KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, ALBA86 schrieb:

Du bist überreizt was Pussys angeht, abgehärtet und 7/24 im Muschi-Modus....

wie meinst du das mit dem abgehärteten ?

Emotional kommt auch keine frau an mich ran.. auch wenn mich eine bisschen näher kennen lerne, und sie irgend wann sagt hey ich wünsche mir mehr mit dir als nur sex und dies und das.. dann bockt mich das null den meter wenn die Frau geht wirklich null... ich bin so gefühlskalt und habe null interesse an das leben einer frau..

vor 3 Stunden, ALBA86 schrieb:

Ansonsten bist du mit irgendwas unzufrieden?

 vll mit meinem Job der mich nicht ganz befriedigt, vll auch nicht ausgelastet was ich mir denke ?! bin Selbständig 

vor 3 Stunden, Hexer schrieb:

Mir hilft es dann immer meinen Schlaf zu verkürzen.

Danke ich glaube das werde ich mal Probieren.. 

vor 2 Stunden, werer schrieb:

Beziehungsende... Macht mir nix aus... hab ein geiles Leben...

Du, meine ex interessiert mich auch nicht will auch nicht über diese Frau mehr schreiben, ist ein teil von meinem Leben mehr auch nicht.. Ich hab mich selbst Reflektiert erkannte meine Fehler. Ja am Anfang ging ich steil.. da gebe ich dir recht.. und es war auch nicht meine Erfüllung.. aber ich bin trotzdem von dem ganzen weg.. vll hast du auch recht, vielleicht hätte ich trauen müssen.. vielleicht ins kissen weinnen müssen aber jeder verarbeitet seine trauer anders.. 

Ich hab derzeit für meine Bedürfnisse auch ein sehr interessantes leben und liebe das leben.. aber irgend etwas ist das mich nicht mehr befriedigt.. ach ich hab keine Ahnung.. ich hab keine Depressionen, bin einfach ausgelaugt, schlafe lange, habe keine lust mich zu betätigen, keine lust auf Sport..  sage immer öfter Frauen ab weil ich keine lust habe mich mit denen zu unterhalten weil das mir derzeit zu anstregend ist.. 

ich hoffe einfach das endlich weg geht, weil das ganze hält schon 3 Wochen.. 

vor 2 Stunden, werer schrieb:

Mach Spaziergänge in der Natur auch wenn Du keine Lust hast.

Seid ich meinen Hund abgegeben habe, habe ich auch nicht mehr diese Bewegung die ich eins hatte. Danke dir für den Tipp.. Vll sollte ich mal Öfters wieder wie früher einfach die Runden im Wald laufen die ich mit meinem Hund gelaufen bin.. da hatte ich immer danach einen freien Kopf.. 

 

 

 

Habt ihr Irgend welche guten Bücher oder Hörbücher die Ihr Weiterempfehlen könnt ?

 

bearbeitet von DonChiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

4 hours ago, DonChiko said:

ich hab keine Depressionen, bin einfach ausgelaugt, schlafe lange, habe keine lust mich zu betätigen, keine lust auf Sport..  sage immer öfter Frauen ab weil ich keine lust habe mich mit denen zu unterhalten weil das mir derzeit zu anstregend ist..

Depression heißt nicht zwangsläufig, dass du den ganzen Tag heulst und suizidal bist. Das, was du beschreibst, liest sich auf den ersten Blick sehr nach typischen Symptomen einer Depression. Ich würde mich aber nicht an dem Begriff aufhängen. Ob du wirklich alle Symptome erfüllst oder nicht, ist nicht so wichtig und lässt sich aus der Ferne sowieso nicht seriös beurteilen. Letztlich ist das nur eine Frage der Kategorisierung und ab wann man so etwas als klinisch relevant bezeichnet und wann nicht. Im Übrigen haben ca. 20% der Menschen irgendwann im Leben mal eine Depression. Ist also absolut keine Seltenheit. 

Der von @Hexer verwendete Schlafentzug ist ein etablierter Ansatz bei Depressionen. Genauso empfehle ich dir darauf zu achten, dein Leben bzgl. Sport, Frauen, Uni/Arbeit etc. nicht runter zu fahren, da so ein Vermeidungsverhalten es ggf. nur schlechter macht. Also achte stattdessen darauf, dass du deine Aktivitäten beibehältst. Außerdem überlege mal, wieso du bspw. die Lust verloren hast an Sport, Frauen etc. Wieso bewertest du diese Aktivitäten anders als vorher?

