KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ebenfalls eine Frage die ich mir im Nachgang stelle:

Habe vor 1Monat ein Mädchen kennen gelernt und wir haben täglich miteinander geschrieben, bis ich sie letztendlich gefragt habe ob wir uns mal treffen wollen.

Sie sagte zu und ich habe ein Tag vorgeschlagen - sie hatte schon etwas vor, auch am nächsten von mir vorgeschlagenen Termin hatte Sie was vor und Sie meinte das die Woche echt viel zu tun wäre und nächste Woche besser wäre...ich habe es als Korb empfunden aber geschrieben dass sie sich melden soll wenn Sie Zeit hat...

Wie hätte ich besser vorgehen können - Freeze Out und warten ob sie sich noch mal meldet?

Hier ist die gaaanz große Schwachstelle in meinem Game - ansprechen, flirten, Handy-Nr alles kein Problem - aber dann kommt es nie zum treffen... bin über jeden Ratschlag dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nicht gut. Poker doch - Sag ihr: Wenn du keinen Kontakt willst, dann lassen wir es. Sowas kommt natürlich persönlich richtig gut, da kannst du dann nämlich auch gehen. Dabei riskierst du selbstverständlich sie zu verlieren, wenn du allerdings weiterhin nur chatten willst, dann mach so weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lifestyle, weniger schreiben. Schneller nach Treffen fragen. Sei dir bewusst, dass DU sie mit "Meld dich" next, da du sämtliche führung abgibst.

Anrufen und mit "was machst du nächste woche?" abchecken, wann sie Zeit hat. Dann den Termin vorschlagen. BTW diese Frage wird hier im Forum mindestens 5x am Tag beantwortet.

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mrf

Du bist der Mann, du führst. Also rufst du sie an, sie wird oft zu schüchtern dazu sein bzw darauf hoffen das du es tust.

@ Lifestyle04

Wenn sie auf den ersten und zweiten Vorschlag von dir mit "keine Zeit" antwortet ohne einen Gegenvorschlag zu bringen, hat sie kein Interesse. Passiert. Da kann man einfach ihre Nummer löschen oder noch ein "Alles klar, dann ein andermal. meld dich einfach wenns besser passt" bringen. Macht eh keinen Unterschied, wirkt imho aber etwas höflicher.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die beste Übertragung von "Du gefällst mir" ins Englische? ". Normal verwende ich "You are beautiful" wenn das HB kein Deutsch kann. Das trifft aber nicht genau das was ich eigentlich ausdrücken will (Offenheit, auf welche Weise sie mir genau gefällt, Ich bin in dem Satz das Subjekt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls eine Frage die ich mir im Nachgang stelle:

Habe vor 1Monat ein Mädchen kennen gelernt und wir haben täglich miteinander geschrieben, bis ich sie letztendlich gefragt habe ob wir uns mal treffen wollen.

Sie sagte zu und ich habe ein Tag vorgeschlagen - sie hatte schon etwas vor, auch am nächsten von mir vorgeschlagenen Termin hatte Sie was vor und Sie meinte das die Woche echt viel zu tun wäre und nächste Woche besser wäre...ich habe es als Korb empfunden aber geschrieben dass sie sich melden soll wenn Sie Zeit hat...

Wie hätte ich besser vorgehen können - Freeze Out und warten ob sie sich noch mal meldet?

Hier ist die gaaanz große Schwachstelle in meinem Game - ansprechen, flirten, Handy-Nr alles kein Problem - aber dann kommt es nie zum treffen... bin über jeden Ratschlag dankbar.

Wenn es bei dir öfter zu Flakes kommt, liegt es an mangelndem Comfort.

Du bekommst die Nummer, also scheinst du kein Problem damit zu haben eine Lady zu attracten. Dass sie dich aber nicht wieder sehen will, liegt daran, dass die Attraction nicht auf ewig bestehen bleibt. Möchtest du sie also daten, dann verbessere dein Comfort-Game. Erzähle ihr von dir, Privates, und interessiere dich auch für ihr Leben. Frag sie nach ihren Träumen, Wünschen, Zielen und sei aufmerksam. Dann werden die Ladys auch nicht mehr so häufig flaken.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die beste Übertragung von "Du gefällst mir" ins Englische? ". Normal verwende ich "You are beautiful" wenn das HB kein Deutsch kann. Das trifft aber nicht genau das was ich eigentlich ausdrücken will (Offenheit, auf welche Weise sie mir genau gefällt, Ich bin in dem Satz das Subjekt).

