KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh, hab mich falsch ausgedrückt: Sie hat vor ca. 5 Wochen nein gesagt. Dann war ein paar Wochen Funkstille. Jetzt seit zwei Wochen sucht sie immer wieder Kontakt, flirtet mich an, verwickelt mich nach der Arbeit in private Gespräche. Weiß halt nicht ob ich nochmal fragen soll oder ob sie nur checken will ob noch Interesse da ist (EGO pushing).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb TheExpendable:

Oh, hab mich falsch ausgedrückt: Sie hat vor ca. 5 Wochen nein gesagt. Dann war ein paar Wochen Funkstille. Jetzt seit zwei Wochen sucht sie immer wieder Kontakt, flirtet mich an, verwickelt mich nach der Arbeit in private Gespräche. Weiß halt nicht ob ich nochmal fragen soll oder ob sie nur checken will ob noch Interesse da ist (EGO pushing).

Mach nochmal ne Dateansage und dann wirst du sehen ob sie will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Riddik76,

deine Tipps an die anderen hier, hast du auch mir schon häufig geholfen. Kannst du bitte auch mal deinen Senf zu meiner folgenden Situation abgeben? ?

 

 

 

Wäre bestimmt hilfreich?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hätte da auch mal wieder eine kurze Frage: 

HB lässt nebenbei verlauten, dass sie seit neuestem nach langer Beziehung wieder Single ist. Wie gesagt, sie hat es nur kurz anklingen lassen. Was würdet ihr machen? Kurz drauf eingehen, nachfragen seit wann, wieso blabla... oder stattdessen einfach "ignorieren" und jetzt dann auf Anfriff schalten und Taten sprechen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb younggun:

Was würdet ihr machen? Kurz drauf eingehen, nachfragen seit wann, wieso blabla... oder stattdessen einfach "ignorieren" und jetzt dann auf Anfriff schalten und Taten sprechen lassen?

Ganz klar, Aussage ignorien, Anziehung weiter aufbauen, Date aus machen (klar sagen was, wo, Tag & Uhrzeit) und dann versuchen zu eskalieren.

Sollte sie Blocken und sagen kann nicht ... paar Tage nicht melden, weder schreibt sie in der Zeit wieder oder du kannst einen neuen Versuch starten.

Das Standardfragen stellen hab ich auch bis heute gemacht und heute gewechselt und siehe da, wieder deutlich mehr Antworten, die schneller kommen etc. die Standardfragen bekommt sie von alle Kerlen täglich gestellt (evtl. leicht übertrieben aber im Prinzip ist es so), stell du andere Fragen, heb dich aus der Masse heraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb younggun:

Hätte da auch mal wieder eine kurze Frage: 

HB lässt nebenbei verlauten, dass sie seit neuestem nach langer Beziehung wieder Single ist. Wie gesagt, sie hat es nur kurz anklingen lassen. Was würdet ihr machen?

Vergleichbar mit ...HB teilt mir mit, dass sie Tomaten gekauft hat...

Auf beides reagiert man gelassen, desinteressiert im Sinne von "ja und?" / irrelevant:

Am 3.3.2015 um 12:22 schrieb LeDe:

TE: "Klingt cool. Bin unterwegs. Meld' mich später."

Und dann hält man die Füsse still, bis sie sich wieder meldet.
Wegen so einen Geblubber sollte sich die eigene Welt nicht anders drehen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sollte ich mir Gedanken machen bzw. darf ich angepisst sein, wenn meine Freundin (Ich 18, Sie 25), mit der ich seit einem Monat zusammen bin, sich voll aufstylt, wenn sie mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester zu ner Ü40 Party geht, aber wenn sie mit mir ist, nie so gestylt ist? Oder ist das normal? Sollte ich mir Gedanken machen, ob ich ihr vertrauen kann oder sollte ich mir überhaupt keine Gedanken machen, weil es ganz normal ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Unwichtig1

Tja, vielleicht solltest du das! Falls sie sich noch ne andere Frisur und Haarfarbe verpasst, dann wird es wohl bald ByeBye heißen. Da liegt ne Altersdifferenz von 7Jahren vor. Ihr Beutechema müsste bei 28/30 liegen. 

Kann mich aber auch täuschen!

Und warum gehst du nicht mit auf die Party??

bearbeitet von Trident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Antwort ist: Frauenabend".

