Effizienz von Heimtrainingsprogrammen wie P90,P90X etc.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Habt ihr mit solchen Heimtrainingsprogrammen Erfahrungen gesammelt? Und vor allem sind Erfolge bei kontinuierlichem Training und angepasstem Essen möglich? In welchem Verhältnis stehen solche Heimtrainingsprogramme zu einem durchdachten Training im Studio ? Ziel ist eine Strandfigur,einfach gesprochen:D. Danke für jegliche Anregungen.

Für Leute die P90 o. Ä.nicht kennen: www.beachbody.com, in Amerika wird für den Spaß scheinbar sehr viel Werbung gemacht.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find P90, wenn man es richtig betreibt, ziemlich hardcore. Zusammen mit Ernährungsplan sicher eine gute Sache. Ich bevorzuge aber das Training im Studio mit den anderen Jungs. Pusht mich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn. Man muss sich nur mal den Erfinder der Methodik anschauen, dann weiß man, wo man steht. Geh ins Gym.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt super zum Abnehmen und Ausbrennen, aber wenn du Muskeln aufbauen willst oder keinen Bock auf extemes Zeug hast, dann ab ins Gym.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert vor allem deswegen, weil Anfänger mit allem wachsen. Das Programm setzt für Anfänger ausreichende Reize und hat ausserdem den Faktor, dass es dich völlig erledigt, was zwar vollkommen unnötig ist, aber eben dem Ego suggeriert, man hätte was getan.

Insgesamt sind die Programme ineffizient und zu belastend für Anfänger. Gerade P90x ist nix für Anfänger, Insanity schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt sind die Programme ineffizient und zu belastend für Anfänger. Gerade P90x ist nix für Anfänger, Insanity schon gar nicht.

Könntest du das bitte etwas näher erläutern? Bevor ich mit den Dingern anfange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt sind die Programme ineffizient und zu belastend für Anfänger. Gerade P90x ist nix für Anfänger, Insanity schon gar nicht.

Könntest du das bitte etwas näher erläutern? Bevor ich mit den Dingern anfange...

Zu hoher Trainingsreiz führt zu subparen Resultaten. Deswegen lüsten hier auch so vielen nach 3x5. Es sind mit geringerem Volumen einfach größere Zuwächse möglich bei einem absoluten Anfänger.

Zudem ist das ganze sehr zufällig (dieser extreme Nachteil wird lustigerweise dir bei p90X, Crossfit etc. als Vorteil verkauft) womit du deinem Körper ja kein klares Signal setzt, inwiefern er sich jetzt anpassen soll. Soll er jetzt in Ausdauer, Kraft, Muskelmasse oder Überleben investieren?

Viele können damit zudem massivst auf die Schnauze fliegen, weil ihr Körper durch eine Vielzahl an Imbalancen mit so einem Training nicht umgehen kann. Die müssten erstmal behoben werden. Aber bei p90x gibt es keine Evaluation.

Die Rechnung muss nicht sofort kommen, aber bringt dich in vielen Fällen noch Jahre später zum Orthopäden.

Resultate kannst du natürlich damit trotzdem kriegen, vlt. gehörst du zu der Gruppe die sich damit nichts kaputt macht und für dich ausreichende Resultate bekommst. Wenn es dir Spass macht, warum nicht.

(Ich bin pers. bzgl. Gesundheit SEHR vorsichtig.)

Es ist aber ein unglaubliches Marketingwerk. Absolut genial. Alleine die echt wirkenden Video Testimonials mit einer riesigen Vielfalt von Leuten. Du findest ganz schnell jmd. mit deinem Körperbau, deiner Situation und deinen Zielen.

Ganz zu schweigen von den Amateurtestimonials auf Youtube und co. Brilliant!

Tony ist natürlich mehrfacher Millionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.