I like you ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Hab ihr noch Tipps was ich gegen Ansprechangst und zu viel Nachdenken machen kann?

Das mit der Ansprechangst wird bei mir langsam weniger je mehr man spricht. Aber ich denke zu viel nach, dabei spielt es fast keine Rolle mit wem ich rede. Dabei denke ich dann über die verschiedenste Dinge (zb. Körperhaltung des Gegenübers + etwas Analyse; wäge verschiedene Antworten gegeneinander ab; etc) nach. Dies nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch.

Dadurch wirkt es nach außen auch so, dass ich länger nachdenke / bzw. manchmal auch nicht bei der Sache bin.

Mit Alkohol funktioniert es bei mir zunächst besser, antworten „rutschen“ mir dann eher so raus, aber wenn’s dann Richtung close geht, begehe ich Fehler(vergessen Nummer zu holen etc.), die dann auf die geringere Konzentration unter Alkoholeinfluss ergibt. Aus diesem grund wird der Konsum gedrosselt als nächstes Ziel.

Vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch beim Lernen von PU…. Hmm..

Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt dir immer vor Augen:

"Nein gesagt haben sie schon"

Wenn du sie ansprichst kann es nur beim Nein bleiben oder es kann doch ein Ja werden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich 22. Sie 22. LTR seit 2 Wochen. Haben uns bis jetzt FAST jeden Tag gesehen (sie fragte mich sogar mal, ob mir nicht langweilig werden wuerde, sie beinahe jeden tag zu sehen.)

Folgendes Problem:

In letzter Zeit hat mich meine LTR zum 3. Mal warten lassen. Sie hat geschworen, dass es immer gute Gründe gab (die nannte sie mir auch), aber heute hat sie mich wieder warten lassen. Sprech ich sowas an oder freeze ich? Und wenn ich freeze, dann weiss sie ja nicht einmal wieso ich es tue. Sie hatte heute kein netz meinte sie, deswegen hat sie sich erst spaeter gemeldet (und mich somit ne stunde warten lassen). Hab ihr daraufhin gesagt, dass sie nicht mehr warten muss, da bei mir was dazwischengekommen ist und ich schnell weg musste.

Ich glaube ich sehe momentan alles noch durch die rosarote brille. Kann das?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso müsst ihr euch jeden Tag sehen?

Schonmal überlegt, wenn sie dich fragt, ob es nicht langweilig für dich wird sie jeden Tag zu sehen, ist es vielleicht für sie recht langweilig, nur weil man in Beziehung ist, solche "täglich sehen" Beziehungsriten durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Folgendes:

Habe hier mal vor ner Zeit gelesen, dass man immer denken soll: Jeder steht auf mich, ich bin der geilste.

Sprich das Set.

Bei mir ist das folgendes: Bei jedem Menschen des weiblichen Geschlechts denke ich automatisch schon im Unterbewusstsein, dass sie mich hübsch findet, sprich ich geh einfach schon davon aus. Das ist einfach so.

Aber jetzt stell ich mir die Frage: Ist das negativ, oder positiv? Klar, ich bin wirklich hübsch und bekomme sehr oft Komplimente. Aber darum geht es ja nicht, ob es stimmt, oder nicht. Es geht eher um das moralische.

Angenommen ich komme in eine neue Schulklasse. Oder irgend eine Gemeinde. Jeder wird doch dann denken ich wäre extrem arrogant oder nicht?

Oder muss man seine Denkweisen verheimlichen oder was? Das ist doch alles irgendwie schwachsinnig. Ich komme damit irgendwie nicht ganz klar, habe einen Denkfehler. Kann mir bitte jemand mal das Ganze erklären?

Oder zu denken: Ich bin der Beste etc. und das ist schon im Unterbewusstsein. Das ist doch alles negativ, weil man dann als extrem arrogant etc. abgestempelt wird, oder?