Sonst läuft es ja echt perfekt. Besser könnte es nicht laufen. Aber ich verstehe das Ganze nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das hat sie mir aber auch früh genug angekündigt dass sie heute weg ist mit ihrer Mutter. Schon vor paar Tagen. Nur sie hat mir halt eben gezeigt, wie sie aussieht. Von selbst.

Und für morgen sind wir verabredet, sie holt mich ab, wir grillen zusammen mit ihrer Mutter und den Nachbarn, ich penne morgen bei ihr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht eine Antwort einer HB nicht mehr aus dem Kopf:

"Wer sagt denn, dass ich Kinder will."

Dies ist schon ein bis zwei Monate her. Mir fiel zu dem Zeitpunkt keine passende Antwort ein und auch heute wüsste ich nicht was ich auf diese oder ähnliche Antworten (Bsp.: "Wer sagt denn, dass ich dominant bin") antworten kann.

Ich weiß noch, dass ich eine Hypothese über sie aufgestellt habe. Wie genau sie lautete, ist mir allerdings entfallen.

 

Falls so etwas nochmal vorkommen sollte, was kann ich antworten bzw wie soll ich damit umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Unwichtig1:

Das hat sie mir aber auch früh genug angekündigt dass sie heute weg ist mit ihrer Mutter. Schon vor paar Tagen. Nur sie hat mir halt eben gezeigt, wie sie aussieht. Von selbst.

"Hey Süsse...Ich fand Deinen Style gestern rattenscharf...ab sofort öfter" KC / Makeout

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, arbeite an Dir. Das ist needy as hell - ob es nun eine Art Shittest ist oder nicht, ist doch vollkommen Wumpe - wenn du Dir bereits darüber Gedanken machst fliegt Dir das ganze auf kurz oder lang um die Ohren. 

bearbeitet von Bierdose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2016 um 21:45 schrieb spirou:

Mir geht eine Antwort einer HB nicht mehr aus dem Kopf:

"Wer sagt denn, dass ich Kinder will."

Dies ist schon ein bis zwei Monate her. Mir fiel zu dem Zeitpunkt keine passende Antwort ein und auch heute wüsste ich nicht was ich auf diese oder ähnliche Antworten (Bsp.: "Wer sagt denn, dass ich dominant bin") antworten kann.

Ich weiß noch, dass ich eine Hypothese über sie aufgestellt habe. Wie genau sie lautete, ist mir allerdings entfallen.

 

Falls so etwas nochmal vorkommen sollte, was kann ich antworten bzw wie soll ich damit umgehen?

Trocken: "Ich sag das" In einem prolligen selbstüberzeugten und ein bisschen selbstironischen Ton = c&f = cocky & funny = selbstsicher prahlerisch & witzig.

 

Alternative: "Aber warum hast du dann so einen dicken Schwangerschaftsbauch *an den Bauch fass* oder "Naja du willst ja immer das ich dich Herrin nenne"

(Völlig absurdes Beschuldigen das an der Realität total vorbeigeht und Fantasywelten schafft die du kontrollierst ist grundsätzlich auf alles gut)

 

Alternative: Einfach ein Sprichwort völlig aus dem Kontext ohne Sinn verwenden und Sie dann auslachen weil Sie so Süss es nicht begreift. Wie auch. Kam mal beim Böhmermann so ein Psychologe Matthias Niggehof... Funktioniert. "Du weisst ja... Wer anderen eine Grube gräbt...".

Frauen haben imho oft die Tendenz dort tatsächlich irgendein Sinnbezug herstellen zu wollen. Vorallendingen wenn Sie einem Mann mit Frame gegenüber sitzen. Total süss.

 

Alle drei Fieldtested. Besonders der erste.

 

ps: Als Vorbild kannst du dir Helge Schneider beim Kaiser (Fernsehsendung in Österreich) für absolute Souveränität vollig unabhängig von Inhalt und Reaktion reinziehen.

Was ich auch gerne mag als Dominant und Prollig sind die Geissen. Der Roooobert ist so genial in seiner Art. Der hat Frame. Einen sehr eigenen :D. (Kein Witz)

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich durch zu viel Online Game verlorene Attraction wieder aufbauen?
Treffen gab es schon ein paar. KC war bisher das Maximum, das ich rausholen konnte.
Zurzeit freeze ich (seit drei Tagen), um zu gucken, ob sie sich meldet und evtl. doch noch interessiert ist.
Wollte das eigentlich mal 1-2 Wochen durchziehen, aber jetzt überlege ich, sie vielleicht in den kommenden Tagen
Mal anzurufen und zu fragen, ob sie Zeit hat (habe das bei ihr noch nie getan --> hätte also etwas Überraschendes für sie).

