Lieder oder Aphorismen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

da ich eine absolute Musikliebhaberin bin und Musik oft mit bestimmten Momenten, Gefühlen oder Menschen verbinde, fände ich es schön, wenn ihr ein paar Lieder parat habt, die in ihrer Lyrics oder in ihren Videos von Persönlichkeitsentwicklung (in jeglicher Richtung: Beziehungen, des eigenen Ichs, Leidenschaften) erzählen. Musikgerne ist egal - da bin ich offen für alles.

Es können auch einfach Aphorismen oder Ausschnitte aus bestimmten Songtexten/Filmen sein.

Themen die ich speziell favorisiere, wären: Optimismus, Erfolg, Selbstwert erkennen, Willensstärke, Überwindung, Beziehungen etc.

Beispiele:

Video:

Lyrics:

Eminem - 'Til I collapse

Incubus - Drive:

P!nk - Blow me one last kiss

Aphorismen:

“Don't let anyones ignorance, hate, drama or negativity stop you from being the best person you can be.” (Unbekannt)

"If your partner isn't bringing out the best in you, you're in a wrong relationship." -Everyday Life lesson

Ich freue mich auf eure Ideen :)

bearbeitet von TheAvalanche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"All mankind is divided into three groups: those that are immovable, those that are movable and those that move."

Benjamin Franklin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen! Vor allem hat mir das Video "Gib niemals auf!" gut gefallen. Es spricht echt das an, was wir und alle bewusst machen sollten. Dass wir für uns selbst verantwortlich sind und niemand anders, außer wir selbst, wahrhaftig etwas für unser Leben oder unsere Persönlichkeit (Wille, Ausdauer...) tun kann.

Ich selbst habe natürlich auch recherchiert und noch ein paar Sachen gefunden, die vielleicht auch für andere interessant sein könnten.

Siegereigenschaften..jpg

Und:

"Im Leben gibt es immer zwei Arten ein Spiel zu spielen. Man kann spielen um nicht zu verlieren oder spielen um zu gewinnen. Derjenige der spielt, um nicht zu verlieren, spielt sehr zögerlich und geht auf Nummer sicher. Meistens kommt dabei nicht viel heraus, aber das was dabei rauskommt, das ist ihm sicher. Die andere Kategorie von Menschen spielt um zu gewinnen. Sie riskieren etwas, sie setzen alles auf eine Karte. Und ja - sie fliegen dabei auch mal gehörig auf die Schnauze. Dann stehen sie auf, schütteln sich den Staub ab und weiter geht es.

Diese Menschen erreichen meistens viel mehr im Leben als die anderen. Sie riskieren viel und gewinnen viel. Ich kenne keinen erfolgreichen Mann, der nicht eine Reihe von Geschichten erzählen kann, in denen er richtig versagt hat." - aus: Psychologie heute

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den hätt ich gern als Trainer gehabt!

könnte man in beinahe jeden Jaulthread in der Beziehungskiste linken:

http://www.youtube.com/watch?v=YYksTxksMsg

"Die Hölle ist in dir und kein Ort, an den man geht

Unsere höllen schaffen wir und nicht der, der vor uns steht"

wie wahr, wie wahr

über 2 Ecken eine äußerst positive Aussage, wie ich finde.

Leben ist schön. :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Soundtrack meines Lebens :-)

Daniel Wirtz - Weiße Stellen

Gloria Gaynor - I am what I am

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wurde schon oft besprochen, aber hier lernst du wirklich für das Leben.

Kleiner Trailer.

The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people.

Experience is what you get when you didn't get what you wanted.

Don't complain; just work harder.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Benutzen Sie Sonnencreme:

Wo du "Aphorismen" geschrieben hast habe ich an Nietzsche gedacht. Vor einigen meiner FRs sind Nietzsche Zitate die in die von dir gewünschte Richtung gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Lieblingstextzeile:

"So when weakness turns my ego up

I know you'll count on the me from yesterday."

Soll heißen, wenn ich meinen Frame ;-) verlier', weiß ich, dass Du mich trotzdem schätzt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PS: Danke für diesen bereichernden Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, ich bin echt begeistert - wirklich viele mir noch unbekannte Texte, Lieder, Aphorismen. Es ist auch schön die Klassiker, die man schon vergessen hatte, wieder zu hören!

Von mir auch noch ein paar Sachen:

Viele Ausschnitte aus der Lyrics kann man auf verschiedene Situationen im Leben beziehen:

"Ich bin raus, kann schon nach dem Ende 'nen Anfang sehen.

Ganz egal, wie lang' der Fall, solange die Landung steht."

"Endlich laufen lernen,

endlich angefangen aufzuhören.

Und heute bin ich aufgewacht;

Augen aufgemacht.

Sonnenstrahlen im Gesicht.

Halte die Welt an und bin auf und davon."

"Bin ab heute raus.

Zeit, um zu gehen,

soweit es mich trägt.

Verbrannte Brücken leiten den Weg.

Mach' mein eigenes Ding, keine Last mit zu tragen.

Der Trick ist atmen, die Antwort einfach nicht zu fragen."

(Casper)

Und was für schüchterne Jungs und Mädels:

http://www.youtube.com/watch?v=rqMcEKqVC-s

Warum das Lied? Weil es uns zeigt, dass wir unsere Schüchternheit überwinden sollten, damit wir nicht eine schöne Chance verpassen.

bearbeitet von TheAvalanche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Elbow - The Birds

http://artists.universal-music.de/uid/_webwheel/elbow/index.php?id=rollingstone

Hier geht's wohl um's Loslassen, Schönes, aber Aussichtsloses, was mal war.

"What we gonna do with you?

same tale every time

what we gonna do with you?

come on inside, looking back is for the birds"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Was mich nicht umbringt, macht mich stärker."

F. Nietzsche

"Was mich nicht umbringt, macht mich stärker, und was mich umbringt, ungeheuer stark."

E. Jünger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Better it is to dare mighty things, to win glorious triumphs even though checkered by failure, than to rank with those poor spirits who neither enjoy nor suffer much because they live in the gray twilight that knows neither victory nor defeat.

Theodore Roosevelt

Security is mostly a superstition. It does not exist in nature, nor do the children of men as a whole experience it. Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure. Life is either a daring adventure, or nothing.

Helen Keller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.