Was nun? Je älter ich werde, desto anspruchsvoller werde ich - und Ihr?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich gar keine Lust auf irgendeine Art von Beziehung habe, solange nicht "Mrs. Right" vorbei schaut. Ich bin jetzt 35, habe mich recht gut gehalten und habe Freunde jeden Alters, allerdings kaum jemanden vor Ort. Zur Zeit bin ich beruflich sehr eingespannt, es läuft aber prinzipiell alles traumhaft. Meine Leute aus Studienzeiten verstreuen sich wie ich langsam über den Globus, so dass der meiste Kontakt mittlerweile per FB läuft - besser als sich ganz aus den Augen zu verlieren denke ich.

Nachdem Clubgame meinen Schönheitsschlaf verhindert (oder umgekehrt ;-) ) habe ich mich viel mit meinen eigenen Bedürfnissen beschäftigt und bin mittlerweile sehr zufrieden mit mir selbst und dem Großteil meines Lebens (Sport, Ernährung, Beruf, Unterhaltung), was sich sehr positiv im Umgang mit Frauen (bzw. Menschen allgemein) auswirkt. Die meisten verheirateten Kollegen sind mittlerweile bereits ernüchtert vom Sonntagmorgensex, der zunehmend seltener wird, so dass ich mich in meinen Entscheidungen überwiegend bestätigt sehe.

Ich habe mir den Großteil der Träume erfüllt die man mit Geld kaufen kann, lerne immer noch ständig neue, interessante Dinge und bin jetzt vor dem nächsten Schritt - verstärkt die Dinge in Angriff zu nehmen, die unbezahlbar sind - Familie, Frei(e)zeit und persönliche Entfaltung jenseits der Berufs.

Es läuft also eigentlich gut. So gut, dass ich eigentlich keine Lust habe dies alles für eine Beziehung einzuschränken, die - realistisch und statistisch betrachtet - nur ein Kompromiss sein wird. Die meisten Frauen die ich kennenlerne sind leider entweder unglaublich langweilig (wenn sich jemand mit 32 schon selbst als altes Eisen bezeichnet weiss ich auch nicht mehr, und das ist mehrmals vorgekommen...) oder schon unglaublich vergeben (mit Trauring und Haus und so). Und bei den wenigen guten Gelegenheiten (ja, die Auswahl ist beschränkt) fällt mir dann immer wieder ein Grund ein nicht zurückzurufen, vor allem weil ich in der Arbeitswoche in den Nerd-Modus verfalle und mich freue wenn ich abends wenigstens Lust auf Sport habe - an Frauen verführen kann ich da gar nicht denken. Wäre schön wenn's ein Limiting Belief wäre...

Nun zum Kernthema: Jeder hier im Forum hat wohl letztlich das Ziel einer LTR oder MLTR mit wenigstens einer HB8 im Kopf. Was tut ihr wenn dieses Ziel vorerst nicht greifbar ist? Einfach einer HB5 oder HB6 von der großen Liebe vorschwärmen und sie dann für die Nächstbeste abschießen (nach dem Motto: Hauptsache was zu vögeln und jemanden der kocht)? Ist nicht mein Stil. Durch frühere Freundinnen und FBs bin ich auch recht verwöhnt - wer einmal den süßen Honig geschleckt hat... 8-)

Das ich weiter an mir und meinem Leben arbeite ist klar, das wird auch nicht aufhören. Plan ist: mehr Reisen, mehr Party, weniger Arbeiten, mehr Arbeit delegieren, (gute) Freundschaften pflegen. Geht leider nicht von heute auf morgen (bestehende Verträge). Allerdings würde mir eine echte Beziehung vermutlich mal wieder ganz gut tun - kenne zu viele Kollegen in den Vierzigern denen es zwar finanziell gut geht, die aber höchstens noch per Zufall ne Frau finden werden die sich den stechenden Sarkasmus alternder Männer antut. Mich jetzt an die Erstbeste verschenken will ich aber auch nicht - Dilemma ;-)! Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße,

Indad

P.S.: Bitte keine Einlesen-Antworten oder sonstigen Kindergartenkram. Bin schon was länger dabei - werde gern hier und da nachlesen. Wer keine eigene, erwachsene Meinung hat und diese anständig zu formulieren weiß hat bitte einfach nicht posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dazu meine:

Du wirst nie deine Mrs. Right finden wenn du nicht bereit bist das Dilemma einzugehen. Wie willst du sonst feststellen ob Sie deine HB8 ist.

Wieso sollte dein Ziel der LTR mit HB8 nicht greifbar sein? Das fällt wohl unter LB.

Wo genau liegt dein Problem oder willst du nur Meinungen hören?

Du hattest, wie es klingt, schon genug HBs und LTRs. du weist genau wie es funktioniert.

Um Mrs. Right zu finden mach einfach genau so weiter und gehe bei der nächsten HB8, die dir auch Emotional gefällt, einen Schritt weiter.

Dein Text klingt, für mich, als wärst du sehr unzufrieden.

Bist du unzufrieden mit dir selbst oder willst du einfach nicht mehr allein sein?

Klingt auch ein wenig danach dass du dir das Leben des Sonntag-Sex-Mannes wünscht.

Ist meine Meinung erwachsen genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch alles Super... Selten so einen Thread gelesen.

