CBL FRAGE: BCAA statt Protein Hydrosolate

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

habe mir gerade das CBL Buch gekauft und bin Seite 161, hab also noch nicht alles durch. Nun habe ich aber schon eine Frage.

Kiefer empfiehlt vor, während und nach dem Training Protein Hydrosolate. Die findet man aber kaum irgendwo im Internet. Auch sollen Sie sehr teuer sein. Bcaas enthalten doch auch schnell verdauliche Aminosäuren. Dienen diese als Ersatz? Leucin müsste damit auch gedeckelt sein oder? Falls ich hier richtig liege. Wie viele BCAAs empfehlt ihr vor, während und nach dem Training?. 20g können es ja wohl kaum sein :)

Will das Density Bulking Protokol anwenden. 9,5% KFA

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nur den empfohlenen Shake:

200mg Koffein

30g WheyIsolate oder Normal Whey

2-3 Esslöffel Kokusnussmilch

5g Creatin

Jack 3D(Booster)

und eben noch die BCAAs oder nen Ersatz für Protein Hydrosolat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hydro wird normalerweise nicht pre genommen. bcaas sind kein ersatz, außer für leucin, ist aber schwachsinn, da bcaas teurer sind.

http://www.jssm.org/vol3/n2/1/v3n2-1.htm

seine acesulfame-k geschichte ist eher so lala, man muss wirklich verdammt viel cola light konsumieren, bei nem liter schlägt da noch nichts an. bcaas sind kein ersatz.

zu viele anfänger lesen von cbl, wollen alles richtig machen, aber die gedanken ums eigentliche training - das den größten erfolgsfaktor hat - rücken in den hintergrund. ganz ehrlich, kauf dir für das geld etwas anderes. aber ist off topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu viele anfänger lesen von cbl, wollen alles richtig machen, aber die gedanken ums eigentliche training - das den größten erfolgsfaktor hat - rücken in den hintergrund. ganz ehrlich, kauf dir für das geld etwas anderes. aber ist off topic.

+1

@OP: Vergiss auch nicht die geld zurück garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hydro wird normalerweise nicht pre genommen. bcaas sind kein ersatz, außer für leucin, ist aber schwachsinn, da bcaas teurer sind.

http://www.jssm.org/...n2/1/v3n2-1.htm

seine acesulfame-k geschichte ist eher so lala, man muss wirklich verdammt viel cola light konsumieren, bei nem liter schlägt da noch nichts an. bcaas sind kein ersatz.

zu viele anfänger lesen von cbl, wollen alles richtig machen, aber die gedanken ums eigentliche training - das den größten erfolgsfaktor hat - rücken in den hintergrund. ganz ehrlich, kauf dir für das geld etwas anderes. aber ist off topic.

Ok wenn man mir sagt Whey Hydrosolate ist kein Must Have wie zum Beispiel der Massive Insulin Spike durch Glukose nachm Training, nehme ich auch gerne nur Whey bzw Isolat ;) Das konnte ich aber nicht herausbekommen.

Ich hab mir deine Quelle durchgelesen und es so verstanden. Das Whey Proteine mit Aminosäuren und Whey Hydrosolaten zwar sehr gut sind , der Einfluss auf das Muskelwachstum erst noch geprüft werden muss. Allerdings ist die Studie von 2004. CBL kam danach oder?

bearbeitet von Joy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir mal die Studien durch. Google Scoolar kann dein Freund sein.

Kein Mensch bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Berkhan, ...) verdient Geld mit Fitnessblogs + Coachings. Es ist einfach gar kein Reiz dar, Zeit und Geduld zu opfern um irgendwelche Studien auseinander zu nehmen. Wenn du Lust hast und das verlangen deine Zeit zu opfern oder sogar vor hast in Zukunft als Coach zu arbeiten, kann es sinnvoll sein sich Studien reinzupfeifen. Für alle anderen empfehle ich einfach auf alt bewährtes zu setzen und seine Informationsquellen sinnvoll auszuwählen (z.B. bei Team Andro gewisse Threats oder Unterforen, Aesir Sports, ...).

