Schonmal drüber nachgedacht wie es wäre einen Minotauren zu besteigen?

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DonaldDuck1

1) Alle 9 Krieger in Richtung des Quaken schicken

2) d Religion weil ich denke das sich das mit unserer Rasse gut ergänzt.

3) b)

4) 10 Krieger ausbilden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

1. 2 Krieger dort hin schicken, wo das Quaken herkommt. Nur Auskundschaften, keine Heldentaten :-p

2. Wissenschaft upgraden

3. Brunnen bauen

Wir haben schon eine Quote von 20% Soldaten/Bevölkerung. Das ist soviel wie die Nazis hatten. Und die Wehrmacht war auf der halben Welt im Einsatz. Also ich finde das reicht erstmal an Kriegern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. a) 4 Krieger in Richtung des quaken, dann sind im Notfall immer noch 5 im Dorf zum verteidigen. Falls Himmelsrichtung notwendig, nach Westen da das Quaken zuerst von dort kam und ein Dorbewohner dort verschwunden ist.

2. h) Wissenschaft

3. b) Brunnen bauen, eigendlich ist Wasser ja sowieso im Überfluss vorhanden aber die Kosten sind gering und Holz/Steine haben wir auch genügend, zudem hatten die Krieger keine Probleme mit den Fröschen, also ist ein Upgrade der Kaserne imo nicht notwendig

4. a) 4 Krieger produzieren, Militärmacht! Ich gehe davon aus, dass es einige der Krieger die Erkundungstour nicht überleben werden.

Medizin upgraden wäre auch mal interessant, vielleicht kann man ja aus dem Froschschleim etwas herstellen =)

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

1c) Mit 10 Minotauren die Wölfe layen

2i) Wir müssen mehr Werden, die Tierkunde hilft dabei. Religion braucht niemand und Wissenschaft ist angesichts der Killerfrösche eher sekundär, da wäre Kriegskunst schon interessanter.

3b) Brunnen für einen größeren Stamm

4a) 10 Krieger ausbilden, mehr Krieger sind besser, da wir im Moment keine weiteren Klassen brauchen.

Zwei Fragen:

1.Wie groß sind die Minotauren

2. Wieso gibt es bei der4. Entscheidung ein a) aber kein b)? Hast du etwas vergessen oder kommt das b) erst später?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1.) 4 Krieger Richtung Westen, zu den Fröschen ( nach Möglichkeit sollte einer defensiv bleiben und lieber Bericht erstatten, statt zu sterben)

2.) a), da wir im Kampf und bei der Fortpflanzung immer wieder Minotauren verlieren werden und vielleicht bald mehr Krieger benötigen

3.) Brunnen bauen, da dauerhafte Steigerung des Grundeinkommens an Wasser -> irgendwann können wir uns das Wassersuchen sparen

4.) 10 Krieger ausbilden

Frage: können sich nur einfache Stammesmitglieder mit den Tieren paaren, oder geht das auch mit Kriegern (evtl höhere Wahrscheinlichkeit durch bessere Ausbildung)?

bearbeitet von Mystery358

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. 5 Krieger zu den Fröschen. Hoffentlich kommt wenigstens einer zurück.

2. Wann kriegt man die Fähigkeiten? Wenn wir Kriegskunst ausbauen, profitieren dann auch die Krieger davon, die nicht mehr im Dorf sind? Wenn ja: Kriegskunst.

Wenn nicht: Wissenschaft, damit man die Frösche analysieren kann, sollte mindestens ein Krieger überleben und so ein Ding mitnehmen können.

3. Brunnen bauen.

4. 10 Krieger, um eventuell die anderen zu ersetzen und beim nächsten mal die Frösche zu ficken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1. Entscheidung:

a) Eine Himmelsrichtung oder einen bestimmten Ort für diese Runde erforschen. Wenn ja, wie viele Stammesmitglieder schickt ihr auf die Reise und wohin.

oder

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. Ihr könnt Schwerpunkte bei dem Sammeln legen( in Prozentzahlen).

oder

c) Spezialfähigkeit: Lässt eine bestimmte Anzahl an Minotauren losziehen, um Tiere zu suchen und mit diesen Nachkommen zu produzieren.

Alle fertigen Krieger + 16 normale Stammesmitglieder auf die Frösche.

