Schonmal drüber nachgedacht wie es wäre einen Minotauren zu besteigen?

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Meine Entwicklung sähe so aus -> Baukunst steigern um das Lager zu verstärken. ( vor Eindringlingen ) Überfällen etc zu schützen. Sann erstmal 2 auf Medizin, damit wir nicht einer Seuche erliegen und dann fortpflanzen. und die Überschüssigen Leute auf erkundungssuche / Nahrungssuche schicken. Kämpfen lassen prinzipiell nur die Sklaven ^^

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Ich bin dafür, dass wir losziehen und nachkommen "produzieren". :D Außerdem bin ich immer noch für Kriegskunst.

Stimme zu:

- Nachkommen produzieren

- Kriegskunst verbessern

_______

@ Strategieskussion:

- Anzahl bei Erkundungen: Ich würde für Erkundungen immer 2 weniger losschicken als geboren werden. - Wäre mein Vorschlag, um Reiskorn-Effekt ausnutzen.

- Bei den Basislvelen wo es nichts kostet erstmal überall auf Level 1 zu gehen finde ich eien gute Idee - Baukunst, Medizin, Tierzucht....alles davon hört sich erstmal gut an und so könne wir vielleicht besser abschätzen in welche Entwicklung wir dann welche Ressourcen buttern.

bearbeitet von Vierviersieben

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rebhuhnmutant.jpg

Ihr als Stammesführer habt über die sexuellen Aktivitäten eures Minotaurenstammes für die nächste Zeit bestimmt und 7 Minotauren in die nähere Umgebung eurer Lagers geschickt um nach allen möglichen Tieren ausschau zu halten und zu versuchen sich mit diesen zu paaren.

Da die 7 entsannten Minotauren keinerlei Erfahrung im Bereich der Tierkunde besaßen, starben 4 der losgeschickten bei einem Begattungsversuch mehrerer Sumpfkrokodile und verschwanden ohne Spur in den Tiefen des naheliegenden Sumpfes. Die 3 anderen fanden eine kleinere Gruppe Rebhühner, die sie, nach einem mehr brutalen als lustvollen Sexualakt, begatten und somit Nachkommen zeugen konnten. Es entstanden 4 kleine rebhunähnliche Miniminotauren, die eher mit Mitleid als mit Ehrfurcht zu betrachten waren und keinerlei militärischen Nutzen in sich tragen. Nicht desto trotz brachten die 3 Minotauren ihre 'Beute' zurück ins Lager und verwenden diese nun zur Eierproduktion. + 1 Nahrung jede Runde pro Rebhunmutant.

Ihr erweitert eure Fähigkeit der Kriegskunst und könnt nun eine Kaserne bauen lassen in der ihr Stammesmitglieder (keine Mutanten) in Krieger der Stufe 1 umwandeln könnt.

52 Stammesmitglieder (alle 2 Runden werden 6 neugeboren)

219 Nahrung ( Jede Runde wird 0,5 Nahrung pro Minotaur verbraucht, momentan 25 Einheiten)

140 Wasser ( Jede Runde wird 0,6 Wasser pro Minotaur verbraucht, momentan 30 Einheiten)

224 Holz

26 Stein

Mutanten:

4 Rebhunminotauren (pro Exemplar +1 Nahrung jede Runde)

1. Entscheidung:

a) Eine Himmelsrichtung für diese Runde erforschen. Wenn ja, wie viele Stammesmitglieder schickt ihr auf die Reise und wohin.

oder

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. Ihr könnt Schwerpunkte bei dem Sammeln legen( in Prozentzahlen).

oder

c) Spezialfähigkeit: Lässt eine bestimmte Anzahl an Minotauren losziehen, um Tiere zu suchen und mit diesen Nachkommen zu produzieren.

