KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du ihr die Nummer gibst und Sie nicht darauf eingeht, solltest du jetzt nicht noch darauf andeuten, dass kommt nur needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne nicht noch mal Fragen,

sie hat deine Nummer. Wenn sie will meldet sie sich, wenn nicht ist sie selbst Schuld.

Problem ist eben nur wenn du ihr deine Nummer gibst, sie die Fäden in der Hand hat wann sie sich meldet.

Inversion of Control würde ich das in der Software Entwicklung nennen :D

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich nicht meldet hat sie kein Interesse oder ihr fehlt der Mut dazu, weil sie dich noch nicht kennt. Ich würde sie allerdings keinesfalls noch einmal darauf ansprechen. Das bringt sie in eine unangenehme Situation. Sie wird nämlich verlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einer Frau erzähle das ich Jura studiere, kommt meistens "boah, das ist doch bestimmt total schwer". Wie soll man auf sowas antworten?

Wenn du ein muskulöser Typ bist, oder man dir ansieht, dass du oft ins Fitnesstudio gehst und du mit C&F antworten willst, dann:

Du: "ich studiere Jura."

Sie: "das ist doch bestimmt total schwer."

Du: "ja, da hast du recht...zum Glück bin ich kräftig ;)"

und dann Themenwechsel

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imbissstandverkäuferin bei mir in Uninähe:

Hole mir dort 1-2 Mal die Woche meinen Kaffee.

Sie hält immer lang Blickkontakt lächelt mir zu, haben uns ein paar Mal geneckt. Ich habe ihr definitiv gefallen.

Ist direkt an nem Verkehrsknotenpunkt und zu jeder Zeit voll mit Leuten. Habe ihr vor ner Woche nen Zettel mit meiner Nummer zugesteckt - sie hat mir nicht geantwortet.

Kann ich hier noch was tun, vielleicht mal drauf anspielen. Oder bleiben lassen?

Ganz einfach. Die fragt sich, warum Du nicht Deine Eier findest und sie direkt ansprichst und sie um ein Treffen bittest. Wenn sie darauf positiv reagiert tauscht man Nummern. Aber was soll das? Ihr ne Nummer zustecken?

Ich würde Dich auch nicht anrufen. Du solltest einen Moment abpassen, indem es nicht mehr voll ist, denn sie hat vielleicht den Zettel entgegen genommen und drei Minuten später in der Hektik nicht mehr gewusst, wer Du bist. Warum sollte sie das motivieren, Dich anzurufen?

Wer sie wirklich kennen lernen will, der wird sie ansprechen. Das hebt ab. Für so eine Frage verbunden mit einem charmanten Lächeln ist doch immer Zeit. Das sollte einem auch vor anderen nicht peinlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr beim Kennenlernen von Frauen mit der Tatsache umgehen, dass ihr bereits ein Kind habt? (In meinem Fall eine Bildhübsche 5 jährige Tochter). Bislang habe ich es eigentlich bereits ziemlich am Anfang erwähnt, aber nicht ala "Ich hab eine Tochter" sondern eher "Man man mir ist letztens was passiert als ich mit meiner Tochter im Schwimmbad war um mit ihr weiter das Schwimmen zu üben ... blabla ...!".

Würdet ihr das für euch in dem Fall so handhaben oder würdet ihr es gar nicht erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde es so handhaben wie du, vor Allem da du ja ohnehin ein stolzer Vater bist! Sämtliches Zurückhalten von Informationen, die potenziell unangenehm sein könnten für dein Gegenüber, dienen einem Zweck - beliebt zu bleiben, weiterhin die Bestätigung zu bekommen, die bis dato kommt. Aber ist das nicht inkongruent dem Fakt gegenüber, dass du deine Tochter liebst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde es so handhaben wie du, vor Allem da du ja ohnehin ein stolzer Vater bist! Sämtliches Zurückhalten von Informationen, die potenziell unangenehm sein könnten für dein Gegenüber, dienen einem Zweck - beliebt zu bleiben, weiterhin die Bestätigung zu bekommen, die bis dato kommt. Aber ist das nicht inkongruent dem Fakt gegenüber, dass du deine Tochter liebst?

Nein, nicht falsch verstehen. Habe nicht mit dem Gedanken gespielt sie zu "verheimlichen" oder "vorenthalten". Das ist schließlich mein Baby. Wollte nur allgemein paar Meinungen hören, evtl. gibts hier im Forum auch andere User die bereits nachkommen an ihrer Seite haben. Bislang gab es noch fast keine negative Reaktionen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dir einfach zu bedenken geben, dass Du gerade verpasst, dass Du Dich im game einer Frau befindest, die das älteste Spiel der Welt betreibt- stärke das Ego des Mannes und seine Eitelkeit. Denn ein Mann ist am Besten über sein Ego zu verführen.