Auch wenn man mit "Ich bin der Beste" nicht meint, dass man sich für was besseres als andere hält, sondern alle anderen genau so Respekt entgegenbringt und als Menschen behandelt, und nicht denkt, dass man was besseres ist, aber dass ich selbst der Wichtigste für mich bin und ich vorgehe. Sprich der gesunde Egoismus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer Frau über Lovoo geschrieben. Nun wollen wir uns heute treffen. Sie ist mit ihren Freunden was trinken und hat gefragt ob ich dazu kommen will.

Soll ich da hingehen oder sie lieber alleine treffen? Wäre unser allererstes Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen NC-Versuche, aber als Antwort erhalte, dass sie einen Freund hat, wäre es ja prinzipiell richtig das ein wenig zu übergehen und mit etwas(!) Persistence ranzugehen. Richtig?

Hier wurde irgendwo mal als Beispiel etwas wie "Ich will dich ihm ja nicht wegstehlen." oder so genannt. Wie reagiere ich aber, wenn sie mich daraufhin fragt, was ich denn sonst mit der Nummer will, ich mir aber immer noch nicht 100% sicher bin, ob sie wirklich vergeben ist?

Bräuchte da mal ne lockere Anregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo schreibe mit einem mädchen

Online (OG)

hei

wolltest du die männer mit nix ausfüllen hinter das licht führen...

hier kommt die relaunch.

verrate mal was... was da nicht steht. ';-)

-Haha...mein ausgeklügelter plan und du hast ihn in durchaut

So schnell kann ich doch nix verraten ?

Dann geht doch der plan nicht mehr auf ?

Was interessiert dich denn am meisten?
Dann kann ich mal schauen, ob ich von meinem plan abweiche ?

wie würdet ihr reagieren ?

any ideas ?

bearbeitet von Flo11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen NC-Versuche, aber als Antwort erhalte, dass sie einen Freund hat, wäre es ja prinzipiell richtig das ein wenig zu übergehen und mit etwas(!) Persistence ranzugehen. Richtig?

Hier wurde irgendwo mal als Beispiel etwas wie "Ich will dich ihm ja nicht wegstehlen." oder so genannt. Wie reagiere ich aber, wenn sie mich daraufhin fragt, was ich denn sonst mit der Nummer will, ich mir aber immer noch nicht 100% sicher bin, ob sie wirklich vergeben ist?

Bräuchte da mal ne lockere Anregung.

Du möchtest sie die Tage mal anrufen, ein Treffen vereinbaren und etwas cooles mit ihr unternehmen.

Du lernst gern neue Leute kennen und ihre positive, sympatische Ausstrahlung hat dir verraten, dass man mit ihr viel Spaß haben kann.

hallo schreibe mit einem mädchen

Online (OG)

hei

wolltest du die männer mit nix ausfüllen hinter das licht führen...

hier kommt die relaunch.

verrate mal was... was da nicht steht. ';-)

-Haha...mein ausgeklügelter plan und du hast ihn in durchaut

So schnell kann ich doch nix verraten ?

Dann geht doch der plan nicht mehr auf ?

Was interessiert dich denn am meisten?

Dann kann ich mal schauen, ob ich von meinem plan abweiche ?

wie würdet ihr reagieren ?

any ideas ?

Dein Hamster hat eine ganz schlimme Mittelohrentzündung. Du möchtest gerne wissen, ob sie Erfahrung mit der Verabreichung von Xylitol und dessen prophylaktische Wirkung hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im OG

Ihre Antwort auf die Frage hin ob sie eher spontan oder mehr der Mensch der plant ist. Und ob sie auch mal ein Wochenende vom Wochenende braucht.

plane eig sehr gerne und sehr früh, was im Moment aber nicht funktioniert, sodass ich derzeit eher sehr spontan sein MUSS.

Und nein, ich muss mich eig nie vom Wochenende erholen ;)

hmm, wie würdet ihr drauf reagieren bzw. wie soll ich das deuten ?

bearbeitet von ColeRider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ColeRider

Was hast du denn mit dieser Frage erhofft?

Sie ist im Moment spontan, also mach ein spontanes Treffen aus?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schritt 1:HB8 angesprochen

Schritt 2: telefnoiert

Schritt 3: Treffen, ab zu mir, Sex gehabt.