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

a) Fortpflanzung - lvl 2 -> Kosten für die nächste Stufe:25 Nahrung

b) Kultur - lvl 1

c) Politik - lvl 1

d) Religion - lvl 1

e) Kriegskunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 10 Holz + 2 Stein

f) Medizin - lvl 1

g) Baukunst - lvl 1

h) Wissenschaft - lvl 1

i) Tierkunde - lvl 1

j) Nahrungssuche - lvl 1

k) Wassersuche - lvl 1

l) Holzsuche - lvl1

m) Steinsuche - lvl 1

3. Entscheidung:

a) Kaserne bauen -> Kosten: 50 Holz

Einige Minotauren die im westlichen Teil eures Dorfes leben, dem Teil, der den Sümpfen zugewandt ist, berichten von komischen, ungewöhnlich lauten, froschähnlichen 'Quack-Lauten'.

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bearbeitet von dieEcke

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rebhuhnmutant.jpg

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Das kommt dabei rum, wenn man nur mit dem Schwanz denkt und ohne Tierkunde fickt! Und dass jetzt keiner auf die Idee kommt Tierkunde zu sagen!! Zu spät...

1b Nach den unnötigen Verlusten erst mal mit dem Arsch zu Hause bleiben. Schwerpunkt Wasser 50%, 30% Nahrung, 20% Steine.

2h

3a

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:D

Gott sind das hässliche Viecher! Dann verbessern wir also erstmal die Tierkunde und gehen Rohstoffe sammeln (kann beim Rohstoffe sammeln eigentlich nichts passieren?). Außerdem bauen wir eine Kaserne.

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rebhuhnmutant.jpg

Ihr als Stammesführer habt über die sexuellen Aktivitäten eures Minotaurenstammes für die nächste Zeit bestimmt und 7 Minotauren in die nähere Umgebung eurer Lagers geschickt um nach allen möglichen Tieren ausschau zu halten und zu versuchen sich mit diesen zu paaren.

Da die 7 entsannten Minotauren keinerlei Erfahrung im Bereich der Tierkunde besaßen, starben 4 der losgeschickten bei einem Begattungsversuch mehrerer Sumpfkrokodile und verschwanden ohne Spur in den Tiefen des naheliegenden Sumpfes. Die 3 anderen fanden eine kleinere Gruppe Rebhühner, die sie, nach einem mehr brutalen als lustvollen Sexualakt, begatten und somit Nachkommen zeugen konnten. Es entstanden 4 kleine rebhunähnliche Miniminotauren, die eher mit Mitleid als mit Ehrfurcht zu betrachten waren und keinerlei militärischen Nutzen in sich tragen. Nicht desto trotz brachten die 3 Minotauren ihre 'Beute' zurück ins Lager und verwenden diese nun zur Eierproduktion. + 1 Nahrung jede Runde pro Rebhunmutant.

Das toppt so ziemlich alles was es bei "Perlen des Forums" zu lesen gibt. Wenn man sich das mal bildlich vorstellt haha

1. Kaserne bauen.

2. Tierkunde erforschen

3. Rohstoffe sammeln 50% Holz, 25% Nahrung, 25% Wasser

Du hast das ja alles gut durchgedacht. Respekt :good:

bearbeitet von dieente

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Bin immer noch für Baukunde o. Medizin.

und 1 Sklaven nach Westen in den Sumpf schicken HUE HUE :D

Ich denke wenn wir die Kaserne ohne Baukunde bauen geht irgendwas schief ( siehe Tiere ficken ohne Tierkunde ) deswegen sein lassen...

Achja, falls wir doch zu Baukunde level 2 kommen , bin ich auch für Kaserne bauen.

bearbeitet von kenyo

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Ich denke wenn wir die Kaserne ohne Baukunde bauen geht irgendwas schief ( siehe Tiere ficken ohne Tierkunde ) deswegen sein lassen...

Hat mich überzeugt! Wechsle zu Baukunde! Kaserne kann warten!

Jetzt isses passiert:

Was eine Disziplin hier. Ich hätte schwören können, der Thread driftet innerhalb kürzester Zeit ab in a) Pro-Contra/ Fickqualitäten von Fantasy-Ollen, b) Minotaurus fickt sie alle oder c) Elfen sind schwul. Bin beeindruckt.