Zum Kernthema: wenn du Bock auf eine hast schnapp sie dir. Ganz einfach! Und wenn sie mit deinem Lebensstil nicht klarkommt, kannst du immer noch überlegen ob du sie für die richtige hälst oder nicht! Jedoch zieh dein Ding weiter durch. wenn sie mitzieht ok, wenn nicht tuts eine Andere!! Bitte keine Torschusspanik ;)

Also für mich klingt das ganze hier super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft nichts. Du musst weiter neue Frauen kennenlernen, bis du mal eine findest, die der große Fang sein könnte. Dann aber bitte mit zurückrufen.

Möglicherweise solltest du auch einfach mal deinen Hintern hoch bekommen und die "guten Gelegenheiten" zurückrufen.

Aktiv auf die Suche nach einer LTR zu gehen ist Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Alles was ich lesen kann ist Abwertung und Angst.

So gut, dass ich eigentlich keine Lust habe dies alles für eine Beziehung einzuschränken, die - realistisch und statistisch betrachtet - nur ein Kompromiss sein wird. Die meisten Frauen die ich kennenlerne sind leider entweder unglaublich langweilig oder schon unglaublich vergeben

Abwertung

Nun zum Kernthema: Jeder hier im Forum hat wohl letztlich das Ziel einer LTR oder MLTR mit wenigstens einer HB8 im Kopf. Was tut ihr wenn dieses Ziel vorerst nicht greifbar ist? Einfach einer HB5 oder HB6 von der großen Liebe vorschwärmen und sie dann für die Nächstbeste abschießen (nach dem Motto: Hauptsache was zu vögeln und jemanden der kocht)? Ist nicht mein Stil. Durch frühere Freundinnen und FBs bin ich auch recht verwöhnt - wer einmal den süßen Honig geschleckt hat...

Excuse + überhöhtes Anspruchsdenken.

Und bei den wenigen guten Gelegenheiten (ja, die Auswahl ist beschränkt) fällt mir dann immer wieder ein Grund ein nicht zurückzurufen, vor allem weil ich in der Arbeitswoche in den Nerd-Modus verfalle und mich freue wenn ich abends wenigstens Lust auf Sport habe

Angst; ruf doch einfach an man.

Die Folge ist dann:

zu viele Kollegen in den Vierzigern denen es zwar finanziell gut geht, die aber höchstens noch per Zufall ne Frau finden werden die sich den stechenden Sarkasmus alternder Männer antut

Fazit:

Mrs. Right ist also diejenige, die dir deine Traumbeziehung auf dem Silbertablett serviert? In welchem Paralleluniversum passiert sowas?

Das hat mit hohen Ansprüchen nichts zu tun du hast einfach nur die Hosen voll. Mach ein Bootcamp/ Workshop o.ä.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nie deine Mrs. Right finden wenn du nicht bereit bist das Dilemma einzugehen. Wie willst du sonst feststellen ob Sie deine HB8 ist.

Das meine ich mit verwöhnt - ich habe früher jedes Jahr ein Mädel kennengelernt, wo ich beim ersten Blick wusste das alles stimmt. Charakter, Optik, Interessen. Allerdings war ich damals derartig eingeschüchtert von soviel "Perfektion" dass ich nichts auf die Reihe bekommen hab - weswegen trotz heute eindeutiger Signale nix lief - außer der Best-Friend Schiene. Meine Freundinnen und FBs waren auch hübsch und mit einigen hätte ich mir auch wirklich mehr vorstellen können - die haben mich natürlich genextet :-). Logisch, sonst bräuchte ich hier nicht mein Liebesleben ausrollen.

Wieso sollte dein Ziel der LTR mit HB8 nicht greifbar sein? Das fällt wohl unter LB.

Ich nehme mir Sonntags, wenn ich wieder voll oder zumindest halbwegs erholt bin und meinen Gedanken und Wünschen nachhängen kann immer vor "nächste Woche gehste mal wieder zum Afterwork", "nächste Woche machst Du mal wieder Streetgame" und dann freue ich mich wie gesagt wenn ich mich nach der Arbeit immerhin zum Sport motivieren kann. Deswegen, Korrektur, ist für mich eine LTR "aktuell nicht greifbar". Habe schon lange überliegt ob es ein Limiting Belief ist, aber wenn Abends von der Power die Mittags um eins noch vorhanden ist nichts mehr da ist ist das nunmal so. Bürohockerkrankheit.

Was ich dazu meine:

Wo genau liegt dein Problem oder willst du nur Meinungen hören?

Du hattest, wie es klingt, schon genug HBs und LTRs. du weist genau wie es funktioniert.

Um Mrs. Right zu finden mach einfach genau so weiter und gehe bei der nächsten HB8, die dir auch Emotional gefällt, einen Schritt weiter.

Wo genau mein Problem liegt weiss ich nicht - außer dass ich wie der Großteil der Berufstätigen nach einem 8-10h Tag recht gerädert bin und mich nicht so um mein Privatleben kümmern kann wie ich gern würde. Darum sind sowohl Problemvermutungen als auch Meinungen gut.

Dein Text klingt, für mich, als wärst du sehr unzufrieden.

Bist du unzufrieden mit dir selbst oder willst du einfach nicht mehr allein sein?

Klingt auch ein wenig danach dass du dir das Leben des Sonntag-Sex-Mannes wünscht.

Ist meine Meinung erwachsen genug?

