreiben. Du kannst auch so Threads eröffnen und eine Suche beginnen.

Hier wird niemand gezwungen die Facebook Gruppe zu nutzen oder dort umgeleitet. Ich habe lediglich auf Reaktion zu eben solchen Threads, welche ständig die Inaktivität des Berliner Unterforums anprangern, geschrieben, dass die Berliner Community sich hauptsächlich auf Facebook organisiert. Hier befindet sich nur ein Bruchteil der ca. 600 Mitglieder.

Somit ist es Deine Entscheidung, ob Du hier im Forum was schreibst oder etwas in die Facebook Gruppe postest.

greetz,

eisenheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eisenheim,

Ich wollte hier jetzt auch bestimmt niemanden persönlich einen Vorwurf machen.

Ich kenne die Vorgeschichte zu der Facebook-Gruppe nicht und bin ja auch noch recht neu hier.

Ich wollte eben lediglich anmerken, dass es in meinen Augen sehr Schade ist, dass es diesen Facebook-Zwang gibt, wenn man mit den Berlinern in aktiven Kontakt treten will (das kann auch niemand wirklich abstreiten).

Ich bin wie gesagt neu im Forum und kann nur wiedergeben, wie es auf einen Neuankömmling im Berlin-Bereich hier wirkt. Und das ist eben schon so, dass jeder zweite Thread mit der Aufforderung endet Den oder Den bei Facebook zu adden oder anzuschreiben um so in diese Gruppe und in Kontakt zu kommen. Ich kann natürlich jetzt keine Patentlösung für diese Situation anbieten. Ich weiß nicht ob es besser wäre das Risiko einzugehen eine zweite Berliner-Runde hier im Forum entstehen zu lassen, aber ich finde es zumindest unfair, wenn so ein Entstehen schon gar nicht möglich ist, weil den Leuten im Forum dauernd geraten wird sich bei Facebook anzumelden. Das wäre andersrum ja wahrscheinlich (weiß ich nicht) auch seltsam, wenn jemand auf Facebook (wie gesagt- ich bin da nicht, weiß also nicht was da so abgeht) ständig schreiben würde, wenn du dies und das wissen/diskutieren willst dann geh jetzt bitte ins Forum....

Naja... ich wiederhole mich, aber ich finde halt man sollte dann zumindest, von Seiten der Moderatoren im Forum, den Austausch hier nicht erschweren indem den Leuten (auch wenn es stimmt) geraten wird lieber auf Facebook zu gehen. Was wäre denn, wenn andere Moderatoren in anderen Bereich (Beginner/NLP/usw...) auch dazu einfach eine Facebook-Gruppe propagieren würden und so z.B die Beginner ne eigene Facebook-Gruppe aufmachen und die Pick-Up-cats auch und die NLPler auch.... Am Ende wäre das Forum leer und die Leute wären auf Facebook verteilt... Freuen würde sich darüber mal vor allem ein Herr Zuckerberg, aber der Vorteil am Forum gegenüber Facebook ist ja, dass Alles und Alle gebündelt sind und sich eben auch über "eigene" Themenbereiche hinweg austauschen können.

Fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen, das ist eben nur mein Eindruck als Neuling hier und ich fände eine offene Diskussion dazu schon gut.

Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was Du meinst.

Tatsache ist, dass es für alles mitlerweile eine Facebook Gruppe gibt. Fast jedes deutsche Lair hat zu seiner Forum Lösung auch eine Facebook Gruppe oder nur noch die Facebook Gruppe. Damit musst Du Dich leider abfinden.

Die Lösung Facebook Gruppe und eigenes Forum funktioniert in vielen Lairs sehr gut. München z.B. ist so sehr gut organisiert. Wieso das in Berlin nicht funktioniert, weiß ich nicht. Auch ich sehe die Inaktivität der Berliner in Sachen Material geben und Theorie austauschen bzw. Forum nutzen negativ.

Damit jedoch dieser Kontakt zwischen Forum und Gruppe nicht ganz abbricht bin unter anderem ich da und schreibe hier regelmäßig. Weiter stehen grob die regelmäßigen Treffen die in Berlin stattfinden hier drin. Sodass man einfach mal hingehen kann. Und wenn hier einer postet 'Wann findet das nächste Lair statt' würde er zumindest von mir innerhalb von wenigen Tagen eine Antwort mit 2-3 Terminen bekommen.

Hier die nächsten Sarging Termine:

Samstag, 25. August 2012 - 14:30 - Weltzeituhr am Alex

Sonntag, 26. August 2012 - 14:00 - Weltzeituhr am Alex

Die Treffen sind z.B. fast jeden Samstag und Sonntag zu den Zeiten am selben Ort.

greetz,

eisenheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elia,

Hier wird niemand gezwungen die Facebook Gruppe zu nutzen oder dort umgeleitet.

greetz,

eisenheim

Sprich hier sind alle Wingruppen und Lairtreffen im Forum veröffentlich wurden? So das man nicht in Facebookgruppe musste, wo nur dort die Sachen bekannt gegeben wurden und werden ?

Wozu gibt es hier Lairleiter, wenn sie nur in der Facebookgruppe organsieren und Termine bekannt geben ?

Und das ein Mitglied schon die Idee hatte eine Plattform für eine Wingbörse im Berlinerbereich zu schaffen und dass diese den vom Lairleiter erste gelöscht wurde, unter der Begründung es gebe den Rent Pua Bereich und sie dann übernahm.

Ich finde die Kritik gerechtfertigt!!!

tenderway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sprich hier sind alle Wingruppen und Lairtreffen im Forum veröffentlich wurden? So das man nicht in Facebookgruppe musste, wo nur dort die Sachen bekannt gegeben wurden und werden ?