Kiefer gibt halt nen Rat, was bei aktueller Studienlage Sinn machen kann. Wenn du zu viel Geld hast und alles optimieren willst, dann kannst du dir genau das kaufen was er empfiehlt. Ich persönlich mache mir darüber keine Gedanken, weil ich bei einem interessanten Produkt schon durch ausgewählte Abos (z.B. Facebook Account von Berkhan bzw. Internetseiten) informiert werde, wenn es wirklich ein absolutes Must-have Produkt oder eine neue Ernährungsform (in diesem Fall CBL) auf den Markt kommt. Irgendein Produkt oder Ernährungsform bringt immer ein paar Prozent, aber diese sind nicht gravierend. Man kann auch irgendwo auch sein Leben zu sehr optimieren und einen krankhaften Perfektionismus entwickeln. Früher war ich nicht anders.

Kürzlich hat erst Martin Berkhan etwas über Trainigshäufigkeit in einer Diät gepostet. Ende vom Lied war (bzw. hat er es schon in anderen Artikeln angesprochen), dass man nicht mehr als 3x pro Woche trainieren sollte und seine ZEIT + ENERGIE für andere Sachen wie neue Hobbies oder Familie nutzen soll. Wenn du ein Profi bist, dann machts vielleicht Sinn, aber wenn ich mir das absolute BULLSHITGESCHWAETZ VON IFBB PROFIS reinziehe, dann sage ich klipp und klar, spar dir das Geld.

Lies dir mal den Link unten durch und mach dir ein eigenes Bild.

Does Acesulfame K Spike Insulin?

http://propanefitnes...-spike-insulin/

Ein Auszug...

"Assume therefore that for every litre of diet soda there is approximately 140mg of Acesulfame K. That means that you’d have to consume 10 litres of diet soda to produce an insulin response equivalent to the one in the study. But even that might not be true, since the Acesulfame K was infused. We don’t know if it would have the same effect when taken orally. If you can imagine a 60kg person drinking 10 litres in one sitting, then perhaps this study is useful, but otherwise it seems slightly ridiculous!"

Antwort von Kiefer auf den Artikel...

"I made the point distinctly in the book and in interviews that it’s not something to worry about unless things seem off. The direct studies on Ace-K (particularly on ketogenic diets in humans) is pretty much non-existent. There’s evidence to show it can increase insulin release and can shift the time-peak of insulin release in the presence of glucose, which may also happen with any insulinotropic substance (leucine, possibly ketones). So, it’s a possible culprit when things go wrong. To spend so much time on such minutiae when there’s not enough research to answer the question under the conditions being considered is akin to a religious debate that no one can win. I’m sticking with the fact that ace-k has been shown to cause cells of the pancreas to release insulin and the observation of hundreds of clients who, when having trouble, strip sugar-free sodas amazingly no longer have problems. Also, worth pointing out, for those with appreciable amounts of muscle, I’ve never seen sugar-free beverages have any effect whatsoever… it’s only “normal” people who seem to have an issue or, actually, stage athletes as they reach the insanely low levels of body fat."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich jetzt wie ein Depp Frage, aber was willst du mit mit dem Acesulfam sagen? Das Kiefer auch Fehler macht? Oder hat das was mit meiner eigentlichen Frage zu tun?

Ich lese schon des öfteren Studien bei Google Scholar. Eigentlich immer beim Leerlauf auf der Arbeit. Mit meinem Fortschritten bin ich sehr zufrieden und ich habe seit ich in dem Forum hier bin noch enorm viel dazu gelernt. Ich denke schon, dass sich lesen lohnt, auch wenn man sicherlich immer wieder Fehlentscheidungen trifft.

Cbl passt auch gut in meinen Tagesablauf. ( Kann auf der Arbeit nicht kochen). Morgens lieber weniger essen, Trainingszeit, etc pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok. Damit gebe ich mich zufrieden.Hatte es nur Angst, dass es unter die Kategorie fällt, die das ganze System zunichte macht ;). Wird ja alles gern mal übertrieben. Kannst du mal in meinem Ernährungsplan rein schauen in meinem Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bekommt den Kiefer neuerdings so viel Raum hier?

Ich empfehle stark sich erstmal ALLE Bücher von Lyle McDonald zu besorgen. Danach kann man die Abo's von Alan Aragon oder

Jame's Krieger zulegen. Martin hat gute Sachen, sieht aber alles durch die IF Brille.

Hell. Lies einfach mal das Ketogenic Diet Buch von Lyle. Da steckt so viel drin,...

Und wenn man dann noch Lust auf das neue Supersystem hat, kann man sich ganz entspannt anderes Material reinziehen.

Das Lesen von Studien bringt übrigens auch nichts, wenn man den Inhalt nicht interpretieren kann.