Im Übrigen spricht absolut nichts dagegen zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse und abgesehen von deiner aktuellen Situation ist das ein sehr gutes Instrument zur Persönlichkeitsentwicklung. Falls du es eher kurz und funktional halten willst, such dir jemanden, der kognitive Verhaltenstherapie anbietet. 

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe heute ein 2. Date mit einer und gehen zusammen in der Stadt was essen. Das erste Date lief mit der Händchenhalten und mehrmaligen Küssen zur Verabschiedung. Frage: Würdet Ihr die Begrüßung dabei direkt starten oder eher wieder bei 0 anfangen auf der Eskalationsleiter? (Sie ist eher schüchtern & schon lange Single)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Hi, habe heute ein 2. Date mit einer und gehen zusammen in der Stadt was essen. Das erste Date lief mit der Händchenhalten und mehrmaligen Küssen zur Verabschiedung. Frage: Würdet Ihr die Begrüßung dabei direkt starten oder eher wieder bei 0 anfangen auf der Eskalationsleiter? (Sie ist eher schüchtern & schon lange Single)

Händchen halten ja.

Küssen nein.

Eskaliere erst wieder. So weit wie möglich dieses mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, younggun schrieb:

Händchen halten ja.

Küssen nein.

Eskaliere erst wieder. So weit wie möglich dieses mal.

Ich werde es probieren. Blöd sind nur die Logistics... Bei mir übernachten Verwandte und Sie wohnt noch bei den Eltern... mal sehen wie weit es gehen kann :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Ich werde es probieren. Blöd sind nur die Logistics... Bei mir übernachten Verwandte und Sie wohnt noch bei den Eltern... mal sehen wie weit es gehen kann :P

 

Das wird schon! Mach einfach deine Familie stolz! :D

Du kannst ja relativ spät zu dir gehen, wenn du oder sie nicht will, dass dir deine Verwandten über den Weg laufen. Aber auch so, weiß ich nicht wieso das ein Problem sein sollte, wenn ihr euch nicht gerade ein Zimmer teilt mit deiner Verwandtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, younggun schrieb:

Das wird schon! Mach einfach deine Familie stolz! :D

Du kannst ja relativ spät zu dir gehen, wenn du oder sie nicht will, dass dir deine Verwandten über den Weg laufen. Aber auch so, weiß ich nicht wieso das ein Problem sein sollte, wenn ihr euch nicht gerade ein Zimmer teilt mit deiner Verwandtschaft.

Ehrlich gesagt, wäre es mir schon unangenehm und glaube Sie hat das gleiche "Problem". Aber entscheide ich dann spontan, je nachdem wie es so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich vergebene Frau kennengelernt. Heftiges rumknutschen mehr war nach 2 dates nicht drin. Sie fing immer vom schlechten gewissen an zu reden wegen freund zusammen ziehen usw.

Dann sagte ich ihr sie soll mit ihrem gewissen klar kommen. Dann machten wir für diese Woche n Treffen aus. Schrieben sehr anzüglich. Aufmal schreibt sie dass sie nicht will dass ich neben ihr noch andere ficke.

Meine Antwort darauf: Ich lasse mir da keine Vorschriften machen ;)

Im Hinterkopf dabei sie erwähnte immer sie will nich nur ne bettgeschichte sein blabla... verlangt exklusivität obwohl noch nichts lief aber sie nen freund hat?! ich dachte mir nur Fuck off. Wahrscheinlich wollte sie von ihrer schlechten Beziehung zu mir hüpfen...

auf jedenfall nach meiner Antwort kam nur noch ein okay und schlaf gut..

Dann heute morgen n text dass sie das nicht kann und ich nicht der richtige bin und sie mich blockieren wird. Ich frage mich grad wieso die so behindert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, BadBanker schrieb:

Kürzlich vergebene Frau kennengelernt. Heftiges rumknutschen mehr war nach 2 dates nicht drin. Sie fing immer vom schlechten gewissen an zu reden wegen freund zusammen ziehen usw.

Dann sagte ich ihr sie soll mit ihrem gewissen klar kommen. Dann machten wir für diese Woche n Treffen aus. Schrieben sehr anzüglich. Aufmal schreibt sie dass sie nicht will dass ich neben ihr noch andere ficke.

