Frauen ansprechen = riesen Angst

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho ,

Hab folgendes problem.

Ich hab einfach rießige Angst frauen anzusprechen und nichts hilft.

Vorab in meiner Stadt ist so gut wie nichts los , da laufen nicht wirklich viele Menschen rum und daher sieht man auch selten bis garkeine HBs.

Aus diesem Grund bin ich jetzt schon desöfteren in eine naheliegende Stadt gefahren wo auch was los ist , Saarbrücken.

Für den hin- und rückweg hab ich 14,- gezahlt das ganze hab ich 3 mal gemacht und an 3 tagen haben ich nichts gemacht.

Wirklich nichts , war da noch mit 2 freunden aber die haben auch nichts auf die Reihe bekommen.

Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben aber es blockiert micht einfach total.

War dann noch einmal bei meinem Bruder in Kaiserslautern und da hab ich dann in 2 tagen eine angesprochen.

Das ganze dürfte jetzt auch über einen Monat her sein und seitdem geht nichts mehr.

Ich hab es zwar getan aber ich war sowas von unsicher und war einfach nur froh als das "Gespräch" vorbei war.

Heute hab ich dann eine gesehen , da dachte ich mir Wow.. sowas in meiner Stadt...

hab sie natürlich nicht angesprochen und könnte mir dafür ins Gesicht schlagen. Bin sowas von am verzweifeln zuhause denk ich mir nur so " Jo kein problem das machste jetzt einfach".

Ich weiß auch das ich am anfangen failen muss um erfolg zu haben aber ich schaff es einfach nicht diese Blockade zu überwinden.

Zu meiner frage wie schaffe ich es diese rießen Angst besser zu überwinden? Im Grunde muss ich es einfach nur tun... aber irgendwie geht es nicht obwohl ich nichts anderes lieber möchte.

Bin mir sicher einige hier haben das selbe durchgemacht und vllt. kann mir ja jemand sagen wie er es geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh das DonJuanBootcamp erstmal durch.

Das nimmt dir die meisten Ansprechängste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach klappt dass mit dem ansprechen immer Situationsbezogen!

Und da fängst du am besten bei irgendwelchen leuten an, egal ob es deine kellnerin ist du sie im zug oder im supermarkt triffst!

Und wenn du dir dabei sicher bist mach dich an die mädls ran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann selbst nicht bezeugen ob es hilft, aber ein Kumpel von mir hat mir das gesagt:

Wenn er schiss habe, ne Frau anzusprech, denke er einfach, dass die Frau an einer Kasse stehe, und spricht sie dann normal an. Er meint, halt dass er sich einbildet, als wäre es nur eine dumme Kassiererin die er nach einer Tüte fragt. Ob, das was bringt, weiß ich nicht, denk aber eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde z.B. kraftsport bringt einem auf jeden fall selbstvertrauen (und das brauchst du). probier es mal aus oder mach etwas anderes um selbstsicherer zu werden.

PS: riesen NICHT rießen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, wenn du 14 Euro zahlst, wohnst du ,hm wenn deine Stadt nicht so gut ist, entweder in Homburg oder Kaiserslautern ahhh oder Zweibrücken (ganz Mies ).

:D Wenn ich ma so raten darf.

Jopp da is so nichts los XD

bearbeitet von Antihelix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp ^^

Das Problem ist in ZW, dass an der FH (bin dort) 85% aller Studenten nach dem Tag wieder nach Hause fahrer (mach ich selber auch).

D.h. ein Nachtleben hat das "Kaff" echt nicht. DIe Disco is so schlecht XD.

Da hat man echt bessere HB's in SB oder Kl sogar.

In ZW üben is da echt kaum möglich.

Aber bist mit dem Problem nicht alleine.

Aber glaub mir das kann ma echt überwinden, mir helfen da viele Themen weiter und es bessert sich echt.

Daher am Ball bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal 3 leute nach der uhrzeit und dann ein hb und dann gehts los.. mach kurze auwärmsets.. dann läuft das schon. wenn ihr zu 2. seit macht 2er sets.. zu 2. wenn dem einen nix einfällt kann der andere überbrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ray,

hast du es denn schon mal im Zweibrücker Outlet probiert? Da sollte doch eigentlich was los sein: viele kleine Läden = viele kleine Verkäuferinnen und viele "HB Modeopfer" ... soweit ich mich erinnere...

Beste Grüße und Game on

PS: kannst dich gerne melden, wenn du mal wieder nach SB kommst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann selbst nicht bezeugen ob es hilft, aber ein Kumpel von mir hat mir das gesagt:

Wenn er schiss habe, ne Frau anzusprech, denke er einfach, dass die Frau an einer Kasse stehe, und spricht sie dann normal an. Er meint, halt dass er sich einbildet, als wäre es nur eine dumme Kassiererin die er nach einer Tüte fragt. Ob, das was bringt, weiß ich nicht, denk aber eher nicht.

Was für ein dämlicher Frame.

TE, mach es einfach! Dass du dich bei deinem Approach unwohl gefühlt hast, ist nur normal. Das legt sich. Ich bin weiss Gott kein Experte, aber ich bleibe immer länger im Set. Körbe sind egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pickupforum.de/forum/314-saarbrucken-lair/

Geh mit gleichgesinnten raus. Such dir einen, der ansprechen kann, und geh mit dem mit. Sie dir an, wie einfach das ist. Nach einer Zeit willst du von alleine aufmachen. Wenn du schon dreimal weg warst, nie eine angesprochen hast aber der Wille immer noch da ist hast du die Veranlagung, um was aus dir zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.