Also. die Fragen nach Deinem geilen Körper oder dieses hingehauchte "oohh, das ist sicher sehr schwer..." sind genau solche Waffen aus dem Arsenal einer Frau. Jede Frau weiß wie das wirkt. Sie wird Dir auch sagen wie stark Du bist während sie Dir sagt wo Du doch bitte den schweren Blumenkübel hinstellen darfst, den sie ohne Dich starken Mann nie im Leben hätte bewegen können.

Das nennt sich auch "Uschi"-Prinzip. Es gibt auch viele Frauen, die nun mal gemerkt haben, dass das bei Männern am Besten zieht. Die meinen, anders geht es gar nicht, weil auch schon Papi bewundert werden wollte. Das ist einfach belanglos und es dient nicht Deinem Value-Aufbau, sondern seift Dich nur ordentlich ein. Deine Eitelkeit wird gestärkt und dann führt sie Dich an diesem Nasenring genau dahin, wohin sie Dich haben will.

Wie gesagt, frau macht das auch mal unbewusst. Das liegt daran, dass das zum kleinen 1x1 gehört, das wir bereits mit der Muttermilch trinken.

Bei Bewunderung schalten Männer gern ihr Hirn aus, sie lieben es, sofern es nicht zu platt ist, zugeschleimt zu werden. Nur, je mehr eine Frau die Erfahrung in ihrem Leben hatte, auch ohne dieses Gewinsel ernst genommen zu werden, umso weniger führt sie das auf- es dient nicht gerade ihrem eigenen Value.

Alle meine Kollegen sind Helden, wenn ich ihre Hilfe brauche. Ich bedanke mich immer sehr herzlich. Sie haben immer sofort Zeit im Gegenzug mir zu helfen und ab und an freut sich einer, ich hätte seinen Tag gerettet. Das ist harmlos.

Regel Nr.1 für Frauen: Der Mann vor Dir ist nie das Problem, er ist die Lösung für Dein Problem. Und es läuft butterweich.

Lass Dir für Deinen Valueaufbau was anderes einfallen und passe einfach auf, ob Du es wirklich bist, der da gerade führt. ;-)

Erstmal danke für die ausführliche Antwort :) Aber wenn ich es richtig verstehe, setzt das Uschi Prinzip daran an Männer "auszunutzen" indem sie ihrem Ego schmeicheln. Aber ich bin ja erst 21, Jahre davon entfernt eventuell mal Anwalt zu werden, also kann es nicht sein das sie denken das ich ihnen dann gratis Rechts Probleme löse. (Es sei denn sie denken mit den Komplimenten 5 Jahre vorraus und planen für das Jahr den Raub ihres Lebens :P)

Natürlich kann man jetzt sagen sie probiert trotzdem damit die Führung zu übernehmen, im Sinne davon das ich ihnen geschmeichelt gratis drinks oder ähnliches ausgebe (worauf ich mich nicht einlassen würde), aber dann ist es ja wiederum egal was ich für meinen Value tue, dann wird sie ja eh auf alles was ich sage antworten wie toll und bewundernswert das ist.. Möglich das sich manche Frauen die dann auch plötzlich mehr Kino bei mir gemacht haben auch einfach erhoffen damit in eine (potentiell) finanziell stabilisierende Beziehung zu kommen. (Es gibt ja auch immer diesen klischehaften "ich angel mir mal nen Arzt oder Anwalt" Satz.) Mysterie meinte ja auch mal, dass es Geld, Aussehen und Persönlichkeit gibt und wenn ein Wert niedriger ist, ein höherer diesen ausgleichen kann, "dass überleben der Frau in der Gruppe zu sichern". Ich werd mich einfach von dem Satz nicht irritieren lassen und normal weitergamen, trotzdem danke nochmal für den kleinen lehrreichen Ausflug in weibliche Psyche :) hat mir den Tag gerettet #no #uschi

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SevenXes

War gestern mehr oder weniger mit einem HB verabredet; siehe mein vorheriger Post.

Hatte Freitag gefragt wie es mit Samstag aussieht da erhielt ich keine Antwort. Sie hatte mich dann gestern Abend zwei Mal versucht anzurufen (allerdings relativ spät), ich war zu dem Zeitpunkt essen. Als ich wieder daheim war hatte ich zurückgerufen, ohne Erfolg.