Auf diese direkte Bedrohung müssen wir reagieren.

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

a) Fortpflanzung - lvl 2 -> Kosten für die nächste Stufe:25 Nahrung

b) Kultur - lvl 1

c) Politik - lvl 1

d) Religion - lvl 1

e) Kriegskunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 10 Holz + 2 Stein

f) Medizin - lvl 1

g) Baukunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 20 Holz + 8 Stein

h) Wissenschaft - lvl 1

i) Tierkunde - lvl 3 -> Kosten für nächste Stufe 10 Nahrung + 5 Holz

j) Nahrungssuche - lvl 1

k) Wassersuche - lvl 1

l) Holzsuche - lvl1

m) Steinsuche - lvl 1

Plädiere für Medizin auf lvl 2 - Bevölkerungspflege und eventuell auch bessere Mutanten?

Könnte mir gut vorstellen, dass Tierkunde mehr Mutanten bringt und Medizin die Qualität der Mutation verbessert.

Wenn sich keien Mehrheit für Medizin findet, schliesse ich meien Stimme an Religion an (Priester oder Moralboni im Kampf freischalten)

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern -> Kosten: 50 Holz 5 Stein

b) Brunnen bauen -> Kosten : 5 Holz 15 Stein

Brunnen bauen (permanenter Wasserbonus = sofort besorgen, je früher wir den holen umso mehr profitieren wir davon)

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren?

9 Stammesmitglieder in Krieger umwandeln.

__________________________________

@ Strategie:

Mir fällt gerade etwas ganz zentrales auf, was ich bisher blöderweise total übersehen habe:

Wenn wir uns Ruhe vor den Fröschen geholt haben, sollten wir wirklich ernsthaft darüber nachdenken, eine bis drei Runden lang nur Rohstoffe zu pumpen!

Erkundung oder Paarung ist halt jedes mal ein Glücksspiel, wenn wir aber ein oder zwei Runden Ruhe bewahren und vor allem Stein, Holz und Wasser pumpen hätten wir eine gute Basis.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ strategie:

Wir haben doch schon eine gute Rohstoff-Basis? Immerhin Wasser und Nahrung decken den Grundbedarf für ca. 8 weitere Runden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ strategie:

Wir haben doch schon eine gute Rohstoff-Basis? Immerhin Wasser und Nahrung decken den Grundbedarf für ca. 8 weitere Runden...

Ja, ich dachte an Stein und Holz, dann kleine Bauwut & Krieger umwandeln. Muss ja nicht exzessiv sein.

Die Frösche sind eh erstmal das naheliegenste Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. 10 Stammeseinwohner zu den Höhlen in den Osten.

2. Medizin lvl1. Evtl können wir verwundete retten.

3. Brunnen bauen

4. 10 Krieger ausbilden.

Die Frösche sind zwar ein Problem, aber 4 von denen konnten wir verlustfrei killen. Außerdem hören wir sie kommen. Es reicht vorerst, wenn wir uns gegen sie verteidigen. Die drei verlorenen Stammesmitglieder verlieren wir aber womöglich, wenn wir sie diese Runde nicht retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Wir erkunden Richtung Osten und holen unsere drei Stammesmitglieder aus dem Loch raus! Gruppenzusammenhalt stärken!

2. Politik

3. Wir können ja mal einen Brunnen bauen, ist eh relativ billig.

4. Noch 5 Krieger.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die wichtigste Ressource sind übrigens unsere Stammesmitglieder. Mittelfristig sollten wir möglichst unsere Geburtenzahl steigern. Ich könnte mir vorstellen, dass Hasenminotauren dabei helfen. Ansonsten halt demnächst Fortpflanzung verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit welchen Gegnern hat man es eigentlich zu tun? Sind auf dem Rest der Welt andere Rassen verteilt, die simultan starteten?

Mit den Vökern die ihr zu Beginn auch auswählen hätten konntet. Diese sind auf der kompletten Welt verteilt und werden in die nächsten Zügen auch mit eurem Volk in Kontakt treten. Ob agrresiv oder friedlich ist ungewiss.