Wozu gibt es hier Lairleiter, wenn sie nur in der Facebookgruppe organsieren und Termine bekannt geben ?

Die Winggruppe ist eine exklusive Gruppe. Die Treffen sind nur Mitgliedern der Winggruppe vorbehalten. Die Mitglieder werden nach bestimmten Kriterien ausgewählt. Darunter eine gewisse soziale Kompetenz. Der Grund, dass Du von den Treffen nichts erfährst liegt daran, dass Du von dieser Gruppe ausgeschlossen wurdest. Über die Gründe dieses Ausschlusses brauche ich nicht näher einzugehen, dass wurde bereits in deinem Bezug schon öfter hier diskutiert. Da die Gruppe exklusiv ist werden die Treffen auch nur an Mitglieder genannt.

Da ich Dich tenderway kenne, komme ich mal deinem nächsten sinnlosen Posting entgegen, der wahrscheinlich wie folgt lauten wird 'wieso ist die Gruppe exklusiv und nicht für jeden zugänglich. Sowas zerstört die Lairkultur und ist nur negativ." DIE GRUPPE IST EXKLUSIV, ICH BUCHSTABIERE E-X-K-L-U-S-I-V KOMM DAMIT KLAR!

Meine Aufgabe als Leiter der Winggruppe ist eine repräsentative für eben diese Gruppe.

Das ich hier im Forum als Moderator unterwegs bin liegt daran, dass ich von PS für kompetent genug gehalten wurde, hier einiges an Struktur und Ordnung reinzubringen.

Wenn Du diese Aufgabe besser erledigen kannst, dann schreib doch einfach den Admins dieses Forum und mal schauen ob Du ansatzweise dieselbe Kompetenz erbringen kannst.

Das normale Lair ist offen für "jeden". Wen ich mich richtig erinnere wurdest Du auch von diesem Lair ausgeschlossen. Wieso wirst Du ständig von Gruppen ausgeschlossen? Was machst Du da nur falsch? Lies Dir doch vielleicht einfach mal das Buch "Wie man Freunde gewinnt" durch und versuch Dich in Zukunft vielleicht nicht so schnell unbeliebt zu machen.

Das normale Berliner Lair wird von kompetenten Leuten geführt, welche regelmäßig Treffen veranstalten. Dass die Leute nicht das Forum nutzen ist nicht meine Sache. Ich bin hier nicht Repräsentant des Lair, sondern der Winggruppe.

Jedes Treffen auf einzelnen Plattformen zu posten erfordert Zeit. Zu Anfangszeiten der Winggruppe, wo die Treffen noch offen waren, habe ich diese in den drei großen deutschen Foren gepostet. Dieses Verfahren hat viel Zeit gekostet. Wenn Du Dich fragst, wieso ein Posting viel Zeit kostet, dann kommt aufpassen jetzt die Antwort! Mit einem hat sich die Aufgabe nicht erledigt. Im Nachhinein schreiben Dir noch 20 Leute eine Nachricht mit 10 Fragen, welche zu beantworten sind und dann verbringt man schon 1-2 Stunden mit dem beantworten und kommentieren solcher Sachen. Nicht jeder ist wie DU 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr im PUF.

WENN DU SCHON HIER STÄNDIG NACH TREFFEN UND SONSTIGEM SCHREIST, DANN TUE MIR DEN GEFALLEN UND POSTE HIER STÄNDIG ALLE AKTUELLEN TREFFEN ODER ORGANISIERE SELBST WELCHE!! Vielleicht kommt sogar jmd. und leistet Dir Gesellschaft.

Ständig nur am rumnörkeln, der Herr. Ich habe weder die Zeit mich hier mit Dir auf ein sinnloses Niveau zu begeben noch die Lust.

Da ich als Moderator dieses Unterforums mir der Board Rules bewusst bin, habe ich darauf verzichtet hier einen härteren Ton anzunehmen.

- Im Forum sind auch Beleidigungen sowie verbale Aggression anderen Benutzern (Usern) gegenüber verboten. Du haftest selbst dafür!

Jedoch sollst Du wissen, dass das Posting härter gemeint ist als in der Form, wie jetzt geschrieben.

greetz,

eisenheim

PS tenderway gehe raus und lebe ein Leben

Und denk daran "If you can dream it, you can do it" - Walt Disney

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

@ Eisenheimer: Ich nehm es dir nicht krumm, dass du von Geschichten redest die jetzt 2 Jahre her sind. Du kannst auch nicht wissen das ich Schüler in der erwachsenen BIldung bin und Anfang 2013 meine zentrale Abiturprüfungen habe. Davon abgesehen, soll es, dass was ich schreibe kein persönlicher Angriff sein, sondern wie viele an Board nach vollziehen können eine Aufforderung sein, dass hier Vernünftige Arbeit geleistet wird und dass nicht einfach aus allem eine Geheimgesellschaft gemacht wird.

Sprich die Kritik bleibt berechtigt.

ps: Eisenheimer, wenn du mir etwas mitteilen magst schreib mir eine pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da hier schon Erwähnt wurde, daß auf Nachfrage Sarging-Termine bekannt gegeben werden, wollte ich mal fragen, ob am 6.und 7. Oktober schon etwas in Planung ist?

LG Chromius.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind höchstwahrscheinlich die Termine.

Samstag, 06.10.

14:30 an der Weltzeituhr, Alexanderplatz

Sonntag, 07.10.

14:00 an der Weltzeituhr, Alexanderplatz

greetz,

eisenheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all Die Daten für das Treffen am Samstag haben sich geändert:

- Samstag Power-Sarging um 14:00 in der Schlossstraße (Steglitz).

Treffpunkt an der Kreuzung Schlossstraße, Ecke Albrechtstraße vor Globetrotter.

greetz,

eisenheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.