Später am Abend kam dann noch eine SMS, was ich mache und, dass sie an mich denkt.

Hinhaltetaktik?

Weiß natürlich nicht, was sie mir bei den Anrufen sagen wollte. Nehme aber nicht an, dass es `ne Zusage gewesen wäre.

Kann sein muss aber nicht.

Das stellst du allerdings nicht fest indem du schwammige Dateansagen machst, sondern konkrete und dann ihre Reaktion darauf bewertest.

Konkrete Ansage: "Hi, lass uns Montag um 19 Uhr Sushi futtern gehen."

1. Dateansage -> sie sagt ab -> kein Problem

2. Dateansage -> sie sagt ab...

...a) nennt eine alternative Zeit -> Super, kannst drauf eingehen, wenn du Zeit hast, wenn du keine Zeit hast machst du einen Gegenvorschlag

...b) nennt keine alternative Zeit -> sieht nicht so gut aus, dass sie sich mit dir treffen wil, aber wenn du trotzdem noch Bock auf sie hast, dann kannst du ja noch eine dritte Ansage machen. (Mach ich bei manchen Mädels auch)

3. Dateansage -> sie sagt ab und nennt keine Alternative Zeit -> Freeze Out der erfahrungsgemäß in einem Next endet

Vom Zeitraum der unterschiedlichen Dateansagen her natürlich nicht Montag (1), Dienstag (2), Mittwoch (3). Das versteht sich eigentlich von selbst...aber was man hier manchmal so liest, da sag ich es nochmal vorsichtshalber ;-)

Danke zunächst!

Das spannende ist, dass es sich quasi schon um die Phase nach einem Freeze Out handelt. Den genauen Hergang habe ich nicht mehr im Kopf, allerdings hatte ich den Kontakt ausgesetzt. Nach einer guten Woche hatte sie sich dann bei mir gemeldet, dass sie mich gerne wieder sehen würde. Auf Arbeitswegen haben wir das dann auch - wobei sie verstärkt den physischen Kontakt suchte - und sie hat mir noch mehrmals geschrieben, wie schön es war mich zu sehen, gute Nacht/guten Morgen etc.

Aber wie gesagt, das mit dem Date hatte dann doch nicht hingehauen. Gehe davon aus, dass sie nur spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie weg muss oder will, leavt sie. Wenn du weg musst oder willst ejectest oder closest (Denglisch vom Feinsten...) du. Letzteres ist natürlich die beliebtere Variante (Führung und so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine spontane Idee zum Ausgehen am Abend, etwas außergewöhnliches,
am besten mit Bewegung, was hier noch nicht drin steht in der Sammlung.
Wäre cool ;-) Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine spontane Idee zum Ausgehen am Abend, etwas außergewöhnliches,

am besten mit Bewegung, was hier noch nicht drin steht in der Sammlung.

Wäre cool ;-) Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende gerade.

Sie könnte dir im Fitti das Handtuch tragen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man ein Set immer durchziehen bis die HB das Set leavt oder es doch besser selber schließen?

# ABC: Always be closing.

# In diesem Sinne frage DICH SELBST, was du von dem Maedel willst: a) du magst sie, willst aber den Abend / den Tag weiter gamen, einfach numberclosen bevor du weiterziehst. b) Du willst sie hier und heute ficken, komme was wolle: TUE ALLES IN DEINER MACHT STEHENDE. Ein Mantra, das mir EXTREM geholfen hat: It's Not Over Until I Win ;)

Eine spontane Idee zum Ausgehen am Abend, etwas außergewöhnliches,

am besten mit Bewegung, was hier noch nicht drin steht in der Sammlung.

Wäre cool ;-) Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende gerade.

Kommt auf dich und deine HB an, wie risikobereit ihr seid:

# Auf ne Baustelle eines hohen Gebaeudes klettern und euch den Blick reinziehen

# In den Tiergarten einbrechen und Woelfe fuettern (hab ich persoenlich noch nie gemacht, aber einer meiner Wings schwoert darauf)

# Nacktbaden

Fuer die etwas ruhigeren Gemueter:

# Planetarium (haben fast immer laenger offen, sind kaum ausgebucht)

# Nacht-Skaten, Nacht-Rollerbladen: Mit Taschenlampe und Blinklichtern - Macht mega viel Spass!

# Schachpartie in der Nachtbibliothek der Uni - Holt euch ne Thermoskanne Kaffee und/oder Rum ;) Bloedle viel mit ihr rum, die Tatsache, dass ihr nicht laut sein duerft macht das ganze noch interessanter!