Deshalb würde ich 1. die Politik auf Lv 2 bringen. Evtl. besteht ja so die Möglichkeit, dass man sich nicht direkt die Schädel einschlägt. Medizin würd ich nicht verbessern, bisher waren alle Ausfälle direkt lethal, da hilft dann auch die Medizin nicht.

2. Brunnen bauen!

3. 6 Krieger ausbilden.

Ich würde keine Minos hinter den 3 verschwundenen herschicken. Niemand weiß, was in diesen Höhlen ist, am Schluß gehen die Hinterhergeschickten auch noch verloren.

Man kann das auch als erzieherische Maßnahme gegenüber den noch vorhandenen Minos sehen: Hätten sich die 3 daran gehalten, nur Rohstoffe zu sammeln, wär nix passiert.

Aber vielleicht vögeln die ja auch irgendwelche Grubenottern? Wär interessant, was da für Mutanten rauskommen. Aber das werden wir dann in der nächsten Runde sehen.

4. Die neun Krieger zu den Fröschen schicken und dort so viele plätten wie möglich. Der verschwundene Mino aus der Runde vorher zeigt, dass die nicht so ungefährlich sind. Und so lange wir sie anscheinend noch recht leicht ausschalten können, sollten wir das tun. Normale Minos zum Mutantenmachen würd ich nicht hinschicken, kann mir keinen brauchbaren Mino-Frosch-Klon vorstellen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Frage: Kann man die vorhandenen Krieger von lvlv1 auf lvl2 upgraden oder muss man für lvl2-Krieger extra neue ausbilden? Angenommen die Kaserne wird geupgradet, werden dann alle Krieger automatisch lvl2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. erstmal das Problem mit den Fröschen lösen. Alle fertigen Krieger zu den Fröschen.

2. Kriegskunst - (und danach dann Tierkunde - mit Politik oder Medizin können wir uns nicht wirklich verteidigen).

3. Kaserne erweitern

4. weitere 5 Krieger ausbilden

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe doch mal das Minotauren nach einem Kampf eventuelle Überlebende zur Fortpflanzung nutzen.

1. Auf die Frösche mit allem was kämpfen kann.

2. Fortpflanzung oder Religion

3. Brunnen bauen

4. keine weiteren Krieger

PS: in den ersten Posts stand was von Erkundung von Höhlensystemen. Wenn wir die Option hier auch haben wäre es gut sie als eigenen Punkt zu erwähnen.

PPS: Lob und Anerkennung für deinen Schreibstil und die Bilder! Macht Spass hier mitzulesen.

bearbeitet von mw42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1. Entscheidung:

a) Eine Himmelsrichtung oder einen bestimmten Ort für diese Runde erforschen. Wenn ja, wie viele Stammesmitglieder schickt ihr auf die Reise und wohin.

oder

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. Ihr könnt Schwerpunkte bei dem Sammeln legen( in Prozentzahlen).

oder

c) Spezialfähigkeit: Lässt eine bestimmte Anzahl an Minotauren losziehen, um Tiere zu suchen und mit diesen Nachkommen zu produzieren.

b) 60% Stein, 30% Holz, 10% Rest -> langsam müssen wir auch Baumaterial suchen

Für Erkundungstouren sind unsere Fähigkeiten noch zu schlecht. Außerdem haben wir noch keine Verteidigung. Jetzt Krieger zu verlieren, könnte später fatal werden. Außerdem was soll denn schon passieren ? Wir töten paar Frösche oder werden getötet. Mit der "klebrigen, stinkenden Glibbermasse" können wir nichts anfangen, da Medizin, Wissenschaft noch nicht entwickelt

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

a) Fortpflanzung - lvl 2 -> Kosten für die nächste Stufe:25 Nahrung

b) Kultur - lvl 1

c) Politik - lvl 1

d) Religion - lvl 1

e) Kriegskunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 10 Holz + 2 Stein

f) Medizin - lvl 1

g) Baukunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 20 Holz + 8 Stein

h) Wissenschaft - lvl 1

i) Tierkunde - lvl 3 -> Kosten für nächste Stufe 10 Nahrung + 5 Holz

j) Nahrungssuche - lvl 1

k) Wassersuche - lvl 1

l) Holzsuche - lvl1

m) Steinsuche - lvl 1

c) Politik. Da schon andere Völker, die bald mit uns Kontak aufnehmen, angedeutet werden und auch eine eventuelle Angriffswelle der Frösche, wäre es vorteilhaft diplomatisch verhandeln zu können.