Lyle's Meinung zu CBL: "Keifer is wrong in 99% of what he writes."

Quelle: http://forums.lylemcdonald.com/showthread.php?t=10140&highlight=carb+back+loading

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das system wird ja nicht zunichte gemacht, aber du weist ja selbst, dass es nur darum geht den insulinausstoss vor dem training so niedrig wie möglich zu halten um diverse vorgänge nicht zu blockieren bzw. stoppen und nach dem training bzw. am abend die speicher schnell voll zu machen. hydro wird halt besser aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das system wird ja nicht zunichte gemacht, aber du weist ja selbst, dass es nur darum geht den insulinausstoss vor dem training so niedrig wie möglich zu halten um diverse vorgänge nicht zu blockieren bzw. stoppen und nach dem training bzw. am abend die speicher schnell voll zu machen. hydro wird halt besser aufgenommen.

Naja vielleicht. So gut ist das alles nicht belegt, von Kiefer wird auf Basis von kurzfristigen Studien sehr viel einfach angenommen für langfristige Vorgänge. Da sich der Körper bzw. die Biochemischen Pfade an extrem viel anpassen macht es für mich sehr schwer das ganze ernst zu nehmen. Dazu hat er kompetente Leute, die das gerne im Detail besprechen wollen einfach aus seinem Forum gebannt. Bspw. Blade aka Borge Fagerli.

Lieber Klavier spielen, Kafka lesen, Paris besuchen oder Lyle lesen. Gibt sinnvolleres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann den bitte an "Carbs Postworkout only" verkehrt sein?

Lyle fantrain hier, das ganze Guru gedisse untereinander ist lächerlich

Lyle: Kiefer is wrong in 99% of all things

Lyle: Martin was fasting to long and lost all his brain cells

Martin: bla bla bla

Layne: IF sucks

Kiefer: Layne sucks

Lyle: stealing martins book muhahaha

bitte macht einfach was ihr wollt, mir ist das hier echt zu blöd langsam

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ace: warum ist dir das zu blöd?

Achja und ich bin im Lyle Fantrain. Der Mann ist einfach zu gut. Alles was er fachlich von sich gibt ist top. Menschlich ist ne andere Geschichte,

aber das ist für den Inhalt egal. Um ehrlich zu sein kann man nicht genug Lobeshymnen auf ihn singen.

Er hasst eben Falschaussagen und wenn er das sieht bekommen die Personen auf die Mütze. Was die anderen da gegenseitig mit sich machen

ist mir relativ egal. Meistens haben sie einen Interessenskonflikt, wollen etwas verkaufen oder haben keine Ahnung.

Was an "Carbs postworkout only" schlecht sein soll?

Nichts. Hat das jemand gesagt? Aber was ist denn an CBL neu? Außer ein Rattenschwanz an Details und Supps, die vermutlich keine Vorteile bringen.

Perfekt für overly concerned Leute....mich interessiert aber mehr, was wirklich das Beste ist und ab wann Aufwand und Nutzen divergieren bzw. das eine stagniert und das andere nach oben geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass wirklich nur ein Bruchteil der Menschen sich biochemisch so gut auskennt, dass er beurteilen kann wer nun der am meisten Ahnung hat.

Aber was ich wirklich nicht verstehe. Ich habe zwar IF nur überflogen, aber wenn du Nachmittags trainierst, hast du zwei preworkout Mahlzeiten mit insgesamt 50% der Kalorien und danach nochmal ein großes Meal mit ebenso 50% Kalorien. CBL fällt unter dieses Muster ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CBL ist von der Makroverteilung anders und es wird max. 12-14 h gefastet.

Ähnlichkeiten gibt es natürlich. Jede Diet ist irgendwo ähnlich weil man bei allen etwas isst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon allein die Tatsache dass Proteinmahlzueiten ebenfalls einen Insulinausstoß bewirken, sollte bei manchen von Kiefers Aussagen schon die Alarmglocken läuten lassen.

Das Grundprinzip ist ja nicht schlecht - wenn auch nichts neues - aber man kann es auch übertreiben.

Dass Carbs nachd em Training selten ansetzen, und eine Abend Carb-Loading den Stoffwechsel ankurbeln kann glaube ich aber aus eigener Erfahrung gerne.

Nur werd ich nen Teufel tun und mir mein Frühstück abwiegen bzw nach Wecker einnehmen... da ist IF einfach praktischer grade beim Abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.