Best wishes aus LA,

Jaywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inergame Problem! Undzwar war ich mit einem Freund am chilen, waren einbishen angetrunkenkamm einer den wer so von der Straße kanten und hat mein Freund eine Schele gegeben, weil er laut zu ihm frech war...hab mich für ihn eingesetzt,er so ich will dich nicht schlagen gehe also bitte weg! Nach paar Aussrasster von ihm habe ich nachgegeben und weggegangen! Habe mich schwach gefühlt weil ich am liebsten eine geben wollte! Nach paar Minuten hat er uns Hand gegeben und gesagt, jetzt können wir wieder normal reden. Aber ich war trozdem stinkwütend auf ihn für so eine AktionMeine Frage an euch, was haltet ihr von meinen Verhalten? Wie hättet ihr euch verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Kuss als Begrüßung:

HB und ich waren einige Monate zusammen, letztens haben wir uns wieder getroffen in einem Club -> KC

Ich habe jetzt ein Date ausgemacht, wie sieht es mit der Begrüßung aus, kann ich sie küssen oder kommt das needy rüber? Klar ich würde es gerne tun falls ihr fragt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Kuss als Begrüßung:

HB und ich waren einige Monate zusammen, letztens haben wir uns wieder getroffen in einem Club -> KC

Ich habe jetzt ein Date ausgemacht, wie sieht es mit der Begrüßung aus, kann ich sie küssen oder kommt das needy rüber? Klar ich würde es gerne tun falls ihr fragt :)

Du bis needy wenn du dich verstellst um ihr zu Gefallen. Sei kongruent und steh zu deinem Bedürfniss, wenn es sich richtig anfühlt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Kuss als Begrüßung:

HB und ich waren einige Monate zusammen, letztens haben wir uns wieder getroffen in einem Club -> KC

Ich habe jetzt ein Date ausgemacht, wie sieht es mit der Begrüßung aus, kann ich sie küssen oder kommt das needy rüber? Klar ich würde es gerne tun falls ihr fragt :)

Was hast Du vor?

Sie nochmal knallen? Dann erzeug Attraction. Die kriegste, wenn Du unberechenbar oder dominant, keinesfalls aber needy bist. Also pack sie, zieh sie zu Dir ran und küss sie oder spiel Push&Pull und packe sie, zieh sie zu Dir ran und küss sie gerade nicht.

Ist sie Dir shyceegal und Geschichte - dann spielt es keine Rolle, was Du machst.

(Natürlich willst Du sie nochmal knallen oder gar als LTR, sonst gäbe es Deinen Post nicht, richtig?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SevenXes

Wenn ich sie bei der Arbeit sehe fummelt sie ständig an mir rum, bleibt immer länger um mit mir zu quatschen oder zu helfen, massiert mich etc. Kurzum: Sucht physischem Kontakt/meine Nähe wo es nur geht. Frage ich allerdings nach ´nem Date (drei Mal in Summe, eines hat stattgefunden war auch super soweit), wird sie sofort unsicher. Ich denke mir okay, zwei Versuche reichen sie will eben nicht. => Freeze.

Doch wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen erhalte ich stets SMS in welchen sie mir schreibt, dass sie mich vermisst, an mich denkt, wie toll es war mich wieder gesehen zu haben etc. Sehe ich sie dann bei der Arbeit, freut sie sich ein drittes Nasenloch. Gepaart mit der o.g. Suche nach Nähe frage ich mich daher:

Wie geht man am besten mit diesem (scheinbar) ambivalentem Verhalten um?

Bisher bin ich nicht auf dieses Geschreibsel eingegangen und sehe auch keinen Sinn darin. Abgesehen davon wenn sie konkret fragt was ich treibe/getrieben habe. Mag auch keine SMS und brauche keine SMS-Freundin. Dennoch wäre ich nicht abgeneigt es in ein oder zwei Wochen nochmals zu probieren. Das wäre dann Versuch #3. (Halte mich dabei an den Vorschlag von Riddick auf der vorherigen Seite)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SMS weitgehend ignorieren, sie während der Mittagspause oder nach der Arbeit einpacken und an Ort deiner Wahl bringen. Die Gute hat dann keine andere Wahl als mitzugehen, wenn du sie packst und behutsam aber bestimmt zum Auto führst :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.