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern -> Kosten: 50 Holz 5 Stein

b) Brunnen bauen -> Kosten : 5 Holz 15 Stein

Brunnen bauen

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren?

5 Krieger, bidde. Wir brauchen eine "Basis-Truppe" die unser Dorf schützen, bevor wir uns selber umschauen.

edit: Können wir durch das hochleveln der Kriegskunst auch Späher ausbilden ? Oder müssen wir das selber herausfinden ?

bearbeitet von dieente
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frog_Creature_by_DaveIgo.jpg

Ein leichter Marsch dachten wir würde es wären. Einfach da über den Hügel, den kleinen Abhang runtergetampft, links in den Sumpf, an morschen Ästen, weghuschenden Tieren entlang. Einfach dem Quackgeräusch hinterher meinte der große Rat.

Sieben waren wir insgesamt. zwei liefen vorne, zwei hinten und die restlichen drei bildeten die Mitte unseres Trupps. Mich eingeschlossen. Wenn ichs nicht überlebt hätte, dann könnt ich euch jetzt auch nicht erklären, dass es verrückt war. Von Anfang an.

Was dachte sich der Rat?

Sieben von uns loszuschicken, nur sieben! Glück hatten wir, das war bloßes Glück, das Tremos, einer meiner Brüder, der den Schluss unserer Gruppe bildete, ungewöhnliche Sprunglaute hinter uns hörte. Wir drehten uns, schauten hoch auf die Äste der morschen Bäume und sahen 8 von diesen Dingern. Diese hatten Zähne, lange aus dem Maul hängende Zungen. Sahen ganz anders aus als die, die uns in usnerem kleinen Dorf einen Besuch abgestattet hatten. Es sah aus als ob diese 8 die Kerngruppe bildeten. Es begann damit, dass diese Viecher zeitgleich auf uns hinabsprangen. Sie sahen gefährlich aus, dafür waren sie aber dumm. Wir brauchten nur unsere gespitzten Stöcke hochhalten und diese den anfliegenden Fröschen ins Maul zu halten. Tod waren sie, allesamt.

Zu finden war nichts, außer ein paar umherliegende Eier, die wir mitnahmen. Sollte doch der Rat entscheiden was mit ihnen passieren soll.

Aber ich sags euch Jungs, wären es mehr gewesen, wir hätten keine Chance gehabt!

Entscheidung A):

a) Die Eier zerstören

b) Versuchen die Eier ausbrüten zu lassen

c) Sich mit den Eiern paaren

d) Die Eier zu Omlett verarbeiten

e) Irgendeine andere Lösung finden?

Ihr habt euch für die Fähigkeitenserweiterung im Bereich der Politik entschieden. Dadurch bekommt ihr nun für die Zukunft die Möglichkeit für Außenpolitik oder Innenpolitik zu stimmen und somit spezifischer eure Politikkünste zu verbessern. Außerdem habt ihr nun bei einem Kampf mit einer höherentwickelnten Rasse / Wesen eine 5%ige Chance, dieses Wesen durch eure politischen Künste auf eure Seite zu holen.

Der Bau des Brunnens vollzog sich ohne Probleme. Ihr bekommt nun +8 Wassereinheiten jede Runde.

Außerdem habt ihr weitere 8 Krieger lvl 1 in euren Reihen.

Irgendetwas komisches geschah in eurem Dorf. Das Vorkommniss an sich ist nicht komisch, mehr die Person die wieder aufgetaucht ist. Vorallem, dass es nur eine Person ist. Ihr erinnert euch sicher noch an die drei jungen Minotauren die bei einer der letzten Rohstoffsammelaktionen verloren gegangen sind. Einer davon stand mitten in der Nacht an eurem Lagerfeuer und schrie immer wieder etwas von 'DER WÄCHTER! DER WÄCHTER! ER IST DA! KOMMT UND RETTET SIE! KOMMT, SIE SIND GEFANGEN!". Anscheinden spricht er über seine immernoch verloren geglaubten Brüder, die sich noch in der Höhle befinden dürften. Das komische an diesem Auftreten war einmal seine apatischen Antworten auf jede Frage die man ihm stellt. Die Antwort "DER WÄCHTER! RETTET SIE" und seine Augen. Es waren nichtmehr die für eure rasse typischen, braunen, klaren, großzügigen Augen.