Natürlich will ich nicht allein sein - mit einer tollen Frau (oder, wenn man mag auch mehreren) ist das Leben schon wesentlich besser. Nicht umsonst geben selbst die Schwaben Geld für PU-Seminare aus :spiteful: . Mich interessieren Meinungen jenseits des typischen Pick-Up Geplappers ("Ich krieg jede Frau die ich will.", "Das sind alles Limiting Beliefs!", "Du eskalierst nicht genug!" wahlweise gepostet von Möchtegern-Coaches oder Keyboard-Helden).

Natürlich bin ich hin und wieder unzufrieden, weil die Unterstützung durch einen Seelenverwandten unbezahlbar ist, weil man an schönen Tagen eben auch oft was allein machen muss und nicht zuletzt sind Frauen auch im Haushalt sehr hilfreich :rofl: . Allerdings weiß ich natürlich, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist, und darum würde ich gerne offensichtliche Denkfehler aufgezeigt bekommen und Meinungen von Leuten in ähnlichen Situationen hören. Zudem denke ich dass sich hier viele Leute wieder finden können die sich hin und wieder fragen "Frau, Haus, Kinder und 30 Jahre Kredit abbezahlen - und das soll's gewesen sein?" (Nein, dann kommt die Scheidung und der Umzug in ein 1-Zimmer Apartment :diablo: ).

Ich kenne wie gesagt genug junge Familienväter und genauso dauerledige 40-50 Jährige, deren Leben ich beide nicht führen möchte. Am typischen Sonntags-(Sex-) Mann-Leben hab ich kein Interesse - da wäre ich nach kürzester Zeit dauerhaft unzufrieden. Ich finde es lohnt sich nachzudenken und nicht einfach so in eine Beziehung zu stolpern. Vorher zu überlegen was man will und was man dann mit der Frau macht, mit der man dann ständig umgeben ist. Gleichzeitig muss man sich natürlich auch vor den eigenen übertriebenen Ansprüchen schützen. Auch wenn man als Mann mit 35 noch nicht die biologisch Uhr ticken hört wird die Wahrscheinlichkeit seine Zukünftige noch in den besten Jahren (unter 30 ;-) ) zu erleben immer geringer. Neudeutsch heisst das wohl Optimierungsproblem 8-) .

Nun, keine Angst, ich sinniere nicht den ganzen Tag über meine Zukunft nach, aber ich will meine Zeit und sonstige Ressourcen (Kontakte, Geld) natürlich gut nutzen. Und wenn dafür Dinge wie Job- und/oder Wohnort/Wohnungswechsel sinnvoll sind (Frauenquote ist an meinem aktuellen Wohnort mies, und meine Trefferquote ist auch erheblich zurückgegangen) muss man das natürlich rechtzeitig in die Wege leiten. Nach vielen Gesprächen mit älteren Kollegen ist mit klar, dass auch bei mir früher oder später die Faszination für den Beruf verloren gehen wird. Natürlich möchte ich den besten Teil des Lebens nicht verpassen - Arbeit ist es definitiv nicht.

Danke für Deine erwachsene Antwort :-) und Gruß,

Indad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was ich lesen kann ist Abwertung und Angst.

Abwertung

Excuse + überhöhtes Anspruchsdenken.

Angst; ruf doch einfach an man.

Fazit:

Mrs. Right ist also diejenige, die dir deine Traumbeziehung auf dem Silbertablett serviert? In welchem Paralleluniversum passiert sowas?

Das hat mit hohen Ansprüchen nichts zu tun du hast einfach nur die Hosen voll. Mach ein Bootcamp/ Workshop o.ä.

Interessante Lesweise - ehrlich. Das mit der Abwertung kann ich aber nicht nachvollziehen. Die meisten Frauen die ich in letzter Zeit kennengelernt habe sind für mich leider langweilig, keine Hobbies, keine Interessen außer Essen, Schlafen, Arbeiten und hin und wieder Vögeln. Dazu oft eine erschreckende Tendenz zur Intoleranz ("Ich bin zwar nicht ausländerfeindlich, ABER..."). Angst spielt immer eine Rolle, das zieht sich durchs komplette Forum. Dass man mit 35 etwas anders baggert als ein 15-Jähriger Hauptschüler auf Testosteron ist wohl auch klar.

Hosen voll, vielleicht. Allerdings muss man auch balancieren und sich nicht jede Blöße antun - die heuchlerisch, perfektionistische Arbeitsweise meiner Branche zieht mich an vielen Tagen auf Beta-Level runter - nichts ist gut genug und dem kann ich mich eben für etwa 8h am Tag nicht entziehen. Da hab ich manchmal abends schon die Hosen voll. (Jaja, excuse, ich weiß, is aber so.)

Warum sollte Mrs. Right die Traumbeziehung nicht auf dem Silbertablett servieren? Bei den Freunden, die (für mich) interessante Frauen gefunden haben war es meist Liebe auf den ersten Blick Geschichte, für die man kein Pick-Up braucht. Ist mir auch schon passiert, durch diverse Kombinationen der eigenen Doofheit ist es dann nix geworden.

