KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Herzdame:

"Lass es uns gemeinsam herausfinden".

Aber dein Satz ist schon echt blöd. Mach sowas nicht.

was hättest du stattdessen geschrieben ?

Text vorher :
Ich: Hast du Lust nächste Woche mal was zu unternehmen ?
HB: Ich muss ein zwei sachen erledigen, aber wenn es sich anbietet, warum nicht.
Ich: Okay, ich schreib dir nochmal wenn ich aus dem Urlaub bin.
Sie. Klar, Gerne. :)

Ich: (nach 3 Tagen) Hey HB, wie siehts denn nächste Woche zeitlich bei dir aus ?
Keine antwort von ihr.

Ich:(2tage) Du kannst ruhig sagen wenns für dich nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Norman123:

was hättest du stattdessen geschrieben ?

Text vorher :
Ich: Hast du Lust nächste Woche mal was zu unternehmen ?
HB: Ich muss ein zwei sachen erledigen, aber wenn es sich anbietet, warum nicht.
Ich: Okay, ich schreib dir nochmal wenn ich aus dem Urlaub bin.
Sie. Klar, Gerne. :)

Ich: (nach 3 Tagen) Hey HB, wie siehts denn nächste Woche zeitlich bei dir aus ?
Keine antwort von ihr.

Ich:(2tage) Du kannst ruhig sagen wenns für dich nicht passt.

Lies dich hier ein, wie man Dates vorschlägt.
Du machst hier eine sehr große Masse an Anfängerfehlern.

"Text vorher" ist sinnloses bla bla.
Datevorschlag aus dem Nichts ohne Vorbereitung darauf.
Super schelchter Datevorschlag.
Und dann auch noch ne Nachricht nachschieben, die zeigt, dass du total unsicher bist und schon davon ausgehst, dass sie nein sagt.

=> Bitte einmal hier anfangen:

Dann weiter in der Schatztruhe lesen. Und parallel das Ganze praktisch immer wieder ausprobieren und üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch beim OG Rapport aufgebaut werden immer wieder aufs neue bevor ein Vorschlag fürs treffen stattfindet? 

Sprich auch C&F um die Frau in Stimmung zu bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Norman123:

Muss auch beim OG Rapport aufgebaut werden immer wieder aufs neue bevor ein Vorschlag fürs treffen stattfindet? 

Sprich auch C&F um die Frau in Stimmung zu bringen?

C&F ist kein Werkzeug für Rapport ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Norman123:

Hallo liebe Community,

ich hab mal eine Frage zum Rapport. Wenn man eine Person kennenlernt, und man feststellt man ist überhaupt nicht auf einer Wellenlänge, sprich die Interessen sind auch komplett verschieden, soll man dann einfach einen künstlichen Rapport aubauen? Damit meine ich nicht ihr bei jedem Thema zuzustimmen, sondern ein zwei Sachen rauspicken.

Ich komme da irgendwie durcheinander, weil ja auch meist im Forum gesagt wird "Was interessiert dich das FB/HB".

Wenn du eine Person triffst und du merkst, ihr seid wirklich nicht auf einer Wellenlänge... dann verschwende nicht länger deine Zeit. Sag ihr es einfach und gehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Hat jemand von euch per Zufall alle Texte aus der Schatztruhe als Word-Dokumente abgespeichert, oder gibts das sonst wo zum Downloaden ;-)? Ich wäre ein sehr glücklicher Empfänger davon.

 

Danke bereits im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Eine Kommilitonin ist mir aufgefallen und ich ihr auch. Wir kennen uns noch nicht richtig, nur kurz "hallo" und bisschen über Uni gequatscht. Will jedoch mehr. 

Was ist der nächste Schritt? Wie kann ich ihr näher kommen.

 

LG

omid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden schrieb Omid:

Hallo Leute!

 

Eine Kommilitonin ist mir aufgefallen und ich ihr auch. Wir kennen uns noch nicht richtig, nur kurz "hallo" und bisschen über Uni gequatscht. Will jedoch mehr. 

Was ist der nächste Schritt? Wie kann ich ihr näher kommen.

