Zeige ich zu wenig Gefühle?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bin seit 4 Monaten in einer LTR. Wir streiten uns immer mal wieder,wobei sie auch sehr verletzlich ist und auch schnell beleidigt.

Heute morgen kam folgende SMS:

Sie: manchmal sind so wenig gefühle da von dir,es kommt mir vor als wär ich dir ziemlich egal.

Ich gebe mir Mühe dir etwas süsses zu schreiben und von dir wird es nicht beachtet.

Sorry aber meiner meinung übertreibt sie s mit solchen SMS, sie hat mir schon ein Liebesgeschichte geschickt, und mich nerven solche Sachen einfach. Man muss doch nicht ständig schreiben wie sehr man den andren liebt oder?

Ich frag mich einfach ob sie recht hat oder ob sie s einfach übertreibt mit diesen dingen.

Gruss orlando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm schwer zu sagen. Es kann sein dass es einfach nicht passt. Manche Leute haben einen sehr starken / kalten Frame... Ich kann nicht sagen, dass ich da nicht zu gehöre. Ich bemühe mich allerdings auch manchmal was süsses zu sagen....

...als sich meine Ex von mir getrennt hat, ( aus genau dem Grund ), war der Wortlaut "Ich glaube ich brauch einfach mal wieder ein richtiges Weichei" und der neue Typ hatte Ihr einen Liebesbrief geschrieben, dass mir schon bald die Kotze hochkam so schnulzig.

Aber manche Frauen stehen drauf ;-) also nimm dir schon ernst was deine Freundin sagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manipulationsversuch von ihrer Seite ?Einfach so bleiben wie du bist. Wenn sie nicht viel und nicht mit dir klar kommt, muss sie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung aus eigener und beobachteter Erfahrung: wenn man sich schon zu Beginn der LTR oft streitet (aus welchem Grund auch immer), dann taugt das nix. Es wird mit der Zeit nicht besser und entweder ihr trennt euch recht schnell wieder oder - was noch schlimmer ist - rutscht in eine on/off Beziehung. Streit gehört zwar dazu, ist aber auch ein Indikator! Mit seinem besten Freund/-in streitet man sich ja auch eher selten und würde man ständig aneinander geraten, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der BESTE Freunde/in.

Alles in allem finde ich den Spruch immer passend: Love is like a fart - if you have to force it, its probably shit.

bearbeitet von Lionne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kenyo

Gut, dann werd ich mal öfters versuchen ihr zu zeigen dass sie mir was bedeutet. Sie braucht nähmlich solche liebesbekenntnissse manchmal hat sie mir erzählt.

Auf welche Art man dies dann zeigt ist denke ich jedem selber überlassen. Müssen ja nicht gleich Liebesgedichte sein. Ich denk die Hauptsache ist das Liebe/Wärme rüberkommt.

Gruss orlando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lione

Hab mir das auch schon überlegt. Ich versuche aber herauszufinden was die Gründe für diese Streits sind. Liegt es an mir oder ist ist sie eher das Problem?

Komme mit ihrer Art einfach nicht so zu recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heißt "an dir". Ihr habt einfach unterschiedliche Bedürfnisse - sie brauch viel Bestätigung und Liebesbekundungen, was dich aber jetzt schon nervt. Du denkst vielleicht, dass sie das ablegen wird, wenn du ihr nur gibst wonach sie sich sehnt aber a) kannst du das auf Dauer nicht, ohne dich selbst zu verraten, b) ist es nicht DEINE Aufgabe sie glücklich zu machen, sondern ihre eigene und c) könnte ich Geld darauf wetten, dass die Forderungen nicht weniger bzw. sodann auf irgend ein anderes Verhalten von dir projiziert werden. Allein schon wenn ich lese "wobei sie auch sehr verletzlich ist und auch schnell beleidigt" schellen bei mir sämtliche Alarmglocken - solche Menschen sind extrem anstrengend, denn wer achtet schon gern auf jedes Wort und jeden Atemzug, erst recht wenn man seinen ALLTAG mit dem Anderen verbringen möchte.

Ich kann es natürlich nur bedingt beurteilen, vielleicht bist du ja wirklich der letzte Rüpel und ein emotionaler Eisklotz, so dass jede Frau an deiner Seite ins Schwanken gerät. Dass du dir aber Gedanken machst und gewillt bist dein Verhalten zu reflektieren lässt mich vermuten, dass dies nicht der Fall ist. Und somit gehe ich persönlich davon aus, dass die Frau grundsätzlich ein Problem hat - hier wohl LSE genannt - und du es nun ausbadest.

bearbeitet von Lionne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist uns hier nicht vergönnt, deine Frage zu beantworten, da du ja wirklich einen "Eisklotz-Frame" (Daumen hoch!) haben könntest. Habe ich übrigens auch. Kommt drauf an, ob deine Süße dich ein bisschen manipulieren will, oder es ernst meint. Kommt drauf an, ob sie - krass reduziert gesagt - LSE oder HSE ist.