Ich hab immer noch mehr Bedenken vorm Anspruchsdenken, aber danke für die Meinung, ist was zum drüber nachdenken. Oder handeln :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft also eigentlich gut. So gut, dass ich eigentlich keine Lust habe dies alles für eine Beziehung einzuschränken, die - realistisch und statistisch betrachtet - nur ein Kompromiss sein wird. Die meisten Frauen die ich kennenlerne sind leider entweder unglaublich langweilig (wenn sich jemand mit 32 schon selbst als altes Eisen bezeichnet weiss ich auch nicht mehr, und das ist mehrmals vorgekommen...) oder schon unglaublich vergeben (mit Trauring und Haus und so). Und bei den wenigen guten Gelegenheiten (ja, die Auswahl ist beschränkt) fällt mir dann immer wieder ein Grund ein nicht zurückzurufen, vor allem weil ich in der Arbeitswoche in den Nerd-Modus verfalle und mich freue wenn ich abends wenigstens Lust auf Sport habe - an Frauen verführen kann ich da gar nicht denken. Wäre schön wenn's ein Limiting Belief wäre...

Nun zum Kernthema: Jeder hier im Forum hat wohl letztlich das Ziel einer LTR oder MLTR mit wenigstens einer HB8 im Kopf. Was tut ihr wenn dieses Ziel vorerst nicht greifbar ist? Einfach einer HB5 oder HB6 von der großen Liebe vorschwärmen und sie dann für die Nächstbeste abschießen (nach dem Motto: Hauptsache was zu vögeln und jemanden der kocht)? Ist nicht mein Stil. Durch frühere Freundinnen und FBs bin ich auch recht verwöhnt - wer einmal den süßen Honig geschleckt hat... 8-)

Obwohl ich noch nicht 35 bin (aber auch nicht ewig davon weg) und es sicher noch ein/zwei gute Gelegenheiten geben wird Geld auszugeben ;-) kann ich mich zu guten Teilen in Deinem Beitrag wiederfinden und sehe mich definitiv auf eine sehr ähnliche Situation zusteuern. Was ja an sich erstmal gut ist.

Ich kenne wie gesagt genug junge Familienväter und genauso dauerledige 40-50 Jährige, deren Leben ich beide nicht führen möchte. Am typischen Sonntags-(Sex-) Mann-Leben hab ich kein Interesse - da wäre ich nach kürzester Zeit dauerhaft unzufrieden

Stimme zu, AFC- und Betagame ist mittlerweile in der gesamten Gesellschaft (expl. Ausnahementwürfe ausgeschlossen) einfach ein totaler Reinfall. Sieht man oft genug.

________________________

Zur Kernfrage:

Mich jetzt an die Erstbeste verschenken will ich aber auch nicht - Dilemma ;-)! Was meint Ihr dazu?

Ich glaube nicht, dass bei Dir ein extremer LB vorliegt - meiner Meinung nach beruhen Deine Einschätzungen auf rationalen Annahmen/Schätzungen/Beobachtungen.

Persönlich neige ich zu pragmatisch-rationalen Lösungen auch bei Menschen.

Darum meine Meinung:

Einfach weiter durchziehen und sich weder in zwanghafte Erwartungen noch zwanghafte Ablehnung verrennen.

(Alle LdS-PUler jetzt schnell die Augen zu machen und Rest des Beitrags nicht lesen)

Wenn wir wirklich von der Suche nach richtigem LTR-Material reden heisst es eben durchziehen, man kann kaum erwarten dass sich so gute Frauen einem (auch wenn man viel richtig macht) an jeder Ecke ohne Konkurrenz an den Hals schmeissen und die Zufälle des Lebens (wer/wann/wo, passender Zeit, passender Ort usw. usf.) kommen dazu.

Ich plädiere daher für weiterhin konsequente selection, offen bleiben und einfach weiter Frauen kennelernen.

"Durchziehen" eben.

Bei allem (ONS, FB, Freundschaft plus usw.) kann man Kompromisse bei zentralen Kriterien machen, ist eh scheissegal im long run - bei LTRs sollte man sich das m.M.n. tunlichst verkneifen. Sonst findet man sich entweder (wie Du ja treffend beschreibst) alleine oder in der "Sonntagsmorgensfraktion" wieder.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch alles Super... Selten so einen Thread gelesen.

Zum Kernthema: wenn du Bock auf eine hast schnapp sie dir. Ganz einfach! Und wenn sie mit deinem Lebensstil nicht klarkommt, kannst du immer noch überlegen ob du sie für die richtige hälst oder nicht! Jedoch zieh dein Ding weiter durch. wenn sie mitzieht ok, wenn nicht tuts eine Andere!! Bitte keine Torschusspanik ;)

Also für mich klingt das ganze hier super.

Hey, positives Feedback, das hör ich gern - und das schätze ich auch an Frauen :-)! Ich hab - wie man vielleicht lesen kann - die Tendenz phasenweise etwas verkopft zu sein, ist vermutlich eine Berufskrankheit. Ich mach mir jetzt zur Aufgabe, dass ich nach Feierabend versuche so locker zu werden wie Deine Schreibe - das ist doch mal eine Herausforderung ;-).

Danke & Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich noch nicht 35 bin (aber auch nicht ewig davon weg) und es sicher noch ein/zwei gute Gelegenheiten geben wird Geld auszugeben ;-) kann ich mich zu guten Teilen in Deinem Beitrag wiederfinden und sehe mich definitiv auf eine sehr ähnliche Situation zusteuern. Was ja an sich erstmal gut ist.

...

