Schonmal drüber nachgedacht wie es wäre einen Minotauren zu besteigen?

186 Beiträge in diesem Thema

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Entscheidung A: wir haben keine Ahnung ob die Eier giftig sind und so ein paar agro-Haustiere sind auch nicht der Bringer. Also: a (zerstören)

Entscheidung B: wir brauchen weitere Infos: a (weiter befragen)

1.: erstmal nix, wir brauchen für alles mehr KnowHow

2.: f - Medizin, das sollte uns auch bei der Fortpflanzung helfen.

3.: a - ist noch genug Holz und Stein da. und früher oder später brauchen wir lvl2 ohnehin

4.: noch 10 zu Kriegern - dann haben wir 27

@dieEcke: geiles Ding von Dir!

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A.: Mit den Eiern paaren, hä? Ausbrüten und dann mit dem Ergebnis paaren.

B.: Bewachen und weiter befragen. Der war da, wir brauchen Informationen.

1.: Endlich mal die HASEN begatten. 20 Stammesmitglieder. 5 Krieger mitschicken.

2.: Ich schwankte ein wenig zwischen Medizin und Wissenschaft. Bei zweiterem können wir vielleicht forschen (neue Option bei Entscheidung 4) oder kriegen Bonus auf die Entwicklung. Wissenschaft.

3.: Kaserne ausbauen. Bei den ganzen Wächtern und Riesenfröschen und Hasen brauchen wir bessere Krieger.

4.: 10 weitere Krieger.

Das mit dem Wächter klingt noch zu gefährlich für unsere paar lvl1 Krieger. Bedenklich, dass der Minotaurus verändert zurückkehrte. Evtl. werden wir gegen zwei Mino-Mutanten und einen Wächter kämpfen müssen.

Der Eine Mino hat sich zwar beschwert, aber es gibt keine Anzeichen für innere Unruhen.

Demnächst sollten wir Fortpflanzung upgraden, mehr Minotauren wäre was feines.

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A: mit den Eiern paaren. Ich weiss nicht was du dir darunter vorstellst aber wenn möglich scheint unsere Spezialfertigkeit hier einzusetzen dann sollten wir das versuchen.

B: weiter befragen, hier wäre evtl auch Religion nützlich.

1. Hasen begatten (hoffe es sind genug dass sich das lohnt und da ziehen nicht 30 Leute aus um sich 3 Hasen vorzunehmen)

2. Fortpflanzung (alternativ wäre auch Religion oder Kultur denkbar)

3+4. entweder Brunnen erweitern und keine Krieger

oder Kaserne upgrade und 10 neue Krieger. Keine halben Sachen bitte.

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Entscheidung A):

a) Die Eier zerstören

b) Versuchen die Eier ausbrüten zu lassen

c) Sich mit den Eiern paaren

d) Die Eier zu Omlett verarbeiten

e) Irgendeine andere Lösung finden?

c) --> sich mit den Eiern paaren.

Entscheidung B):

a) Versuchen ihn weiter zu befragen.

b) Ihn aus dem Dorf verscheuchen.

c) Ihn töten.

d) Irgendeine andere Lösung finden?

d) einsperren und durchSchamanene/Priester untersuchen lassen.

1. Entscheidung:

a) Eine Himmelsrichtung oder einen bestimmten Ort für diese Runde erforschen. Wenn ja, wie viele Stammesmitglieder schickt ihr auf die Reise und wohin.

oder

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. Ihr könnt Schwerpunkte bei dem Sammeln legen( in Prozentzahlen).

oder

c) Spezialfähigkeit: Lässt eine bestimmte Anzahl an Minotauren losziehen, um Tiere zu suchen und mit diesen Nachkommen zu produzieren.

b) --> 20 % Nahrung, 20% Wasser, 60% Stein

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

a) Fortpflanzung - lvl 2 -> Kosten für die nächste Stufe:25 Nahrung

b) Kultur - lvl 1

c) Außenpolitik-lvl 1 oder Innenpolitik lvl 1

d) Religion - lvl 1

c) Außenpolitik --> lvl 1

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern -> Kosten: 50 Holz 5 Stein

b) Brunnen auf lvl 2 -> Kosten : 10 Holz 30 Stein

a) Kaserne auf lvl 2

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren?

a) 10 Stammesmitglieder in Krieger umwandeln

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Schamanen/Priester haben wir nicht ;-).

Was haben manche mit den Rohstoffen? Die bringen uns aktuell gar nichts. Hasenminos hingegen bringen bisher unbekannte Vorteile, vermutlich.

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A:

c) Sich mit den Eiern paaren

(ich frage mich zwar wie das gehen soll aber los gehts)

B:

d) Irgendeine andere Lösung finden?

