3. Fahrprüfung!!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute ich bin grad zum 3. mal bei meiner Fahrprüfung durchgefallen.

Das gibts einfach nicht ich bin seeehr gut gefahren 0 fehler auf dem weg zurück zum tüv dann einen fehler gemacht einen einzigen blackout booom führerschein weg. genauso bei prüfung 1 und 2.

unglaublich !!! Ich fahr immer perfekt und dann kommt diese eine Bombe immer wieder :(.

Es ist mir irgendwie echt peinlich zum 4. mal in die Prüfung gehen zu müssen in und jetzt kommts 3 monaten :(.

naja was soll man machen :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was machste denn immer für einen fehler ?

<----Führerschein mit 17 gemacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joa, mein Beileid :P Ich hab auch 3 Anläufe gebraucht, einmal fast geschafft, einmal nach 10 Minuten Ende. Naja, was soll's. Jammer-Ecke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

beim ersten mal fahrstreifenwechsel gemacht ohne schulterblick

beim zweiten fahrstreifenwechsel gemacht obwohl der abstand viel zu klein war (blackout)

gerade fahr ich beim rechtsabbiegen in den 2. statt in den 3. fahrstreifen 1minute bevor ich meinen schein bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, was soll man da noch sagen? Nochmal machen!

Aber wenn wir jetzt beim Geschichten erzählen sind: Bei mir war das damals so: Ich fahr los, biege 1x rechts ab, fahr an nem Kindergarten vorbei, Kind springt zwischen 2 Autos raus, ich hab ne wunderschöne Vollbremsung hingelegt mit Motor abwürgen, der Prüfer schreit los, weil im der frische Kaffee über die helle Hose gelaufen ist, das Kind weint, die Mutter holt es von der Strasse, mein Fahrlehrer sitzt wie ein Stein neben mir, mein Herz rast ich bin fertig. Der Prüfer fragt ob ich weiter fahren kann, ich sage "JA" er meint "Dann bitte zurück, wie ist mir egal, ham sie Servietten dabei" Ich bin also auf dem direkten Weg zurück gefahren, steige aus, hab beim Türöffnen noch nicht mal geschaut ob hinten was kommt, war immernoch fertig, dachte ich wäre durchgefallen. Der Prüfer geht erstmal rein, kommt mit einem Blaumann wieder raus, schüttelt mir die Hand, gibt mir meinen Schein und sagt: "Super reagiert, hab das Kind schon unter dem Auto gesehen. Viel Spass mit ihrem Führerschein und immer unfallfreie Fahrt."

So kann es halt auch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herrlich @fordwolf!

Bei mir war das zeimlich einfach, bis auf die Tatsache, dass ich mein linkes Bein kaum unter Kontrolle hatte. Das hat vor Aufregung dermaßen gezittert, dass ich totale Angst hatte, das Auto abzuwürgen. Ist aber zum Glück nicht passiert!

Zudem kam der Fahrprüfer 10Minuten zu spät und hatte überhaupt keine Lust...Ich fuhr also "gechillte" 30Minuten, davon 10 auf der Autobahn.

Aber hab ihn auch schon mit 17' gemacht. Meine Probezeit läuft in 6Monaten ab *freu*

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache in ca. 3 wochen meinen Schein muss nur noch Theorie büffeln, die Prüpfung kA stell mir die nich schwer vor man muss ja nur fahren.

Das größte Problem ist die Nervösität wenn man sich keinen Kopf macht (werd ich versuchen), dann hat man die Prüfung schon so gut wie inner Tasche *naiv*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin beim ersten mal auch durchgefallen (falsch eingeordnet & einparken hat nicht geklappt). Beim zweiten mal hatte ich auch einige Fehler, aber der Fahrlehrer war kulant und hat drüber weggesehen weil ich so ruhig gefahren bin.