Meine Antwort darauf: Ich lasse mir da keine Vorschriften machen ;)

Im Hinterkopf dabei sie erwähnte immer sie will nich nur ne bettgeschichte sein blabla... verlangt exklusivität obwohl noch nichts lief aber sie nen freund hat?! ich dachte mir nur Fuck off. Wahrscheinlich wollte sie von ihrer schlechten Beziehung zu mir hüpfen...

auf jedenfall nach meiner Antwort kam nur noch ein okay und schlaf gut..

Dann heute morgen n text dass sie das nicht kann und ich nicht der richtige bin und sie mich blockieren wird. Ich frage mich grad wieso die so behindert ist?

Wenn sie ständig anfängt zu Reden während ihr rumknutscht, entweder den Klassiker: ihr zustimmen und dennoch weiter machen (Mindset: es ist falsch, fühlt sich aber toll an. Ich bin schwach und Du zu sexy). Oder wenn es zu Dir passt, sei Dominant: "sei. still!" (Mindset: wenn Du bei mir bist, dann gehörst Du mir. Mit Haut und Haaren).

Warum sowas funktioniert? Weil sie eigentlich ja gerne Sex mit Dir möchte. Ihr aber noch die Ausrede fehlt mit der sie das später ihrer besten Freundin erklären kann. "es ist einfach passiert ... " oder "die Anziehung war zu stark ... wir konnten beide nichts dagegen tun... ".

 

Nur mal am Rande: mit Getipper über Exklusivität kann man nicht gewinnen. Ich hätte versucht das Thema zu verschieben. Auf ne Situation in der wir uns gegenüber stehen. Also hätte ich vermutlich geschrieben: "ich kann verstehen dass Du mich für Dich allein willst ... sehen wir uns Morgen?". Zack, Thema durch.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Hexer schrieb:

Wenn sie ständig anfängt zu Reden während ihr rumknutscht, entweder den Klassiker: ihr zustimmen und dennoch weiter machen (Mindset: es ist falsch, fühlt sich aber toll an. Ich bin schwach und Du zu sexy). Oder wenn es zu Dir passt, sei Dominant: "sei. still!" (Mindset: wenn Du bei mir bist, dann gehörst Du mir. Mit Haut und Haaren).

Warum sowas funktioniert? Weil sie eigentlich ja gerne Sex mit Dir möchte. Ihr aber noch die Ausrede fehlt mit der sie das später ihrer besten Freundin erklären kann. "es ist einfach passiert ... " oder "die Anziehung war zu stark ... wir konnten beide nichts dagegen tun... ".

 

Nur mal am Rande: mit Getipper über Exklusivität kann man nicht gewinnen. Ich hätte versucht das Thema zu verschieben. Auf ne Situation in der wir uns gegenüber stehen. Also hätte ich vermutlich geschrieben: "ich kann verstehen dass Du mich für Dich allein willst ... sehen wir uns Morgen?". Zack, Thema durch.

Das mit der Exklusivität kam von ihr aus. JA deine Idee mit dem wegwischen ist gut. Sie sagte auch imemr dass von mir nir klare statements  kommen wenn sie mich wegen sowas fragete und dann antwoirte ich einmal so.. :/

naja jetzt ist es eh aus.

Aber dass sie ja noch in der Beziehung ist und von mir Exklusivität verlangt... ich finds richtig assi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, BadBanker schrieb:

Aber dass sie ja noch in der Beziehung ist und von mir Exklusivität verlangt... ich finds richtig assi.

Seh das nicht so negativ. Deshalb ist sie ja kein schlechter Mensch. Ist doch nicht ihre bewusste Entscheidung. Ist mehr so wie bei Dir, wenn Du genau weißt das die Kartoffelchips Dir nicht gut tun. Trotzdem ist die Tüte in zehn Minuten leer ... ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

Seh das nicht so negativ. Deshalb ist sie ja kein schlechter Mensch. Ist doch nicht ihre bewusste Entscheidung. Ist mehr so wie bei Dir, wenn Du genau weißt das die Kartoffelchips Dir nicht gut tun. Trotzdem ist die Tüte in zehn Minuten leer ... ;-)

hmm ok also in zukunft so exklusivrechts anfragen per chat immer wegwischen mit C&f  ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, BadBanker schrieb:

hmm ok also in zukunft so exklusivrechts anfragen per chat immer wegwischen mit C&f  ?

 

Ja, immer!

Ich mach das grundsätzlich mit allen(!) Diskussionen. Weil das per Mail/Chat ständig schief läuft (jedenfalls bei mir). So ein Chat ist viel zu Rational. Denn am Ende findet sich eben kaum ein sachlicher Grund um zu Knutschen, der auch noch sexy ist. Wenn sie mir jedoch gegenüber sitzt, dann hab ich noch meine Hände, meine Gestik, meine Gier ... all das Nonverbale. Klar, funktioniert auch nicht immer - aber deutlich besser als per Textnachricht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar danke. Werd ich ab jetzt so handhaben.