Ich finde wir sollten ihn in seine Hütte stecken und ihm eine Kräftige Suppe kochen, aber er sollte trotzdem nur zu "seiner" Sicherheit von 2 Kriegern bewacht werden

1:

c) 6 Minotauren sollen sich mit Hasen Paaren, 2 Krieger sollen zur Sicherheit mit nicht das da noch was auf dem Weg passiert

2:

f) Medizin - lvl 1

3:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern

4:

a) 6 Krieger bitte

bearbeitet von farbenfroh

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Gast DonaldDuck1

Entscheidung A):

a) Die Eier zerstören

b) Versuchen die Eier ausbrüten zu lassen

c) Sich mit den Eiern paaren

d) Die Eier zu Omlett verarbeiten

e) Irgendeine andere Lösung finden?

c)

Entscheidung B):

a) Versuchen ihn weiter zu befragen.

b) Ihn aus dem Dorf verscheuchen.

c) Ihn töten.

d) Irgendeine andere Lösung finden?

1) a + bewachen

1. Entscheidung:

a) Eine Himmelsrichtung oder einen bestimmten Ort für diese Runde erforschen. Wenn ja, wie viele Stammesmitglieder schickt ihr auf die Reise und wohin.

oder

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. Ihr könnt Schwerpunkte bei dem Sammeln legen( in Prozentzahlen).

oder

c) Spezialfähigkeit: Lässt eine bestimmte Anzahl an Minotauren losziehen, um Tiere zu suchen und mit diesen Nachkommen zu produzieren.

a) mit Hasen paaren

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

a) Fortpflanzung - lvl 2 -> Kosten für die nächste Stufe:25 Nahrung

b) Kultur - lvl 1

c) Außenpolitik-lvl 1 oder Innenpolitik lvl 1

d) Religion - lvl 1

e) Kriegskunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 10 Holz + 2 Stein

f) Medizin - lvl 1

g) Baukunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 20 Holz + 8 Stein

h) Wissenschaft - lvl 1

i) Tierkunde - lvl 3 -> Kosten für nächste Stufe 10 Nahrung + 5 Holz

j) Nahrungssuche - lvl 1

k) Wassersuche - lvl 1

l) Holzsuche - lvl1

m) Steinsuche - lvl 1

h) wissenschaft

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern -> Kosten: 50 Holz 5 Stein

b) Brunnen auf lvl 2 -> Kosten : 10 Holz 30 Stein

b)

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren?

_________________

5 neue

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Ich bin dafür dass in Pflanzenkunde investiert wird, dann können wir ein super Steroid mixen, und mit super muskel kriegern die Karte überrollen. Vorher muss die Fortpflanzung aber abgeschlossen sein, wei ldanach sind alle impotent...

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Aber ich sags euch Jungs, wären es mehr gewesen, wir hätten keine Chance gehabt!

Wie ich schon sagte: Klotzen, nicht kleckern!

Entscheidung A):

b) Versuchen die Eier ausbrüten zu lassen

Wüsste nicht, was ein paar frischgeschlüpfte Irgendetwas für einen Schaden anrichten sollten. Zumal sie ja nicht alle zeitgleich ausschlüpfen! Sollte das erste Ding ein Problem darstellen, kann man den Rest immer noch als Sondermüll entsorgen.

Allerdings weiß ich nicht was dagegenspricht, bei mehreren Eiern verschiedene Dinge auszuprobieren. Eins als Omlett, vielleicht bringt der Verzehr etwas, schlimmstenfalls geht einer drauf. Eines begatten und den Rest ausbrüten.

Die Antwort "DER WÄCHTER! RETTET SIE" und seine Augen. Es waren nichtmehr die für eure rasse typischen, braunen, klaren, großzügigen Augen. Nein, in seinen sah man ein Feuer brennen.

Entscheidung B):

d) Irgendeine andere Lösung finden? Ihn zum Augenarzt schicken?

Bin für

a) Versuchen ihn weiter zu befragen.

1. Entscheidung:

c) Spezialfähigkeit: Lässt eine bestimmte Anzahl an Minotauren losziehen, um Tiere zu suchen und mit diesen Nachkommen zu produzieren.

Rohstoffe sind ja wohl erst einmal genug vorhanden. Also Zeit sich mit einem Kernthema des Daseins zu beschäftigen:

Die Hasen mit 10 Mann, 10 Krieger als Geleit.

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern?

h) Wissenschaft - lvl 1

Ich hoffe mal, dass wir dadurch dann andere Bereiche schneller entwickeln können, oder mehrere gleichzeitig!

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern -> Kosten: 50 Holz 5 Stein

b) Brunnen auf lvl 2 -> Kosten : 10 Holz 30 Stein

Kaserne

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren?