Lieber weiter freezen oder anrufen?
Gibt's sonst irgendwelche Tipps, um Attraction wieder aufzubauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb MoppeT:

Wie kann ich durch zu viel Online Game verlorene Attraction wieder aufbauen?

Mit zu viel OG meinst du, zu viel getippert?

Also die Attraction kannst du eigentlich in diesem Fall nur bei Dates wieder ehöhen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie den Freeze überhaupt als Freeze wahrnimmt. Ruf sie die Tage an und mach ein Treffen aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Blubb1302:

Mit zu viel OG meinst du, zu viel getippert?

Also die Attraction kannst du eigentlich in diesem Fall nur bei Dates wieder ehöhen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie den Freeze überhaupt als Freeze wahrnimmt. Ruf sie die Tage an und mach ein Treffen aus.

 

Ja, zu viel getippert... Eigentlich nahezu jeden Tag. Treffen war in den letzten Wochen nicht drin, da sie sich auf nen Examen vorbereiten musste.
Das Schreiben ging aber sowohl mal von ihr als auch mal von mir aus.
Im Endeffekt ärgere ich mich da drüber, weil das einfach viel zu viel war, ohne, dass was Brauchbares raussprang.
Das fühlt sich aktuell an wie Friendzone.
Da Attraction aber durchaus vorhanden war, als wir uns früher getroffen haben (sonst wäre ja auch kein KC drin gewesen), denke ich auch, dass man die mit
einem neuen Date vielleicht wieder herstellen kann. Nur im Moment ist irgendwie nen bisschen die Luft raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einer Woche einen FC durch Hardwareversagen meinerseits "vergeigt" ?. Bin zwar glaub ich gut damit umgegangen, hatten danach auch noch ein Date, das ok lief, und bisschen getippt.

Jetzt läuft mir glaub ich die Attraction durch die Finger. Wir haben vereinbart, dass wir uns vielleicht die Woche noch mal treffen. Sie 19, ich 24. 

Was ist jetzt besser? Freeze oder noch mal auf ein Date gehen (eins geht wahrscheinlich noch, das muss dann aber sitzen) und volle Kraft voraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Takeyourchances:

Wir haben vereinbart, dass wir uns vielleicht die Woche noch mal treffen.

Das ist keine Vereinbarung, sondern Rumgeeier.

Klare Dateansage und durcheskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekannter hat mich letzten Samstag mit zum Feiern "geschleppt". Nen Kollege von ihm hatte dann noch ne Freundin dabei und diese wiederum eine Freundin HB. Kollege hatte sich dann irgendwann verdrückt, auch egal. Zu viert haben wir dann die Nacht unsicher gemacht. Zwischen HB und mir gabs absichtliches KINO und irgendwann neigte sich der Abend dem Ende entgegen. Wir stehen draußen, wir umarmen uns zum Abschied nochmal etwas länger und sie sagt, dass wir uns die Tage sehen müssen.

Als ich in der U-Bahn sitze fällt mir auf, dass ich ihre Handynummer gar nicht habe - FAIL! Hatte mal bei Facebook geguckt, sie aber nicht gefunden und bei dem Kollegen meines Kollegen kann ich die Freunde nicht sehen.

Frage: Shit happens und das ganze abhaken (jaja, nächste Mal an den NC denken) oder den Kollegen vom Kollegen anscheiben und es über ihn versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

ich habe mal ne simple, aber eher ungewöhnliche Frage bzgl. eines möglichen IOI. Vielleicht können mir vor allem die Damen hierzu was sagen, schließlich geht es um was lebensnotwendiges: Handtaschen. ;-)

Ich gehe also auf eine Party mit drei Leuten. Eine davon ist eine Frau, die ich mag und nicht so lange kenne. Auf der Party befinden sich ca. 12-15 Leute und wir kennen vielleicht 2-3 Leute (ich kannte dort eigentlich niemanden). Ich setze mich also auf einer Couch mit meinem Kumpel und sitze links von ihm. Die Frau, die ich mag, sitzt mir schräg rechts gegenüber auf einer anderen Couch mit 2 anderen Leuten und es besteht  ein ca. 2 Meter großer Abstand zwischen uns. Mir gegenüber sitzen einige andere Leute und links von mir sitzen nochmal paar Leute auf einer separaten couch.