Nein, in seinen sah man ein Feuer brennen.

f699bbdeb9af873f6701e2f049f7ff4ed4am.jpg

Entscheidung B):

a) Versuchen ihn weiter zu befragen.

b) Ihn aus dem Dorf verscheuchen.

c) Ihn töten.

d) Irgendeine andere Lösung finden?

45 Stammesmitglieder (alle 2 Runden werden 6 neugeboren)

17 Krieger lvl 1

246 Nahrung ( Jede Runde wird 0,5 Nahrung pro Minotaur verbraucht, momentan 31 Einheiten)

245 Wasser ( Jede Runde wird 0,6 Wasser pro Minotaur verbraucht, momentan 37 Einheiten)

232 Holz

34 Stein

Mutanten:

4 Rebhunminotauren (pro Exemplar +1 Nahrung jede Runde)

Informationen über den Tierbestand für die nächsten 3 Runden:

1. Eine Gruppe Hasen 80%ige Wahrscheinlichkeit

2. Ein Krokodilspärchen 20%ige Wahrscheinlichkeit

3. Ein nielpferdähnliches Wesen mit zwei Köpfen 15%ige Wahrscheinlichkeit

4. Ein Rudel Wölfe 30% Wahrscheinlichkeit

Politik:

+5%ige Chance den Gegner zum Überlaufen zu bringen

1. Entscheidung:

a) Eine Himmelsrichtung oder einen bestimmten Ort für diese Runde erforschen. Wenn ja, wie viele Stammesmitglieder schickt ihr auf die Reise und wohin.

oder

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. Ihr könnt Schwerpunkte bei dem Sammeln legen( in Prozentzahlen).

oder

c) Spezialfähigkeit: Lässt eine bestimmte Anzahl an Minotauren losziehen, um Tiere zu suchen und mit diesen Nachkommen zu produzieren.

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

a) Fortpflanzung - lvl 2 -> Kosten für die nächste Stufe:25 Nahrung

b) Kultur - lvl 1

c) Außenpolitik-lvl 1 oder Innenpolitik lvl 1

d) Religion - lvl 1

e) Kriegskunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 10 Holz + 2 Stein

f) Medizin - lvl 1

g) Baukunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 20 Holz + 8 Stein

h) Wissenschaft - lvl 1

i) Tierkunde - lvl 3 -> Kosten für nächste Stufe 10 Nahrung + 5 Holz

j) Nahrungssuche - lvl 1

k) Wassersuche - lvl 1

l) Holzsuche - lvl1

m) Steinsuche - lvl 1

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern -> Kosten: 50 Holz 5 Stein

b) Brunnen auf lvl 2 -> Kosten : 10 Holz 30 Stein

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren?

____________________________________________________________________________________________________________________

Zwei Fragen:

1.Wie groß sind die Minotauren

2. Wieso gibt es bei der4. Entscheidung ein a) aber kein b)? Hast du etwas vergessen oder kommt das b) erst später?

Durchschnitt 180kg auf 2 Meter.

Kommt noch dazu wenn weitere Fähigkeiten erforscht oder neue Gebäude gebaut oder erweitert werden.

Frage: können sich nur einfache Stammesmitglieder mit den Tieren paaren, oder geht das auch mit Kriegern (evtl höhere Wahrscheinlichkeit durch bessere Ausbildung)?

Krieger können zum Schutz mitgeschickt werden, die Paarung obliegt aber den Stammesmitgliedern.

Frage: Kann man die vorhandenen Krieger von lvlv1 auf lvl2 upgraden oder muss man für lvl2-Krieger extra neue ausbilden? Angenommen die Kaserne wird geupgradet, werden dann alle Krieger automatisch lvl2?

Die Krieger werden nicht automatisch auf lvl2 geupgradet wenn ihr euch dafür entscheidet die Kaserne auszubauen. Sie können aber nochmal in der verbesserten Kaserne trainieren gehen und sich dadurch verbessern.

bearbeitet von dieEcke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab doch gesagt, wir sollen die armen Minotauren retten. Der Arme ist ja total traumatisiert! Gibt es keine Weiterbildung in Psychologie? :D

Entscheidung A) Ausbrüten ist zu gefährlich und paaren kann ich mir bei Eiern kaum vorstellen. o.O Wir sollten die Teile zum Omlett verarbeiten (und mal vorsichtig die Rebhühner vorkosten lassen, ob es giftig ist).