 

LG

omid

Ganz einfach, indem du hingehst und sie anquatscht. Sagst Hi und wie du heißt, stellst dich kurz vor. Und dann bisschen Smalltalk halten, von mir aus über die Vorlesung, was für Wahlfächer sie hat Blablub. Da fällt dir schon was ein. Ob sie auch hier wohnt, etc. Für noch genaueres => Schatztruhe hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht ihr damit um, wenn ihr etwas verkackt? Hatte gestern ein Date und hab es verbockt. Und ärgere mich die ganze Zeit schon darüber. Wie geht ihr mit sowas um? Denke es liegt auch daran, dass sie imm momemnt meine einzige ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dir vor haben es schon hundert trillionen andere verkackt. Auch PUA's. So lernt der Mensch nunmal. Wenn du weißt, dass du verkackt hast und woran es lag. Also hast du bereits etwas gelernt, was du beim nächsten mal verbessern kannst. Fang an Niederlagen etwas positives abzugewinnen, dadurch lernst du wirklich schnell.

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb fenix:

Wie geht ihr damit um, wenn ihr etwas verkackt? Hatte gestern ein Date und hab es verbockt. Und ärgere mich die ganze Zeit schon darüber. Wie geht ihr mit sowas um? Denke es liegt auch daran, dass sie imm momemnt meine einzige ist.

Kommt drauf an was du unter verkackt verstehst, manchmal liegt es auch gar nicht an dir sondern dem HB. Reflektieren und draus lernen.

Kurze Anekdote wie ich es vorgestern "verkackt" hab:

3 Dates mit HB, jedes mal am rummachen gewesen, das letzte Date auch mit Kuss als Verabschiedung / Begrüßung. Sex ging nicht, da sie (laut ihrer Aussage höhö) ihre Tage hatte. Am Donnerstag fand ich die Emeninz SMS sau witzig und dachte hauste sie mal raus:

"Hi. Ich habe gerade an dich gedacht und was ich alles so mit dir anstellen wollte. Lass es uns tun - morgen."

"Was willst du denn mit mir anstellen? *smile*"

"Wir verbringen den Abend gemeinsam und knutschen bis in den Morgengrauen"

"ne"

Seitdem bin ich auf der ignorelist :D Shit Happens, draus lernen.

In meinem Fall:

1. Egal wie sicher du bist - das Ding ist erst geschaukelt, wenn er drin ist.

2. Mit solchen direkten Dingern vorsichtig sein - besonders wenn die HB's noch jung sind (19).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: HB im Club kennengelernt, NC-Close, heute angerufen, ging nicht dran, dann antwort: "bin heute noch bis spät abends unterwegs. rufe dich morgen mal an"

Soll ich nun einfach abwarten und schauen was passiert? Oder kurze Antwort a la: Kein Problem, bin allerdings morgen später noch beim Training, ich rufe danach einfach nochmal an! ??

Danke schon einmal, habe gerade n Knoten im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ray_D:

Kurze Frage: HB im Club kennengelernt, NC-Close, heute angerufen, ging nicht dran, dann antwort: "bin heute noch bis spät abends unterwegs. rufe dich morgen mal an"

Soll ich nun einfach abwarten und schauen was passiert? Oder kurze Antwort a la: Kein Problem, bin allerdings morgen später noch beim Training, ich rufe danach einfach nochmal an! ??

Danke schon einmal, habe gerade n Knoten im Kopf.

als Antwort "ok, bis morgen". Und dann mal abwarten.

Aufjedenfall morgen Abend, wenn sie nicht anruft, sofort hinterherbetteln, sondern ein, zwei Tage danach mal die Füße stillhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was macht ihr wenn beim date von ihr nicht viel kommt. se zeigt ab und zu invest, wenn du die klappe hälst, wird ja sonst irgendwann awkward, aber wenn du dann nach etwas fragst kommen kurze knappe sätze von ihr.

 

Sie ist 19, und nach ihrer Angabe schüchtern, kam mir aber nicht so vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes Wochenende eine augenscheinlich "Anständige" kennengelernt, inzwischen 1 Woche recht viel geschrieben.

Mir gehen so langsam die Theman aus (Vorschläge?) ... Aber wichtiger:

Sie hat gleich "vorgeschlagenen Plänen" wie Serie schauen und ähnlichem positiv zugestimmt und selbst vorgeschlagen, bei gutem wetter dieses Wochende Eis essen zu gehen. Gestern wäre ich wie angedacht auf einen Tag der offenen Tür ihrer alten Schule gegangen um sie zu treffen. Doch auf meine WA am Abend vorher, in der ich meinte ob sie gut zu Hause angekommen ist und dass wir wegen Sa. Abend gern kurz telefonieren können (wollte Uhrzeit abklären), kam nichts mehr.

