sie hat gefühle für einen anderen liebt mich aber immer noch

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute, wollte mir mal professionellen rat holen, die situation sieht so aus, meine freundin mit der ich 6 jahre zusammen bin hat sich in meinen besten freund verguckt und er sich auch in sie, ich habe es in unserem gemeinsamen urlaub herausgefunden, jetzt ist die situation, sie hat für uns beide gefühle, sie will ihn nicht aufgeben weil sie auch schon seit 17 jahren befreundet sind was ich auch verstehen kann, er ist für mich gestorben mal davon abgesehen, aber ich will sie nicht verlieren, ich habe auch fehler gemacht ich habe mich gehen lassen und sie vernachlässigt ihr einfach nicht gezeigt wie sehr ich sie liebe und wie wichtig sie mir ist, wie gesagt sie hat ihm dasselbe gesagt wie mir das sie zeit braucht und sich für keinen von beiden entscheiden kann zur zeit, und wenn mit mir schluss sein sollte auch definitiv kein neuer erstmal ins haus kommt. wir wohnen zusammen und sehen uns dadurch jeden tag und mit ihm hat sie halt auch kontakt weil er gleich um die eckebei uns wohnt und sie grad urlaub hat und er auch. was soll ich machen das sie sich für mich entscheidet ? soll ich sie ignorieren soll ich ihr jeden tag sagen wie sehr ich sie liebe was sie aber nur runterzieht und wenn sie sich dann bei mc doof treffen er sie zum lachen bringt. soll ich versuchen sie mit einer andren eifersüchtig zu machen ? ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, helft mir bitte ich will 6 jahre nicht wegwerfen. wisst ihr was.Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht:

Zitat

er ist für mich gestorben mal davon abgesehen

Wieso ist er für dich denn gestorben. Weil er sich in sie verguckt hat? Weil sie sich auch in in verguckt hat? Was hat er denn schlimmes gemacht, dass er für dich gestorben ist. Das musst du mir mal erklären. Klingt eher so als ob du nen Sündenbock suchst

Zitat

ich habe auch fehler gemacht ich habe mich gehen lassen und sie vernachlässigt ihr einfach nicht gezeigt wie sehr ich sie liebe und wie wichtig sie mir ist

Meiner Meinung nach ist nicht der Fehler, dass du IHR nicht gezeigt hast, dass du SIE liebst, sondern du hast aufgehört DICH zu lieben. Daher auch das eigene Vernachlässigen - darunter verstehe ich Aufgabe von Hobbys, Gewichtszusahme, keine Weiterentwicklung. Und das könnte auch die Krux an der ganzen Sache sein. Sie hat sich wohl weiterentwickelt und schaut nun nach einem neuen Ufer zum anlegen.

Zitat:

soll ich ihr jeden tag sagen wie sehr ich sie liebe was sie aber nur runterzieht

Das zieht sie wohl nicht runter sondern widert sie an wenn du das machen solltest! Gleiches gilt meiner Meinung nach für Liebesbriefe, selbstgebastelte Bücher und Lieder mit Gitarre vor dem Fenster trällern. Es ist nicht so wie Hollywood es schreibt, dass am Ende das Happy End steht für den, der den besseren Schnulzkrieg geführt hat.

Zitat

soll ich versuchen sie mit einer andren eifersüchtig zu machen ? ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, helft mir bitte ich will 6 jahre nicht wegwerfen. wisst ihr was.Danke im vorraus

Erst einmal und nun zu meinem "Schlussplädeuer" zu kommen. Du solltest dir ganz schnell Luft und Raum verschaffen um mal ganz klar zu reflektieren WAS AUS DEINEM Leben geworden ist. Am geilsten wäre es meiner Meinung nach wenn du Urlaub nehmen könntest und ab in den Süden irgend was geiles Unternehmen. Du solltest dich schleunigst einlesen (hab ich das schon geschrieben?) Wie immer sollte gelten: Kümmer dich erst um dich selbst. Ich kann dich natürlich verstehen wie du dir aktuell vorkommst. Es schmerzt in der Magengegend, du denkst PAUSENLOS an sie, du denkst was sie gerade treibt, ob sie es vielleicht schon gerade in diesem Moment mit ihm treibt. Du schreibst etwas von "mit einer anderen Eifersüchtig machen" - wie soll sowas authentisch funktionieren, wenn du nach eigenen Angaben dich komplett gehen hast lassen. Du musst erstmal wieder den Arsch hochkriegen und mal nachdenken, in was und wen sie sich verliebt hat. Sicher nicht in den vorm PC sitzenden Kerl der unter Verlustangst leidet. Das riecht Madam ganz schnell.