Ich sag: Weiter ficken. Immer weiter. Wie im echten Leben...

  • TOP 1

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Ich sag: Weiter ficken. Immer weiter. Wie im echten Leben...

Problem: Mutanten können wohl nicht selber wieder produktiv ficken.

__________

1. Kaserne bauen.

2. Tierkunde erforschen

3. Rohstoffe sammeln

Schließe mich an, 50% Wasser, 25% Holz, 25% Stein.

bearbeitet von Vierviersieben

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1. Kaserne bauen.

2. Tierkunde erforschen

3. Rohstoffe sammeln

Schließe mich an, 50% Wasser, 25% Holz, 25% Stein.

stimme zu

bearbeitet von reuba hotzenplotz

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Ich denke wenn wir die Kaserne ohne Baukunde bauen geht irgendwas schief ( siehe Tiere ficken ohne Tierkunde ) deswegen sein lassen...

Hat mich überzeugt! Wechsle zu Baukunde! Kaserne kann warten!

Ich schließe mich an.

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1. Entscheidung:

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. Ihr könnt Schwerpunkte bei dem Sammeln legen( in Prozentzahlen). 80 Wasser, 10 Holz, 10 Stein

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

g) Baukunst - lvl 1

3. Entscheidung:

a) Kaserne bauen -> Kosten: 50 Holz. -> Nicht bauen.

Ihr habt das Volk der Minotauren gewählt. Ein starkes, stolzes, sehr Natur verbundenes Volk.

Ein Volk mit [...] dem Willen die Welt und ihre restlichen Einwohner von ihrer Stärke und ihrer Willenskraft zu überzeugen.

Vielleicht sollten wir unserem Naturell folgen, hier einfach ne Kaserne bauen, Krieger ausbilden und dann nomadisch umherziehen, andere Völker versklaven und uns deren Güter aneignen.

bearbeitet von Paian
  • TOP 1

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Quaklauten nachgehen, 5 Leute. Rohstoffe bringen keine Zinsen, Wissen und Rebhühner schon. Drum erst sammeln wenn wir sie auch brauchen.

Tierkunde erforschen, brauchen wir um unsere Stärken auszuspielen.

Erstmal keine Kaserne. Wir sollten noch mehr aufbauen bevor wir irgendwelche Nachbarn überfallen.

bearbeitet von mw42

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Was ist wenn das Monsterfrösche sind, die alle unsere schlecht ausgebildeten Sklaven töten?

Erstmal krieger ausbilden, dafür brauchen wir Kaserne dafür sBaukunst und Holz/Stein.

Also:

1) b) 30% nahrung 30% Wasser 20% Holz 20% Stein. 10 Sklaven ab dafür. Brauchen ordentlich Ressourcen. (Die Sklaven sollen bitte NICHT bei den Krokodilen suchen...)

2) g) Baukunst

3) Noch nicht, nein.

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Holzstapel_1.jpg

Die von euch bestimmte Rohstoffsuche ist sehr erfolgreich und ohne weitere Vorkommnisse abgelaufen. Eure Minotauren haben insgesamt 175 Wassereinheiten, 85 Holzeinheiten und 20 Steinenheiten gefunden und zum Lagerplatz in eurem kleinen Dorf gebracht.

Nach langem hin und her habt ihr, die Anführer des kleinen Stammes, euch dafür entschieden eine Kaserne zu bauen. Zu Beginn wurden die neuen Holzstücke zurecht gesägt, aufgestellt und in den Boden gerammt. Trotz mangelndem Wissen in Sachen Baukunst nahm das Gebäude, welches einfache Stammesmitglieder zu tampferen Kämpfern machen könnte, eine Form an. Eine etwas zu große Form. Da eure Minotauren in Sachen Vermessung und Größenabgleich noch nicht so viel Ahnung haben, benutzten sie zur Fertigstellung der Kaserne die doppelte Anzahl an Rohstoffen. Nicht desto trotz steht in eurem kleinen Dorf eine Kaserne und ihr habt nun die Möglichkeit Krieger zu produzieren. Glückwunsch zu eurem ersten Gebäude!

