4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, vielleicht bin ich in diesem Fall auch irgendwie zu blöd, um die Suchfunktion nach Titeln zu benutzen, wenn ja, wäre ich äußerst entzückt, wenn mir jemand sagen würde, wie ich zwei Buchstaben oder einen anderen Begriff in diesem Zusammenhang benutze, um das zu finden, was ich suche, wenn es dazu bereits einen Thread gibt.

Ich: 22

Sie: 26, verheiratet, bald geschieden

Also, es geht um 'ne Klassenkameradin, die so nach einem Jahr eigentlich 'ne ziemlich gute Freundin von mir geworden ist (denke ich zumindest, dass sie es so sieht, wir haben nie darüber gesprochen, es ist aber auch immer ein gewisser Abstand da). Vor kurzem war sie für mich eigentlich auch nicht mehr, also ich dachte mir eben immer, sie hat ja schon 'nen tollen Körper, habe mich aber immer durch das Alter und durch die Tatsache, dass sie verheiratet ist, abschrecken lassen.

Gut, jetzt sind wir im Abschlussjahr fürs Abitur und sie hat in letzter Zeit ziemliches Interesse gezeigt (Kino, fragte mich öfter mal, ob wir was machen, ich habe dann meistens was vorgeschlagen, Zweideutigkeiten, was bei ihr sonst nie so in meiner Gegenwart vorkam, fragt mich, kennt vereinzelt Stories über diverse HBs, fragt mich, ob ich gut geschlafen habe, liest bei mir mit, auch wenn sie selbst Blätter hat), war zunächst mal ungewohnt.

Jetzt möchte sie zuhause ausziehen, was für mich ganz gut passt, da ich auch auf Wohnungssuche bin und meine finanziellen Mittel trotz Minijob begrenzt sind, also schlug ich vor, 'ne WG zu gründen, sind also am Samstag bisschen unterwegs gewesen und schauen noch, was es so online und in Zeitungen gibt. An besagtem Samstag waren wir noch in der Stadt unterwegs, später im Kino, Chance für Kino und Eskalation verpasst -.- das wurde mir auch nochmals bestätigt, als sie später in 'ner Bar sagte "Wir hätten doch noch XY mitnehmen sollen, dann wärs lustiger gewesen"

In der Schule allerdings verhält es sich irgendwie.. sagen wir, anders. Da fällt mir C&F und Kino einfach leichter, keine Ahnung, warum.

Nein, ich weiß nicht bescheid über ihre Probleme. Was Alternativen angeht.. im Moment habe ich keine, schuldig im Sinne der Anklage, ich rede mir ein, dass ich keine Zeit und kein Geld habe, um sargen zu gehen, ist wohl schon 'n Problempunkt. Es ist aber definitiv keine Oneitis, whoohoo, endlich mal!

Was ich will? Also, mein Ziel ist definitiv, sie zu layen, wenn es passt, evtl. danach irgendwann LTR oder FB, aber nicht zwingend.

Die Frage ist jetzt allerdings, ob das alles überhaupt so realisierbar ist. Grundsätzlich sollte es ja keine Grenzen geben (gute Freundin, Schulkameradin, verheiratet, WG), aber gibt es jemanden, der bereits in einer ähnlichen Situation gewesen ist und damit Erfahrung gemacht hat? Wenn ja, lasst mal hören! Ich habe in diesem Zusammenhang einiges gelesen, die Meinungen gehen, besonders was "Mitbewohnerin gamen", ziemlich auseinander. Wenn ich noch irgendwo 'n Detail vergessen habe, bitte bescheid sagen, vielen Dank schon mal.

bearbeitet von Drax!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine direkte WG-Erfahrung aber es verhält sich hierbei ähnlich wie ein Lay bei Arbeitskolleginnen. Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt indem einer mehr will und dann wirds schwierig. Dann biste nämlich gleich mal wieder auf Wohnungssuche denn in einer WG kannste dir schlecht ausm Weg gehen. Außerdem denk ich mal das war sowieso ziemlich gewagt mit dem Zusammenziehen. Das ist irgendwie totaler Druck auf sie. Ich hatte mal ne Freundin die hat schon die Krise gekriegt als ich in die selbe Stadt ziehen wollte weil sie Schiss hatte wir könnten uns wenns mal zur Trennung käme regelmässig beim Tengelmann treffen. Davon mal abgesehen, versetz dich mal in Ihre Lage. Sie hat jetzt ne ganze Weile mit nem Kerl zusammengewohnt und das ist nicht gut gegangen. Schon kommt der nächste Kerl der mit ihr in einer Wohnung wohnen will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit dem Zusammenziehen, wenn du mehr von ihr willst als Freundschaft. Wenn ihr eigene Wohnung habt, ran an den Speck, aber in einer WG zusammenhocken und Beziehungsstress da rein bringen? Es gibt Paare, die sind ein paar Jahre zusammen sind und sich trennen sobald sie ein halbes Jahr gemeinsam wohnen. Und ne FB, die im Nebenzimmer liegt und zuhört wie du eine andere Durchpflügst? Oder wenn du direkt mitbekommst wie sie gepflügt wird? Ich denke nicht, dass das so entspannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Als Ergänzung sollte ich noch sagen, dass das mit der WG im Grunde von ihr ausging, sie wusste darüber bescheid, dass ich auch zuhause raus wollte und so kam das dann, dass ich es dann vorschlug und sie meinte hey, gute Idee..

Noch mal 'n kleines Update nach ein paar Tagen: Ich hatte auch parallel mit 'nem Kumpel darüber gesprochen, dem die Situation auch bestens vertraut ist und der selbst ein wenig PU betreibt. Er meinte so: "Hm, grundsätzlich, mach, was du für richtig hältst, aber wenn du was mit ihr anfangen willst, egal, was, ich würde noch warten, bis das wirklich läuft, also, bis ihr die Wohnung habt, jetzt in der Schule noch nicht, das geht nicht gut, wenn ihr was am WE macht und dann wieder in der Schule nebeneinander sitzt, denke ich.."

Ist da was dran? Ich meine, es gibt unzählige Threads über die Vereinbarkeit / Unvereinbarkeit von Schule und HBs aus dem entsprechenden Umfeld.

War am Donnerstag nach der Schule noch mit ihr noch 'nen Kaffee trinken, haben noch ein bisschen geplant und irgendwann hat sie mir von ihrer Schwiegermutter erzählt und kam auf das, was hier angesprochen wurde.. (Zitat Minrateko: "Versetze dich mal in ihre Lage") sie meinte, sie hätte zu ihr gesagt, sie müsse einfach raus und sehen, wo sie bleibt (da ihr Mann auf den Auszug null reagiert hat, ihm war's quasi egal), dann sagte sie, sie hätte keine Lust, alleine zu wohnen, da sie sonst durchdreht (oder so ähnlich) und sie will das unbedingt, dass wir das zusammen machen.

Überhaupt war das an dem Tag ziemlich lustig, sie hatte kein Problem damit, draußen vor all den anderen Leuten zu sagen, was sie für Unterwäsche sie anhat und was sie so im Schrank hat - dass ihr Typ sie seit Monaten nicht mehr genommen hat und es mal wieder Zeit wird - auf was für Typen sie so steht (die so meine äußerlichen Kriterien erfüllen) war schon ungewöhnlich, wenn ich überlege, dass wir sonst nur belangloses Zeug gequatscht haben :-D

Hat das was zu bedeuten oder eher so frauisches Blabla? Denn es kam mir nicht so vor, als wüsste sie nicht, was sie bzw. wir da vorhätten.

bearbeitet von Drax!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.