5 Mann zur Grundausbildung!

bearbeitet von Mustang90
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Entscheidung A: mit eiern paaren

Entscheidung B: weiter befragen

1. Entscheidung: 5 minotauren mit hasen paaren und 5 minotauren beschützt von 5 kriegern mit wölfen paaren

2. Entscheidung: wissenschaft

3. Entscheidung: kaserne lvl 2

4. Entscheidung: 3 neue krieger

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Ich logge mich allein dreimal pro Tag hier ein nur um zu gucken ob unsere Minotauren endlich die Hasen ficken!

So geht es mir auch.

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Jungs, ihr seid ja alle Spielsüchtig - geht raus ins wahre Leben zum Hasen jagen

:-D

@ dieEcke: woran liegts? Wir helfen gern!

bearbeitet von Dr. Go
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k1046669.jpg

Eure Minotauren haben ihren Hormonen freien lauf gelassen und gleich versucht die Eier zu besteigen und etwas neues zu zeigen. Doch irgendwie ließen sich keine 'passenden' Löcher finden und euer Minotaurenstamm stand zwischen Verzweiflung und Geilheit um die Eier herum bis einer eurer Krieger auf die Idee kam Löcher n die Eier zu schlagen um diese dann zu begatten. Das daraus nichts entstehen wollte ist nicht zu wundern, oder?

Die anschließend daraus gemachten Omletts wollte auch keiner mehr essen. Komisch...

Bei der Eiervergewaltigung sind alle Eier zu Bruch gegangen.

Bei der Befragung des zurückgekehrten Minotauren kamen nicht viele Informationen bei rum, weil sein Tod relativ schnell einsetzte. Es war kein selbstbestimmter, kein von Außer herbeigeführter, wahrscheinlich auch kein zufälliger Tod. Einer eurer ältesten Minotauren beschrieb seinen Tod damit, dass es eine Kurzschlussreaktion in seinem Köfper gab. Sein Geist, seine Seele, sein Ich hielt es nichtmehr aus, diesem Geist, der ihm innewohnte, weiter folge zu leisten und setzte dem ganzen ein Ende. Als ob der Minotaure von innen heraus starb, versuchte der Alte euch klarzumachen.

Bis in diesen schrecklichen Tod hinein brachte er nur die Worte 'DER WÄCHTER! DER WÄCHTER! ER IST DA! KOMMT UND RETTET SIE!' heraus. Ob dies eine Fall ist, ein Schockzustand, der in dieser Höhle ausgelöst worden war oder ein absichtlicher Fluch von irgendwelchen anderen Wesen war, konnte nicht geklärt werden. Nun liegt die Entscheidung bei euch, ob ihr der Spur weiter folgen wollt oder das Loch ignoriert. ( Siehe 1. Entscheidung a) ).

hase.jpg

Eure Fortpflanzungsaktion hatte vollen Erfolg. Ihr habt nun 8 kleine Minotaurenhasen, mehr Hase als Minotaur, eigentlich mehr Hase mit Hörnern, als Minotaur mit Hasenkörper, die ihr zur Erkundschaftung hinauschicken könnt. Relativ flink die kleinen Mutanten.

Ihr habt darüber entschieden, dass mehr Kraft in die Forschung hinsichtlich der Medizin gesteckt werden soll. Es gab erste gute Ergebnisse im Bereich der Verletztenbehandlung.

Ihr habt nun die Möglichkeit Krieger oder andere Einheiten von den Schlachtfeldern zurück zu eurem Dorf zu schicken und diese innerhalb von 2 Runden wieder komplett regenerieren zu lassen.

Außerdem haben sich 8 normale Stammeseinwohner zu Kriegern lvl 1 weiterentwickelt.

Weit im Osten sahen einige eurer Minotauren immer größer werdende Rauchzeichen am Himmel. Sie sehen unnatürlich aus.

_______________________________________________________________________________________________________

42 Stammesmitglieder (alle 2 Runden werden 6 neugeboren)

25 Krieger lvl 1

224 Nahrung ( Jede Runde wird 0,5 Nahrung pro Minotaur verbraucht, momentan 25 Einheiten)

214 Wasser ( Jede Runde wird 0,6 Wasser pro Minotaur verbraucht, momentan 31 Einheiten)

142 Holz

13 Stein

Mutanten:

4 Rebhunminotauren (pro Exemplar +1 Nahrung jede Runde)

8 Minotaurenhasen (Eine Himmelsrichtung oder einen bestimmten Ort erforschen. Wenn ja, wie viele schickt ihr auf die Reise und wohin.)

Informationen über den Tierbestand für die nächsten 2 Runden:

1. Eine Gruppe Hasen 80%ige Wahrscheinlichkeit

2. Ein Krokodilspärchen 20%ige Wahrscheinlichkeit

3. Ein nielpferdähnliches Wesen mit zwei Köpfen 15%ige Wahrscheinlichkeit

4. Ein Rudel Wölfe 30% Wahrscheinlichkeit

Politik:

+5%ige Chance den Gegner zum Überlaufen zu bringen

Medizin:

Nach 2 Runden Aufenhalt im Dorf sind eure Einheiten wieder vomplett von Kriegswunden geheilt.