Denke ich hab alles geschrieben was mir gerade so spontan einfällt. Einlesen, Social Life, nicht Nachlaufen und "kämpfen". Du solltest vielleicht auch deinen besten Freund verstehen. Du sagst du liebst sie - wieso sollte er es nicht dürfen oder wollen. Ist es nicht eher eine Bestätigung für deine Freundin und sogleich für dich selbst, dass du mit einem recht interessanten Menschen eine Verbindung zu haben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe nichts auf diesen "Ich-habe-Gefühle-für-dich"-Scheiß. Sie testet gerade, wer der bessere von euch beiden ist. Und, ganz ehrlich, die Trümpfe hält dein Konkurrent in der Hand. Er ist nicht ständig verfügbar, geheimnisvoller, neu und dadurch eh interessanter, aufregender usw. Aber es sieht so aus, als ob du keine Grundlagen beherrscht. Lies dich ein. Nimm dir Zeit, lass deine Freundin ruhig mal ein bisschen links liegen und lies dich ein. Das wird dich übrigens auch interessanter machen, wenn du von der dauernden "Ich-liebe-dich"-Leier auf mysteriös schaltest und dich ein bisschen zurückziehst.

Mal ganz abgesehen davon: Wie siehts mit Alternativen aus? Wie ist dein Leben so, Hobbys, Interessen, andere süße Gottesgeschenke im Umlauf?

Deinen Freund abzuservieren, ist übrigens auch nicht die feine englische Art. Erstens verlierst du einen guten Freund, und die brauchst du jetzt. Zweitens zeigst du, wie übel dir die ganze Sache schmeckt. Geh mit nem Sixpack zu ihm rüber, guckt euch Fußball an und fragt euch, wie wichtig Freundschaft im Leben ist.

Häng dich auch nicht an den 6 Jahren auf. Man könnte ja fast in die völlig irreale Vermutung verfallen, dass sie die einzige ist, mit der du je glücklich werden könntest und dass sie die einzige Muschi ist, die du sonst so haben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie lässt euch beide strampeln. Sie will das Beste, aber nur für sich. Sie will den, der der Beste ist.

Game on.

So sind Frauen, weil sie evolutionär viel wertvoller sind als Männer. Sexuelle Selektion!

Willst du sie wieder haben? Dann setze sie in Konkurrenz, indirekt, subtil, eine Randbemerkung über andere Frauen, die dich wollen reicht.

Am besten du hast diese andern Frauen wirklich. Am besten dein Telefon bekommt eine SMS in ihrem beisein.

Sie fragt wer war das?

Du sagst: "puh, Sandra, sie will sich morgen mit mir wegen yx treffen…"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hast du während dieser 6 Jahre deine Freunde nicht allzusehr vernachlässigt und hast jetzt einen, zu dem du ein paar Wochen lang ziehen kannst. Das sollte nämlich dein allererster Schritt sein: Raus aus der Wohnung.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich echt der einzige der es tatsächlich scheiße vom besten Freund findet, ihm quasi die Freundin auszuspannen? Der TE war 6 Jahre mit der zusammen oO Ich würde niemals was mit ner LTR von nem Kumpel von mir anfangen, schon gar nicht mit der von meinem "besten", aber das erwarte ich auch von meinen Freunden. Dachte auch eigentlich, dass sich das irgendwie von selbst versteht. Bros before Hoes und so...

Nun aber zu deinem eigentlich Problem: Das man in 6 Jahren Beziehung Attraction einbüßt passiert den allermeisten, aber man kann da entgegenwirken in dem man für sie interessant bleibt. Ich nehme mal an, dass sie sich deiner einfach zu sicher sein konnte. Ein bisschen Sicherheit ist auch nicht verkehrt nur musst du immer subtil kommunizieren, dass du durchaus Alternativen hättest. Du bist also mit ihr zusammen, weil, und zwar genau so lange, du sie für die geeignete Person dazu hälst. Wenns nicht mehr passt, hättest du Alternativen.

