Schonmal drüber nachgedacht wie es wäre einen Minotauren zu besteigen?

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gelangweilten und im Netz Verlorenen,

ich würde gerne ein kleines Fantasyspiel in Thread-/Forumsform mit euch spielen.

Da hier alles auch schön anonym ist, braucht sich noch nichtmal der mit dem kleinsten Ego schämen hier mitzuspielen.

Die Regeln sind ganz einfach. Ich stelle ein fiktive Situation dar und ihr müsst, indem ihr eure Stimme abgebt, euch für eine Reaktion auf diese Situation entscheiden.

_______________________________

Beispiel:

Die Büffelherde zog am Horizont vorbei und kurz bevor die Sonne mit ihnen hinter den Wäldern verschwand, stellten die 15 Männer die sich in Richtung Osten ausgemacht hatten, ihr Lager auf.

Mitten in der Nacht hörten sie lautes Stampfen aus östlicher Richtung. Was sollen sie tun?

a)Im Lager bleiben und weiterschlafen

b)Einige Männer vorraus schicken

c) sich Kampfbereit machen

d) etwas anderes?

Dann kommt ihr ins Spiel und gibt eure Stimme für a), b), c) oder d) ab und disskutiert mit den anderen was die besten Entscheidung wäre. Nach einiger Zeit schau ich mir die Posts an und geh nach der Mehrheit. Darauf basiert dann der Fortgang der Geschichte.

_______________________________

Um das ganze beginnen zu können brauchen wir natürlich, da es ja in einer Fantasywelt spielt, eine Rasse:

Für welche wollt ihr euch entscheiden?

1. Menschen: +20 Stammesmitglieder jede Runde

2. Fischmenschen: sind in der Lage mit Meeresbewohnen zu kommunizieren und sich von ihnen helfen zu lassen

3. Golems: schnellere Bewegung (Kugelrollmodus)

4.Elfen: Jede Runde 40 Einheiten Holz ohne dannach zu suchen

5.Minotauren: Kann sich mit jedem Tier paaren und Kreuzungen auf die Welt bringen

6.Zwerge: Können sich jede Runde komplett eingraben um sich zu schützen ect.

rassen.jpg

Jeder hat eine Stimme.

Mal sehen wo uns die Reise hinführt.

Habt Spaß!

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5. Minotauren.

Gehören die Kreuzungen auch noch zu der Minotauren?

Wenn ja dann rapen sie einfach alles weg und sichern sich somit ihre Existenz und bauen eine riesen Reich auf.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5. Minotauren.

Gehören die Kreuzungen auch noch zu der Minotauren?

Wenn ja dann rapen sie einfach alles weg und sichern sich somit ihre Existenz und bauen eine riesen Reich auf.

Ja die gehören dann zu deren Volk dazu.

Auf, auf! Mehr Antworten!

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal Props an die Idee. Ich mach mit.

Aber Fischmenschen und Elfen sind underpowerd.

Ich mein gib dir mal die Fischmenschen bei Onepiece. Die sind im Durchschnitt zehnmal so stark wie Menschen. Du musst das ja nicht unbedingt übernehmen, aber eine zweite Fähigkeit wäre schon cool

Elfen find ich zwar nicht so cool, aber die müssen doch noch was können als Holz haben. haha

Wie kommt es dass man sowas veranstaltet ? Besonders in einem PU-Forum ?

bearbeitet von dieente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@DieEnte

Okay, merk ich mir für mögliche nächsten Runden.

Du hast jetzt aber keine Stimme für einVolk abgegeben, oder?

Nur kritisiert ;)

Wenn bis in 2 Stunden hier nix zusammen kommt, dann werdens die Minotauren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe eigentlich mit so Rollenspielen nichts am Hut, aber die Idee finde ich trotzdem Super und mal nebenbei zu Diskutieren welche Möglichkeit die Optimale wäre.

Ist echt schade dass so wenige sich dafür begeistern, musst wohl bei nem anderen Forum ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

minotaur_shaman_by_dusanmarkovic-d2me1rr.jpg

Ihr habt das Volk der Minotauren gewählt. Ein starkes, stolzes, sehr Natur verbundenes Volk.

Ein Volk mit den Fähigkeiten des Schamanentums, dem unglaublichen Wissen über die Tierwelt und dem Willen die Welt und ihre restlichen Einwohner von ihrer Stärke und ihrer Willenskraft zu überzeugen.

Von welcher Welt wir hier sprechen, fragt ihr euch?

Von dieser:

1345418296696.jpg

Nun die letzte Frage bevor das Abenteuer der Zentauren beginnt, wo sollen sie sich niederlassen?