Die war aber auch krass was das anging ..fragte ständig per WA ob ich sie mag.. usw .. was ich mir mit ihr vorstelle.. Das habe ich immer alles so á la "was du für fragen stellst Schatzi ;-) " beantwortet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wäre es unmoralisch und falsch wenn man als 19,20 jähriger Mann was mit 16-17 jährigen Mädchen hat? Weil das kommt mir irgendwie so komisch vor, weil genau diese paar Jahre machen ja viel aus in dieser Phase...

finde das irgendwie falsch...aber vielleicht ist es das ja gar nicht. Was sagt ihr?

Worauf ich hinaus will: Die schreiben etwas unreifer und ich denke mir dann immer, dass sie bestimmt noch nie Sex hatten und dann den Schock ihres Lebens bekommen werden oder so ähnlich und extrem nervös sind usw. Wisst ihr was ich meine?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello again!

Situation:

Habe vor paar Wochen ein HB auf der Straße angesprochen. Sie meinte, sie hätte einen Freund, war jedoch ein gutes Set und ich meinte im Gespräch ich würde sie auch so gerne als Mensch/Frau kennenlernen (freundschaftlich), Nummern wollte sie nicht tauschen, schlug jedoch einen E-Mail-Adressen-Tausch vor.. Naja, haben wir gemacht und paar Tage später schrieb ich sie auch an (HB ist Studentin und muß bis Mitte August für Uni/Klausuren pauken, Inhalt der Mails: Frohes Schaffen/viel Erfolg bei den Klausuren, etc.).. Nach ein paar Mails hin und her kam nun gestern folgende Mail von ihr, Originalzitat:

" Hallo trill,

ich hoffe, es geht dir gut?

Ich bin nicht nur fleißig am Lernen, ich habe mich auch von meinem Freund getrennt.
Vieleicht ist das für dich interessant.

Liebe Grüße, HB"

Frage:

Habe noch nicht darauf geantwortet... Wie soll ich dadrauf möglichst klug/unneedy reagieren? Werde sie erst ab Mitte August sehen können, vorheriges Treffen nicht möglich da Urlaub und sie in Lern-/Klausurenphase... Nummer hab ich immernoch keine von ihr, schrieben bis jetzt insgesamt 4-5 Mails...

 

Danke im voraus und geilen Sommer!

trill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, trill schrieb:

Hello again!

Situation:

Habe vor paar Wochen ein HB auf der Straße angesprochen. Sie meinte, sie hätte einen Freund, war jedoch ein gutes Set und ich meinte im Gespräch ich würde sie auch so gerne als Mensch/Frau kennenlernen (freundschaftlich), Nummern wollte sie nicht tauschen, schlug jedoch einen E-Mail-Adressen-Tausch vor.. Naja, haben wir gemacht und paar Tage später schrieb ich sie auch an (HB ist Studentin und muß bis Mitte August für Uni/Klausuren pauken, Inhalt der Mails: Frohes Schaffen/viel Erfolg bei den Klausuren, etc.).. Nach ein paar Mails hin und her kam nun gestern folgende Mail von ihr, Originalzitat:

" Hallo trill,

ich hoffe, es geht dir gut?

Ich bin nicht nur fleißig am Lernen, ich habe mich auch von meinem Freund getrennt.
Vieleicht ist das für dich interessant.

Liebe Grüße, HB"

Frage:

Habe noch nicht darauf geantwortet... Wie soll ich dadrauf möglichst klug/unneedy reagieren? Werde sie erst ab Mitte August sehen können, vorheriges Treffen nicht möglich da Urlaub und sie in Lern-/Klausurenphase... Nummer hab ich immernoch keine von ihr, schrieben bis jetzt insgesamt 4-5 Mails...

 

Danke im voraus und geilen Sommer!

trill

Wenn du noch keine Nummer von ihr hast - dann schick ihr doch einfach ohne irgendwas dazu einfach als Antwort deine Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
4 hours ago, Unwichtig1 said:

Wäre es unmoralisch und falsch wenn man als 19,20 jähriger Mann was mit 16-17 jährigen Mädchen hat? Weil das kommt mir irgendwie so komisch vor, weil genau diese paar Jahre machen ja viel aus in dieser Phase...

finde das irgendwie falsch...aber vielleicht ist es das ja gar nicht. Was sagt ihr?