Das müssen nicht zwangsläufig reale Alternativen in dem Sinne sein, dass sie nur darauf warten mit dir eine LTR zu starten. Solang du für dich weißt, dass andere Frauen sich durchaus freuen würden deine Bekanntschaft zu machen, reicht das meist schon, da du dieses Bewusstsein automatisch nach außen trägst. Wenn du dann auch noch ab und zu ganz unverfänglichen Kontakt zu anderen Frauen hast, ohne das sie dabei ist, ihr aber davon erzählst, perfekt.

"Du, heute hab ich zufällig in der Stadt die Monica getroffen, du weißt schon, die alte Schulfreundin von mir, hab dir bestimmt mal von ihr erzählt... Sie ist jetzt wieder in der Stadt und macht XY, wir sind dann noch kurz nen Kaffee trinken gegangen, weil wir beide grad Zeit hatten. Dabei sind uns wieder einige lustige Geschichten unsrer Jugend eingefallen."

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Dachte auch eigentlich, dass sich das irgendwie von selbst versteht. Bros before Hoes und so

Das ist doch so ein Hollywood- How I Met your Mother Statement. Das empfinde ich als Legitimation, dass ja niemand sich an die Freundin "ranmacht" - eine Art Vertrag der eben nicht existiert. Gefühle passieren einfach. Gefühle sind wie Krieg, lange passiert nichts und plötzlich ist er da. Er kann lange dauern oder schnell Enden. Kennst das Lied 1000 berührt? Was ich allerding bedenklich fände wäre, wenn der beste Freund den TE schlecht geredet hätte. Aber dann wären ja beide nicht tragbar. Der TE sieht die Schuld allerdings großteils nur im besten Freund. Was ist denn Schuld. Wenn es gesellschaftlich moralische Zwänge nicht gäbe, würde jeder kreuz und quer in der Gegend rumficken - auch beim Meeting im Büro wenn man mal Bock hätte. Die Chaotin schreibts doch auch richtig - er muss da raus aus dem Haus (meine Urlaubsidee u.a.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es auch so wie DonMichele84.

Wenn du es ihr nicht gezeigt hast wie wichtig Sie dir ist, werd dir erstmal klar ob Sie dir wirklich wichtig ist oder ob es einfach die Macht der Gewohnheit ist.

Um dir das aber klar zu machen, bedarf es intensive Beschäftigung mit dir Selbst (Inner Game).

Sei froh das es passiert ist, es ist eine wunderbare Chance dich selbst kennen zu lernen und damit ein neues Leben zu beginnen, auch wenn das jetzt noch für dich total unlogisch erscheint.

Ein neues Leben vielleicht mit ihr oder aber auch ohne ihr. Das ist unwichtig. Vielmehr, fange an dich wieder selbst zu lieben, damit dich auch andere wieder lieben können. Sie ist nur der Spiegel, der dir sagt, das du das vergessen hast über einen langen Zeitraum. Die Trennung ist nur das Ergebnis eines Knacks, der schon lange vorher entstanden ist, sich wie ein Riss soweit im Fundament durchgearbeitet hat was nun eben zu dieser Trennung geführt hat. Deshlab bringt es nichts, das jetzt blind kitten zu wollen, weil du ja noch nichtmal weißt wo der Riss entstanden ist und wo er sich lang gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dass Zitat ist doch weit älter als jede HIMYM Folge und zwar weil soviel sinnvolles dahinter steckt. Gute Freunde hat man fürs Leben, Frauen hat man im Schnitt wie lange? Ich sag ja nicht, dass der Freund die alleinige Schuld trägt, aber er kann sich wohl kaum von der Schuld freisprechen. Freunde sind doch dafür da in wichtigen Situationen zu einem zu stehen, das was da passiert ist ja wohl eher das Gegenteil.

Auch glaube ich nicht an dieses "Gefühle passieren einfach". Da könnte Jessica Alba vor mir stehen und sagen, sie würde gerne meinen Schwanz lutschen, wenn ich weiß das mein bester Kumpel grad glücklich vergeben mit ihr ist müsste ich leider Gottes dankend ablehnen.