Es vergeht etwas Zeit, wir spielen ein Trinkspiel und ich bin schon etwas hacke. Nach vielleicht einer Stunde, spricht mich die Frau, die ich mag, von ihrem Sitz aus an und bittet mich ihr ihre Handtasche zu geben. Ich frage sie wo diese denn sei? Sie sagt "links neben dir". Ich gucke hin und tatsächlich seit einiger Zeit liegt ihre Handtasche, ihr Heiligtum, links neben mir. Ich wundere mich kurz warum das so ist, nehme ihre Handtasche und übergebe sie ihr, ohne mir viel dabei zu denken.  (Der Abend endet übrigens komisch, da sie sich mir gegenüber vor allem später etwas kühl verhält, aber gut das möchte ich hier auch nicht weiter ausführen,). ;-)

 

Nun habe ich zufällig in einem anderen Forum gelesen, dass eine Frau ihre Handtasche nur dann in der Nähe eines Mannes hingelegt, wenn sie entweder angeblich Interesse hätte oder als Beweis dafür, dass sie ihm vertraut. Ein bisschen macht das schon Sinn, weil wenn ich eine Frau wäre (eigentlich würden Männer genauso handeln), dann würde ich meine Handtasche, wo ich wichtige Dinge aufbewahre, während einer Party mit mir teils fremden Leuten und in einer fremden Wohnung

a) nicht irgendwo hinlegen, wo ich nicht sitze und

b) auch nicht unbedingt neben einer Person, die ich nicht so lange kenne.

 

P.S. Die Person, die neben mir saß und viel näher an ihr dran war, das war ihr Cousin, den sie schon ihr ganzes Leben lang kennt. Sie hätte ihre Tasche also auch neben ihm lassen können, wenn es ihr einzig um die Sicherheit ihrer Handtasche gegangen wäre.

 

Was meint ihr dazu? Nur ein Hirngespinst oder stimmt die These?

bearbeitet von Thetouch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385
vor 4 Minuten schrieb Thetouch:

Abend,

ich habe mal ne simple, aber eher ungewöhnliche Frage bzgl. eines möglichen IOI. Vielleicht können mir vor allem die Damen hierzu was sagen, schließlich geht es um was lebensnotwendiges: Handtaschen. ;-)

Ich gehe also auf eine Party mit drei Leuten. Eine davon ist eine Frau, die ich mag und nicht so lange kenne. Auf der Party befinden sich ca. 12-15 Leute und wir kennen vielleicht 2-3 Leute (ich kannte dort eigentlich niemanden). Ich setze mich also auf einer Couch mit meinem Kumpel und sitze links von ihm. Die Frau, die ich mag, sitzt mir schräg rechts gegenüber auf einer anderen Couch mit 2 anderen Leuten und es besteht  ein ca. 2 Meter großer Abstand zwischen uns. Mir gegenüber sitzen einige andere Leute und links von mir sitzen nochmal paar Leute auf einer separaten couch.

Es vergeht etwas Zeit, wir spielen ein Trinkspiel und ich bin schon etwas hacke. Nach vielleicht einer Stunde, spricht mich die Frau, die ich mag, von ihrem Sitz aus an und bittet mich ihr ihre Handtasche zu geben. Ich frage sie wo diese denn sei? Sie sagt "links neben dir". Ich gucke hin und tatsächlich seit einiger Zeit liegt ihre Handtasche, ihr Heiligtum, links neben mir. Ich wundere mich kurz warum das so ist, nehme ihre Handtasche und übergebe sie ihr, ohne mir viel dabei zu denken.  (Der Abend endet übrigens komisch, da sie sich mir gegenüber vor allem später etwas kühl verhält, aber gut das möchte ich hier auch nicht weiter ausführen,). ;-)

 

Nun habe ich zufällig in einem anderen Forum gelesen, dass eine Frau ihre Handtasche nur dann in der Nähe eines Mannes hingelegt, wenn sie entweder angeblich Interesse hätte oder als Beweis dafür, dass sie ihm vertraut. Ein bisschen macht das schon Sinn, weil wenn ich eine Frau wäre (eigentlich würden Männer genauso handeln), dann würde ich meine Handtasche, wo ich wichtige Dinge aufbewahre, während einer Party mit mir teils fremden Leuten und in einer fremden Wohnung

a) nicht irgendwo hinlegen, wo ich nicht sitze

und b) auch nicht unbedingt neben einer Person, die sie nicht so lange kenne.