Ihr habt eure Fähigkeit der Tierkunde verbessert und könnt nun für kommende Runden Informationen über den Tierbestand in der Nähe eures Dorfes einholen. Dazu bekommt ihr eine Wahrscheinlichkeit, die anzeigt wie Hoch die Chancen sind Nachkommen mit diesen Tieren zu produzieren.

Das quaken aus westlicher Richtung ist nun im ganzen Dorf zu hören. Es scheint als würde es mit der Zeit immer lauter werden.

Dazu kommt, dass eines eurer Stammesmitglieder spurlos über Nacht zwischen dem Weg vom Lagerfeuer in seine weiter westlich gelegenere Hütte verschwunden ist.

51 Stammesmitglieder (alle 2 Runden werden 6 neugeboren)

187 Nahrung ( Jede Runde wird 0,5 Nahrung pro Minotaur verbraucht, momentan 26 Einheiten)

284 Wasser ( Jede Runde wird 0,6 Wasser pro Minotaur verbraucht, momentan 30 Einheiten)

204 Holz

46 Stein

Mutanten:

4 Rebhunminotauren (pro Exemplar +1 Nahrung jede Runde)

Informationen über den Tierbestand für die nächsten 4 Runden:

1. Eine Gruppe Hasen 80%ige Wahrscheinlichkeit

2. Ein Krokodilspärchen 20%ige Wahrscheinlichkeit

3. Ein nielpferdähnliches Wesen mit zwei Köpfen 15%ige Wahrscheinlichkeit

4. Ein Rudel Wölfe 30% Wahrscheinlichkeit

1. Entscheidung:

a) Eine Himmelsrichtung für diese Runde erforschen. Wenn ja, wie viele Stammesmitglieder schickt ihr auf die Reise und wohin.

oder

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. Ihr könnt Schwerpunkte bei dem Sammeln legen( in Prozentzahlen).

oder

c) Spezialfähigkeit: Lässt eine bestimmte Anzahl an Minotauren losziehen, um Tiere zu suchen und mit diesen Nachkommen zu produzieren.

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

a) Fortpflanzung - lvl 2 -> Kosten für die nächste Stufe:25 Nahrung

b) Kultur - lvl 1

c) Politik - lvl 1

d) Religion - lvl 1

e) Kriegskunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 10 Holz + 2 Stein

f) Medizin - lvl 1

g) Baukunst - lvl 1

h) Wissenschaft - lvl 1

i) Tierkunde - lvl 3 -> Kosten für nächste Stufe 10 Nahrung + 5 Holz

j) Nahrungssuche - lvl 1

k) Wassersuche - lvl 1

l) Holzsuche - lvl1

m) Steinsuche - lvl 1

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern -> Kosten: 50 Holz 5 Stein

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren?

bearbeitet von dieEcke

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Gast DonaldDuck1

Top thread das sieht nach Spass aus.

1 b) 50 % Nahrung 30 % Wasser 10 % Stein 10 % Holz

2 h) Wissenschaft auf jeden

3a) ja

4a) ja auf jeden im Sumpf muss ruhe sein! 5 Stück bitte! :)

bearbeitet von DonaldDuck1
  • TOP 1

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Und Frösche wurden keine gefunden?

Die Tiere sind ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Das nielpferdähnliche Wesen würde mich reizen, aber das geht wohl eher nach hinten los. :rofl:

Wolfsminotauren wären natürlich auch super, aber 30 % sind momentan zu unsicher.

Ich bin also dafür, dass wir 1. weiterhin erstmal Rohstoffe sammeln, 2. Baukunst verbessern, 3. unsere Kaserne verbessern und 4. Krieger ausbilden.

  • TOP 1

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1. Wolfsrudel ficken. No pain, no gain.

2. Wissenschaft, weil ich mir Minotauren in weißen Kitteln lustig vorstelle.

3. Kaserne erweitern. Wird zwar vermutlich viel Rohstoffe kosten, aber mir ham's ja.

4. 10 Krieger bitte.