Letztenendes ist natürlich jeder für sich selbst verantworlich, aber in dieser Situation würde ich mit diesem Freund auch nichts mehr am Hut haben wollen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal kurz:

  • Kontaktabbruch
  • um dich selbst kümmern
  • warten bis sie eine zweite Chance will
  • sie als Affäre behandeln
  • sie um die Monogamie kämpfen lassen

Kurz und Knapp, so wirds gemacht! :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehm Dir Zeit für Dich damit Du klar kommst und der Hirnfick nicht überhand nimmt. Les im Forum etwas das tut gut und mach viel Sport. Treff Dich mit anderen Menschen. Schaff Dir Abstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kollegen danke für die schnellen antworten , hab mir schon gedacht das ihr mir das schreibt, wegen ausziehen sieht es schlecht aus da ich Grad 2. Ausbildung angefangen habe und keine kohle für was eigenes habe, und er ist für mich gestorben weil er sein wissen ausgenutzt hat, ich habe ihm erzählt das ich wieder wie früher werden will, hatte schon mit Sport angefangen wieder ich wollte dieses Jahr ein Kind mit ihrwiwie sie es sich seit Jahren wünscht und dieses Wissen hat er ausgenutzt, gegen Gefühle kann man nix mache. Das weiss ich aber als Bruder wie er sich nennt hätte er sagen können als er merkte das er Gefühle entwickelt" Stop ich mache meinem Bruder 6 Jahre und die Zukunft kaputt, ich geh lieber auf Abstand " hat er aber nicht er hat sein Wissen ausgenutzt der Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun verdreh mal nicht auf Macht die Tatsachen. Jeder ist sich selbst der Nächste und wenn er meint, dass er der bessere Mann für dein Mädchen ist, dann soll er mal machen. Die Spiele sind eröffnet. Du glaubst doch auch, dass du besser für sie bist, oder?

Denk dich mal in deinen Freund: "Ach, der ChipKing! Der hat doch verspielt und nun will er mir auch noch im Wege stehen. Ich kenn doch seine Süße, ich weiß, was sie will und wenn wir zusammen die Welt erobern, ist alles wie es sein sollte. Warum stellt er sich dem Glück in den Weg?"

Ansonsten hast du alles gehört. Wenn du weiterhin Ausreden finden möchtest, bitte. Du wirst doch wohl Menschen kennen, bei denen du solang unterkommen kannst. Wenn nicht, dann hast du schon mal ein paar hübsche Aufgaben für die nächste Zeit. Sieh zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Dachte auch eigentlich, dass sich das irgendwie von selbst versteht. Bros before Hoes und so

Das ist doch so ein Hollywood- How I Met your Mother Statement. Das empfinde ich als Legitimation, dass ja niemand sich an die Freundin "ranmacht" - eine Art Vertrag der eben nicht existiert. Gefühle passieren einfach. Gefühle sind wie Krieg, lange passiert nichts und plötzlich ist er da.

:rofl:

Ernsthaft?

Du tust seinen Satz als Hollywood-Statement ab...und kommst 2 Sätze später mit einem schmalzigen Hollywood-Bullshit, dass einem schlecht wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal kurz:

  • Kontaktabbruch
  • um dich selbst kümmern
  • warten bis sie eine zweite Chance will
  • sie als Affäre behandeln
  • sie um die Monogamie kämpfen lassen

Kurz und Knapp, so wirds gemacht! :diablo:

Mag so funktionieren, aber wenn Madame schon hinterm Horizont ist wird das unvermeidliche nur rauszögern. Wenn sich Frauen mal entscheiden für den weg zu einen anderen kannst du sie festbinden und es wird nichts daran ändern das die liebe stirbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wünsche den beiden viel Glück und ziehe dich komplett zurück aus der Scheisse. Lenk dich ab und versuche Spaß zu haben und es zu vergessen...um so eine würde ich niemals kämpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ich sie ignorieren soll ich ihr jeden tag sagen wie sehr ich sie liebe

??? Huehue , ne ich kann nicht mehr! :D

Euch kommen manchmal Dinge in den Kopf....verrückt!