 

P.S. Die Person, die neben mir saß und viel näher an ihr dran war, das war ihr Cousin, den sie schon ihr ganzes Leben lang kennt. Sie hätte ihre Tasche also auch neben ihm lassen können, wenn es einzig ihr um die Sicherheit ihrer Handtasche gegangen wäre.

 

Was meint ihr dazu? Nur ein Hirngespinst oder stimmt die These?

Das andere Forum ist planetliebe?

Zu deiner Frage: Hirngespinst.

Rede erstmal mit ihr, bevor du anfängst sie zu mögen. Du kommst durch diese wenige Zeilen schon so bedürftig rüber. Kein Wunder, dass sie sich anschließend kühl verhält.

Ich möchte jetzt nicht zu viel in diese Situation hineininterpretieren, deswegen nur eine Frage:

Warum machst du dir über so einen Scheiß Gedanken, während du sie auch mit allen Mitteln der Kunst (Attraction, Comfort, Qualification -> Isolation -> KC -> FC/NC) gamen könntest?

Du brauchst nicht zu antworten. Ich beantworte es dir. Weil dir die Eier fehlen und du lieber von uns eine sichere Einschätzung willst, dass sie auf dich steht. 

Sorry, wenn ich dein Märchenschloss zusammenfallen lassen muss, aber diese Gewissheit kann dir niemand geben. Nicht mal sie. Weil Attraction verfliegt. 

Du hast dich nicht eingelesen, deswegen gibt es an dieser Stelle keinen Roman, was du alles verbockt hast. Außerdem ist der KFKA Bereich. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Vegeta385:

Das andere Forum ist planetliebe?

Zu deiner Frage: Hirngespinst.

Rede erstmal mit ihr, bevor du anfängst sie zu mögen. Du kommst durch diese wenige Zeilen schon so bedürftig rüber. Kein Wunder, dass sie sich anschließend kühl verhält.

Ich möchte jetzt nicht zu viel in diese Situation hineininterpretieren, deswegen nur eine Frage:

Warum machst du dir über so einen Scheiß Gedanken, während du sie auch mit allen Mitteln der Kunst (Attraction, Comfort, Qualification -> Isolation -> KC -> FC/NC) gamen könntest?

Du brauchst nicht zu antworten. Ich beantworte es dir. Weil dir die Eier fehlen und du lieber von uns eine sichere Einschätzung willst, dass sie auf dich steht. 

Sorry, wenn ich dein Märchenschloss zusammenfallen lassen muss, aber diese Gewissheit kann dir niemand geben. Nicht mal sie. Weil Attraction verfliegt. 

Du hast dich nicht eingelesen, deswegen gibt es an dieser Stelle keinen Roman, was du alles verbockt hast. Außerdem ist der KFKA Bereich. 

Grüße!

Hier kann ich immer noch nicht richtig zitieren. ;-)

 

Planet-Liebe? Blos nicht.  Ich lese meist englisch-sprachige Foren. Hier war ich schließlich auch schon seit Monaten nicht mehr anwesend, allerdings ist das hier das einzige Forum, das mir einfällt, wo sich auch Frauen an PU Themen beteiligen.

Bedürftig? Ah ja. Ich habe die Frage nur gestellt, weil es sich um eine Situation handelt, die nicht unbedingt alltäglich ist oder würdest du deine Brieftasche einfach irgendwo hinlegen? Es ging um eine schlichte Einschätzung dieser Situation.

Ich habe auch nicht gefragt was ich verbockt habe und was nicht. ;-) ich habe ne simple Frage gestellt, die du auch mit "keine Ahnung" hättest beantworten können, anstatt mit einem Roman darüber, dass du so tolle Fremdwörter wie "KC" kennst. ^^

 

Man möchte ja schließlich dazulernen. ;-)

 

Ich weiß ja was hier der Standardspruch ist: eskalieren, eskalieren....jaaaaa gut zu wissen.

 

 

bearbeitet von Thetouch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.