Worauf ich hinaus will: Die schreiben etwas unreifer und ich denke mir dann immer, dass sie bestimmt noch nie Sex hatten und dann den Schock ihres Lebens bekommen werden oder so ähnlich und extrem nervös sind usw. Wisst ihr was ich meine?

Also ... wenn dir das komisch vorkommt, und du die Mädels als unreif empfindest, warum willst du dann was mit Ihnen haben?

Oder möchteste nur die Absegnung durch höhere Instanz? ;) Einfach ran da und nicht groß tippern oder schnacken.

Kann wohl sein, dass die dann ein bisschen unerfahren und unsicher sind, ist doch süß. Zeig Ihnen halt was, was die gleichaltrigen,
genauso unsicheren nicht können (landen dann vielleicht hier im Forum "Mimi, Mädel in meiner Klasse so toll, aber die hat nun was mit nem Älteren, was soll ich tun?").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich so 17-18 war da war es leider üblich, dass Mädels meines Alters mit älteren zusammen waren. Stellenweise war da eine 18jährige mit einem 30jährigen zusammen. Wegen "Erfahrung machen" oder was auch immer. Hat mich total angekotzt. Deshalb von mir ein klares Nein - mach das nicht!

Nee, war natürlich nur Spaß!

Denn zu Einen wird jeder mal 22 und kann dann die 18jährigen Flachlegen und zum Anderen finde ich alles Okay was gegen kein Gesetz verstößt und niemandem etwas aufzwingt.

Wenn Du das hier allerdings hinterfragen musst, dann hast Du vermutlich ein Problem damit. Das will ich Dir gar nicht wegnehmen. Dies ist Dein Leben, da sollten auch Deine Regeln gelten. Nicht meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gestern Abend konnte ich auf einem Stadtfest zwei neue Nummern kassieren.
Blöderweise kann ich mich aufgrund des gestrigen Alkoholkonsums nicht mehr daran erinnern, von welchen beiden Mädels diese Nummern stammen bzw. wie dies genau zu Stande kam.

Eingespeichert ist nur der Name. Bei beiden ist über WhatsApp leider das Kontaktbild nicht ersichtlich.

Nun meine Frage: Wie in so einem Fall am besten anschreiben?
Leider kann ich mich an keine Details mehr erinnern, welche als Grundlage für die erste Nachricht verwendet werden können...

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick ein witziges Foto und frag ganz allgemein wie es gestern noch war. Sie wird dich abspeichern und danach sollte ein Profilfoto sichtbar sein. Frauen haben zu 99% ein Foto von sich drin wenn nicht gerade Milf. Ansonsten immer schön allgemein bleiben und die Mädels von sich aus erzählen lassen. Ansonsten sehe ich auch kein Problem zu fragen wer da jetzt nun ist. Konkurrenz ist doch gut....trennt automatisch die coolen von den unentspannten Mädels.

bearbeitet von ALBA86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage..:

mit HB geschrieben.. 

Ich  hab davor eine sprachnotizen gesendet.. "bin gerade nachhause gekommen von der Arbeit, und du warst gestern unterwegs wie sich das anhört 

bei uns pisst es die ganze Woche... 

 

Ist das ein shittest: bin grade erst heim gekommen hab bei einem Typen geschlafen.. bei uns regnet es heute auch zum Glück 

wie am besten darauf antworten.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh da kein Shittest. Du analysiert zu viel, PDM. Schreib dass du gestern weg warst und bei nem Kumpel gepennt hast....SocialValue und so 😉

bearbeitet von ALBA86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, DonChiko schrieb:

HB : bin grade erst heim gekommen hab bei einem Typen geschlafen.. bei uns regnet es heute auch zum Glück 

wie am besten darauf antworten.. 

TE: "klingt cool, bin unterwegs, melde mich später"

Später heisst später, ein paar Tage, denn Du bist beschäftigt.
Also Du solltest beschäftigt sein, dann würdest Du Dir keinen Kopf um so ein Mist machen.
So Sätze laufen bei mir unter "guck mal, grüne Fingernägel" / "Guck mal, Burger zu mittag jammi..."

Ist mir egal, und wird -wenn überhaupt- wie oben beschrieben kommentiert.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, LeDe schrieb:

"klingt cool, bin unterwegs, melde mich später"

Dieser Satz sollte so langsam mal in die hall of fame.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.