Paar Tage später, sie nocheinmal getroffen, gemerkt, es passt überhaupt nicht. Sie empfinet aber glaube ich schon was und erträumt sich eine Beziehung. Welche ich nicht haben möchte, da ich nicht glaube, wir passen zusammen.

Frage: Wie erteile ich keine verletzende "Abfuhr"? Per Telefon, über Whatsapp, Sie extra nochmal persönlich treffen? Normalerweise würde ich das direkte Gespräch vorziehen, da Sie nun aber schon Erwartungen hat an eine LTR und somit mit großer Freude zum Treffen fahren würde, würde ich diese Option eher ausschließen.

Klar, was den Inhalt angeht: "hey hb8, ich fand die zeit schön mit dir, an eine beziehung bin ich zurzeit aber nicht interessiert, ich genieße mein Singleleben und glaube nicht, dass das mit uns gut funktionieren würde".

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schritt 1:HB8 angesprochen

Schritt 2: telefnoiert

Schritt 3: Treffen, ab zu mir, Sex gehabt.

Paar Tage später, sie nocheinmal getroffen, gemerkt, es passt überhaupt nicht. Sie empfinet aber glaube ich schon was und erträumt sich eine Beziehung. Welche ich nicht haben möchte, da ich nicht glaube, wir passen zusammen.

Frage: Wie erteile ich keine verletzende "Abfuhr"? Per Telefon, über Whatsapp, Sie extra nochmal persönlich treffen? Normalerweise würde ich das direkte Gespräch vorziehen, da Sie nun aber schon Erwartungen hat an eine LTR und somit mit großer Freude zum Treffen fahren würde, würde ich diese Option eher ausschließen.

Klar, was den Inhalt angeht: "hey hb8, ich fand die zeit schön mit dir, an eine beziehung bin ich zurzeit aber nicht interessiert, ich genieße mein Singleleben und glaube nicht, dass das mit uns gut funktionieren würde".

Was meint ihr?

Sei aufrichtig und sage Ihr das was du fühlst! Achja. Ich würde auf jeden Fall ein Treffen, einem Anruf, ganz geschweige denn einer Nachricht, vorziehen!

Neue Frage

Letztens in der Disco. Mädel kennengelernt. Geflirtet, Kino gefahren, Alles Drum und Dran! Sie auf einmal: ''Ich geh' mal kurz auf's Klo! Wartest du hier auf mich?' Da geriet ich etwas in's Stocken und wusste nicht sofort eine passende Antwort. Habe in meinem Innern nach etwas gesucht, was Ihr meinen hohen Wert demonstriert und Sie dazu animiert, auf jeden Fall wieder zu kommen. Hab' dann nur geantwortet: ''Lass mich aber nicht zu lange warten. ;)''

Hab' mich dann in der Zwischenzeit mit anderen Mädels unterhalten, damit Sie sieht, dass ich besser nicht allein gelassen werde. :D

Trotzdem hätte ich gerne gewusst, was ihr in solch einer Situation geantwortet hättet.

Liebe Grüße, Dustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Menschen müssen halt mal aufs Klo. Wenns ansonsten gut lief und sie keine Bitch war, spricht doch nix dagegen schlicht und einfach mal kurz zu warten. Da bricht man sich keinen aus der Krone und ist gleich zum gefürchteten Beta mutiert.

Wenn du wirklich arg befürchtest, degradiert zu werden, sag ihr halt sie soll auf dem Weg zurück ein Abstecher zur Bar machen und dir was mitbringen. Oder das ihr euch ein Ort X trefft.

Aber man muss echt nicht in jedem Scheiß nen Shit-Test oder Value-Verlust sehen. Einfach nachdenken: Macht ihr Request Sinn, ist es nachvollziehbar? Wenn ja, bricht man sich keinen aus der Krone einfach locker zu bleiben und darauf ohne großes Drama einzugehen. Viel besser da einfach nur nen lustigen Spruch hinterherzuschicken wie: "schnief nicht alles weg, lass mir was vom guten Zeug über" oder "ach dein Lidstrich sitzt noch, brauchst nicht nachgucken"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zu dem Thema wie man herausfindet ob Attraction/Rapport/Comfort vorhanden ist irgendwo eine Art Checkliste/Thread?

Hab damit echt schon öfter Probleme gehabt und wusste wegen dem Unwissen keine genaue Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.