1. Entscheidung:

a) Eine Himmelsrichtung oder einen bestimmten Ort für diese Runde erforschen. Wenn ja, wie viele Stammesmitglieder schickt ihr auf die Reise und wohin.

oder

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. Ihr könnt Schwerpunkte bei dem Sammeln legen( in Prozentzahlen).

oder

c) Spezialfähigkeit: Lässt eine bestimmte Anzahl an Minotauren losziehen, um Tiere zu suchen und mit diesen Nachkommen zu produzieren.

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

a) Fortpflanzung - lvl 2 -> Kosten für die nächste Stufe:25 Nahrung

b) Kultur - lvl 1

c) Außenpolitik-lvl 1 oder Innenpolitik lvl 1

d) Religion - lvl 1

e) Kriegskunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 10 Holz + 2 Stein

f) Medizin - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 25 Wasser + 10 Holz

g) Baukunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 20 Holz + 8 Stein

h) Wissenschaft - lvl 1

i) Tierkunde - lvl 3 -> Kosten für nächste Stufe 10 Nahrung + 5 Holz

j) Nahrungssuche - lvl 1

k) Wassersuche - lvl 1

l) Holzsuche - lvl1

m) Steinsuche - lvl 1

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 3 erweitern -> Kosten: 70 Holz 15 Stein

b) Brunnen auf lvl 2 -> Kosten : 10 Holz 30 Stein

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren?

b) 1 Krieger (lvl 1) in Krieger (lvl 2) umwandeln -> pro Umwandlung 3 Holz + 1 Stein / Wieviele wollt ihr produzieren?

___________________________________________________________________________________________________________

Wegen meinem kleinen Aussetzer.

Ihr kennt das sicher. Man tritt dem falschen auf dem Schlips und muss für ein paar Tage das Land verlassen...

Jetzt wieder regelmäßiger!

Ps: DieEcke, liegt Dir eigentlich irgendeine Form von Skript mit potentiellen Handlungsverläufen vor, oder denkst Du Dir alles selber aus? Das ist ziemlich gut, was Du da machst! Reschpekt

Grad wie die Nacht mich inspiriert schreibe ich drauf los. Denk aber nicht, dass alles komplett wahlos und ungeplant passiert. Ich stell mir die Geschichte immer einige Runden im vorraus vor. Und überlege mir dann einen anderen Handlungsstrang wenn ihr komplett außerhalb meines Gedachten handelt.

bearbeitet von dieEcke
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ok

4 Minotaurenhasen nach Osten und nach sehen lassen was da ist (nicht zu nah ran)

1. a) 5 Krieger ins Loch

2. b) Kultur

3. nix weil wir wohl nicht genug Stein haben

4 b) 5

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1. Alle Hasen zur Erkundung nach Osten schicken.

2. Rohstoffe sammeln. Holz und Steine.

3. "Kultur" verbessern

4. Nix bauen, dafür fehlen die Rohstoffe und erst mal keine weiteren Krieger ausbilden.

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Dass mit den Karnickeln gefällt mir! Quasi eine Aufklärungsabteilung.

5 Hasen Richtung Osten. Bei Feindkontakt sofortiger Rückzug und Meldung machen.

1. Entscheidung: Rohstoffe sammeln, 60% Steine, 40% Holz

2. Wissenschaft

3. -

4. 10 Krieger zur Weiterbildung. Dafür haben wir noch genug Steine. Für was auch immer die dabei gebaucht werden.

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Gast DonaldDuck1

5 Hasen Richtung Osten. (rauchzeichen)

1. Entscheidung: Rohstoffe sammeln, 50 % Steine, 50% Holz

2. Religion! (nächste Runde dann auf jedenfall außenpolitik falls wir verhandlungen brauchen ;) )

Denke wir werden dann auf die erste fremde Rasse treffen und da wir nicht wissen wie stark diese ist

sollten wir auch über diplomatische Möglichkeiten verfügen.

3. -

4.5 Krieger zur Weiterbildung.

bearbeitet von DonaldDuck1

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Wegen meinem kleinen Aussetzer.

Ihr kennt das sicher. Man tritt dem falschen auf dem Schlips und muss für ein paar Tage das Land verlassen...

Jetzt wieder regelmäßiger!

Na klar, wer kennt das nicht ;-)

Die Hasenmonster sind ja der Hammer! Deshalb:

1. 5 Hasen ins Loch und nachschauen / die Minotauren zum Rohstoffe sammeln 60% Steine - 40% Holz

2. Wissenschaft

3. erstmal nix

4. noch 10 Krieger (siehe Osten)

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