Wie schonmal hier vorgeschlagen wurde. Du bist zu keinem "beleidigt" etc. sondern kühl, freundlich, gelassen, ziehst aus, und kümmerst dich um dich selbst! Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

If you love two people at the same time, choose the second one, because if you really loved the first one you wouldnt have fallen for the second. - Johnny Depp

Tyr1983 hat alles gesagt.

bearbeitet von Citylights
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe meine freundin damals durch pickup kennengelernt und erobert, ich habe das buch die perfekte masche durchgelesen nach meinem ersten liebeskummer, darauf hin habe ich alles befolgt wasihr mir und wasin dem buch stand gemacht, und siehe da, ich habe meine Traumfrau kennengelernt, und habe sie nun seit mittlerweile 6 jahren, das problem nur an der ganzen sache ist egal was ich mache ob ich ihr jeden tag nachheule wie sehr ich sie liebe oder eben links liegen lasse, entferne ich sie immer weiter von mir da dieser hund ihr immer wieder schreibt wie sehr er sie liebt usw. und jeder ist sich selbst der nächste ? das is wohl voll fürn arsch, jemand der die Einstellung in bestimmten dingen hat der kennt weder sowas wie Treue noch loyalität geschweigedenn versteht eretwas von Ehre und Respekt gegenüber eines bruders. schlechte aussage meiner meinung nach wie gesagt in manchen beziehungen stimmt diese ansicht aber in solchen situationen ist es panne. ich werde versuchen wie früher zu sein, pickup durch und durch auch wenns schwer fällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

noch loyalität geschweigedenn versteht eretwas von Ehre und Respekt gegenüber eines bruders. schlechte aussage meiner meinung nach wie gesagt in manchen beziehungen stimmt diese ansicht aber in solchen situationen ist es panne. ich werde versuchen wie früher zu sein, pickup durch und durch auch wenns schwer fällt

Ach komm schon das glaubst du doch bitte nicht selber. Wieso legst du jetzt die "Bruder" und "Ehre" Platte auf. Du hast dein Problem gerade selbst erkannt - du versuchst mit pickup... Das Problem ist, du sollst dir doch keine Maske aufsetzen auf der PU steht. Du musst hinter dem stehen was du bist und nicht vorgeben jemand zu sein, der du nicht bist. Geh in dich und vergiss die Torte mal für ne Weile auch wenns schwer fällt. Du kümmerst dich nun um dich - und wenn das geklappt hat um Julia, du weißt schon, die am Bankschalter die dir letztens noch so zugezwinkert hat. Akzeptiere es doch einfach - es gibt keine Garantie auf "EWIGE" Liebe, und auch kein Ehregesabber ala "er macht mir alles kaputt meine ganzen 6 Jahre... DU MACHST DIR DIE weiteren Jahre kaputt wenn du weiter an dem Irrglauben festhalst, dass etwas für die Ewigkeit ist. Und jetzt geh mal ne Runde laufen - tut auch gut. Hab doch einfach Spaß (auch wenns vielleicht schwer fällt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gefasst:

Willst du Sie behalten. Bau mehr attraction auf als dein Kumpel gerade hat. ( So circa das tausendfache von dir ).

Um deine attraction mal wieder aus dem untersten Keller zu holen, suchst du dir bitte Alternativen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und nicht anders. Profi Kenyo bringts auf den Punkt. Frauenmangel ist in 90% die Ursache aller Probleme hier im Forum. Und auch der Grund, warum die Leute hier stranden. Nur möchten sie es sich nicht eingestehen, sondern ihre ein-und-alles-Frau -natürlich haben sie keine Oneitis- zurück (85%) oder ohne jede Veränderung, ohne Bootcamp und ohne inner game wild drauflos knattern (15%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Dachte auch eigentlich, dass sich das irgendwie von selbst versteht. Bros before Hoes und so

Das ist doch so ein Hollywood- How I Met your Mother Statement. Das empfinde ich als Legitimation, dass ja niemand sich an die Freundin "ranmacht" - eine Art Vertrag der eben nicht existiert. Gefühle passieren einfach. Gefühle sind wie Krieg, lange passiert nichts und plötzlich ist er da. Er kann lange dauern oder schnell Enden. Kennst das Lied 1000 berührt? .)

Und das ist ein kitischiges Lied von irgendeinem Schlagersänger.

Gefühle entstehen einfach? Wir sind aber Menschen und keine Tierart die blind ihren Trieben folgt.

Wenn du mal wegen schwerer Körperverletzung verurteilt wirst, kannst du dem Richter ja sagen, dass du nichts dafür kannst und einfach das "Gefühl passiert" ist, dass dich dazu verleitet hat die Person umzuhauen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.