Ich glaube nicht, dass bei Dir ein extremer LB vorliegt - meiner Meinung nach beruhen Deine Einschätzungen auf rationalen Annahmen/Schätzungen/Beobachtungen.

...

Persönlich neige ich zu pragmatisch-rationalen Lösungen auch bei Menschen.

Darum meine Meinung:

Einfach weiter durchziehen und sich weder in zwanghafte Erwartungen noch zwanghafte Ablehnung verrennen.

Sehr cool, klasse Beitrag!! Du bist zu Recht "Erleuchteter".

Den Spagat zwischen der Provider-Sonntagsmorgensfraktion und frustriertem Mitvierziger-Unvermittelbarem beschäftigt mich wirklich. Ein wenig Hank Moody Feel sollte man sich schon gönnen :girl_devil: . Durchziehen trifft mein Gefühl sehr, sehr gut. Ich habe eine recht genaue Vorstellung von dem was ich gerne haben und sein möchte (und mit wem) und was nicht.

Es ist leider sehr leicht mangelndes Privatleben mit "Dafür hab ich einen guten Job und verdiene ordentlich Kohle" zu entschuldigen. Das ist eine Zeit lang in Ordnung (bei vielen Spielzeugen geht mir immer noch einer ab - kann also so schlecht nicht sein :-p ), aber ich habe keine Lust mehr auf privates zu verzichten. Ab einem gewissen Monatsgehalt sind, so asozial es klingt, tausend Euro mehr oder weniger im Monat egal. Gibt man eh nur für Spielzeug aus.

Zum Thema pragmatisch-rational: Ich versuche mir nichts vorzumachen - mir hängen nicht ein dutzend HB8 am Rockzipfel und das wird auch erstmal nicht passieren, ich kann auch nicht durch die Stadt laufen und reihenweise scary Mädels anmachen (weil das bei meinem aktuellen Brötchengeber definitiv Rausschmiss bedeutet - seriös und so...), gleichzeitig weiß ich aber was bei mir möglich ist wenn ich in Top-Form bin. Aus der Vergangenheit weiß ich swie chwierig es ist wieder Beziehungsmensch zu sein, und nach der ersten Phase - "Yes, wieder ne Maus am Start" - kommt dann meist ganz schnell die Phase "Ihre Freundin wär aber auch mal ganz interessant...". Da ich ein ganz schlechter Arsch bin versuche ich am Thema "Freundin bescheissen" und "Schluss machen um die nächste zu nageln" durch gezieltes Auswählen vorbei zu kommen.

Begehrte HBs werden immer umworben, dass ist klar, aber sofern auch nur irgendein Interesse oder Anknüpfungspunkt da ist sieht's bei mir eigentlich immer gut aus, reden kann ich, ob nun einfach so oder um Attraction aufzubauen (hab ne kleine Schwester, an deren Freundinnen ich C&F früher ausgiebig trainiert habe als noch keiner wusste was das ist ;-) ).

Mein Fazit: Mir fehlen einerseits die Gelegenheiten, da muss ich auch einfach mal öfter den Arsch hochkriegen, zum anderen muss ich meine Arbeitsbelastung senken. Und durchziehen!

LTR-Material offensiv suchen bringt ja bekanntlich nichts (neeeeeedy...), aber wenn man weiß was man will, ausreichend Auswahl hat und dann sortiert steigt die Wahrscheinlichkeit vermutlich :-). Diese Einsicht hab ich zwar unbewusst bestimmt tausend mal gelesen, aber jetzt gerade sind mir die Konsequenzen wirklich sonnenklar geworden.

Thanx & ganz viele Grüße!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich herauslese ist, dass dein Problem eigentlich nicht nur Frauen sind, sondern eher zur Frage "Sinn des Lebens?" hindeuten. Tagsüber Job, dann abends spät nach Hause und keine Energie mehr zu haben, kenne ich zu gut. Ich denke, dass du eher dort ansetzen musst und Veränderungen in deinem Zeitmanagement (eventuell auch jobtechnisch) machen solltest. Du solltest dir auch eine Art Lebensziel/Lebensvision erarbeiten, damit du motivierter bist und letztlich mehr positive Energie hast, um z.B. mehr auszugehen und Frauen kennenzulernen. Wenn du, wie du schilderst, relativ einfach Frauen kennenlernen kannst, sollte es kein Problem sein eine gute Frau kennenzulernen. Alleine leben ist keine Alternative. Und zur Geschichte mit "eine Frau, ein Haus, Kinder usw.": Siehe diese Aspekte nicht als Ziel, sondern als Mittel, um andere "höhere" Ziele zu erreichen. Sie sind ein Mittel, weil sie für dich als biopsychosoziale Einheit notwendig (nicht hinreichend!) sind, um glücklich zu sein. Ein 40-jähriger Dauersingle ohne Kinder und ohne gewisse finanzielle Absicherung wird auf Dauer kaum glücklich werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nie deine Mrs. Right finden wenn du nicht bereit bist das Dilemma einzugehen. Wie willst du sonst feststellen ob Sie deine HB8 ist.

Das meine ich mit verwöhnt - ich habe früher jedes Jahr ein Mädel kennengelernt, wo ich beim ersten Blick wusste das alles stimmt. Charakter, Optik, Interessen. Allerdings war ich damals derartig eingeschüchtert von soviel "Perfektion" dass ich nichts auf die Reihe bekommen hab - weswegen trotz heute eindeutiger Signale nix lief - außer der Best-Friend Schiene. Meine Freundinnen und FBs waren auch hübsch und mit einigen hätte ich mir auch wirklich mehr vorstellen können - die haben mich natürlich genextet :-). Logisch, sonst bräuchte ich hier nicht mein Liebesleben ausrollen.