B) Wir sollten ihn erstmal weiterhin befragen.

1. Bessern wir unsere Nahrungsvorräte noch einmal auf, alles andere erscheint mir zur Zeit nicht sinnvoll.

2. Medizin, vielleicht hilft uns das den traumatisierten Minotauren zu therapieren (und wenn nicht, ist es sicher auch nützlich).

3. + 4. Nichts davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin für:

Entscheidung A): Ich weiß zwar nicht wie das funktionieren soll, aber: Eier bumsen :spiteful:

Entscheidung B): da wir leider noch keinen Hypnotiseur oder ähnliches haben: weiterbefragen und beim geringsten Anzeichen von Aggressionen fesseln/töten

1): erstmal passiv bleiben, daher Hasen-Gangbang, 5 Krieger sollen mit und aufpassen

2): da wir scheinbar bald an 2 Fronten kämpfen müssen: -> Fortpflanzung, jeder Krieger zählt

3): Kaserne lvl 2

4.) wenn wirs schaffen, ne Kaserne Stufe 2 zu bauen, 10 Krieger Stufe 2, sonst 10 Stufe 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entscheidung A):

a) Die Eier zerstören

Entscheidung B):

a) Versuchen ihn weiter zu befragen

1. Entscheidung:

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. 30 % Wasser, 30% Nahrung, 20 %Stein, 20% Holz

Um mal was zur Diskussion zu stellen:

1. DieEcke ist doch ein Fuchs. Hier passiert nix zufällig. Der zurückgekehrte Minotauros stellt unseren Senat in Frage und er richtet sich in seiner Rede an irgendjemanden ("Jungs"). Hier liegt wohl Potential für einen innerpolitischen Konflikt vor! Wir sollten vielleicht versuchen, eine Rebellion zu unterbinden. Vielleicht indem wir Innenpolitik ausbauen? Wir könnten den Regimekritiker aber auch als Zeichen unserer Macht und Souveränität öffentlich hängen?

2. Ich weiß nicht, ob es dabei bleibt, dass wir tatsächlich nur eine Fähigkeit pro Runde leveln können. Vielleicht können wir unsere Entwicklung exponentielll steigern, wenn wur Wissenschaft ausbauen und dann mehr Fähigkeiten pro Runde leveln? Momentan ist das SUPER slow.

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

c) Innenpolitik lvl 1

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern -> Kosten: 50 Holz 5 Stein

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren? -> 10 krieger

Ps: DieEcke, liegt Dir eigentlich irgendeine Form von Skript mit potentiellen Handlungsverläufen vor, oder denkst Du Dir alles selber aus? Das ist ziemlich gut, was Du da machst! Reschpekt

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frog_Creature_by_DaveIgo.jpg

Ein leichter Marsch dachten wir würde es wären. Einfach da über den Hügel, den kleinen Abhang runtergetampft, links in den Sumpf, an morschen Ästen, weghuschenden Tieren entlang. Einfach dem Quackgeräusch hinterher meinte der große Rat.

Sieben waren wir insgesamt. zwei liefen vorne, zwei hinten und die restlichen drei bildeten die Mitte unseres Trupps. Mich eingeschlossen. Wenn ichs nicht überlebt hätte, dann könnt ich euch jetzt auch nicht erklären, dass es verrückt war. Von Anfang an.

Was dachte sich der Rat?

Sieben von uns loszuschicken, nur sieben! Glück hatten wir, das war bloßes Glück, das Tremos, einer meiner Brüder, der den Schluss unserer Gruppe bildete, ungewöhnliche Sprunglaute hinter uns hörte. Wir drehten uns, schauten hoch auf die Äste der morschen Bäume und sahen 8 von diesen Dingern. Diese hatten Zähne, lange aus dem Maul hängende Zungen. Sahen ganz anders aus als die, die uns in usnerem kleinen Dorf einen Besuch abgestattet hatten. Es sah aus als ob diese 8 die Kerngruppe bildeten. Es begann damit, dass diese Viecher zeitgleich auf uns hinabsprangen. Sie sahen gefährlich aus, dafür waren sie aber dumm. Wir brauchten nur unsere gespitzten Stöcke hochhalten und diese den anfliegenden Fröschen ins Maul zu halten. Tod waren sie, allesamt.

