Wie komme ich trotz Freund und schwierigen Bedingungen an sie ran?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin sehr interessiert an einer Dame, über die ich leider weiss, dass sie bereits seit längerer Zeit in einer Beziehung ist. Erschwerend hinzu kommt, dass ich lediglich in einer geschäftlichen Beziehung zu ihr stehe: absolute Seriosität ist in meinem Beruf sehr wichtig, daher kann ich mir keine erkennbaren Annäherungsversuche erlauben. Unser Verhältnis ist geschäftlich/kollegial, private Unterhaltungen kommen ab und zu vor, sind aber meist zu wenig intensiv, um das Verhältnis vertiefen zu können. Zudem besteht im Betrieb kaum die Möglichkeit, diese Unterhaltungen ohne das Beisein anderer Personen zu führen.

Nun ist es mir aber trotz allem sehr wichtig, die Beziehung auf irgendeine Art zu vertiefen. Ich bin bisher so vorgegangen, dass ich versucht habe, vorsichtig die Grenzen auszutesten und gleichzeitig meine Person interessant darzustellen. Allerdings führt das lediglich zu momentanen Erfolgen, ich konnte das Verhältnis etwas vertiefen, aber wirklich weitergekommen bin ich damit nicht.

Ausserdem erhalte ich von ihrer Seite kein klares Feedback auf "Grenzüberschreitungen"; sie lässt sie scheinbar willkürlich zu oder blockt sie ab.

Ich habe aber den Eindruck, dass ich ihre Sympathie zumindest ein Stück weit gewinnen konnte und dass sie nicht ganz abgeneigt wäre ...

Was würdet ihr vorschlagen, wie ich vorgehen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Alternativen ist es bei dir nicht so gut bestellt.

Warum solltest du sonst auf die Moral pfeifen und eine scheinbar intakte Beziehung rasieren?

Warum solltest du sonst, nach eigener Aussage, deine extremst wichtige berufliche Seriosität gefährden?

Vielleicht brauchst du ja den Kick aber dann versuchs mit Freeclimbing.

Such dir Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Grenzüberschreitungen"

Wie sehen diese aus?

Auf welcher "Stufe" bist du mit Ihr? Lese bisher nur etwas von ein wenig Small-talk...

Wir hören hier nichts von Attraction usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. Cooper:

Ich habe es bisher mit C&F und P&P versucht, was im Prinzip auch ganz gut gelungen ist: sie hat mitgespielt und lässt sich auch auf rumalbern und Neckereien ein. Allerdings erscheint mir das Ganze recht unberechenbar, da sie manchmal auch ganz schön rumzickt..

ich habe beispielsweise einmal versucht eine Neckerei mit einer Berührung zu kombinieren um etwas voran zu kommen. Ihre Reaktion darauf blieb aber komplett aus; sie hat das Ganze einfach ignoriert! Das war für mich echt unverständlich, da sie selbst vor Berührungen auch nicht zurückschreckt und den Kontakt zu mir teilweise geradezu sucht.

Ich habe den Eindruck, dass es ein Spiel ist und sie mir bewusst kein klares Feedback gibt und mich stattdessen je nach ihrer Laune abblitzen oder Erfolg haben lässt.

Meine Reaktion darauf war, ihr meinerseits Konsequenzen aufzuzeigen. Ich habe immer dann, wenn sie mich auf besonders dumme Weise angezickt hat bewusst den Kontakt zu anderen Frauen gesucht und mit ihnen nette, vertraute Gespräche geführt.

Im Nachhinein war das aber wohl ein Fehler, die Konsequenz war nicht wie beabsichtigt, dass sie sich mehr bemüht hat sondern dass sie jeweils noch unkooperativer wurde.

Ich bin mir recht sicher, dass sie mich mag und würde das gerne etwas ausbauen, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein echt am Ende.. vor allem weil mein Verhalten mich eher von ihr entfernt hat, statt wie beabsichtigt das Verhältnis zu vertiefen und mir jetzt nichts einfällt was das Ganze wieder auf einer normale Basis bringen könnte.

bearbeitet von RayX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie mir bewusst kein klares Feedback gibt und mich stattdessen je nach ihrer Laune abblitzen oder Erfolg haben lässt.

Ködern & Warten,Sie spielt mit Dir....

Ich bin mir recht sicher, dass sie mich mag

Beleg dafür?

würde das gerne etwas ausbauen, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein echt am Ende.. vor allem weil mein Verhalten mich eher von ihr entfernt hat, statt wie beabsichtigt das Verhältnis zu vertiefen und mir jetzt nichts einfällt was das Ganze wieder auf einer normale Basis bringen könnte.

Das Wichtigste ist erstmal Attraction (gibts hier genügend Threads),

Immoment liest es sich für mich so, als würde Sie mit Dir spielen und nicht Du mit Ihr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Tipps. Insbesondere um den Aufbau von Attraction werde ich mich intensiver kümmern müssen, das ist ein echt guter Hinweis.

Ich bin mir recht sicher, dass sie mich mag. Beleg dafür?

Also das ist natürlich Spekulation, aber ich habe einiges, was darauf hindeuten könnte:

Zum Beispiel, dass nicht selten sie diejenige ist, die mit dem Rumalbern beginnt.

Sie kommt oft von sich aus sehr zielgerichtet auf mich zu und sie zeigt überhaupt grosses Interesse/Neugier an allem was ich mache. Manchmal schaut sie mich aus einiger Entfernung einfach so an. Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie heimlich mithört, wenn ich mich mit einem Kumpel in ihrer Nähe unterhalte. Sie scheint allgemein ziemlich stark auf mich fixiert zu sein und registriert praktisch alles was ich tue. Manchmal provoziert sie mich mit kleinen Bemerkungen (den Sinn dieser Sache habe ich noch nicht ganz erkannt).

Mir ist klar, dass das alles recht vage ist und auf verschiedene Arten ausgelegt werden könnte.. Da sie mir im Normalfall freundlich gegenübertritt und ich keinen anderen Grund für ihre starke Aufmerksamkeit mir gegenüber sehe, gehe ich davon aus, dass ihr Interesse/Neugier positiver Art ist.

Gesamthaft betrachtet, halte ich ihr Verhalten einfach nicht für den durchschnittlichen kollegialen Umgang. -Oder wie seht ihr das?

bearbeitet von RayX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.