Wieso sollte dein Ziel der LTR mit HB8 nicht greifbar sein? Das fällt wohl unter LB.

Ich nehme mir Sonntags, wenn ich wieder voll oder zumindest halbwegs erholt bin und meinen Gedanken und Wünschen nachhängen kann immer vor "nächste Woche gehste mal wieder zum Afterwork", "nächste Woche machst Du mal wieder Streetgame" und dann freue ich mich wie gesagt wenn ich mich nach der Arbeit immerhin zum Sport motivieren kann. Deswegen, Korrektur, ist für mich eine LTR "aktuell nicht greifbar". Habe schon lange überliegt ob es ein Limiting Belief ist, aber wenn Abends von der Power die Mittags um eins noch vorhanden ist nichts mehr da ist ist das nunmal so. Bürohockerkrankheit.

Was ich dazu meine:

Wo genau liegt dein Problem oder willst du nur Meinungen hören?

Du hattest, wie es klingt, schon genug HBs und LTRs. du weist genau wie es funktioniert.

Um Mrs. Right zu finden mach einfach genau so weiter und gehe bei der nächsten HB8, die dir auch Emotional gefällt, einen Schritt weiter.

Wo genau mein Problem liegt weiss ich nicht - außer dass ich wie der Großteil der Berufstätigen nach einem 8-10h Tag recht gerädert bin und mich nicht so um mein Privatleben kümmern kann wie ich gern würde. Darum sind sowohl Problemvermutungen als auch Meinungen gut.

Dein Text klingt, für mich, als wärst du sehr unzufrieden.

Bist du unzufrieden mit dir selbst oder willst du einfach nicht mehr allein sein?

Klingt auch ein wenig danach dass du dir das Leben des Sonntag-Sex-Mannes wünscht.

Ist meine Meinung erwachsen genug?

Natürlich will ich nicht allein sein - mit einer tollen Frau (oder, wenn man mag auch mehreren) ist das Leben schon wesentlich besser. Nicht umsonst geben selbst die Schwaben Geld für PU-Seminare aus :spiteful: . Mich interessieren Meinungen jenseits des typischen Pick-Up Geplappers ("Ich krieg jede Frau die ich will.", "Das sind alles Limiting Beliefs!", "Du eskalierst nicht genug!" wahlweise gepostet von Möchtegern-Coaches oder Keyboard-Helden).

Natürlich bin ich hin und wieder unzufrieden, weil die Unterstützung durch einen Seelenverwandten unbezahlbar ist, weil man an schönen Tagen eben auch oft was allein machen muss und nicht zuletzt sind Frauen auch im Haushalt sehr hilfreich :rofl: . Allerdings weiß ich natürlich, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist, und darum würde ich gerne offensichtliche Denkfehler aufgezeigt bekommen und Meinungen von Leuten in ähnlichen Situationen hören. Zudem denke ich dass sich hier viele Leute wieder finden können die sich hin und wieder fragen "Frau, Haus, Kinder und 30 Jahre Kredit abbezahlen - und das soll's gewesen sein?" (Nein, dann kommt die Scheidung und der Umzug in ein 1-Zimmer Apartment :diablo: ).

Ich kenne wie gesagt genug junge Familienväter und genauso dauerledige 40-50 Jährige, deren Leben ich beide nicht führen möchte. Am typischen Sonntags-(Sex-) Mann-Leben hab ich kein Interesse - da wäre ich nach kürzester Zeit dauerhaft unzufrieden. Ich finde es lohnt sich nachzudenken und nicht einfach so in eine Beziehung zu stolpern. Vorher zu überlegen was man will und was man dann mit der Frau macht, mit der man dann ständig umgeben ist. Gleichzeitig muss man sich natürlich auch vor den eigenen übertriebenen Ansprüchen schützen. Auch wenn man als Mann mit 35 noch nicht die biologisch Uhr ticken hört wird die Wahrscheinlichkeit seine Zukünftige noch in den besten Jahren (unter 30 ;-) ) zu erleben immer geringer. Neudeutsch heisst das wohl Optimierungsproblem 8-) .

Nun, keine Angst, ich sinniere nicht den ganzen Tag über meine Zukunft nach, aber ich will meine Zeit und sonstige Ressourcen (Kontakte, Geld) natürlich gut nutzen. Und wenn dafür Dinge wie Job- und/oder Wohnort/Wohnungswechsel sinnvoll sind (Frauenquote ist an meinem aktuellen Wohnort mies, und meine Trefferquote ist auch erheblich zurückgegangen) muss man das natürlich rechtzeitig in die Wege leiten. Nach vielen Gesprächen mit älteren Kollegen ist mit klar, dass auch bei mir früher oder später die Faszination für den Beruf verloren gehen wird. Natürlich möchte ich den besten Teil des Lebens nicht verpassen - Arbeit ist es definitiv nicht.

