Zeit verschwendet wie jetzt anfangen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich stehe gerade vor einem riesigen schamgefuhl. Scham fur mein alter und meine sozialen Fähigkeiten

Während meines Studium habe ich mich sehr in die Arbeit vertieft. Soziales und Frauen blieben dabei auf der strecke. Nun merke ich dass ich bei alten Freunden sehr verkrampft wirke und gemeinsame Erlebnisse liegen weit in der Vergangenheit. Ich fühlen mich wie ein Versager auch weil viele schon jetzt verheiratet sind und Kinder haben während ich bisher nur eine kurzbeziehung und paar dates hatte. So viele Baustellen. Hat jemand eine Idee wie ich anfangen soll. Bin übrigens 24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 24 bist du noch jung. Du hast auf der sozialen und sexuellen Ebene Rückstand; den kannst du aber ohne weiteres aufholen. Dafür hast du anscheinend ein abgeschlossenes Studium. Not bad für dein junges Alter. Du hast die Basis geschaffen. Jetzt entwickel dich! Stell dir vor wie du mit 25 Jahren bereits sein könntest wenn du konsequent an dir arbeitest. Stell dir vor wie es mit 26 ist. Mit 27 könntest du schon mehr erreicht haben als die meisten. Mach es. Und mach es JETZT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praxis ist das einzige das hilft! Geh unter Leute, hab Spaß und schau dir wichtige Merkmale von anderen Leuten ab!

Probier das Don Juan Boot Camp. Ich selber bin früh gescheitert und nehm mir jetzt nochmal intensiv Zeit für mich. Nimm dir Zeit für deine persönliche Entwicklung außerhalb des Berufes und du wirst sehen, das Leben wird um einiges schöner.

bearbeitet von Domo Genesis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier so oft den Ratschlag, geh raus, triff dich mit Leuten - der ja im Prinzip auch richtig ist - aber meistens liegt ja genau da das Problem. Man hat kaum mal jemanden, mit dem man losgehen könnte und allein ist natürlich ne riesen Überwindung.

Etwas geplanter könnte das ganze schon sein, vor allem, weil es sonst beim Planen und Vornehmen bleibt.

Also konkrete Vorschläge.

- Ein Lair wäre für dich natürlich ziemlich praktisch, weil du dort ganz offen sagen kannst, was deine Probleme sind und du noch ne Menge Leute kennenlernst.

- Hast du irgendwelche Hobbies oder Passionen? Das muss nicht immer der Sportclub sein. Ich hatte an der Uni so nen Lesezirkel, da haben wir in unterhaltsamer Runde Texte von Adorno bis Burke diskutiert. Bei jedem Interesse gibt es jemanden, der es teilt. Das kann der Warhammer-Sonntag im nächsten Spieleladen sein oder die vegane Kochgruppe oder das offene Treffen der örtlichen Naturschutzvereinigung. Bei solchen Sachen ist es auch durchaus legitim, online auf die Suche nach Mitstreitern zu gehen. Bei Facebook gibts doch bestimmt tausend Gruppen zu jeder Art von Hobby, einfach anschreiben und hingehen! (Falls du noch an der Uni bist, ist das ganze eher noch leichter, da gibts Unisport und alle möglichen Gruppierungen).

- Don-Juan-Bootcamp ist sicherlich ne gute Sache um Hemmungen/Ängste abzubauen und vielleicht das ein oder andere nette Mädchen kennenzulernen.

Aber natürlich gilt bei all diesen Sachen, das wird dich Überwindung kosten. Aus nem lockeren Treffen werden nicht automatisch tiefe Freundschaften und aus dem Ansprechen eines Mädchens nicht mal eben eine Beziehung. Setz dir kleine (also schaffbare) Ziele, die du dann auch wirklich einhälst. z.B. gibst du dir jetzt eine Woche Zeit, die eine soziale Aktivität zu suchen und die Leute mal zu kontaktieren bzw. bei einem offenen Treffen, hinzugehen. NImm dir vor, keine Einladung abzulehnen, wenn die Leute noch irgendwas anderes machen wollen. Nach ein paar Treffen fragst du, ob jemand Lust hat, mal dies oder jenes mitzumachen. Und so weiter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.