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Das "Quaken" aus Westen scheint nicht ganz harmlos zu sein...

1. Entscheidung:

a) 100 Richtung Westen (schließe mich der "Monsterfrosch"-These oder Fischmanbesuch/whatever an, erstmal direkte Bedrohung beseitigen)

2. Entscheidung:

g) Baukunst (man beachte im Spielleiter-Text den Hinweis auf Probleme beim bauen der Kaserne)

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern -> Kosten: 50 Holz 5 Stein

Noch keine Erweiterung vornhemen, bis Baukunst erhöht wurde.

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren?

5 Stammesmitglieder in Krieger umwandeln

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1. Entweder Spähtrupp Richtung Westen (12 Krieger, wenn die schon soweit sind).

oder wir richten uns darauf ein das Lager zu verteidigen (Heimvorteil nutzen, Wachen aufstellen, in der Richtung Fallen aufstellen)

2. Fortpflanzung (kostet nicht vieĺ, Minotauren sind einfach unser grösster Mangel und wir verlieren regelmässig welche)

oder Tierkunde (dann gehen vermutlich die Wahrscheinlichkeiten hoch, weniger Verluste oder wir sehen mehr Tiere)

3. keine Erweiterung

4. 15 Krieger bitte (Ich gehe davon aus dass die Krieger weiterhin wie normale Stammesmitglieder einsetzbar sind). So haben wir noch genug Stein um ggf die Kaserne zu erweitern.

Stein ist hier echt Mangelware und langsam brauchen wir mehr davon. Ich würde dafür eher auf Expansion spielen statt unsre Zeit damit zu verbringen hier im Sumpf zu buddeln.

bearbeitet von mw42

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Gibts es irgendwo mal ein Regelwerk? Z.B.:

Wenn uns Wissenschaft hilft, schneller und besser in anderen Bereichen voranzukommen, dann sollte man das mal forcieren und sich dann erst um die Einzelfälle kümmern.

Sehe mit den Steinen nicht das Problem. Immerhin wurden 20 gefunden, obwohl da nicht der Schwerpunkt darauf lag. Wenn Krieger nur eine Zusatzqualifikation ist, dann kann mit der Ausbildung begonnen werden.

Was ich mich auch Frage:

Theoretisch können wir 51 Mann zum Erkunden schicken. Wie soll man dann gleichzeitig 23 Krieger ausbilden können?

Bis dahin:

Das "Quaken" aus Westen scheint nicht ganz harmlos zu sein...

1. Entscheidung:

a) 100 Richtung Westen (schließe mich der "Monsterfrosch"-These oder Fischmanbesuch/whatever an, erstmal direkte Bedrohung beseitigen)

Stimme zu! Allerdings dürfte es schwer fallen, mit 100 Mann loszuziehen!

1. Dem gequake ein Ende setzen! Und da das schon so nahe ist, halte ich mich an den Spruch des Generals Guderian: Nicht kleckern, sondern klotzen! Alle Mann (51) nach Westen!

2. Wissenschaft, dann der Rest.

3. Erweiterung der Kaserne kann warten!

4. Wenn gleichzeitig Ausbildung zu Kriegern möglich ist 20 Stück. Nächste Runde können ja die Überlebenden geschlossen nach Steinen suchen! Nahrung und Wasser haben wir ja z. Zt. genug.

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Gast DonaldDuck1

Hm aufgrund des hinweises von 447 würde ich die kaserne dann doch nicht erweitern. 3a) also nein.

Allerdings halte ich es nicht für klug alle Minotauren in den Sumpf zu schicken wenn es schlecht läuft sind wir danach alle los und haben dann denke ich verloren weil dann gibt es ja nur noch rebhühnerminotauren. Ich denke mal bei einer gewissen mindestanzahl an Minotauren geht die Fortpflanzungsquote gegen 0 oder? Oder ist die davon unabhängig?

bearbeitet von DonaldDuck1

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