Danke für Deine erwachsene Antwort :-) und Gruß,

Indad

Also für mich hört sich das so an als ob da einer viel zu bequem ist ne tolle Frau kennen zu lernen. Du wartest wohl wie schon oben beschrieben das eine HB 8,5 kommt und dir eine Beziehung auf dem silber Tablett serviert. Ich sags mal so. DU BIST FAUL UND BEQUEM, WEIL DU IM WOHLSTAND SCHWELGST. Das sind Luxus-Probleme. Schau nach nem 11 h Tag in der Bib bin ich meist so balla balla das ich sofort einschlafe, wenn ich mich hinlege. ABER: Ich date ne HB und geh mit der halt noch spazieren, weil mein Fahrrad nen Platten hat. Wir sind dann halt 2 h spazieren gegangen und haben allerlei Zeugs geredet. Nur um bei der Sache zu bleiben der 30er ist mir auch nicht mehr fern. Sie ist fast 10 Jahre jünger als ich. Da sitzt du auch gleich mal im Dilemma, aber bevor ich jetzt den Schwanz einziehe und weglaufe schau ich lieber was sich daraus entwickelt. Kann gut sein, dass eben das mein Weg ist und ich mit 60 ne Frau hab die 50 ist.... SCHAUEN WIR HALT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen - bin in ähnlicher Situation (bin jetzt 34). Du hast alle Deine persönlichen Ziele so gut wie umgesetzt und nun möchtest Du Dein Leben weiter "bauen". Alles was Du bisher alleine umsetzen konntest, ist bereits umgesetzt oder so gut wie. Jetzt bist Du an dem Punkt, wo Du das mit jemandem teilen willst - jemand der es nach Deinen Werten und Vorstellungen aber auch wert ist - Dir ist Stabilität wichtig, Du willst jemanden mit dem Du teilen kannst und auf den Du Dich verlassen kannst - Dein Invest soll nicht umsonst gewesen sein. Ich selber lebe auf der Putzfrauen Insel und habe auch alle meinen persönlichen Ziele umgesetzt (Haus, nix mehr Arbeit, Wohlstand). Nach der 5. Breitling merkt man aber, dass "Geld alleine nicht glücklich macht". Früher hab ich hier auch nur ONS gehabt und nie war etwas dabei. Du schaust an falschen Orten.

Für mich persönlich fällt Clubgame & Streetgame eigentlich aus, zumindest hier auf Mallorca findet man da einfach nicht jemanden, der eigenen Ansprüchen gerecht wird. Überlege mal, wo Du Frauen findest, die für Dich interessant sind. Ich mag Latinas also war Mallorca perfekt für mich. Neue Ziele waren spanisch lernen, Umfeld aufbauen, Finca etc...Bei mir wars eDarling (filtert durch die hohen Anmeldegebühren schon viel Schrott raus), Krankenhäuser (ich stehe auf Ärztinnen), soziales Umfeld (hab nen Freund bei KPMG und lass ihn öfters mal Kolleginnen einladen)...und für den Spass nebenbei brauchst Du hier nur vor 01.00 Uhr bevor alle breit sind vor die Haustür treten.

Du solltest auch nicht vergessen, dass man das Raffen grenzenlos fortführen kann... Für mich war es damals ein Grund Deutschland zu verlassen, weil ich einfach in dem Umfeld nicht mehr glücklich war. Kann es sein, dass Dein gesellschaftliches Umfeld nicht stimmt? Vielleicht solltest Du dann mal probieren Dir irgendwo wieder etwas neues aufzubauen. Es ist nen Unterschied, ob Du Abends in irgendeinen x-beliebigen Club in Deutschland gehst oder mit der Sunseeker 45 mit spanischen Freunden zum Gambas essen nach Menorca fährst. Geniess Dein Leben, erhöhe Deine Ziele und wenn Du Glück ausstrahlst und zeigst was Du bist kommt sie schon irgendwann. Du kannst es nicht erzwingen, aber Du kannst Deine Chancen enorm erhöhen, indem Du Dir neue Ziele setzt und Dein Umfeld anpasst.

Noch ein Tipp: Mit der Einstellung wirst Du, wenn Du eine gefunden hast sehr schnell betarisiert in einer Beziehung, weil Du im Hinterkopf schon "alternativlos" bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also für mich persönlich blockierst du dich in gewisser Weise selbst.

Was hindert dich daran abends einfach mal den Arsch zu bewegen?

Nicht weil du musst, sondern weil du es von dir heraus willst.

Ich bin zwei Jahre jünger als du, arbeite am Tag zwischen 10 und 12 Stunden und habe trotzdem abends noch Energie für die drei F's -> Fitness, Freunde, Frauen...Weil es Spaß macht und ich das als Entspannung ansehe.

Geh doch einfach raus, hab Spaß daran und lebe...

Bei der Afterwork kommst du flockig an der Bar mit ner geilen Blonden ins Gespräch, im Studio bewunderst du den Arsch von der hübschen Brünetten auf dem Laufband. Das Leben ist so geil.

Der Einzige, der dich daran hindert bist du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier ursprünglich was längeres geschrieben. Dann hab ich gemerkt dass es größtenteils aggresiv war. Dann hab ich gesehen dass ich nicht der einzige bin dems so geht.

Von mir kommt die Aggression nicht, ich kenn dich nicht und ob dein Leben Scheiße oder geil ist ist mir im Grunde herrzlichst egal :P Außerdem hab ich irgendwie einfach keine Lust dir eine rationale Antwort zu geben und in das "Wer ist reifer" Spiel einzusteigen.

