19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja meine Freunde, so siehts aus. Stecke da in einer kleinen Zwicklage aber nichts was ein echter Kerl wie ich nicht bewältigen kann! Challenge accepted :aggressive:

Die Situation ist folgende. Ich werde bald in den wohlverdienten Urlaub nach Bulgarien Sonnenstrand fliegen. Mein Perle und ich waren diesmal besonders clever und dachten uns "buchen und organisieren wir doch mal alles selbst". Tchja, Hochmut kommt vor dem Fall. Es war ein ziemliches Chaos bis wir unseren Urlaub, das Hotel sowie den Flug synchron und gebucht hatten. Tatsächlich konnten wir immerhin ca. 100 € sparen was wir direkt ins Hotel investierten. Jetzt haben wa ein schönes Hotel mit super Lage, Flug steht aaaber...

...wie kommen wir vom Flughafen in Burgas zum Hotel am Sonnenstrand?

Ich dachte schon an Mietwagen, Taxi oder sogar Öffis. Joah und jetzt kommt ihr. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen wie man sowas am günstigsten anstellt? Wir reden hier von ca. 26 Kilometern. Durchaus machbar, sollte man meinen.

Hatte mir zusätzlich noch überlegt beim Hotel direkt nachzufragen wie es ausschaun würde mit einem Shuttlebus. Oder im Reisebüro angekrochen zu kommen um dort nach Hilfe zu betteln nachdem wir uns ja ursprünglich davon abgewendet hatten. Letzteres käme für mich natürlich einer kleinen Niederlage gleich und das würde an meinem äußerst empfindlichen, männlichen Stolz nagen. Wäre also die letzte Option die ich in Betracht ziehe.

Vielleicht muss ich das ja auch gar nicht ;)

Ihr seid gefragt :wub:

Grüße

Bifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe natürlich keine Ahnung. Aber: Warum "Bifi"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 2015

Ich dachte schon, jetzt kommt eine interessante Story, als ich den Threadtitel angeklickt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, wacht auf. Hier geht's um die Wurst!

Naa, das mit dem Bifi hat sich irgendwie im Advanced Member Bereich ergeben als ich dort mal über meinen Bifi Fetisch philosophiert habe. Da man Nick sich ähnlich schreibt nenne ich mich selbst auch gerne mal Bifi. Hat aber nichts mit meinem Lieblingscharakter aus dem Buch 'Die Bibel nach Biff' zutun. So, hätten wir das auch geklärt.

Sorry s_c dich enttäuscht zu haben. Aber wer mir hilft gewinnt ein persönliches Coaching mit mir gratis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, wacht auf. Hier geht's um die Wurst!

Hat aber nichts mit meinem Lieblingscharakter aus dem Buch 'Die Bibel nach Biff' zutun. So, hätten wir das auch geklärt.

Nicht zum Thema, aber du hast einen guten Literaturgeschmack.

Doch zum Thema, nen Kumpel von mir ist mit einem ganz normalem Linienbus gefahren, nachdem er die Taxipreise ( soll totale Abzocke sein ) gehört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch den öffentlichen Nahverkehr empfehlen. Zumindest in Prag spart man da schon einiges.

Vielleicht findest du hier noch was nützliches: http://www.holidaycheck.de/thema-Transfer+Flughafen+Burgas-id_112596.html

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast QmA

Nach der Landung direkt an den Infoschalter des Flughafens, nach Bussen fragen und dann schauen, dass man die richtige Linie erwischt. Da fährt immer was irgendwo in die Nähe vom Hotel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erkunden wie die Preise von den ÖVM sind und beim Taxi fragen.

Was ich von meinen Eltern gelernt habe:

Taxi1 fragen was er verlangt. Mit dem Preis zum nächsten Taxifahrer und ihm sagen, "Taxi1 fährt für den Preis, was bietest du?"

Das kannst du beliebig oft machen, aber irgendwann gehen die nicht mehr runter.

Klappt super, auch bei Sightseeing Tours in solchen Gegenden. (Selber Schul wenn sie Ihre Stände nebeneinander haben)

Wenn du den Taxifahrer mit Euro bezahlst, schau nach dem Wechselkurs.

Je nach Preis des Taxi kannst du dir jetzt überlegen ob du dir den Luxus gönnst oder nicht.

bearbeitet von Durr4h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war auch schon mal dort, in Bulgarien sind die Taxis ziemlich günstig und du kannst den Preis locker runter drücken wenn du hartnäckig bleibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist aber eine ordentliche Strecke vom Flughafen bis zum Kern. Also ich hatte letztes Jahr Pauschal. Busse fahren da dauerhaft hin und her. Sind aber immer von den Reiseveranstaltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

thx Baron ;)

Danke an Alle!

Ja ich denke ich werde es tatsächlich so machen dass ich die Taxi's abklappere und mich vorher informiere wie man mit den Öffis hinkommen würde. Je nach Kosten entscheide ich dann spontan. Werde mich danach hier melden und berichten ob ich überlebt habe. Ansonsten verfolgt die Medien in den nächsten Wochen. Schlagzeilen wie "Deutscher Urlauber mit Riesenpenis verirrt sich auf den Straßen Burgas" sind durchaus denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde einfach nett beim Busfahrer nachfragen, ob Du nicht in so 'nem Bus vom Reiseveranstalter mitfahren kannst. Drückste dem paar Lewa in die Hand und dem ist das doch egal.

Öffentliche Verkehrsmittel, naja, ich weiß nicht. Gibt's da zwar auch, aber da blickste echt nicht durch wann da wo wohin irgendwas fährt und Du wirst da ewig unterwegs sein in so Klapperbüschen von Dorf zu Dorf.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst mal im Internet nach Transferunternehmen suchen. Bin bei meinem letzten Urlaub (Spanien) vom Flughafen knapp 80km für 20€ gefahren. Musst halt nur vorher buchen dann wirst du auch direkt am Terminal abgeholt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wie kommen wir vom Flughafen in Burgas zum Hotel am Sonnenstrand?

Hat mich im Taxi dieses jJhr genau 60 Euro gekostet. Ansonsten gibt organisierte Buslinien, die 4 mal am Tag zum Sonnenstrand fahren. Einfach googeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rumänien soll wirklich schlimm sein so für Urlaub, habe ich gehört, aber Bulgarien geht schon in Ordnung. Ist irgendwie so der Penny unter den beliebtesten Destinationen. Da kann man am Samstag Abend um 21.50 durchaus nochmal kurz reinspringen.

Mit dem 20 Jahre alten Dingen bin ich mal nach Varna geflogen. Man sieht auch wunderschön den Knotenpunkt schlechthin am Schwarzen Meehr: Varna International Airport 6483976723_ab7b7a3e13_z.jpg

Achja: http://www.handelsblatt.com/politik/international/selbstmordattentat-sieben-israelis-sterben-bei-anschlag-iin-bulgarien/6895642.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab jetzt übrigens so einen Shuttle Service gebucht. Da gibt es eine Seite extra für Leute die vom Airport zum Sunny Beach wollen. Da kann man halt seperat Transporter/vergünstigte Taxis buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.