Es stimmt also, in der Ruhe liegt die Kraft. Und das 4. Mal schaffst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

allet ohne Aufwand und Probleme geschafft

3 Jahre ohne geblitz zu werden gefahren

Vorgestern nach lay und 2 stunden schlaf übermüdet und in Eile Auto gefahren

Reaktion und vorrausschaun = 0

60 in ner 30er zone

*bling bling bling*

ROTES LICHT!!

nächste Woche kommt der Brief

ich bin 100€ ärmer und 1 Monat Fahrverbot

nunja

1 Monat Umwelt schonen ist auch nicht schlecht :P

Meine Schwester ist 2mal durchgekommen

und hat noch nichts

was lernt man daraus...nur weil du 3mal durch eine Prüfung gefallen bist, heißt das noch lange nicht, dass du ein schlechter Fahrer bist

Halt dich dran und du schaffst es!!!

Ach genau und man lernt... nie unausgeschlafen Auto fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:lol:

Nochmal versuchen! Inzwischen solltest du Dich ja an den alten Sack hinten im Auto (=Prüfer) gwöhnt haben. Mich hats einmal in der Theorie erwischt, ich hatt "zu gut" gelernt (Fragen nicht mehr genau durchgelesen, da die Antwort ja eh bekannt war :wub: ). Die praktische Fahrprüfung war dann noch mal nen Fall für sich, da sich Prüfer und Fahrlehrer gegenseitig nicht ausstehen konnten, was man im Auto gespürt hat. Am Schluss, nach dem obligatorischen Anschiss, bekam ich dann den Führerschein endlich ausgehändigt. Ich war zu dem Zeitpunkt derartig runter mit den Nerven, dass ich an den falschen Stelle unterschrieben hab ^_^ . Ich fahr jetzt seit fast 9 Jahren unfallfrei, aber wenn ich mir deine Fehler so anschaue - Fahrstreifen wechseln ohne Schulterblick - ich glaube ich würde es durch keine Fahrprüfung mehr schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Jane
update:

über 3 monate und 6 tage später hab ich das scheiss ding endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blink::wub: :wub: :lol: :lol: :lol:

GLÜCKWUNSCH!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
update:

über 3 monate und 6 tage später hab ich das scheiss ding endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blink::wub: :wub: :lol: :lol: :lol:

GLÜCKWUNSCH!!!

danke :D

Nächste Woche, Leute, nächste Woche. Da kommt bei mir der Tag der Wahrheit :lol:

viel glück dir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte nen Unfall in der Fahrprüfung:

Bin gerade vom Tüv losgefahren und ie Hauptstraße runter. Ich stand dann in der Schlange an der Ampel (8. od. 9. Auto). Ampel wird grün und alle fahren los. Genau vor mir springt diese verdammte Ampel wieder auf rot und ich gehe in die Eisen. Musste schon ganz schön hart bremsen, aber nich so fest, dass ABS reagierte. Zumindest ist mir dann hinten ein Lieferwagen aufgefahren. Ich hab das erst gar nicht gemerkt, weil ich so auf mein fahren konzentriert war. Der Prüfer fragte meinen Fahrlehrer nur: "Und, ist er drauf?" Ich dachte, ob ich auf/über die dicke Linie an der Ampel gefahren wäre... erst als der Fahrlehrer dann ausgestiegen ist und der Prüfer mir gesagt hat ich solle den Warnblinker anmachen, hab ichs gepeilt :D. Nunja, sind nach kurzer Begutachtung des Autos eben über die Kreuzung gefahren und rechts angehalten. Fahrlehrer hat mit dem Unfallverursacher Daten ausgetauscht und es ging weiter.

Hab dann einmal das Wagen abgewürgt, weil ich beim Anhalten an der Ampel vergessen habe die Kuplung zu treten ;).

Und eine peinliche Situation war noch:

Fahrlehrer und Prüfer unterhalten sich über irgendwas. Ich bekomme nur Bruchstücke mit:

Lehrer: "Der fährt echt gut!"