Wenn du wirklich eine Beziehung willst (wobei ich nicht glaube das du weißt was du willst) sei vielleicht kein so überheblicher Kotzbrocken mehr. Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Und von meiner Seite her noch: Soweit ich das bisher efahren konnte waren die Ansprüche wenn ich dachte ich hab sie zu hoch gesteckt oft im Gegenteil eher zu niedrig. Auch an mich selbst.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Ich komm leider erst jetzt dazu zu antworten, und antworte mal nur aus meiner, persoenlichen Perspektive. Das heisst nicht, dass ich besser bin oder sowas...ehrlich gesagt hab ich im Gegenteil sogar die meisste Zeit des Tages die Hosen voll und kenn mich mit Angst daher gut aus. Was dir passiert ist:

Du findest ganz viele Gruende und Sichtweisen fuer deine Situation, die rational betrachtet Sinn machen. Aber eigentlich tun sie was ganz anderes fuer dich, sie schuetzen dich vor deiner Angst und dem Gefuehl mit heruntergelassener Hose dazustehen. Das ist voellig normal und geht jedem so. Auf den Workshops auf denen ich war,nannte man das den Excuse-Generator. Es ist so krass das mit anzusehen, sobald man eine Frau ansprechen sollte, hat das Hirn wahlos angefangen Gruende zu finden das nicht zu tun. Es war wirklich quatsch und man kommt sich irgendwann total behindert vor. Die Excuses wurden erst weniger, wenn man sich an die Situation gewoehnte, den Sprung ins kalte Wasser ein paaar mal durchgemacht hat. Dann wurden diese wahllosen Gruende einfach auch gar nicht mehr so draengend. Einmal hatte ich den Gedanken: "Scheisse, wenn ich die jetzt anspreche und es funktioniert, muss ich mir ueberlegen was ich heute abend anziehe" Totaler Quatsch...einfach automatisch ins Hirn gepoppt. Man kann diese absurden Angst-Reaktionen auf Lairs sehr gut beobachten.

Das Prinzip dahinter ist: Dein Hirn liefert dir rationale Gruende fuer was immer du auch gerade fuehlst. Sich seiner Angst zu stellen hat auch viel damit zu tunb seinem Hirn nicht zuzuhoeren.

Was fuer dich erschwerend hinzukommt ist, dass du einiges an Wohlstand und sozialem Standing hast...das bedeutet naemlich, dass du sehr viele Moeglichkeiten hast dir ein gutes Gefuehl zu machen und dich quasi freiwillig in unangenehme Situationen begeben musst. Wer macht das schon...ausser jemand, der sich vielleicht hier angemeldet hat.

Das ist auch, was Maenner tun, wenn sie um Frauen werben: Kuck ich hab das, kuck ich hab jenes, kuck mal wie geil ich bin.

Was die eigentlich tun ist zu hoffen, dass sich das Maedel von einer der Sachen beeidnruckt zeigt, damit es dem Mann die Angst vor Ablehnung wegnimmt. Was auch immer sie gerade an ihm geil findet, es arbeitet fuer ihn. Totaler Scheiss...

VG,

QmA... der gerade extremst die Hosen voll hat und in den letzten 3 Tagen mehrmals komplett eingefroren ist... (aber ich leb noch...)

Alles was ich lesen kann ist Abwertung und Angst.

Abwertung

Excuse + überhöhtes Anspruchsdenken.

Angst; ruf doch einfach an man.

Fazit:

Mrs. Right ist also diejenige, die dir deine Traumbeziehung auf dem Silbertablett serviert? In welchem Paralleluniversum passiert sowas?

Das hat mit hohen Ansprüchen nichts zu tun du hast einfach nur die Hosen voll. Mach ein Bootcamp/ Workshop o.ä.

Interessante Lesweise - ehrlich. Das mit der Abwertung kann ich aber nicht nachvollziehen. Die meisten Frauen die ich in letzter Zeit kennengelernt habe sind für mich leider langweilig, keine Hobbies, keine Interessen außer Essen, Schlafen, Arbeiten und hin und wieder Vögeln. Dazu oft eine erschreckende Tendenz zur Intoleranz ("Ich bin zwar nicht ausländerfeindlich, ABER..."). Angst spielt immer eine Rolle, das zieht sich durchs komplette Forum. Dass man mit 35 etwas anders baggert als ein 15-Jähriger Hauptschüler auf Testosteron ist wohl auch klar.

Hosen voll, vielleicht. Allerdings muss man auch balancieren und sich nicht jede Blöße antun - die heuchlerisch, perfektionistische Arbeitsweise meiner Branche zieht mich an vielen Tagen auf Beta-Level runter - nichts ist gut genug und dem kann ich mich eben für etwa 8h am Tag nicht entziehen. Da hab ich manchmal abends schon die Hosen voll. (Jaja, excuse, ich weiß, is aber so.)

Warum sollte Mrs. Right die Traumbeziehung nicht auf dem Silbertablett servieren? Bei den Freunden, die (für mich) interessante Frauen gefunden haben war es meist Liebe auf den ersten Blick Geschichte, für die man kein Pick-Up braucht. Ist mir auch schon passiert, durch diverse Kombinationen der eigenen Doofheit ist es dann nix geworden.

Ich hab immer noch mehr Bedenken vorm Anspruchsdenken, aber danke für die Meinung, ist was zum drüber nachdenken. Oder handeln :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.