Entgegen meines Bauchgefühlts zu warten und zu schauen ob und was sie ggf. am nächsten Tag schreibt ("wieso bist du nicht gekommen?" oder so), wollte ich mal wieder lieb sein und um eine Missverständnis zu veremeiden, hab ich per WA gefragt wie sie den Abend geplant hatte und dass ich davon ausgehe, dass sie sich gemeldet hätte, wenn sie mich hätte sehen wollen (schwach, ich weiß).

Stalkermäßig hab ich dann natürlich gestern abend ab und an geschaut ob sie es gelesen hat (hatte sie) und wie oft sie dann noch so online in WA ist (keine sorge nur ab und zu mal geguckt :D) aber sie war recht oft on.

Hab mir das hinterherlaufen heute dann gespart und gewartet, bis sie mit der fadenscheinigen entschuldigung kam sie hätte viel stress gehabt "vergessen" zurück zu schreiben. Eine Erklärung wie sie sich das Treffen vorgestellt hat blieb aus, fragen hab ich mir erspart. Ebenso heute nochmal nach dem geplannten Eisessen zu fragen.

Sie stellt zwar kurze Fragen oder schreibt auf meine Fragen "und du?" oder so aber ich kann nicht einordnen ob da wirklich noch ihrerseits Anziehung besteht.

Kennt jemand so eine Situation und was habt ihr draus als Erfahrung gesammelt?

Erstmal weniger schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Bierdose:

Kommt drauf an was du unter verkackt verstehst, manchmal liegt es auch gar nicht an dir sondern dem HB. Reflektieren und draus lernen.

Kurze Anekdote wie ich es vorgestern "verkackt" hab:

3 Dates mit HB, jedes mal am rummachen gewesen, das letzte Date auch mit Kuss als Verabschiedung / Begrüßung. Sex ging nicht, da sie (laut ihrer Aussage höhö) ihre Tage hatte. Am Donnerstag fand ich die Emeninz SMS sau witzig und dachte hauste sie mal raus:

"Hi. Ich habe gerade an dich gedacht und was ich alles so mit dir anstellen wollte. Lass es uns tun - morgen."

"Was willst du denn mit mir anstellen? *smile*"

"Wir verbringen den Abend gemeinsam und knutschen bis in den Morgengrauen"

"ne"

Seitdem bin ich auf der ignorelist :D Shit Happens, draus lernen.

In meinem Fall:

1. Egal wie sicher du bist - das Ding ist erst geschaukelt, wenn er drin ist.

2. Mit solchen direkten Dingern vorsichtig sein - besonders wenn die HB's noch jung sind (19).

 

Hier würde mich mal eure kurze Meinung interessieren, warum HB's mit einmal so krass reagieren?

Attraction war wirklich sehr hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Bierdose:

Hier würde mich mal eure kurze Meinung interessieren, warum HB's mit einmal so krass reagieren?

Attraction war wirklich sehr hoch...

Weniger labern (texten), mehr machen. Besonders so ne kack sms stecken lassen.

Date ausmachen, auf den Scheiss, den du dir da geleistet hast, nicht eingehen und eskalieren. 

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Tag später nochmal geschrieben, dadurch merkte ich, dass ich wirklich auf der Blockbist bin :-S. Zwei Wochen FO und dann anrufen, wenn sie nicht ran geht next - so wäre meine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Bierdose:

Hab einen Tag später nochmal geschrieben, dadurch merkte ich, dass ich wirklich auf der Blockbist bin :-S. Zwei Wochen FO und dann anrufen, wenn sie nicht ran geht next - so wäre meine Idee?

Du willst einer Frau hinterherbetteln, die dich blockt, weil sie kein Bock auf dich hat.

Und du glaubst ernsthaft, dass sie rangehen wird, wenn du sie anrufst.

Merkste selbst, oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Es gibt keine Grundregel.

Ich orientiere mich daran:

Einmal fragen, kommt da nix: Nach ein paar Tagen nochmal versuchen.

Kommt da nix: Freeze out

 

Manche fragen dann halt nach Wochen nochmal ein 3. mal an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.