Bei mir war es so, dass meine Biene mal sagte, sie störe es, dass ich so wenig Emotionen zeige. Damit meinte sie nicht Bestätigung, sondern wirklich - echte, knallharte Gefühle. Einmal beispielsweise war ich richtig, richtig, stinke sauer. Nicht wegen ihr, nicht wegen jemand Anderem, sondern weil so ein dämliche Verletzung mich übel behindert. Da hab ich so dermaßen den Frust rausgelassen. So richtig: "Scheiße Alter, ich könnte jetzt diesen scheiß Tisch hier gegen die Wand schmeißen und danach meine Faust gleich hinter her!!!" Wut und Zorn. Ihre Reaktion: Sie hat gelacht. Nicht, weil sie es so witzig findet, sondern weil ich NIE vorher wirklich gewesen bin.

Ein anderes Mal habe ich ihr Dinge gesagt, die sie sehr verletzt haben, dass ich sie beispielsweise nicht mehr so anziehend finde. Was auch stimmte und nicht als Beleidigung kam. Ihre Reaktion: Wieder Lachen. Sie war entzückt, dass ich ihr mal so ehrlich gegenüber war. Nach dieser positiven Reaktion war sie natürlich traurig über den Inhalt. Aber sie nimmt es trotzdem konstruktiv. Und dankt für meine Ehrlichkeit.

Worauf ich nach dem ganzen Geschwafel hinaus will, ist die allgemeine Frage, inwiefern du ruhig mehr zulassen kannst oder ob sie ängstlich ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Beziehung sich sehr intensivert, wenn man als Eisklotz ein bisschen auftaut und mehr gibt. Dann gibt sie nämlich auch mehr. Und wir wissen ja, wo das endet, wenn zwei Seiten investieren ... Ficken natürlich. Überleg einfach mal, wann und ob du ihr Komplimente machst, ihr sagst, dass sie brandheiß aussieht, wie sehr du zeigst, dass die ihre Anwesenheit genießt. Sowas halt. Ein bisschen Rührseligkeit kann gerade als Eisklotz enorme Wirkung haben.

Kannst ja mal antesten, ob mehr Comfort wirklich was bringt. Könnte aber natürlich auch wirklich gut sein, dass sie dann anfängt, immer mehr Anforderungen zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama Baby! Das Mädchen ist einfach nur total untervögelt. Warum erlöst du sie nicht einfach davon, anstatt dich auf so einen Scheiss (und dannoch per SMS!) einzulassen. Sag ihr, wenn sie weiter so frech ist, gibst du ihr einen Klapser auf ihren geilen Arsch!

Du weißt was zu tun ist!

bearbeitet von profit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenix Sex. Würd ich auch drauf tippen.

Ansonsten kann ich nur sagen, die Frauen die ich bis jetzt näher kennengelernt habe wollten alle Bestätigung und Liebesbekundungen. Die Frage ist halt von welchem Ausmaß wir sprechen. Meiner jetzigen Freundin schreibe ich zum Beispiel nie, wirklich nie dass ich sie liebe. Weil ich das Wort a) nicht abnutzen möchte. Es hat für mich halt einen hohen Stellenwert. Und daraus ergibt sich b) ich will es nicht so nebenher schreiben oder sagen. Ich will es auch so meinen. Deshalb sage ich ihr lieber ins Gesicht was ich für sie empfinde. Sie hat genau einmal nachgefragt wieso ich ihr nie schreibe wie viel sie mir bedeutet. Einmal erklärt, Fall erledigt.

Du siehst, es geht auch anders. Ich finde es auch wichtiger der Freundin zu zeigen wie viel sie mir bedeutet als sie ständig in irgendwelchen Liebesbekundungen zu ersticken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kenyo

Gut, dann werd ich mal öfters versuchen ihr zu zeigen dass sie mir was bedeutet. Sie braucht nähmlich solche liebesbekenntnissse manchmal hat sie mir erzählt.

Auf welche Art man dies dann zeigt ist denke ich jedem selber überlassen. Müssen ja nicht gleich Liebesgedichte sein. Ich denk die Hauptsache ist das Liebe/Wärme rüberkommt.

Gruss orlando

Ich wette drei-zu-eins, dass es dann wieder Drama gibt á la "Das sagst Du doch jetzt nur, weil blablabla", da das Grundproblem nicht gelöst wurde, das da heisst:

Drama Baby! Das Mädchen ist einfach nur total untervögelt. Warum erlöst du sie nicht einfach davon, anstatt dich auf so einen Scheiss (und dannoch per SMS!) einzulassen. Sag ihr, wenn sie weiter so frech ist, gibst du ihr einen Klapser auf ihren geilen Arsch!

Du weißt was zu tun ist!

Mehr ist nicht...

Zeit zu Ballern,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.