Prüfer: "Jo, der kann echt gut fahren!"

Ich: "Meinen Sie mich? Danke!"

Prüfer und Lehrer im Chor: "NEIN!"

*lol*

:wacko:

hachja aber beim 1. mal bestanden ;9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab vergessen den motor anzumachen als ich das lenkrad spiel testen sollte.

wollte es natürlich mit einem finger machen aber irgendwie ging das nicht so leicht lol :D

habs dann aber selbst gepeilt ;) halb so shclimm..bin auch beim ersten mal durchgekommen (trotz einmaligem abwürgen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich hab vergessen den motor anzumachen als ich das lenkrad spiel testen sollte.

wollte es natürlich mit einem finger machen aber irgendwie ging das nicht so leicht lol :D

habs dann aber selbst gepeilt ;) halb so shclimm..bin auch beim ersten mal durchgekommen (trotz einmaligem abwürgen!)

Fahrprüfer (bei strömenden Regen):

Sorgen sie für freie Sicht.

*ScheibenwischerAnmach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habs beim ersten mal versaut.

musste BERGAUF anfahren und nach links abbiegen. die tussi vor mir is nur geradeaus gefahren die ganze zeit.... und ich muss bergauf!!anfahren und nach links abbiegen. was gibts für einen fahranfänger gemeineres.

ich tret natürlich voll ins gas um nicht zu rollen und nicht abzuwügen - und reihe mich mit quietschenden reifen wieder in den verkehr ein.

prüfer: naja viel platz war da jetzt aber nicht!

ich: naja is sich aber ausgegangen.

prüfer: ja. weil sie weggefahren sind wie mit einem formel1 auto...

ich wollt dann noch sagen "zeit is geld" hab mir aber verkniffen...

achja und beim parken hab ich die handbremse nicht angezogen...

prüfer: wenn ich sie durchlasse verlier ich meine zulassung

zulassung my ass.

der nächste prüfer wollt genau dort nicht amdrehen und is mit allen prüflingen eine kreuzung weitergefahren wo man schön in einem kreisverkehr zu nem parkplatz fahren kann.

man sieht also entweder man hat ein arschloch drinn sitzen oder nicht.... und daran hängt es ob du den lappen bekommst und an sonst nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab's auch erst im zweiten Anlauf geschafft, und das auch nur mit einem "geschenkten" rechts-vor-links. Aber egal, hauptsache ich hab das Ding jetzt!

Eine Anekdote hab' ich auch noch aus der zweiten Prüfung: Vor einer Ampelkreuzung hielten schon Autos an der roten Ampel. Ich habe mich hinter einem stehenden Auto eingeordnet. Kommt auf einmal von hinten: "Ha, sie merket aber au garnix, oder?" Ich mich verwirrt umgedreht, der Prüfer wies mich an, nach vorne zu schauen. Die Ampel wird grün, die ersten zwei Autos fahren los, nur der Bock vor mir nicht. Irgendwann meine ich was in der Richtung "Will der auch irgendwann mal losfahren", worauf mein Fahrlehrer lacht und sagt "Wie denn, sitzt doch gar keiner drin!"

Wil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hat eigentlich jemand von euch in den Staaten den Führerschein gemacht? =)

ich fands sowas von geil! grade mal 6 Pflichtstunden im Automatikauto. Der ganze schein hat nur $219 gekostet.

dafür konnte ich dann in Deutschland als einziger in meiner gegend schon mit 17 fahren und mit 18 den führerschein einfach so auf nen deutschen überschreiben lassen.

Meine Prüfung ging ungefähr 15 minuten, eigentlich nur in nem kleineren kaff um nen block gefahren. War übrigens in Indiana.

Ein Kumpel von mir hat seinen Führerschein in Pennsylvania gemacht und durfte in Deutschland alles nochmal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.