Zu finden war nichts, außer ein paar umherliegende Eier, die wir mitnahmen. Sollte doch der Rat entscheiden was mit ihnen passieren soll.

Aber ich sags euch Jungs, wären es mehr gewesen, wir hätten keine Chance gehabt!

Entscheidung A):

a) Die Eier zerstören

b) Versuchen die Eier ausbrüten zu lassen

c) Sich mit den Eiern paaren

d) Die Eier zu Omlett verarbeiten

e) Irgendeine andere Lösung finden?

Sind unsere Minos nicht die hellsten oder denken die nur sehr zweidimensional weil sie bei einem Kriegszug nicht auch mal nach oben schauen?

Warum hören sie hinter sich Sprunggeräusche und finden diese Frösche in den Bäumen über sich?

Eier ausbrüten und sich mit dem was rauskommt, paaren.

Ihr habt euch für die Fähigkeitenserweiterung im Bereich der Politik entschieden. Dadurch bekommt ihr nun für die Zukunft die Möglichkeit für Außenpolitik oder Innenpolitik zu stimmen und somit spezifischer eure Politikkünste zu verbessern. Außerdem habt ihr nun bei einem Kampf mit einer höherentwickelnten Rasse / Wesen eine 5%ige Chance, dieses Wesen durch eure politischen Künste auf eure Seite zu holen.

Aussenpolitik auf Lv 2 verbessern.

Irgendetwas komisches geschah in eurem Dorf. Das Vorkommniss an sich ist nicht komisch, mehr die Person die wieder aufgetaucht ist. Vorallem, dass es nur eine Person ist. Ihr erinnert euch sicher noch an die drei jungen Minotauren die bei einer der letzten Rohstoffsammelaktionen verloren gegangen sind. Einer davon stand mitten in der Nacht an eurem Lagerfeuer und schrie immer wieder etwas von 'DER WÄCHTER! DER WÄCHTER! ER IST DA! KOMMT UND RETTET SIE! KOMMT, SIE SIND GEFANGEN!". Anscheinden spricht er über seine immernoch verloren geglaubten Brüder, die sich noch in der Höhle befinden dürften. Das komische an diesem Auftreten war einmal seine apatischen Antworten auf jede Frage die man ihm stellt. Die Antwort "DER WÄCHTER! RETTET SIE" und seine Augen. Es waren nichtmehr die für eure rasse typischen, braunen, klaren, großzügigen Augen.

Nein, in seinen sah man ein Feuer brennen.

f699bbdeb9af873f6701e2f049f7ff4ed4am.jpg

Entscheidung B):

a) Versuchen ihn weiter zu befragen.

b) Ihn aus dem Dorf verscheuchen.

c) Ihn töten.

d) Irgendeine andere Lösung finden?

Ich halte das für eine Falle. Ich schätze mal, da hockt jemand, der versucht für sich Minotauren-Mutanten zu züchten.

Zurückgekommenen Mino deshalb

1. fesseln

2. in einen Teich werfen, vielleicht wird er so wieder "klar"

3. danach weiter befragen

Ich würde eine Runde Rohstoffe sammeln lassen. Schwerpunkt Holz und Steine

Brunnen auf Lv 2 ausbauen.

Alle Krieger auf die Frösche hetzen. Die sind schon geschwächt, wir haben mit 7 eigenen Kriegern 8 von denen erledigt, am besten wir geben ihnen gleich jetzt den Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1) Rohstoffe sammeln.

2) Höchste Zeit Medizin zu leveln. Dann können wir unseren traumatisierten Minotauren mit Psychopharmaka vollpumpen und nachher auch die Eier an ein Stammesmitglied verfüttern.

3) Brunnen verbessern.

4) 5 Krieger ausbilden.

Zu den anderen Entscheidungen:

Erst Medizin leveln, dann den Psychominotauren weiter befragen und die Eier in ein schmackhaftes Omelette verwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.