1., 2., 3., 4., 5., 6., 7., 8. oder die 9. Stelle?

Je nach Gebiet werden euch ,für dieses Gebiet typischen, Vorteile und Nachteile gegenüberstehen.

_______________________________________________________________________________________________________________

@MCBrot und dieente:

Vielleicht werden im Spielverlauf ein paar mehr mitmachen. Mal schauen. Bis dahin seid ihr beide wohl die treibende Kraft, was nicht so bleiben muss.

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allein der Mut, sowas in einem Pickupforum zu posten, muss belohnt werden.

Region 5. Grün. Natur. Wir Sind ein Naturvolk. Wir rocken den Krams. Wölfe auf Zwerge hetzen und sowas.

Schade, ich wäre sehr für Fischmenschen gewesen. Minotauren wäre meine 2. Wahl geworden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Region 5. Natürlich bin ich pro Minotauren - schon aus Balancegründen.

__________

heimliche nerds

Nerd-Komplex sollte ähnlich eingeordnet werden wie Körpergrössenkomplex - ist nur füpr die ein Problem, die sonst wirklich garnix haben/können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3D_Fantasy_River_Screensaver_53023.jpg

Ihr habt den Minotaurenstamm in ein von Wälder, Sümpfen und weiten Graßflächen bestimmtes Gebiet geführt. Dadurch werdert ihr Vorteile beim Nahrungssammel, bei dem Einsetzen eurer Spezialfähigkeit und bei dem Erforschen von Sümpfen haben. Wie aber bei jeder Entscheidung, gibt es auch Nachteile. So müsst ihr, um an hochwertigere Rohstoffe wie Eisen oder Gold ranzukommen, weiter in den Norden oder in den Süden ziehen und diese in den steinigeren Gegenden suchen. Zum Großteil fallen auch Erkundungen größerer Höhlensysteme weg, wenn ihr nicht weiter zieht.

Die Mitglieder eures Stammes beginnen in der Umgebung nach Rohstoffen zu suchen und beginnen primitive Hütten als Unterkunft zu bauen.

50 Stammesmitglieder (alle 2 Runden werden 4 neugeboren)

190 Nahrung ( Jede Runde wird 0,5 Nahrung pro Minotaur verbraucht, momentan 25 Einheiten)

200 Wasser ( Jede Runde wird 0,6 Wasser pro Minotaur verbraucht, momentan 30 Einheiten)

160 Holz

20 Stein

1. Entscheidung:

a) Eine Himmelsrichtung für diese Runde erforschen. Wenn ja, wie viele Stammesmitglieder schickt ihr auf die Reise und wohin.

oder

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. Ihr könnt Schwerpunkte bei dem Sammeln legen( in Prozentzahlen).

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

a) Fortpflanzung - lvl 1

b) Kultur - lvl 1

c) Politik - lvl 1

d) Religion - lvl 1

e) Kriegskunst - lvl 1

f) Medizin - lvl 1

g) Baukunst - lvl 1

h) Wissenschaft - lvl 1

i) Tierkunde - lvl 1

j) Nahrungssuche - lvl 1

k) Wassersuche - lvl 1

l) Holzsuche - lvl1

m) Steinsuche - lvl 1

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So langsame kapiere ich erstmal, was man in so Spielen überhaupt macht. Ich dachte immer, dass man da einfach mit so Monstern nur total dumm rumrennt und mit so anderen komischen Monstern redet. Spielprinzip so wie bei Super Mario, aber das scheint ja doch anders zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rohstoffe sammeln, Wassersuche verbessern. Wenn jetzt eine kleine Gruppe Minotauren ohne Fähigkeiten ausgesandt wird, wird die einfach nur sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Forpflanzung verbessern ( Dann können wir in den nächsten Runden mehr Stammesmitglieder wegschicken.

Und 10 Stammesmitglieder in den Norden schicken zum erkunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hmm, ich hab das noch nicht ganz verstanden. Sind wir jetzt das Minotaurenvolk und kann jeder hier an den Entscheidungen partizipieren? Ich wäre lieber für Menschen. Abartige Mutanten landen auf dem Scheiterhaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lest mal den letzten Post auf der Vorseite, wir sind schon ein hübsches Minotauren Volk im Süden der Nation! neue Herausforderungen warten auf uns ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1.

b) Rohstoffe sammeln (Wie genau ist es gemeint mit den Prozentzahlen?)

2.

Nahrungssuche

Bevor man irgendetwas erkundet, sollte man lieber sein Lager stärken. So ist ein Verlust verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.